79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

Tomy
Aufjedenfall 10.. bin gerade aufgewacht, weil ich von ihr geträumt habe. In meinem Traum war wieder alles gut.. Jetzt trifft es mich wie ein Schlag ins Gesicht

24.04.2020 04:54 • x 3 #11176

Mamelia
Guten Morgen.

Nachdem es gestern teilweise ganz erträglich war holt es mich heute wieder ein. Ich muss dauernd an die schönen Zeiten denken. Es ist ein Teufelskreis.

24.04.2020 06:04 • x 6 #11177

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Ich habe das momentan auch ganz extrem, ohne erkennbaren Grund bzw. Auslöser.
Wahrscheinlich doch die Isolation, die sich langsam bemerkbar macht.
Morgens ist es am schlimmsten, über den Tag normalisiert sich das dann wieder. Wie der Alk. irgendwie. Der Vergleich trifft es wohl ganz gut...

24.04.2020 07:21 • x 6 #11178

EngelohneFlügel
Hier auch.....wenn auch nicht ganz so stark vielleicht. Aber bei mir ist ja auch schon viel mehr passiert seit der Trennung. Aber dieses hin und her, die Gedanken kommen auch bei mir immer noch wenn auch nicht mehr so extrem. Gebt euch Zeit. Das wird wirklich wieder, das verspreche ich euch. Positiv bleiben.....

Und diese Einschränkungen sind natürlich auch nicht auf Dauer förderlich für die Gefühlswelt....

24.04.2020 07:31 • x 4 #11179

Mamelia
Ja die blöde Zeit, mit der alles besser werden soll... Ungeduld ist hier wohl ein schlechter Ratgeber.

Irgendwie ist gerade wieder alles doof. Und wer mir im Moment am meisten fehlt ist die Frau, die ich mal war. Diese ich-pack-das-auch-alleine- und diese ich-hab-Eier-in-der-Hose-Frau. Wer ist diese weinerliche, traurige Person ohne jegliches Selbstbewusstsein? Die mag ich nicht.

24.04.2020 07:59 • x 4 #11180

Tommy1904
Zitat von EngelohneFlügel:
Hier auch.....wenn auch nicht ganz so stark vielleicht. Aber bei mir ist ja auch schon viel mehr passiert seit der Trennung. Aber dieses hin und her, die Gedanken kommen auch bei mir immer noch wenn auch nicht mehr so extrem. Gebt euch Zeit. Das wird wirklich wieder, das verspreche ich euch. Positiv bleiben.....

Und diese Einschränkungen sind natürlich auch nicht auf Dauer förderlich für die Gefühlswelt....

Dem gibt es nichts hinzuzufügen
Sehr gut geschrieben.

24.04.2020 08:06 • x 2 #11181

K
Hallo Mamelia,
so erging mir es am Anfang auch. Ich fühlte mich total hilflos und hatte das Gefühl nix mehr geregelt zu bekommen.
Ich war nur noch voller Trauer.
Ein guter Freund von mir hat mit damals gesagt, du bist nicht mehr der, der du mal warst.
Jetzt kann ich sagen, ich kann wieder lachen, blödsinn labern, mich auf etwas freuen, einfach wieder Spaß haben.
Ich habe zwar immer noch ab und zu sentimentale Erinnerungen, aber die gehen auch genauso schnell wieder weg.
Gibt dir noch etwas Zeit, dass kommt alles wieder. Ich kann dir sagen, Geduld in solchen Sachen, ist überhaupt nicht
meine Stärke. Und trotzdem habe ich es geschafft.
Und auch du wirst das locker schaffen.

24.04.2020 08:11 • x 6 #11182

Sternchen43
ihr lieben. finde es insgesamt bis auf ein paar Rückschläge auch viiiel positiver als noch vor ein paar Monaten....

wie beim alk, das ist mal n guter Vergleich....genau so ist es auch bei mir.

Wobei ich gar nicht mehr so die heftigen Rückschläge habe. Vielmehr ist es so langsam auch nicht mehr nur er den ich vermisse. Auch wie bei vielen eher das drum herum....

So langsam erscheint es mir auch irrwitzig, das ich monate lang dachte DAS IST ES.....und er das wohl nicht.
Trotz liebesschwüre und anhimmeln....

Zur Ablenkung auf einer Datinseite. und prompt 2 Spaziergänge ausgemacht. bin gespannt....Ich muss jetzt nicht die grosse Liebe kennenlernen aber jemanden für gemeinsame Unternehmungen wäre auch toll....
jaa tommy ich weiss ich soll bei mir bleiben, aber ich arbeite trotzdem weiter an dem Buch und an mir.
grad erschrocken und dachte es geht dir schlecht. war aber ein anderer tomy.
tomy, viell. magst du mal ein bisschen mehr erzählen? schwierig sonst. ....

ich drücke euch alle mal ganz fest

elbstrand. ich wäre dabei

24.04.2020 08:25 • x 4 #11183

Sternchen43
Zitat von Karlson:
Hallo Mamelia,
so erging mir es am Anfang auch. Ich fühlte mich total hilflos und hatte das Gefühl nix mehr geregelt zu bekommen.
Ich war nur noch voller Trauer.
Ein guter Freund von mir hat mit damals gesagt, du bist nicht mehr der, der du mal warst.
Jetzt kann ich sagen, ich kann wieder lachen, blödsinn labern, mich auf etwas freuen, einfach wieder Spaß haben.
Ich habe zwar immer noch ab und zu sentimentale Erinnerungen, aber die gehen auch genauso schnell wieder weg.
Gibt dir noch etwas Zeit, dass kommt alles wieder. Ich kann dir sagen, Geduld in solchen Sachen, ist überhaupt nicht
meine Stärke. Und trotzdem habe ich es geschafft.
Und auch du wirst das locker schaffen.

wie schön das du auch mal wieder rein schaust

du hast leider das grosse Outing verpasst

24.04.2020 08:27 • x 3 #11184

Tommy1904
Zitat von Sternchen43:
jaa tommy ich weiss ich soll bei mir bleiben, aber ich arbeite trotzdem weiter an dem Buch und an mir.

Du entscheidest über dein Leben, weder ich noch sonst irgendeiner
Dann wünsch ich dir bei deinen Dates viel Glück. Vielleicht entpuppt sich ja einer als dein Traumprinz. Wäre dir auf jeden Fall gegönnt.

24.04.2020 08:35 • x 1 #11185

T
Eine glatte 10!
Ich bin seit 8 Wochen getrennt und habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird statt besser. Auf der Arbeit sitze ich nur rum und starre auf meinen Rechner oder aus dem Fenster. Zum Glück habe ich eine liebe Kollegin, die jegliches Verständnis für mich hat. Zuhause angekommen liege ich nur rum und weine. Aufräumen fällt mir extrem schwer und ich fühle mich nicht nur vom Ex getrennt sondern auch von mir selbst. Ich verliere langsam den Verstand.

Ich habe mir überlegt mich auch abzulenken und mich irgendwo anzumelden und zu daten. Aber ich hab so große Angst, dass ich mir damit nur noch mehr schade oder sogar jemand Anderen.

24.04.2020 08:35 • x 2 #11186

Sternchen43
Zitat von Tommy1904:
Du entscheidest über dein Leben, weder ich noch sonst irgendeiner
Dann wünsch ich dir bei deinen Dates viel Glück. Vielleicht entpuppt sich ja einer als dein Traumprinz. Wäre dir auf jeden Fall gegönnt.

wie wahr. ich dank dir mein lieber

24.04.2020 08:38 • x 1 #11187

Tommy1904
Zitat von Mamelia:
Irgendwie ist gerade wieder alles doof. Und wer mir im Moment am meisten fehlt ist die Frau, die ich mal war. Diese ich-pack-das-auch-alleine- und diese ich-hab-Eier-in-der-Hose-Frau. Wer ist diese weinerliche, traurige Person ohne jegliches Selbstbewusstsein? Die mag ich nicht.

Schon mal ein Anfang, das du weißt wo dir der Schuh drückt.
Die, die du mal warst, wirst du nicht mehr. Nie im Leben.
Du wirst besser werden. Gefestigter, Stärker werden als jemals zuvor. Glaube daran. Kneif die A. Backen zusammen und dann Feuer frei.
Gib deinen negativen Emotionen und Gefühle nicht so viel Raum.
Gestatte ihnen für einen kurzen Zeitraum da zu sein. Aber dann sagst du dir : So, ich hab euch jetzt kurz wahr genommen und jetzt dürft ihr wieder gehen. Mein Leben ist viel zu wertvoll, als das ich mich durch euch beherrschen lasse.

Du schaffst das Mäusken...

24.04.2020 08:42 • x 4 #11188

K
Zitat von Sternchen43:
du hast leider das grosse Outing verpasst

ich schaue immer mal wieder hier rein, nur schreibe ich nicht immer.
Das Outing habe ich mitbekommen. Damals zu meinen schlimmen Zeiten, hatte ich auch ein Bild hier drin.
Hatte auch erst überlegt, ob ich mitmachen sollte, aber dann doch gekniffen.
Ich sehe auch ganz lecker aus, soll ich mal zeigen wie lecker?

24.04.2020 08:53 • x 2 #11189

N
Seit Mittwoch ist bei mir auch irgendwie der Wurm drin, gestern Abend war ich kurz davor ihr zu schreiben habe es aber doch nicht getan

Was mich am meisten belastet ist der Gedanke das sie jetzt alles hat (Haus, Hund Katze) und ich nichts
Weiß jemand was man gegen diese Gedanken machen kann?

24.04.2020 08:56 • x 2 #11190

A

x 4