Zitat von Nero266:das kenne ich, einschlafen ohne TV ist absolut nicht möglich. Wenn ich Nachts wach werde schalte ich den TV auch wieder ein damit ich wieder einschlafen kann.
@Cloverfield wie genau arbeitest du denn an dir? Und was meinst du mit eventuelle zu hart?
Finde das persönlich sehr alarmierend und kannte das vorher halt so gar nicht.
Treibe jeden Tag 2-3 Stunden Sport, was ich vorher etwas schleifen gelassen habe.
Dazu noch eine "Wettkampfdiät" unter professioneller Betreuung (mache schon etwas länger Kraftsport).
Einfach um optisch wieder bisschen was herauszukitzeln, um sich dann auf dem Singlemarkt besser positionieren zu können.
Manchmal kann ich gar nicht unterscheiden, ob die innere Leere gerade von der Diät kommt oder vom Liebeskummer, was für die Diät aber ne gute Sache ist, da der Liebeskummer da einfach präsenter ist und somit ablenkend wirkt.
Ansonsten habe ich mit 29 relativ spät noch ein Studium begonnen und bin da auch fleißig dabei, ansonsten ein wenig Home Office in meinem Hauptberuf. Habe mich zusätzlich noch für ein Nano Degree eingeschrieben, das praktischerweise und dank der Coronakrise kostenlos angeboten worden ist. Acker mich auch durch meine Bücherregale und versuche alles abzuarbeiten, was ich zwar gekauft aber noch nicht angefasst habe.
Lange Hundespaziergänge... und und und...
Das Problem ist, nichts davon erfüllt mich wirklich im Moment. Ich tue es, weil ich mich seit der Trennung minderwertig fühle und Angst habe auf dem Singlemarkt nicht mehr unterzukommen. Habe Angst Abstriche machen zu müssen, da ich die Ex immer noch auf ein Podest stelle und ich auch das Gefühl habe, dass ich unter die Räder gekommen bin innerhalb der Beziehung, weil für mich eine heile Welt bestand in der ich eben mehr Zeit in ihre Karriere, als in mein eigenes Leben gesteckt habe. Am Ende kostete mich das auch Anziehung und war auch ein mMn. entscheidener Teil der Trennung.
Habe auch die Trennung als eine Art Wettlauf wahrgenommen, wenn ich zuerst wieder glücklich geworden wäre in einer neuen Beziehung mit einem neuen Partner, hätte es nicht so sehr an mir gekratzt. Hat natürlich nicht funktioniert, weil es dumm und kindisch ist. Zusätzlich habe ich aber auch den Wettlauf gegen die Ex verloren. Das lässt auch Zweifel zu in verschiedenste Richtungen.
Fühle mich sehr getrieben... selbst bei mir mit frischen 30 Jahren tickt die innere Uhr, da mein Plan mit Familie etc. nun von einem Tag auf den anderen Tag verpufft ist.
Versuche mir eine Perspektive zu schaffen, die ich aber momentan bewusst nicht vor mir sehe.