79467

Trennungsschmerz Skala 0-10

Elbstrand
Ich habe gerade so ein paar schreibmüde Tage und bin mit den Kindern beschäftigt, daher habe ich tatsächlich nur überflogen, was hier reingeschrieben wurde. An die Neuankömmlinge @Luca23 @Qola @Melbee @Snie - als ich im Januar hier aufschlug, war es auch ganz schlimm. Ich hatte keine Selbstmordphantasien, aber ich wäre einem umstürzenden Baum wahrscheinlich nur zögernd ausgewichen. Ich kann nicht sagen, dass ich jetzt jeden Tag wie der lustige Glückshase durch die Gegend laufe, aber die Zeit zeigt ihre Wirkung. Ich denke fast gar nicht mehr an sie, sondern befinde mich jetzt eher zwischen Alleine zufrieden und dem bekannten Single-Blues.

Nur heute gab es einen kleinen 2/10-Anflug, da ich das erste Mal seit Wochen wieder auf Facebook war und gesehen habe, dass sie mich nicht entfernt hat. Ich habe das im Gegensatz zu meinem Handy, inkl. Whatsapp-Verlauf, und meinen E-Mails auch noch nicht gemacht, da ich Facebook fast nicht nutze. Aber das war kurz komisch.

Ich würde für nächste Woche wieder eine Doodle-Umfrage für einen neuen Videochat einstellen, muss selbst bei mir terminlich noch was klären, war doch spannend letztes Mal und vielleicht schalten sich ja noch ein paar Leute neu dazu

01.05.2020 23:01 • x 5 #11521

M
Zitat von Elbstrand:
Ich würde für nächste Woche wieder eine Doodle-Umfrage für einen neuen Videochat einstellen, muss selbst bei mir terminlich noch was klären, war doch spannend letztes Mal und vielleicht schalten sich ja noch ein paar Leute neu dazu

Ja gern mach das. Danke!

01.05.2020 23:04 • x 2 #11522

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Melbee
Gestern war der erste Tag an dem ich nicht geweint habe wegen ihm - aber ich fühl mich leer und einsam. Ich versuche diese Leere und Einsamkeit zu stillen und lenke mich auf den einschlägigen Singlebörsen ab.

02.05.2020 06:10 • x 3 #11523

M
Guten Morgen!

Die Singlebörsen bringen aber nur kurzfristig Ablenkung denke ich!

Du wirst dabei feststellen, dass es den meisten wie dir geht, die meisten stecken emotional noch in ihren Beziehungen fest und man hat kein Gespür für sowas...

Aber Ablenkung ist es allemal, wenn auch nur kurzfristig.... leider....

Am Morgen ist es für mich immer am schlimmsten.....

02.05.2020 06:54 • x 1 #11524

Mamelia
Guten Morgen.

8-9/10 heute. Wann wird das endlich besser?

02.05.2020 06:56 • x 3 #11525

M
Zitat von Mamelia:
8-9/10 heute. Wann wird das endlich besser?

Ich befürchte wenn man aufhört zu hoffen?!

02.05.2020 06:58 • x 2 #11526

Mamelia
Zitat von MAundFL:

Ich befürchte wenn man aufhört zu hoffen?!

Ich hoffe schon lange nicht mehr. Daran liegt es nicht.

02.05.2020 07:03 • x 3 #11527

B
Zitat von Mamelia:

Ich hoffe schon lange nicht mehr. Daran liegt es nicht.

Ernsthaft? Oder ist da tief im Inneren nicht noch immer die Hoffnung?

02.05.2020 07:29 • x 3 #11528

Mamelia
Zitat von Ben67:
Ernsthaft? Oder ist da tief im Inneren nicht noch immer die Hoffnung?

Seit 2,5 Monaten getrennt. Keinerlei Kontakt. Nein, da ist keine Hoffnung mehr. Wirklich nicht.

02.05.2020 07:31 • x 3 #11529

B
Zitat von Mamelia:
Nein, da ist keine Hoffnung mehr. Wirklich nicht.

Und warum dann eine 8-9?

02.05.2020 07:33 • x 1 #11530

Mamelia
Zitat von Ben67:
Und warum dann eine 8-9?

Gerade weil da so gar keine Hoffnung ist.

Keine Ablenkung. Langsam komm ich an meine Grenzen.

02.05.2020 07:35 • x 1 #11531

B
Zitat von Mamelia:
Gerade weil da so gar keine Hoffnung ist.

Keine Hoffnung auf was? Eine neue Liebe, ein neuer Partner? Eine Ablenkung von was?

02.05.2020 07:39 • x 1 #11532

Mamelia
Zitat von Ben67:
Keine Hoffnung auf was? Eine neue Liebe, ein neuer Partner? Eine Ablenkung von was?

Keine Hoffnung bezüglich des Ex, keine Hoffnung bezüglich neuer Liebe. Keine Ablenkung von dem traurig sein.

02.05.2020 07:40 • x 2 #11533

C
Liebe Mamelia, zwei Monate sind noch keine Zeit und ich denke, neben der Trauer und Leere ist ganz tief in dir auch noch Hoffnung vergraben. Ich habe, wenn ich ehrlich bin, noch bis zum letzten Wochenende gehofft, das ist jetzt vorbei. Absolut. Und meine Trennung liegt schon über ein Jahr zurück, allerdings war mit Unterbrechungen immer mal wieder Kontakt. Es ist schwer, aber du musst dir was gutes tun, auf dich schauen. Im Moment ist es durch Corona nicht leicht. Auch ich vermisse meinen Chor, mein Fitnessstudio, aber versuche wirklich, mich selber zu sehen.... Und das wichtigste ist die Zeit. Es ist sehr gut, dass ihr keinen Kontakt mehr habt. Bleib unbedingt dabei. Kontakt lässt dich nicht loslassen, nicht abschliessen. Ich spreche wirklich aus eigener bitterer Erfahrung.

Du schaffst das, Mamelia, werde nicht ungeduldig. Ich hab mir in den letzten Tagen viele Videos von Christian Hemschemeier angesehen. Echt klasse und kann ich nur empfehlen. Es sind super Tipps dabei, nur wie das mit allem ist, umsetzen muss man sie selber.

Mein Ziel ist es, bis Ende des Jahres drüber weg zu sein und das schaffe ich auch. Hört sich lange an, aber wir dürfen uns nicht unter Druck setzen, denn die Zeit arbeitet für uns.

02.05.2020 07:51 • x 5 #11534

B
Zitat von Mamelia:
Keine Hoffnung bezüglich des Ex

- also ist sie tatsächlich noch da, aber Dein Kopf sagt Dir, dass es nichts bringt.

02.05.2020 07:55 • x 3 #11535

A

x 4