FeelingBlue
- 93203
FeelingBlue
Zitat von Ben67:Da bin ich fast bei Dir - es ist ja ein Zitat. Einen Namen möchte ich nicht vergeben, aber ich würde ihn schon Großer Meister nennen.
Ich halte es da ein wenig mit den 4 indianischen Gesetzen:
Es gibt keine Zufälle im Leben, nichts geschieht ohne Grund in deinem Leben
1. Die Person die Dir begegnet ist die Richtige.
2. Das was passiert, ist das Einzige, was passieren konnte.
3. Jeder Moment in dem etwas beginnt, ist der richtige Moment.
4. Was zu Ende ist, ist zu Ende.
Und zu 4. ist zu ergänzen: Wenn etwas in unserem Leben endet, dient es ausschließlich unserer Entwicklung. Es ist deshalb besser loszulassen und nach vorn zu blicken, mit der Erfahrung, die dich diese Situation gelehrt hat als Geschenk.
Definiere das Gute
Ben67
Zitat von FeelingBlue:Ein Ende kann auch ein neuer Anfang sein
Zitat von FeelingBlue:Das Gute.
Wie Menschen miteinander und untereinander umgehen, dass die Hoffnung nicht ganz verloren ist, dass wir uns gegenseitig kaputt machen.
Hilfsbereitschaft
Nächstenliebe
...
Sy
Zitat:[/quote]Was meine Hoffnung nun letztendlich endgültig sterben ließ, ist eine etwas längere Geschichte und würde grad den Rahmen sprengen. Nur soviel : er nahm wieder Kontakt auf am letzten Freitag, wollte mich sehen, ruderte am nächsten Tag zurück und gab mir die Schuld, dass er sich zurück zog. Egal, ich weiss nun definitiv, dass er absolut keine Liebesgefühle mehr für mich hat und allenfalls Freundschaft will und das kann ich einfach nicht. Nun ist der Kontakt abgebrochen und ich hab ihn blockiert. Vielleicht musste ich das nochmal durchmachen, um endgültig Klarheit zu haben.
FeelingBlue
Zitat von Ben67:Auch da bin ich wieder bei Dir, allerdings mit der Einschränkung, dass es kein neuer Anfang für das ist, was beendet wurde, sondern für etwas Neues, andernfalls es nicht beendet wäre.
Uneingeschränkt: Ja!
Raida
Zitat von Minion84:Und ich glaube einfach nicht, dass ich das mit einem anderen Mann je wieder so erleben werde.
Elbstrand
Zitat von knusper:Warum soll man niedergeschlagen sein wegen etwas worüber man garkeine Kontrolle hat oder sich nicht ändern lässt ?
Zitat von Minion84:Ich habe in den letzten Wochen mehrfach an online Veranstaltungen für Singles teilgenommen, aber obwohl ich dabei ganz nette Abende hatte hat es mir doch gezeigt, dass niemand so ist wie mein Ex und dass ich es anstrengend finde wieder suchen zu müssen wenn ich je wieder Liebe in meinem Leben möchte. Mein Ex hat es sich leicht gemacht, er musste ja nicht neu suchen, er ist warm gewechselt. Trotzdem frage ich mich warum er nicht traurig ist, mich nicht mehr in seinem Leben zu haben. Trulla ist so anders als ich, wir waren uns viel ähnlicher, sprich da müssten ihm ja auch Sachen fehlen.
Minion84
Zitat von Elbstrand:Was für Online-Veranstaltungen waren das denn? Ich kriege jetzt Angebote für Speed Dating online, weiß aber nicht wirklich, ob das was ist.
Ben67
Zitat von Elbstrand:Ich fragte mich dann auch, warum auf einmal die Liebe zu einem solchen Mann bei ihr wieder aufflammte, wenn sie mit jemandem zusammensein könnte, bei dem alles so gut passte.
Zitat von Elbstrand:Wir gehen davon aus, dass unser Partner so und so ist, dabei kennen wir weder seine innerste Gefühlswelt noch wissen wir wie diese sich entwickelt. Auch nach der Trennung ist das so, wir sagen Aber wir haben doch so gut zusammengepasst. Ja, richtig, aber das bildet nicht das komplexe Innenleben eines Menschen ab.
Nero266
Zitat von Minion84:Und ich glaube einfach nicht, dass ich das mit einem anderen Mann je wieder so erleben werde.
knusper
Mamelia
Zitat von muss_weiter:kommt mir sehr bekannt vor, bzw. was neues schon während der Ehe, aber der Rest passt
So, werd jetzt mal einkaufen und Lotto spielen, wie heisst es so schön : Pech in Liebe, Glück im Spiel, obwohl dann hätte ich schon seit längerem mal gewonnen haben müssen
Ben67
Zitat von Raida:Da ich die Tiefen der Beziehung nicht wieder erleben will, werde ich die Höhen wohl auch nicht wieder erleben.
Raida
Zitat von Ben67:Doch, wirst Du, neue, andere, mindestens ebenso schöne Höhen
Ben67
Zitat von Raida:Die Amplituden werden andere sein.
Raida
Zitat von Ben67:Anders muss nicht schlechter sein.