Zugaste
Gast
Zitat von HeartOfGold:Guten Morgen, Forum!![]()
Ich bin heute relativ entspannt aufgewacht - bisher sehr frei von meinen Ängsten. Habe aber die unbehagliche Befürchtung, dass diese hinter der nächsten Ecke lauern.
Gestern Abend nach der Arbeit habe ich mich unfassbar unruhig gefühlt...
Ich versuche momentan weniger an meinen Dating-Partner zu denken. Weil ich merke, wie sich meine Ängste zunehmend mit in diese Geschichte einschleichen... Ich möchte nichts Negatives mit ihm verbinden und ihn gern aus diesem Gedankenkarussell rauslassen.
Ich habe einen riesigen Drang ihn wieder sehen zu wollen. Gestern hat er wohl auch einen neuen Job im Ausland bekommen. Er bleibt also erst mal bis Ende des Jahres dort... Jetzt, wo die Jobsituation erst mal geklärt ist, hoffe ich, dass ein baldiges Treffen geplant werden kann. Aber ich gebe ihm mal noch ein paar Tage Zeit, um richtig dort anzukommen. Gestern schien ein ereignisreicher Tag für ihn zu sein... Ich hoffe, ich halte durch und kann zumindest bis nächste Woche abwarten. Jetzt erscheint mir kein so günstiger Zeitpunkt ihn auf ein Treffen anzusprechen.
Ich wünschte mir echt, ich könnte irgendetwas tun, um mich da nicht so reinzusteigern. Vorschläge sind herzlichst willkommen![]()
Mein Vorschlag wäre, dass du genau überlegst, warum du dich da so rein steigerst.
Ich gehe davon aus, dass du ihn toll, attraktiv u.s.w. findest, aber es geht einfach beim Reinsteigern so viel Energie drauf. Denke einfach unnötig, oder?
Und wegen eines erneuten Treffens, klar, kannst du warten.
Es gibt das gelassene Warten, bei dem man so sicher ist, dass er sich melden wird, wenn er denn Kopf dafür hat.
Und es gibt das Warten, an denen man die Tage zählt, und auf eine Reaktion hofft.
Wenn du so eine Warterin wie im zweiten Fall bist, geht auch dafür Energie drauf und ich würde dir da den Vorschlag machen, einfach nachzufragen.
Mehr als nein sagen kann er ja nicht und auch das ist kein Weltuntergang. Denn ich denke, er wird dir erklären, warum er kein Treffen planen will.
Du wirkst dadurch das du fragst, ohne Vorwurf und Druck doch nicht bedürftige oder unsicherer.
Soviel zu meinen Vorschlägen
?!
. Du brauchst Geduld und Spucke und den festen Glauben daß alles seinen Sinn im Leben hat. Das ist der Krisen-übersteher-Glaubenssatz schlechthin
!
. Und danach nicht ans Steuer setzen!
. Da krieg ich auch gar nichts runter.
!
.
.