79528

Trennungsschmerz Skala 0-10

Mamelia
Zitat von muss_weiter:

Zum 1. Teil, das sehe ich ebenso, ist aber leider nicht mehr allzu verbreitet wie mir scheint. Und zum 2. JAAAA, aber das kam jetzt von dir
selbst mein Töchterchen kann das schon

Irgendwie ist es heutzutage so, wenn etwas nicht mehr klappt gibt es einen fliegenden Wechsel. Einfach noch während der Beziehung was neues suchen.

Männer können auch zicken.

15.04.2020 13:32 • x 3 #10681

H
Update von mir: heute bin ich auf dem absoluten Tiefpunkt. Ohne ihn sieht mein Leben gerade so sinnlos aus. Morgen gehts in die Klinik, mal schauen.

15.04.2020 13:41 • x 4 #10682

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

SamTyler
Zitat von Herzschmerzen:
Sam, wie wird man sich bewusst dass man in einer Traumwelt lebt? Bzw wie genau meinst du das?

In meinem Fall war das eben so, dass es sich um eine aufgebaute Traumwelt handelte, welche ich mir durch die Idealisierung der Borderlinerin geschaffen hatte, mit ihr zusammen. Doch eine Traumwelt ist und bleibt eben ein Traum, nicht die Realität! Das meinte ich...

15.04.2020 13:41 • x 1 #10683

M
Zitat von Mamelia:
Irgendwie ist es heutzutage so, wenn etwas nicht mehr klappt gibt es einen fliegenden Wechsel. Einfach noch während der Beziehung was neues suchen.

Männer können auch zicken.

Ja, scheint Standard zu werden und Ja auch das

15.04.2020 13:44 • x 2 #10684

Raida
Zitat von SamTyler:
Doch eine Traumwelt ist und bleibt eben ein Traum

Zu erkennen, das es ein Traum ist, ihn als Traum zu akzeptieren ist ein Schritt

Ihn platzen zu lassen, der nächste.

Und jetzt in betrauern.

Zitat von Herzschmerzen:
Update von mir: heute bin ich auf dem absoluten Tiefpunkt. Ohne ihn sieht mein Leben gerade so sinnlos aus. Morgen gehts in die Klinik, mal schauen.

Ich drücke dir für deinen Weg alle Daumen.
Stecke dir ein kleines Päckchen zu (es enthält ein Fünkchen Neugierde)
Viel Kraft

15.04.2020 14:04 • x 1 #10685

S
Zitat von muss_weiter:
Entweder bin ich 1. Wahl oder raus, das andere hatte ich lange genug brauch ich nicht mehr

Das ist gut, gefällt mir

15.04.2020 14:29 • x 3 #10686

Tommy1904
Ich wünsche dir eine Hand, die dich führt, wenn du nicht mehr weißt wohin du gehen sollst.
Eine Schulter zum Anlehnen, wenn du nicht mehr stehen kannst.
Ein offenes Ohr zum zuhören, wenn du mit jemandem reden willst.
Ein Lachen das dich glücklich macht, wenn du im Meer von Tränen untergehst.
Zwei starke Arme, die dich schützen wenn du Angst hast.
Ein Herz was lieben kann, wenn du kein Licht mehr siehst.
Worte die dich trösten, wenn du traurig bist.
Einen Menschen, der dich so liebt wie du bist und den du auf deine Art lieben darfst....

Denn eines Tages, in deinem Leben,ist da plötzlich jemand, der deine Hand wieder festhält.
Der dir endlich wieder zuhört, ohne dich zu unterbrechen und hört sich deine Vergangenheit und Geschichte an.
Der gibt, ohne Gegenleistung zu verlangen.
Der hilft, ohne das man fragen musst.
Der alte Wunden heilt ohne es zu wissen.
Der lacht und scherzt mit dir.
Der dir wieder Mut und Hoffnung gibt und zeigt, daß alles auch ganz anders sein kann.
Der die einfach nur das Gefühl gibt, das du was ganz besonderes bist und dich von ganzem Herzen liebt.....

Mit diesen Worten entlasse ich euch in den Abend und bleibt stabil meine kleinen Kämpfer.....

15.04.2020 17:14 • x 15 #10687

C
Wunderschön geschrieben, Tommy.

15.04.2020 17:58 • x 2 #10688

B
@Tommy1904 Sehr schöne, Mut machende Worte

15.04.2020 18:05 • x 2 #10689

NottingHill
Tommy ist unser Pööt

15.04.2020 20:16 • x 4 #10690

S
Zitat von Herzschmerzen:

hey liebe herzschmerz, du bist mir einen schritt voraus ich wünsche dir alles gute für die kur. schön, dass es so schnell geklappt hat! lg

15.04.2020 20:35 • x 1 #10691

Mamelia
Irgendwie denke ich gerade, dass es nie wieder mit einem so passt, wie mit ihm. Chatte ein bisschen rum, aber dann passt dieses nicht und jenes nicht... Er war nicht nur mein Partner, er war auch mein bester Freund. Und als solcher fehlt er mir auch gerade.

15.04.2020 20:38 • x 6 #10692

H
@Mamelia ich denke genau wie du. für mich war es auch der beste Freund, so irgendwie alles. Habe gemerkt wie wichtig es ist, immer einen Bereich zu haben der NUR einem selbst gehört. Ich habe zum Schluss meinen exfreund in alle meine Lebensbereiche integriert. Das war ein Fehler, weil jetzt erinnert mich alles. Hätte im ref eben wenig Zeit und die wollte ich mit ihm verbringen und weil es so unglaublich gepasst hat von den Interessen und Lebenseinstellungen her, hab ich kaum was zusätzlich gebraucht.. dachte ich.

Diese Gedanken sind Horror. Ich will dagegen ankämpfen aber sie kreisen nonstop in meinem Kopf, richtig zwanghaft. Es fühlt sich seit der Trennung wie auf krassestem Dro. an. Selbst ablenken klappt nicht, denke beim malen, spazieren gehen, unterhalten trotzdem immer an ihn obwohl ich nicht will. Und ertappe mich, wie ich mir in meinem
Kopf eine Traumwelt aufbaue, indem wir noch glücklich zusammen sind..habs Gefühl bei mir läuft alles rückwärts. Verdrängung und Verzweiflung gleichzeitig, als obs gestern war. fühlt sich so ein Trauma an?!
Ich umarme euch, bleibt so stark wie ihr euch manchmal schon lest!:)

15.04.2020 22:36 • x 4 #10693

H
Zitat von NottingHill:

Du siehst doch viel jünger aus als ich. Du wärest meine junge Verlobte.

Hey... Mamelia ist meine Verlobte, ich habe die Ringe schon ausgedruckt.

16.04.2020 00:23 • x 1 #10694

Elbstrand
Da guckt man zwei Tage nicht rein - 154 neue Beiträge. Aber schön wenn man es dann tut und dann die bekannten Namen liest die alle so wie man selbst durch diese Zeit gehen. Nur ein bisschen skurril, aus meiner Warte, hier 31- und 33-jährige mit Torschlusspanik zu sehen. In zwei Monaten werde ich 44

Nun, ich habe mich gestern mit meiner neuen Bekanntschaft ausgesprochen. Sie hat Gefühle für mich, sie nimmt mich so an wie ich gerade bin, durchgerüttelt von 12 Monaten voller Talfahrten. Ich muss mich nicht verstellen, Stärke in Momenten zeigen, in denen ich sie nicht empfinde wie es sich bei meiner Ex anfühlte. Ich würde die Gefühle gerne erwidern, kann es aber nicht, was sehr schade ist. Denn in meiner Wohnung fühle ich mich doch manchmal einsam, gerade jetzt wäre es schön, jemanden zu haben. Aber entweder kann ich gerade nicht oder ich empfinde einfach bei ihr nicht so viel, mag sie, fühle mich aber nicht angezogen.

Und da frage ich mich, was es wert ist, das Verliebtsein, das Gefühl der großen Liebe. Meine Ex sprach davon und war dann trotzdem weg. Jetzt könnte ich mit jemandem zusammen sein, bei dem es ein wirklich gutes Fundament gäbe. Und dann bin ich innerlich blockiert bzw. weiß gerade nicht mal ob es an mir liegt oder an ihr, dass ich mich gerade nicht einlassen kann.

Allgemein bin ich aus dem Trennungsschmerz vielleicht ein Stück weit raus und die Single-Sehnsucht nach einer neuen, der richtigen Partnerin sticht in Zeiten dieser Einsamkeit eher.

16.04.2020 00:28 • x 5 #10695

A

x 4