Das Medikament wirkt auf den Hirnstoffwechsel und kann die von dir beschriebene Nebenwirkung haben. So als würde man neben sich stehen und mit etwas Distanz zu den Dingen, was ja auch erwünscht ist.
Zitat von Noovae-21:Ich glaube so langsam merke ich, dass sie mir in der Beziehung nicht mehr gut tat. Und das ich selbst auch schon lange nicht mehr richtig glücklich war
Eine Beziehung ist erst dann die Richtige, wenn sie mich glücklich sein läßt, macht sie mich langfristig unglücklich und läßt sich nichts daran ändern, passt es einfach nicht mehr und ich muss weitergehen.
Zuerst ist es schwer das zu akzeptieren, aber wenn wir dann mit Abstand und der nötigen Distanz aus einer anderen Perspektive auf die Beziehung schauen, wird es immer bewusster, daß wir etwas ändern müssen wenn wir glücklicher und zufriedener leben wollen.
Angst ist der größte Kleber, der uns aneinander festhalten läßt.
Sie wollte es so und hat euren Stein ins rollen gebracht, jetzt wo sie bemerkt, daß du auch ohne sie gut klarkommst, kommt sie, weil ihre Ängste sich bei ihr bemerkbar machen, wieder auf dich zu, will Kontakt und Kontrolle.
Schon mal überlegt mit ihr darüber zu sprechen, dass du nicht gestört werden willst wenn du dich zurück ziehst und die Tür geschlossen ist ? So könntest du dir Respekt verschaffen und die nötige Distanz wahren.
Du hast schon länger gelitten, deshalb kannst du dir eine Erholungspause gönnen und die Zeit für dich nutzen um dich wieder in die Spur zu bringen.