79524

Trennungsschmerz Skala 0-10

Mamelia
Zitat von Holden:
Hey... Mamelia ist meine Verlobte, ich habe die Ringe schon ausgedruckt.

Hast du auch schon das Buffet für die Feier bei Lidl gekauft?

16.04.2020 02:43 • x 2 #10696

C
Guten Morgen ihr Lieben,

leider heute wieder ab 03.00 Uhr wach gewesen und gegrübelt.

Seit der Trennung (mittlerweile 6 Monate!) kann ich mich nur noch mit dem TV im Hintergrund berieseln lassen, um anständig einzuschlafen.
Ansonsten liege ich nur wach und denke nach über die wildesten Theorien, über kleine Puzzleteile die mir nach und nach ein- oder auffallen und welche mich dann innerlich kaputt machen. Wenn ich Glück habe, je nach dem wie anstregend der vorherige Tag war, schlafe ich dann durch oder ich wache auf wie heute und kann nur noch wach liegen und mich von innen zerfressen lassen.

Puh, ich will nicht mehr leiden.
Arbeite dementsprechend schon hart an mir, vielleicht zu hart, aber irgendwie ist noch kein Licht in Sicht.

16.04.2020 07:26 • x 3 #10697

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

B
Zitat von Cloverfield:
leider heute wieder ab 03.00 Uhr wach gewesen und gegrübelt.

Seit der Trennung (mittlerweile 6 Monate!) kann ich mich nur noch mit dem TV im Hintergrund berieseln lassen, um anständig einzuschlafen.
Ansonsten liege ich nur wach und denke nach über die wildesten Theorien, über kleine Puzzleteile die mir nach und nach ein- oder auffallen und welche mich dann innerlich kaputt machen. Wenn ich Glück habe, je nach dem wie anstregend der vorherige Tag war, schlafe ich dann durch oder ich wache auf wie heute und kann nur noch wach liegen und mich von innen zerfressen lassen.

Das geht mir ähnlich, allerdings verlängert sich die Schlafenszeit seit einigen Tagen bis 5.00 Uhr. Vorher war ich auch gerne mal schon um halb 3 wach und habe den Rest der Nacht im Halbschlaf verbracht. Auf die Dauer nicht gerade erholsam. Aber es wird besser, weil nicht mehr die positiven Gedanken und (heimlichen) Wünsche an sie überwiegen, sondern Ärger und Wut gegenüber ihr und z.T. auch gegenüber mir selbst, dass ich mich habe so täuschen lassen.

Heute im Kopf eine 1/10 und im Herzen eine 3/10.

16.04.2020 07:36 • x 4 #10698

Mamelia
Guten Morgen.

War auch mitten in der Nacht wach.

Jetzt geht's mir 9/10. Also nicht so toll.

16.04.2020 07:50 • x 4 #10699

N
Guten Morgen,

das kenne ich, einschlafen ohne TV ist absolut nicht möglich. Wenn ich Nachts wach werde schalte ich den TV auch wieder ein damit ich wieder einschlafen kann.
@Cloverfield wie genau arbeitest du denn an dir? Und was meinst du mit eventuelle zu hart?

16.04.2020 07:58 • x 1 #10700

Sternchen43
guten Morgen alle,
bei mir wie immer morgens eine 9/10
aber mit dem Gefühl das ich ja weiss es wird im Laufe des Tages besser....

herzschmerzen. komm gut in der klinik an. ich hoffe so sehr das dir dort geholfen wird. denke ganz fest an dich.

tommy, wuuuunderschöne Worte

16.04.2020 08:23 • x 4 #10701

Sternchen43
Zitat von Elbstrand:
Da guckt man zwei Tage nicht rein - 154 neue Beiträge. Aber schön wenn man es dann tut und dann die bekannten Namen liest die alle so wie man selbst durch diese Zeit gehen. Nur ein bisschen skurril, aus meiner Warte, hier 31- und 33-jährige mit Torschlusspanik zu sehen. In zwei Monaten werde ich 44 Nun, ich habe mich gestern mit meiner neuen Bekanntschaft ausgesprochen. Sie hat Gefühle für mich, sie nimmt mich so an wie ich gerade bin, durchgerüttelt von 12 Monaten voller Talfahrten. Ich muss mich nicht verstellen, Stärke in Momenten zeigen, ...

hiiilfe. werde auch in 3 Monaten 44 mir geht es auch ähnlich wenn ich von torschlusspanik ect. lese, aber wir haben/hatten eben unsere Familie schon und wunderbare Kinder....

16.04.2020 08:29 • x 3 #10702

C
Zitat von Nero266:
das kenne ich, einschlafen ohne TV ist absolut nicht möglich. Wenn ich Nachts wach werde schalte ich den TV auch wieder ein damit ich wieder einschlafen kann.
@Cloverfield wie genau arbeitest du denn an dir? Und was meinst du mit eventuelle zu hart?

Finde das persönlich sehr alarmierend und kannte das vorher halt so gar nicht.

Treibe jeden Tag 2-3 Stunden Sport, was ich vorher etwas schleifen gelassen habe.
Dazu noch eine Wettkampfdiät unter professioneller Betreuung (mache schon etwas länger Kraftsport).
Einfach um optisch wieder bisschen was herauszukitzeln, um sich dann auf dem Singlemarkt besser positionieren zu können.
Manchmal kann ich gar nicht unterscheiden, ob die innere Leere gerade von der Diät kommt oder vom Liebeskummer, was für die Diät aber ne gute Sache ist, da der Liebeskummer da einfach präsenter ist und somit ablenkend wirkt.

Ansonsten habe ich mit 29 relativ spät noch ein Studium begonnen und bin da auch fleißig dabei, ansonsten ein wenig Home Office in meinem Hauptberuf. Habe mich zusätzlich noch für ein Nano Degree eingeschrieben, das praktischerweise und dank der Coronakrise kostenlos angeboten worden ist. Acker mich auch durch meine Bücherregale und versuche alles abzuarbeiten, was ich zwar gekauft aber noch nicht angefasst habe.

Lange Hundespaziergänge... und und und...

Das Problem ist, nichts davon erfüllt mich wirklich im Moment. Ich tue es, weil ich mich seit der Trennung minderwertig fühle und Angst habe auf dem Singlemarkt nicht mehr unterzukommen. Habe Angst Abstriche machen zu müssen, da ich die Ex immer noch auf ein Podest stelle und ich auch das Gefühl habe, dass ich unter die Räder gekommen bin innerhalb der Beziehung, weil für mich eine heile Welt bestand in der ich eben mehr Zeit in ihre Karriere, als in mein eigenes Leben gesteckt habe. Am Ende kostete mich das auch Anziehung und war auch ein mMn. entscheidener Teil der Trennung.

Habe auch die Trennung als eine Art Wettlauf wahrgenommen, wenn ich zuerst wieder glücklich geworden wäre in einer neuen Beziehung mit einem neuen Partner, hätte es nicht so sehr an mir gekratzt. Hat natürlich nicht funktioniert, weil es dumm und kindisch ist. Zusätzlich habe ich aber auch den Wettlauf gegen die Ex verloren. Das lässt auch Zweifel zu in verschiedenste Richtungen.

Fühle mich sehr getrieben... selbst bei mir mit frischen 30 Jahren tickt die innere Uhr, da mein Plan mit Familie etc. nun von einem Tag auf den anderen Tag verpufft ist.

Versuche mir eine Perspektive zu schaffen, die ich aber momentan bewusst nicht vor mir sehe.

16.04.2020 08:45 • x 4 #10703

N
@Cloverfield danke für deinen Beitrag. Finde mich da in vielen Dingen wieder. Betreibe auch seit 14 Jahren Kraftsport und das Fitnessstudio war immer ein Ort an dem ich abschalten konnte und das fehlt natürlich jetzt. Habe auch einen relativ stressigen Job (Studium neben den Beruf vor ca 6 Jahren beendet) und mir fehlt es einfach mich nach der Arbeit mit meiner Partnerin auszutauschen. So komme ich nach Hause und da ist halt niemand, da kommt man automatisch ins Grübeln.

Nochmal zum Thema Torschlusspanik in unserem Alter. Klar haben wir mit Anfang 30 noch Zeit nur wir kommen ja aus einer gefestigten Beziehung wo die nächsten Schritte ja quasi geplant waren und wenn das von heute auf morgen verschwindet fragt man sich schon ob das alles noch so klappt

16.04.2020 09:01 • x 4 #10704

Sternchen43
Zitat von Nero266:
@Cloverfield danke für deinen Beitrag. Finde mich da in vielen Dingen wieder. Betreibe auch seit 14 Jahren Kraftsport und das Fitnessstudio war immer ein Ort an dem ich abschalten konnte und das fehlt natürlich jetzt. Habe auch einen relativ stressigen Job (Studium neben den Beruf vor ca 6 Jahren beendet) und mir fehlt es einfach mich nach der Arbeit mit meiner Partnerin auszutauschen. So komme ich nach Hause und da ist halt niemand, da kommt man automatisch ins Grübeln.

Nochmal zum Thema Torschlusspanik in unserem Alter. Klar haben wir mit Anfang 30 noch Zeit nur wir kommen ja aus einer gefestigten Beziehung wo die nächsten Schritte ja quasi geplant waren und wenn das von heute auf morgen verschwindet fragt man sich schon ob das alles noch so klappt

nero. klar. wir sind einfach in unterschiedlichen lebens Abschnitten. wollte damit nur sagen das wir es nicht wirklich nachvollziehen können da WIR das alles ja schon haben.
mit 30 wollte ich auch unbedingt....und er wollte erst noch nicht. fand ich auch nicht schön....
aber das alles mit ihr zu erleben und ihr fällt danach erst ein das sie dich nicht mehr liebt wäre noch schlimmer. also war wohl jetzt der richtige Zeitpunkt und du darfst das alles mit einer Partnerin erleben die dich über alles liebt.

16.04.2020 09:37 • x 3 #10705

M
Zitat von Mamelia:
Guten Morgen.

War auch mitten in der Nacht wach.

Jetzt geht's mir 9/10. Also nicht so toll.

Dann drück ich dich mal

und wo ich grad dabei bin alle anderen auch

16.04.2020 09:44 • x 7 #10706

Mamelia
Zitat von muss_weiter:
Dann drück ich dich mal

und wo ich grad dabei bin alle anderen auch

Oh ja Gruppenkuscheln Man was fehlt mir das. Und nicht mal mehr beim einkaufen hat man Körperkontakt. Keiner der einem an der Kasse seinen Atem in den Nacken haucht. Das war die letzte Er*tik in meinem Leben.

16.04.2020 09:57 • x 4 #10707

M
Zitat von Mamelia:
Das war die letzte Er*tik in meinem Leben.

Made my day

kenn ich leider und das bereits was länger

16.04.2020 10:00 • x 1 #10708

NottingHill
Zitat von Holden:
Hey... Mamelia ist meine Verlobte, ich habe die Ringe schon ausgedruckt.

Ok. Ich gebe mich geschlagen.

16.04.2020 10:07 • x 1 #10709

N
Zitat von Sternchen43:

nero. klar. wir sind einfach in unterschiedlichen lebens Abschnitten. wollte damit nur sagen das wir es nicht wirklich nachvollziehen können da WIR das alles ja schon haben.
mit 30 wollte ich auch unbedingt....und er wollte erst noch nicht. fand ich auch nicht schön....
aber das alles mit ihr zu erleben und ihr fällt danach erst ein das sie dich nicht mehr liebt wäre noch schlimmer. also war wohl jetzt der richtige Zeitpunkt und du darfst das alles mit einer Partnerin erleben die dich über alles liebt.

@Sternchen43 das weiß ich ja und du hast definitiv recht, wollte nur kurz erläutern welches Denken bei uns dahintersteckt, gerade weil wir uns ja in unterschiedlichen Lebensphasen befinden und eigentlich weiß ich auch das der Zeitpunkt der Trennung jetzt besser ist als wenn Kinder da sind aber manchmal überkommt einen halt einfach die Angst und das rationale Denken setzt aus

16.04.2020 10:12 • #10710

A

x 4