79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

Tommy1904
Zitat von Tinazet:
Ich habe mir überlegt mich auch abzulenken und mich irgendwo anzumelden und zu daten. Aber ich hab so große Angst, dass ich mir damit nur noch mehr schade oder sogar jemand Anderen.

Ersteinmal einen guten Morgen gewünscht.
Es tut mir leid was du gerade durchmachen musst.
Ich kann dir nur dringend abraten in deiner jetzigen Verfassung online zu Daten.
Nicht das man dort ohnehin bei sowas höllisch aufpassen muss, nein, du bist garnicht in der Lage dazu.
Deine Trennung ist erst 8 Wochen her. Alles noch ganz frisch.
Deine Trennung will verarbeitet werden und du musst heilen.
Deine Beziehung aufgearbeitet werden.
Dafür brauchst du Zeit und Geduld mit dir selbst.
Kümmere dich jetzt in erster Linie nur um dich.
Lass deiner Trauer Zeit und Raum die sie braucht.
Tue dir was gutes. Spaziergänge, Sport, Telefonieren oder Treffen mit einer Freundin.
Auch wenn es Anfangs Kleinigkeiten sind.

Erst wenn du wieder du selbst bist, alles aufgearbeitet und abgeschlossen hast. Du den Blick voll nach vorne gerichtet hast, kannst du dich ans online Daten wagen.

Fühl dich gedrückt und bleib stark

24.04.2020 08:56 • x 2 #11191

Sternchen43
Zitat von Karlson:

ich schaue immer mal wieder hier rein, nur schreibe ich nicht immer.
Das Outing habe ich mitbekommen. Damals zu meinen schlimmen Zeiten, hatte ich auch ein Bild hier drin.
Hatte auch erst überlegt, ob ich mitmachen sollte, aber dann doch gekniffen.
Ich sehe auch ganz lecker aus, soll ich mal zeigen wie lecker?

ja bitte

24.04.2020 08:57 • #11192

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

K
@Nero266
gegen diese fiesen Gedanken kannst du dich mit anderen Sachen ablenken, wie Sport treiben, renoviere deine Wohnung oder mach yoga(das hilft wirklich). Aber ganz verdrängen kannst du sie nicht und das ist auch gut so, denn auch solche schlechten Gedanken müssen abgearbeitet werden. Die kann man nicht von jetzt auf gleich wegblasen.

24.04.2020 09:01 • x 2 #11193

Sternchen43
Zitat von Nero266:
Seit Mittwoch ist bei mir auch irgendwie der Wurm drin, gestern Abend war ich kurz davor ihr zu schreiben habe es aber doch nicht getan

Was mich am meisten belastet ist der Gedanke das sie jetzt alles hat (Haus, Hund Katze) und ich nichts
Weiß jemand was man gegen diese Gedanken machen kann?

Nero, vielleicht holt es sie ja irgendwann ein? hab mich auch freigeschwommen und nach einem jahr erst begriffen was ich da eigentlich gemacht habe. bzw. wir. ...gehören ja fast immer 2 dazu. und dann hockt sie im Haus mit Hund und Katze und ihren Erinnerungen an euch fest. die es in jeeeeder Ecke des Hauses gibt.
und du hast ganz viele neue erschaffen......und bist viell. iwann mal in der besseren Position.....

24.04.2020 09:01 • x 4 #11194

K
tadaaaaa!

24.04.2020 09:04 • #11195

N
Zitat von Karlson:
@Nero266
gegen diese fiesen Gedanken kannst du dich mit anderen Sachen ablenken, wie Sport treiben, renoviere deine Wohnung oder mach yoga(das hilft wirklich). Aber ganz verdrängen kannst du sie nicht und das ist auch gut so, denn auch solche schlechten Gedanken müssen abgearbeitet werden. Die kann man nicht von jetzt auf gleich wegblasen.

Danke, eigentlich weiß ich das ja auch das es kein Patentrezept gibt, aber manchmal hofft man ja trotzdem. Habe halt nur Angst das mir das im Weg steht um wieder glücklich zu werden. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
Wohnung ist bereits komplett renoviert und Sport mache ich sch ca 6 mal die Woche vielleicht sollte ich es wirklich mal mit Yoga probieren

24.04.2020 09:06 • #11196

K
@Nero266

Hey du bist erst seit ein paar Monaten getrennt. Gib dir noch etwas Zeit, das geht nicht so schnell.
Auch wenn du das schon weisst und es schon tausend Mal gehört hast, ich sag es dir trotzdem nochmal.
Und du machst alles richtig, wie das gerade lese, super weiter so. Jaaa, mach das mal mit dem Yoga, echt klasse,
hätte ich damals auch nicht gedacht, habe es am Anfang auch nur belächelt.

24.04.2020 09:11 • x 1 #11197

N
Zitat von Sternchen43:

Nero, vielleicht holt es sie ja irgendwann ein? hab mich auch freigeschwommen und nach einem jahr erst begriffen was ich da eigentlich gemacht habe. bzw. wir. ...gehören ja fast immer 2 dazu. und dann hockt sie im Haus mit Hund und Katze und ihren Erinnerungen an euch fest. die es in jeeeeder Ecke des Hauses gibt.
und du hast ganz viele neue erschaffen......und bist viell. iwann mal in der besseren Position.....

Ja genau das gleiche sagen Freunde von mir auch. Ist wahrscheinlich einfach so ne Kopfsache weil ich so verdammt stolz auf das Haus war, wir haben das ein Jahr lang umgebaut.

24.04.2020 09:12 • x 1 #11198

N
Zitat von Karlson:
@Nero266

Hey du bist erst seit ein paar Monaten getrennt. Gib dir noch etwas Zeit, das geht nicht so schnell.
Auch wenn du das schon weisst und es schon tausend Mal gehört hast, ich sag es dir trotzdem nochmal.
Und du machst alles richtig, wie das gerade lese, super weiter so. Jaaa, mach das mal mit dem Yoga, echt klasse,
hätte ich damals auch nicht gedacht, habe es am Anfang auch nur belächelt.

Danke für die aufbauenden Worte @Karlson wie du schon schreibst auch wenn ich es weiß schadet es nicht wenn man es immer wieder liest

24.04.2020 09:15 • x 1 #11199

Elbstrand
Zitat von Nero266:
Was mich am meisten belastet ist der Gedanke das sie jetzt alles hat (Haus, Hund Katze) und ich nichts
Weiß jemand was man gegen diese Gedanken machen kann?

Das Gefühl kenne ich. Sie hat einen neuen Partner, der hat ein Haus, da feierten die schön Ostern im Garten und machten auf Familie. Mich holt das auch immer wieder mal ein, das ist echt schwer, unser Gehirn vom Blick auf den Mangel abzuhalten.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. - Kierkegaard

Stimmt halt wirklich. Neben Yoga könntest du Meditieren, da gibt es auch geführte Meditationen, um erstmal reinzukommen. Yoga würde ich auch gerne mal machen, hätte das aber lieber in einem Kurs angefangen. Aber meine Stiefmutter ist Yoga-Lehrerin, vielleicht sollte ich das mal in Anspruch nehmen.

Ansonsten kann ich dir auch ein Dankbarkeits-Tagebuch empfehlen. Ich habe das 6-Minuten Tagebuch, da ist das schön gegliedert und die Schwelle niedrig, es auch zu benutzen Essentiell ist der Blick weg vom Mangel hin zu dem, was du hast.

24.04.2020 09:58 • x 1 #11200

K
@Sternchen43
so der Gag ist mal durch und hier mal ein aktuelles Bild.
Damit oute ich mich auch mal.

24.04.2020 10:41 • x 1 #11201

Sternchen43
ich seh nur den leckeren Kuchen

24.04.2020 10:49 • #11202

K

N
@Elbstrand dem Zitat kann ich zu 100% zustimmen. Eigentlich weiß ich ja auch das es nur ein Haus ist, aber nach der ganzen harten Arbeit war das irgendwie mein ganzer Stolz. Aber ich hoffe ja dass sich das mit der Zeit legt. Wie schon einige hier geschrieben haben der Corona Wahnsinn ist aktuell echt nicht förderlich da hat man viel zu viel Zeit zum grübeln.

24.04.2020 11:41 • #11204

J
Hallooo ihr Lieben
@Tommy1904 @muss_weiter @Mamelia @Ben67 @Sternchen43 @knusper @Chrissi26 @Elbstrand vielen, vielen Dank für die Glückwünsche! Ich habe mich gerade riesig darüber gefreut. Ihr seid ja so lieb! DANKE!
Mein Tag war sehr schön. Bis auf eine kurze Ausnahme war auch meine Stimmung wirklich ganz gut.
Meinen Ex habe ich ja überall gelöscht. Er hatte mir dann trotzdem in Facebook eine Nachricht geschrieben. Das habe ich erst relativ spät gesehen, weil er dann unter Nachrichtenanfragen gelandet ist. Ich muss sagen, dass ich es echt überraschend fand, dass er gratuliert, obwohl ich ihn gelöscht habe. Ich hab mich darüber gefreut, aber (ich glaube) es war relativ neutral und ohne Hoffnungen wieder. Habe nur ein danke dir zurück geschrieben und den Chat für mich dann direkt wieder gelöscht.
Gestern Abend bin ich auch relativ zufrieden eingeschlafen. Heute Morgen ging es so... Mal schauen, ob es jetzt so bleibt.

Ich glaube mittlerweile auch, dass ich nicht mehr unbedingt IHN vermisse, sondern einfach die Zweisamkeit und das Gefühl, welches er ausgelöst hat. Ich hoffe es.

Ich hoffe euch geht es heute einigermaßen gut.

24.04.2020 12:02 • x 6 #11205

A

x 4