79489

Trennungsschmerz Skala 0-10

nush
Ich glaube, das liegt daran, dass man morgens nach dem Erwachen seine Gedanken erstmal ungeordnet vorfindet und manche Dinge wieder neu bewerten und beleuchten muss. Zwangsläufig, automatisch und auch noch relativ schnell. Alles noch während man unter der Decke liegt. Das Problem ist dann zunächst unüberschaubar und wirkt dadurch mehr beängstigend als Abends, wenn man viele wache Stunden der ruhigen Überlegung zur Verfügung hatte.

29.04.2020 07:37 • x 3 #11416

N
Zitat von Melbee:
Danke . Es hilft mir zu wissen ich bin nicht allein. Hier wird das ganze noch verstärkt, weil wir momentan noch zusammen wohnen...

Die Situation hatte ich auch wochenlang, das ist echt belastend. Ist denn Beinbruch schon geklärt wer auszieht?

29.04.2020 07:40 • x 2 #11417

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Melbee
Die Situation hatte ich auch wochenlang, das ist echt belastend. Ist denn Beinbruch schon geklärt wer auszieht? [/quote]

Hallo Nero, leider ist klar ich muss ausziehen, weil ich mir die Wohnung fast nicht alleine leisten könnte. Wir stehen aber gemeinsam im Mietvertrag ..meine Eltern wohnen leider zu weit weg und für Freunde war ich zu kurz hier. Also etwas verzwickt die Lage.

Ich habe aber die Hoffnung, weil es jetzt so hart ist, dass dafür die Trauer und Ernüchterung insgesamt kürzer ausfallen wird ...
Hat hierzu jemand Erfahrungen?

29.04.2020 07:45 • x 1 #11418

S
Hallo Ihr Lieben, will mich auch mal wieder melden.
Skala 0 soll euch Mut machen, meine erste Nachricht hier im Thread war mit Scala 100 eingestellt.
Also an alle Neuen hier, es wird irgendwann und auch die Liebe kommt zurück ganz bestimmt habt Geduld, auch bei Euch.
Also alles Gute Euch und hier im Thread seid ihr gut aufgehoben und liebe Grüße an alle alten Hasen, lasst euch mal virtuell drücken

29.04.2020 08:05 • x 13 #11419

N
@Melbee ich kann dir ja mal kurz meine Geschichte erzählen:
Vor zwei Jahren haben wir das Haus der Großeltern meiner Frau umgebaut, letztes Jahr haben wir geheiratet und Anfang des Jahres ist ihr dann eingefallen dass sie doch was anderes sucht. Da ich auch nirgendwo anders wohnen konnte haben wir auch noch fünf Wochen zusammengelebt. Bin dann Ende März in meine eigene Wohnung gezogen und das tat wirklich gut. Das alles relativ schnell ging empfand ich das alles als sehr hart, aber aktuell ist es so dass ich meine Ex nicht mehr so viel vermisse sondern eher das alte Leben (Haus, Hund etc)
Ob dir das wirklich weiterhilft weiß ich nicht ich kann dir nur empfehlen so schnell wie möglich auszuziehen

29.04.2020 08:14 • x 1 #11420

Melbee
Hallo Nero, vielen Dank für deine Erfahrung. Ich habe schon fast täglich Besichtigungen...ich möchte auch wirklich ausziehen und freue mich auch schon ein wenig auf mein neues Leben in meinen 4-Wänden.

29.04.2020 08:16 • x 2 #11421

Tommy1904
Zitat von Susello:
Also alles Gute Euch und hier im Thread seid ihr gut aufgehoben und liebe Grüße an alle alten Hasen, lasst euch mal virtuell drücken

Drück dich zurück

29.04.2020 08:45 • x 1 #11422

B
Zitat von Melbee:
Es ist komisch morgens und tagsüber, irgendwie vermisse ihn da am meisten. Abends habe ich meist gefangen ..Kennt jemand dieses Phänomen?

Bei mir wird meistens der Abend schlimm, da zu viel Zeit zum Nachdenken da ist. Mittlerweile schlafe ich wieder ganz gut, der Morgen ist i.O. und der Tag bringt genug Ablenkung.

29.04.2020 08:49 • x 3 #11423

N
Zitat von Melbee:
Hallo Nero, vielen Dank für deine Erfahrung. Ich habe schon fast täglich Besichtigungen...ich möchte auch wirklich ausziehen und freue mich auch schon ein wenig auf mein neues Leben in meinen 4-Wänden.

Das ist doch die richtige Einstellung, ich habe mich auch dazu entschieden keine Möbel mitzunehmen. Das ist natürlich aufwendiger aber dafür kommen weniger Erinnerungen mit

29.04.2020 08:59 • #11424

U
Es ist nun eine Woche her... Die ersten Tage waren Schock und ich habe das Gefühl ich kann es immernoch nicht realisieren. Wir führten eine fernbeziehung, daher kannte ich es, dass er nicht da war. Ich hab geweint jeden Tag. Gestern war der erste Tage wo. Ich nicht geweint habe. Ich versuche mich abzulenken und immer wieder lese ich im Forum. Und er? Ihm geht es bestens. Das schlimme, dass er sich schon, bevor er es ausgesprochen hat, emotional entfernt hat und mir viele Schritte voraus ist. Heute ist wieder ein Tag, wo ich wieder nur traurig bin. Ihn anrufen, zu ihm will ihm schreiben will

29.04.2020 13:51 • x 3 #11425

J
Kann mir jemand verraten was heute los ist mit mir?
Die letzten Tage ging es echt besser und ich dachte ich bin viel weiter. Heute vermiss ich ihn einfach, wünschte er würde zurückkommen. Ich finde wieder NICHTS was an ihm schlecht war und gebe mir wieder nur die Schuld. Er hatte sich ja getrennt wegen meiner unnötigen Zickerei per WhatsApp. Mich hat irgendwie so vieles unnötiges genervt und ich wollte mal ne Meinung von ihm hören. Aber nichts. Persönlich gestritten haben wir ja nie, da hat er nie mal was gesagt, geschweige denn Feedback gegeben, dass ihn was nervt. Jetzt hass' ich mich wieder dafür und setze ihn auf einen Podest. Dachte echt er ist der Richtige und vielleicht hab ich es ja doch wirklich einfach nur verbockt und er ist es gewesen?

Baaah, was ist heute los mit mir?! Ich gebe wieder nur mir die Schuld und vermisse ihn.

Ich hoffe euch geht es besser

29.04.2020 14:00 • x 4 #11426

U
Zitat von Jenny889:
Kann mir jemand verraten was heute los ist mit mir?
Die letzten Tage ging es echt besser und ich dachte ich bin viel weiter. Heute vermiss ich ihn einfach, wünschte er würde zurückkommen. Ich finde wieder NICHTS was an ihm schlecht war und gebe mir wieder nur die Schuld. Er hatte sich ja getrennt wegen meiner unnötigen Zickerei per WhatsApp. Mich hat irgendwie so vieles unnötiges genervt und ich wollte mal ne Meinung von ihm hören. Aber nichts. Persönlich gestritten haben wir ja nie, da hat er nie mal was gesagt, geschweige denn Feedback gegeben, dass ihn was nervt. Jetzt hass' ich mich wieder dafür und setze ihn auf einen Podest. Dachte echt er ist der Richtige und vielleicht hab ich es ja doch wirklich einfach nur verbockt und er ist es gewesen?

Baaah, was ist heute los mit mir?! Ich gebe wieder nur mir die Schuld und vermisse ihn.

Ich hoffe euch geht es besser

Genau das gleiche habe ich auch...

29.04.2020 14:02 • x 2 #11427

Mamelia

U
Und das schlimmste ist zu wissen ist, dass die Männer uns keine Träne nachweinen.... Warum machen wir uns nur so einen Kopf

29.04.2020 14:29 • x 2 #11429

Sternchen43
Nach einem kurzen Hänger bei mir gestern abend bei mir auch wieder stabil
habe mich jetzt zu einem Online Yoga Kurs angemeldet, mal sehen wie und ob das funktionert

ich würde gerne ein Abendteuer erleben, mit Vorfreude, planen, buchen usw..... hat jemand hierfür eine Idee, oder sowas schonmal gemacht? Oder einen Tip für eine gute Seite? ja klar, die Momentane Lage, aber planen darf man ja schonmal, oder zumindest träumen

Ich bin den Jakobsweg gelaufen. Aber ich dachte eher an, Rafting, oder Rucksack Tour, Wildnis Wandern...
ich drück euch alle mal und schicke ein Küsschen und an alle die gerade heftig am Boden sind, der Körper kann das nicht ewig, eines ist sicher es WIRD besser werden.

29.04.2020 15:03 • x 5 #11430

A

x 4