79467

Trennungsschmerz Skala 0-10

Mamelia
@Chrissi26 Vielen Dank Vielleicht setze ich mich mal wieder viel zu sehr unter Druck. Es geht mir wieder alles nicht schnell genug. Es ist schön zu lesen, dass es vielen hier schon besser geht, aber dann frage ich mich immer, warum das bei mir nicht besser wird.

Hoffnung bezüglich ihm habe ich wirklich keine mehr. Ich kenne ihn ja. Falscher Stolz, keine Einsicht für die eigenen Fehler und garantiert schnell Ablenkung durch was neues.

Es ist einfach ein Gefühlschaos aus Trauer, Wut, Unverständnis und dieses Gefühl wieder alleine dazustehen.

02.05.2020 07:58 • x 8 #11536

B
Zitat von Chrissi26:
Ich habe, wenn ich ehrlich bin, noch bis zum letzten Wochenende gehofft, das ist jetzt vorbei. Absolut.

Wie hast Du es geschafft? Was war das auslösende Moment?

Zitat von Chrissi26:
Und meine Trennung liegt schon über ein Jahr zurück, .............. Mein Ziel ist es, bis Ende des Jahres drüber weg zu sein und das schaffe ich auch

Ich drücke Dir die Daumen, dass es schneller geht, als Du Dir vorgenommen hast.

02.05.2020 07:59 • x 4 #11537

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Mamelia
Zitat von Ben67:

- also ist sie tatsächlich noch da, aber Dein Kopf sagt Dir, dass es nichts bringt.

Das weiß mein Herz auch. Hätte ich Hoffnung wäre es vielleicht erträglicher.

02.05.2020 08:00 • x 3 #11538

C
Nein, Mamelia, das ist trügerisch. Im ersten Moment macht die Hoffnung es vielleicht erträglicher, aber im Grunde verlängert sie nur dein Leiden und somit dein Weiterkommen. So hart es auch ist, ohne Hoffnung und ganz wichtig ohne Kontakt bist du schneller drüber weg.

Danke, Ben, das ist lieb

Was meine Hoffnung nun letztendlich endgültig sterben ließ, ist eine etwas längere Geschichte und würde grad den Rahmen sprengen. Nur soviel : er nahm wieder Kontakt auf am letzten Freitag, wollte mich sehen, ruderte am nächsten Tag zurück und gab mir die Schuld, dass er sich zurück zog. Egal, ich weiss nun definitiv, dass er absolut keine Liebesgefühle mehr für mich hat und allenfalls Freundschaft will und das kann ich einfach nicht. Nun ist der Kontakt abgebrochen und ich hab ihn blockiert. Vielleicht musste ich das nochmal durchmachen, um endgültig Klarheit zu haben.

02.05.2020 08:59 • x 6 #11539

M
Zitat von Mamelia:
Hoffnung bezüglich ihm habe ich wirklich keine mehr. Ich kenne ihn ja. Falscher Stolz, keine Einsicht für die eigenen Fehler und garantiert schnell Ablenkung durch was neues.

kommt mir sehr bekannt vor, bzw. was neues schon während der Ehe, aber der Rest passt

So, werd jetzt mal einkaufen und Lotto spielen, wie heisst es so schön : Pech in Liebe, Glück im Spiel, obwohl dann hätte ich schon seit längerem mal gewonnen haben müssen

02.05.2020 09:15 • x 5 #11540

C
Ich auch, muss weiter.

02.05.2020 09:34 • x 2 #11541

knusper
Ich lese natürlich auch immer still und heimlich mit.
Zu meiner Gefühlslage. Es pendelt zwischen 6 und 7. Er ist mir noch lange nicht egal und ich denke auch jeden Tag an ihn. Aber die Hoffnung schwindet immer mehr. Das einzig richtige war kein Kontakt zu haben...
Ich lasse meinen Tränen dann immer Abends bei der Meditation freien Lauf. Lese momentan viel buddhistische Bücher. Der Dalai Lama sagte einmal: Warum soll man niedergeschlagen sein wegen etwas worüber man garkeine Kontrolle hat oder sich nicht ändern lässt ? Das macht es mir ein wenig einfacher damit umzugehen.
Liebe Grüße meine Lieben und ich würde mich auch wieder auf ein virtuelles Wiedersehen freuen

02.05.2020 09:38 • x 6 #11542

M
Zitat von Mamelia:
Das weiß mein Herz auch. Hätte ich Hoffnung wäre es vielleicht erträglicher.

Das geht mir genau so ich hatte so eine schöne Zeit mit meinem Ex und ich weiß dass sie nie wiederkommt, das macht mich so traurig. Hoffnung hält einen am Leben irgendwie. Aber die Hoffnung je wieder mit ihm zusammen zu sein ist weg. Und ich glaube einfach nicht, dass ich das mit einem anderen Mann je wieder so erleben werde. Ich habe in den letzten Wochen mehrfach an online Veranstaltungen für Singles teilgenommen, aber obwohl ich dabei ganz nette Abende hatte hat es mir doch gezeigt, dass niemand so ist wie mein Ex und dass ich es anstrengend finde wieder suchen zu müssen wenn ich je wieder Liebe in meinem Leben möchte. Mein Ex hat es sich leicht gemacht, er musste ja nicht neu suchen, er ist warm gewechselt. Trotzdem frage ich mich warum er nicht traurig ist, mich nicht mehr in seinem Leben zu haben. Trulla ist so anders als ich, wir waren uns viel ähnlicher, sprich da müssten ihm ja auch Sachen fehlen. Dass dem nicht so ist macht mich noch trauriger. Ich würde gern auf irgendwas hoffen aber ich weiß nicht worauf..

02.05.2020 09:41 • x 3 #11543

N
@Minion84 das zeigt doch nur dass du noch nicht bereit bist für was neues, gerade wenn du alle mit deinem Ex vergleichst. Aber ich weiß was du meinst, habe momentan auch absolut keine Lust auf Dating bzw neue Kontakte. Habe mich auch mal auf Tinder angemeldet eigentlich eher aus Neugier.
Positiv: ich scheine nicht ganz uninteressant zu sein
Negativ: ich finde es auch sehr anstrengend, habe mit ein paar netten Frauen geschrieben aber als die sich mit mir treffen wollten überkam mich etwas die Panik

02.05.2020 10:03 • x 4 #11544

B
Zitat von knusper:
Warum soll man niedergeschlagen sein wegen etwas worüber man garkeine Kontrolle hat oder sich nicht ändern lässt ?

Da gibt es etwas Ähnliches von einem amerikanischen Philosophen:
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

02.05.2020 10:07 • x 5 #11545

M
Zitat von Nero266:
das zeigt doch nur dass du noch nicht bereit bist für was neues, gerade wenn du alle mit deinem Ex vergleichst

Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass sich das je ändern wird. Das macht mir Angst.

Zitat von Nero266:
habe momentan auch absolut keine Lust auf Dating bzw neue Kontakte

Naja ich habe einige neue Leute kennengelernt seit der Trennung. Musste ich auch weil ich hier überhaupt kein Umfeld hatte. Ich bin offen für neue Leute, nur merke ich dadurch leider auch, wie sehr er mir fehlt. Er hatte so eine Art, weiß nicht wie ich das beschreiben soll, die fehlt mir nich immer. Und mit ihm zu reden. Mit neuen Leuten reden ist schön, aber nicht er.

Zitat von Nero266:
aber als die sich mit mir treffen wollten überkam mich etwas die Panik

Das kenn ich. Denke mir dann auch wenn ich die Person treffe dann muss ich neu anfangen. Und das macht mir Angst und macht mich traurig.

02.05.2020 10:13 • x 3 #11546

F
Zitat von Ben67:
Da gibt es etwas Ähnliches von einem amerikanischen Philosophen:
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Das ist sehr gut. Dennoch möchte ich für mich die ersten 4 Buchstaben streichen. Ich bin nicht gläubig.

Mit der Erkenntnis und dem Willen ist schon einmal eine sehr gute Grundlage geschaffen. Ein harter Weg, da die eigenen Erfahrungen mit hinein spielen, dennoch absolut nicht unmöglich

02.05.2020 10:16 • x 4 #11547

Raida
Zitat von FeelingBlue:
Das ist sehr gut. Dennoch möchte ich für mich die ersten 4 Buchstaben streichen. Ich bin nicht gläubig.

Ich glaube.

Bin aber nicht religiös.

02.05.2020 10:25 • x 2 #11548

F
Zitat von Raida:

Ich glaube.

Bin aber nicht religiös.

Ich auch.

An das Gute, an meine Kinder, an mich, an meinen Ex,...

02.05.2020 10:27 • x 2 #11549

B
Zitat von FeelingBlue:
möchte ich für mich die ersten 4 Buchstaben streichen

Da bin ich fast bei Dir - es ist ja ein Zitat. Einen Namen möchte ich nicht vergeben, aber ich würde ihn schon Großer Meister nennen.
Ich halte es da ein wenig mit den 4 indianischen Gesetzen:
Es gibt keine Zufälle im Leben, nichts geschieht ohne Grund in deinem Leben
1. Die Person die Dir begegnet ist die Richtige.
2. Das was passiert, ist das Einzige, was passieren konnte.
3. Jeder Moment in dem etwas beginnt, ist der richtige Moment.
4. Was zu Ende ist, ist zu Ende.

Und zu 4. ist zu ergänzen: Wenn etwas in unserem Leben endet, dient es ausschließlich unserer Entwicklung. Es ist deshalb besser loszulassen und nach vorn zu blicken, mit der Erfahrung, die dich diese Situation gelehrt hat als Geschenk.

Zitat von FeelingBlue:
Ich auch.

An das Gute, an meine Kinder, an mich, an meinen Ex,...

Definiere das Gute

02.05.2020 10:31 • x 2 #11550

A

x 4