103

Trennungsschmerz Ich kann nicht mehr

K
Zitat von Noovae-21:
Das habe ich doch schon geschrieben. Seitdem keinen S. mehr, weil wir dort die Entfremdung, die schon davor stattfand, halt ansprachen. Nach dieser ersten Aussprache war halt nichts mehr wie zuvor. Weil es nun genannt wurde. Genauso mit den Küssen. Nur noch auf die Backe, Stirn, oder einen ganz schnellen Normalen. Aber keinen intensiven mit Zunge oder so. Ansonsten war alles ähnlich. Nach wie vor Händchenhalten, Kuscheln auf der Couch, Unternehmungen


Jo warst halt noch der Versorger, mehr nicht....

Tut mir leid für dich...

18.06.2019 00:30 • x 1 #31


Ratlos32
Und ihr Handyverhalten? War sie in letzter Zeit ungewöhnlich viel unterwegs? Ständig mit der Freundin getroffen? Überstunden?

18.06.2019 00:31 • x 1 #32


A


Trennungsschmerz Ich kann nicht mehr

x 3


N
Zitat von Ratlos32:
Und ihr Handyverhalten? War sie in letzter Zeit ungewöhnlich viel unterwegs? Ständig mit der Freundin getroffen? Überstunden?

Nein, gar nicht. Wir arbeiten sogar in derselben Firma und fahren gemeinsam hin und zurück. Und sind dann gemeinsam zuhause. Handyverhalten war auch normal. Liegt offen herum. Keine Geheimnistuerei.

18.06.2019 00:36 • #33


N
Jetzt ist wieder tiefste Nacht. 01:55 Uhr und das Gedankenkarussel dreht fleißig seine Runden. Ich will einfach nur aussteigen. Mich zerreisst es grad innerlich und die ganze Situation tut so weh.

18.06.2019 01:51 • x 1 #34


K
Ich schaue two and a half men

18.06.2019 01:52 • x 1 #35


N
Zitat von Kepler:
Ich schaue two and a half men

Im Moment quäle ich mich von Minute zu Minute. Wenn ich mal für 15 Minuten eindöse, ist es das Höchste. Jetzt ist es 03:11 Uhr und ich frage mich, wie das besser werden soll. Ich nahm am Abend eine der Tabletten vom Arzt (Opipramol), aber trotzdem komme ich nicht runter

18.06.2019 03:09 • #36


B
Es wird irgendwann wieder besser,am Anfang sind die Nächte für eigentlich jeden in ähnlicher Situation schlimm.Mit dem Gedanken, wie sich der Schlaf bessert,brauchst du dich nicht zu belasten. Vertrau darauf,dass es besser wird.Was hast du denn als Kind für Serien geschaut oder welche Hörbücher / Hörspiele hast du gehört?

18.06.2019 03:19 • x 1 #37


Ich81
Ich kann genau nachfühlen wie es dir geht... Ich schlafe seit 3,5 Monaten kaum, kann nichts essen und finde an nichts Freude. Man ist so enttäuscht und versteht einfach nicht was aus dem geliebten Menschen passiert ist. Man würde alles tun um die Situation zu ändern . Aber dann frage dich selbst zu welchem Preis?
Es gibt immer Hoffnung, ein nettes Wort, ein Lächeln aber dazu müsste sie bereit sein mit dir zusammen etwas zu ändern.
So schwer es ist versuche dich abzulenken. Im Moment kannst du nichts tun.
Ich bin auch nach knapp 2 Stunden schon wieder wach, neben mir liegt unser kleiner Sohn und ich versuche gegen die Verzweiflung anzukämpfen. Tagsüber klappt es immer besser auch wenn ich noch keinen einzigen Tag ohne Tränen geschafft habe.
Versuche dir die positiven Punkte aufzuzeigen so blöd es sich für dich anhört.
Du hast keine finanziellen Sorgen, ihr habt keine Kinder, du bist jung und gesund! Das Leben wird wieder schön werden ob mit deiner Frau oder einer anderen wir werden an dieser Situation wachsen!
Mir hilft es wenn ich mir eingestehe das ich selbst nicht glücklich war in dieser Beziehung und ich bin schon so weit, dass ich erkannt habe welche schönen Dinge jetzt auf mich zukommen können wenn ich diese Trauer verarbeitet habe.
Warst du denn immer glücklich ? Hattest du mal Zweifel an deiner Ehe?

18.06.2019 04:07 • x 2 #38


N
Zitat von Ich81:
Ich kann genau nachfühlen wie es dir geht... Ich schlafe seit 3,5 Monaten kaum, kann nichts essen und finde an nichts Freude. Man ist so enttäuscht und versteht einfach nicht was aus dem geliebten Menschen passiert ist. Man würde alles tun um die Situation zu ändern . Aber dann frage dich selbst zu welchem Preis? Es gibt immer Hoffnung, ein nettes Wort, ein Lächeln aber dazu müsste sie bereit sein mit dir zusammen etwas zu ändern. So schwer es ist versuche dich abzulenken. Im Moment kannst du nichts tun. Ich bin auch nach knapp 2 ...
Hallo Partner in Pain. Es tut mir ebenfalls leid für dich. Ich fühle deinen unsagbaren Schmerz. Zu deiner Frage: Natürlich war ich nicht immer glücklich in der Beziehung. Das macht es zumindest leichter. Gott sei Dank muss man da fast sagen

18.06.2019 04:29 • x 2 #39


unmacaron
sei gut zu dir selbst.... du bist völlig k.o., auch physisch, da kaum Schlaf, vermutlich kaum Essen.....versuche immer nur die nächste Stunde zu fokussieren und diese irgendwie rumzubekommen.... akzeptiere deine Unruhe, es wird sich momentan vermutlich nicht viel daran ändern, deine Gedanken sind überaktiv und wenn es dir hilft, dann lese. Das hilft, die Gedanken zu kontrollieren und nicht sich selbst zu überlassen.
Lese alles, was dir deine eigene Situation näher bringt.... wenn du Hoffnung brauchst, lese etwas darüber, wenn du mehr über deine Frau erfahren willst, auf eine neue Art, meine ich, dann versuche hierzu Ansatzpunkte zu finden.... du kannst dich auch mit dem Thema Verlustangst und Strategien auseinandersetzen...
Du bist nicht allein. Das musst du dir merken.

18.06.2019 04:49 • x 1 #40


Gorch_Fock
Hey Noo, wenn Du heute die Möglichkeit hast, unbedingt raus an die frische Luft. In dir sammelt sich jetzt das Stresshormon Cortisol an. Arbeite mit gezieltem Sport dagegen an. Die Schlaflosigkeit kennen fast alle hier, das ist gerade in der Akutphase heftig. Ansonsten reden, reden, reden. Nutz heute den Tag zur Terminfindung bei Psychotherapeut / Psychater. Das kann Dich gut stabilisieren. Denk daran das eine Trennung immer auch ein starkes Machungleichgewicht zwischen Dir (ich liebe mehr) und ihr (ich liebe weniger / nicht) besteht. Der Verlasser ist in der Machtposition. Hol sie da in kleinen Schritten runter. In dem Du souverän bleibst und Dich weiter von ihr zurückziehst. Sie hat eine Entscheidung getroffen und jetzt nimmst Du ganz langsam das Heft wieder in die Hand.
Wenn ihr ein Gästezimmer habt, nutz dies für Dich, damit Du einen Rückzugsort hast.

18.06.2019 05:00 • x 1 #41


B
Auch wenn du meine Frage nicht beantworten wolltest, schreib ich noch kurz,warum ich dir diese Frage gestellt habe.Es kann in deiner aktuellen Situation beruhigend wirken, wenn du in den langen Nächten von etwas Vertrautem begleitet wirst,mit dem du etwas Positives verbindest und dies können eben auch Dinge aus der Kindheit sein.In deiner Situation kann man auch solche Dinge ausprobieren, Hauptsache runterfahren.
Alles Gute,brauchst nicht darauf zu antworten.

18.06.2019 05:17 • x 1 #42


N
Zitat von Bones:
Auch wenn du meine Frage nicht beantworten wolltest, schreib ich noch kurz,warum ich dir diese Frage gestellt habe.Es kann in deiner aktuellen Situation beruhigend wirken, wenn du in den langen Nächten von etwas Vertrautem begleitet wirst,mit dem du etwas Positives verbindest und dies können eben auch Dinge aus der Kindheit sein.In deiner Situation kann man auch solche Dinge ausprobieren, Hauptsache runterfahren.
Alles Gute,brauchst nicht darauf zu antworten.

Hallo Bones. Sorry, dass hab ich übersehen. Nehmt es mir alle bitte nicht übel. Ich versuche so gut es geht im Moment durch den Tag zu navigieren. Zur Frage: Ich hörte immer Benjamin Blümchen

18.06.2019 06:09 • x 1 #43


B
Zitat von Noovae-21:
Hallo Bones. Sorry, dass hab ich übersehen. Nehmt es mir alle bitte nicht übel. Ich versuche so gut es geht im Moment durch den Tag zu navigieren. Zur Frage: Ich hörte immer Benjamin Blümchen


Bin auch übermüdet und dann mal etwas bissiger,Sorry.
Wenn du heute Nacht wieder Gedankenkreisen hast und nicht schlafen kannst, dann versuch es mal aus.Mir haben die Drei Fragezeichen so einige Nächte erträglicher gemacht.Einkuscheln,hören und mit etwas Glück auch schlafen.

18.06.2019 07:09 • #44


B
Zitat von Noovae-21:
ich frage mich, wie das besser werden soll. Ich nahm am Abend eine der Tabletten vom Arzt (Opipramol), aber trotzdem komme ich nicht runter

Allgemein dauert es ca. 14 Tage ehe die Wirkung spürbar wird, meistens ist die beruhigende Wirkung schon vor der stimmungsaufhellenden spürbar. Es braucht auch hier Geduld und regelmäßige Einnahme, vor allem muss das Medikament langsam ausgeschlichen werden wenn es nicht mehr benötigt wird.

Hast du nicht die Möglichkeit dir im Haus ein Zimmer für dich einzurichten, damit du einen Rückzugsort hast ?

Meine Trennung liegt schon zurück, ich bin inzwischen geschieden.
Ich hatte noch einige Zeit mit dem EX unter einem Dach gelebt weil es sehr schwer war eine geeignete Wohnung zu finden, jeder von uns hatte eine eigene Etage bewohnt, so konnte ich mich zurückziehen und bekam etwas mehr Abstand.
Mir halfen Entspannungsübungen um abschalten zu können, mir gefällt Veit Lindau, bei dem ich mal einige Seminare besucht habe.
Vielleicht ist das auch etwas für dich ?

18.06.2019 07:43 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag