79501

Trennungsschmerz Skala 0-10

N
Zitat von Ben67:
Komnisch - bei mir war und ist es immer umgekehrt. Aber wenn Du aus Beidem den Mittelwert nimmst, bist Du bei einer 4-5/10 - das ist sozusagen die Hälfte. Sieht doch gut aus!

Bei mir heute vom Kopf eine 2/10 und vom Herzen eine 3-4/10. War schon mal besser, aber ich bin zufrieden.

Ich war schon immer ein Kopfmensch. Aktuell fühle ich mich ein bisschen wie ein Versager, weil ich jetzt wieder in einer kleinen Wohnung lebe getreu dem Motto 33 Jahre und privat noch nichts geleistet

28.04.2020 08:47 • x 1 #11341

M
Zitat von Nero266:
ch war schon immer ein Kopfmensch. Aktuell fühle ich mich ein bisschen wie ein Versager, weil ich jetzt wieder in einer kleinen Wohnung lebe getreu dem Motto 33 Jahre und privat noch nichts geleistet

So darfst du das aber nicht sehen.33 ist für den Aufbau noch kein Alter.
Du musst ja nicht bis zum Lebensende in dieser Wohnung bleiben denk ich.

28.04.2020 08:53 • x 4 #11342

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Zitat von Nero266:
weil ich jetzt wieder in einer kleinen Wohnung lebe getreu dem Motto 33 Jahre und privat noch nichts geleistet

Ich finde nicht, dass es etwas mit Leistung zu tun hat ob man in einer Wohnung lebt oder einem Haus. Aber ich kenn das Gefühl ein Versager zu sein, ich bin 36 und habe auch nichts geleistet, ich habe keinen Mann und keine Kinder. Ich denke der Grundgedanke dahinter ist derselbe, uns fehlt etwas, was die meisten haben bzw. was allgemein wohl als normal gilt.

28.04.2020 08:55 • x 4 #11343

B
Zitat von Nero266:

Ich war schon immer ein Kopfmensch. Aktuell fühle ich mich ein bisschen wie ein Versager, weil ich jetzt wieder in einer kleinen Wohnung lebe getreu dem Motto 33 Jahre und privat noch nichts geleistet

Kopfmensch bin ich auch - darum hat es mich wahrscheinlich auch so erwischt, weil es mit dem Kopf nicht zu verarbeiten ist.
Entschuldige, aber 33 ist noch wahrlich jung und da kann noch ganz viel passieren -also nix mit Versager. Da bist Du noch in der Übungsphase.
Ich rufe da eine ganz andere Nummer auf. Und eigentlich hatte ich mir erwünscht und erträumt, diesmal am Ziel angekommen zu sein - aber wiedereinmal nix.

28.04.2020 08:56 • x 2 #11344

Tommy1904
Zitat von Nero266:

Völliger Quatsch. Red dir das bloß nicht ein.
Ich bin 38 und wohne seit 8 Jahren in ner kleinen Wohnung.
Und bin ich deswegen ein Versager?
Im Leben nicht. Ich weiß wer ich bin und was ich geben kann. Wer das nicht zu schätzen weiß und mich nicht respektiert, ja dann nach mir die Flut.
Du bist wertvoll so wie du bist. Einzigartig....

28.04.2020 08:57 • x 7 #11345

M
Zitat von Ben67:
Kopfmensch bin ich auch

Dann melde ich mich mal als Bauchmensch
Bin 41 und für mich ist es auch nicht leicht, nun in einer Wohnung zu leben, glaubt mir....

28.04.2020 08:58 • x 2 #11346

Elbstrand
Zitat von Nero266:
Aktuell fühle ich mich ein bisschen wie ein Versager, weil ich jetzt wieder in einer kleinen Wohnung lebe getreu dem Motto 33 Jahre und privat noch nichts geleistet

Ich habe mit 36 erst mein Haus gebaut und es dann mit 43 wieder verloren. Hast also für beides noch ordentlich Zeit Du hast eh noch für alles Zeit. Wenn das Haus verkauft ist, wirst du wahrscheinlich mehr Geld haben, als der weit überwiegende Teil der 33-jährigen. Alleine DAS hast du geleistet. Kinder kannst du in zehn Jahren noch kriegen, versuche, dich nicht so sehr unter Druck zu setzen.

28.04.2020 09:00 • x 4 #11347

Sternchen43
aktuell bei mir eine 5 von 10, hatte ich das schonmal ?
grad von 2 Patienten angesprochen worden wie schön das ist das Frau .....heute wieder da ist.
Das ist echt Balsam für die angekratzte Seele.

Nero, ich kann das gut verstehen, du standest sooo kurz davor das alles zu haben und dann Zack ....aus und Vorbei.
Ich drücke dir die Daumen das dieses Gefühl ganz schnell vorbei geht, denn dir steht einfach alles noch offen. ALLES

28.04.2020 09:17 • x 4 #11348

N
Danke für eure aufbauenden Worte. Ich weiß dass die Gedanken eigentlich Quatsch sind. Aber ich komme aus einer relativ kaputten Familie mein Vater war bzw ist ein A... ich habe mir immer alles alleine aufgebaut und habe mir geschworen es besser zu machen als mein Vater. Deshalb war ich wahrscheinlich auch so verdammt stolz auf das Haus und so

Ach ja und nicht das mich wer hier falsch versteht, würde natürlich niemanden hier als Versager oder so bezeichnen. Das ist nur mein Gefühl der persönlichen Niederlage. Also bitte nicht angegriffen fühle.

28.04.2020 09:22 • x 5 #11349

B
Zitat von Nero266:
Ach ja und nicht das mich wer hier falsch versteht, würde natürlich niemanden hier als Versager oder so bezeichnen. Das ist nur mein Gefühl der persönlichen Niederlage. Also bitte nicht angegriffen fühle.

Du kannst noch immer stolz sein. Und i.Ü. fühlt sich hier wohl niemand als Versager angesprochen, so wie Du eben auch keiner bist!

28.04.2020 09:33 • x 2 #11350

M
Zitat von Nero266:
Aber ich komme aus einer relativ kaputten Familie mein Vater war bzw ist ein A... ich habe mir immer alles alleine aufgebaut und habe mir geschworen es besser zu machen als mein Vater. Deshalb war ich wahrscheinlich auch so verdammt stolz auf das Haus und so

Ich war verdammt stolz einen Partner wie meinen Ex zu haben, jemanden der mich toll findet und immer für mich da ist. Auch im Gegensatz zu allen anderen Paaren die ich kenne wo es immer mal Zoff gibt. Ich dachte ich hätte es geschafft, Ziel erreicht, und zack war er weg weil ne andere erkannt hat wie toll er ist. Und jetzt habe ich nichts mehr. Weil für mich nur das etwas zählte. Bei dir war es halt das Haus und das wofür es steht. Ich verstehe das sehr gut. Ich sehe das bei mir genauso wie du als Niederlage an. Zumal es bei mir auch wirklich eine Niederlage gegen eine Konkurrentin war. Doppelte Niederlage sozusagen.
Niemand würde sagen guck mal der Versager, der hat nur ne Wohnung. Das ist nur in deinem Kopf. Aber das ist manchmal schlimmer als wenns von außen kommt. Anderen muss man nicht zuhören..

28.04.2020 09:39 • x 3 #11351

F
Zitat von Tommy1904:
Völliger Quatsch. Red dir das bloß nicht ein.
Ich bin 38 und wohne seit 8 Jahren in ner kleinen Wohnung.
Und bin ich deswegen ein Versager?
Im Leben nicht. Ich weiß wer ich bin und was ich geben kann. Wer das nicht zu schätzen weiß und mich nicht respektiert, ja dann nach mir die Flut.
Du bist wertvoll so wie du bist. Einzigartig....

2, vorübergehend 3 oder auch vor 6 Monaten, 4 Personen, EG, 8 Familienhaus, 68qm, 3 Zimmer und Katze, kleine Terrasse, am Ortsausgang, direkt am Feld, 2km bis zum Wald, 5 Minuten zum Bahnhof, 5 Minuten zum Supermarkt, 5 Minuten zum nächsten Weingut und Tankstelle, usw... Ich liebe es hier zu Wohnen und bin so zufrieden mit dem was ich habe, auch wenn ich mal so langsam renovieren müsste
Ich brauche kein Haus

Edit: 37 Jahre alt, 2 Kinder, Katze

28.04.2020 09:58 • x 5 #11352

J
Zitat von Minion84:
Ich war verdammt stolz einen Partner wie meinen Ex zu haben, jemanden der mich toll findet und immer für mich da ist. Auch im Gegensatz zu allen anderen Paaren die ich kenne wo es immer mal Zoff gibt. Ich dachte ich hätte es geschafft, Ziel erreicht, und zack war er weg

Das kenne ich.
Heute fühl ich mich auch irgendwie schlechter. Alle um mich herum schwanger und verheiratet und ich steh mit jetzt 31 wieder alleine da. Bis ich erstmal einen finde, dann etwas zusammen erleben, bis ich dann mal bereit für Kinder bin, ist es eh zu spät.

Und heute vermisse ich ihn (oder nur Zweisamkeit?) wieder mehr. Die letzten Tage war ich vieeeel unterwegs, da gings.

28.04.2020 10:21 • x 1 #11353

B
Zitat von Jenny889:
Und heute vermisse ich ihn (oder nur Zweisamkeit?)

Stell Dir einfach die Frage, ob Du die Dinge, um die es geht, nur mit ihm oder auch einem anderen Menschen machen/erleben konntest und könntest. Die Antwort dürfte eindeutig sein - es ist nur die Zweisamkeit, die fehlt, nicht der Mensch selbst.

28.04.2020 10:25 • x 2 #11354

M
Zitat von Jenny889:
Heute fühl ich mich auch irgendwie schlechter. Alle um mich herum schwanger und verheiratet und ich steh mit jetzt 31 wieder alleine da. Bis ich erstmal einen finde, dann etwas zusammen erleben, bis ich dann mal bereit für Kinder bin, ist es eh zu spät.

das ist Unfug, setz dich da nicht unter Druck.

Mit 31 hatte ich auch etwas Kummer, mit 33 lernte ich meine Ex kennen und mit 34 war ich Papa, Kopf hoch!

28.04.2020 10:27 • x 1 #11355

A

x 4