79467

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Zitat von Mamelia:
Falls du gewinnst und abhaust: nimm mich (und Kind) mit ok?

Mach ich, aber meine Maus nehme ich auch mit, das ist nicht verhandelbar!

Zitat von Mamelia:
Ich hab das größte Glück in der Liebe. Die Liebe meines Lebens. Aus Eigenproduktion.

Da pflichte ich dir uneingeschränkt bei.
Sage immer Fluch und Segen zugleich (Fluch wegen gezwungenermaßen Kontakt zur Ex , und Segen das brauche ich den Eltern hier nicht erklären )

02.05.2020 18:09 • x 2 #11566

AvaAlaska
Auf jeden Fall ne 10 !

02.05.2020 18:25 • x 1 #11567

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Mamelia
Zitat von muss_weiter:
Mach ich, aber meine Maus nehme ich auch mit, das ist nicht verhandelbar!

Da pflichte ich dir uneingeschränkt bei.
Sage immer Fluch und Segen zugleich (Fluch wegen gezwungenermaßen Kontakt zur Ex , und Segen das brauche ich den Eltern hier nicht erklären )

Perfekt. Meine Süße kommt gut mit anderen Kindern klar. Ab Richtung Meer!

02.05.2020 18:50 • x 2 #11568

Mamelia
Zitat von AvaAlaska:
Auf jeden Fall ne 10 !

Hab deine Geschichte noch nicht gelesen, aber willkommen hier.

02.05.2020 18:51 • x 2 #11569

AvaAlaska
Danke

02.05.2020 18:55 • x 1 #11570

Mamelia
Von mir gibt's gerade eine entspannte 5/10, was ich extrem genieße. Nur nicht an was falsches denken...

02.05.2020 20:02 • x 4 #11571

knusper
Yeah keep it up girl

02.05.2020 20:10 • x 3 #11572

knusper
Es sollte g i r l heißen. Da wird das einfach übersetzt hier... *grummel*

02.05.2020 20:18 • x 2 #11573

Elbstrand
Zitat von Minion84:
Das ist hier im Rhein Main Neckar Gebiet ein lokaler Anbieter. Normalerweise machen die Wanderungen aber das geht ja aktuell nicht. Wo gibt es denn online Speeddating?

Das nennt sich SpeedDating XXL, gibt es in ganz Deutschland. Ich finde die Idee ja an sich immer noch ganz nett, da es ja tatsächlich so ist, dass man innerhalb kürzester Zeit Klarheit darüber hat, ob man sein Gegenüber anziehend findet. In der Realität kenne ich aber niemanden und hab auch von noch niemandem gehört, der sich darüber kennen gelernt hat. Eine Wanderreise hätte ich diesen Sommer auch supergerne gemacht, vielleicht klappt es ja, Österreich denkt ja bspw. über eine vorsichtige Rückkehr zum Tourismus nach.

Zitat von Ben67:
Weil es ohne Ecken und Kanten wohl zu glatt läuft - ich hatte mit meiner Ex auch nie Streit, wir konnten über Gott und die Welt diskutieren, waren - gefühlt - auf einer Wellenlänge.

Die Wahrheit ist, mit einem Seelenverwandten möchte wohl auch keiner zusammen sein. Oder weiß ich nicht, ich kann da immer so wenig mit anfangen. Ich finde es toll, wenn mein Gegenüber lebensfroh und selbstbewusst ist und Ideen hat und es anregend ist. Aber ich weiß für mich immer gar nicht, was diese Ecken und Kanten denn sein sollen. Muss es zwischendurch mal krachen? Ich persönlich brauche das nicht und denke, dass es doch eine Frau geben muss, die darauf auch verzichten kann.

Zitat von AvaAlaska:
Auf jeden Fall ne 10 !

Hab mir mal deine Geschichte kurz durchgelesen. Er hat gesagt, dass du ihm sehr wichtig bist, er dich in seinem Leben haben möchte und sich das nie ändern wird. Einige Zeit später braucht er Zeit für sich. Tut mir leid wenn ich hier diesen Talk is cheap-Spruch fallenlasse, aber leider ist dieses Forum voll von Geschichten über Ex-Partner, die kurz vor einer Trennung noch Reisen planten, heirateten und Liebesschwüre von sich gaben. Es tut mir leid, dass dir das auch passiert ist, man weiß dann immer gar nicht, was man überhaupt noch glauben soll. Immerhin ist er dort ehrlich reingegangen. Viel Kraft auf jeden Fall, die Distanz wird dir sicherlich helfen.

02.05.2020 21:04 • x 4 #11574

Sternchen43
Zitat von Mamelia:
Von mir gibt's gerade eine entspannte 5/10, was ich extrem genieße. Nur nicht an was falsches denken...

Yeah das ist doch mal ne tolle Nachricht

ich gehe morgen mit meinem besten Freund wandern. kennen uns seit schultagen und er sagt immer Sternchen, wirst schon sehen irgendwann sind wir beide zusammen. ich glaube es nicht. aber es ist schön zu wissen das in dieser Unbeständigkeit und Schnell lebigkeit immer noch Freunde da sind die auch bleiben werden.

fühlt euch alle gedrückt und tut euch möglichst viel Gutes. Beschäftige mich gerade viel mit dem Thema Dankbarkeit . Ich sollte mir 10 Dinge aufschreiben für die ich dankbar bin, dachte anfangs das schaffe ich nie! Aber jetzt sind es 11
Der 11. Grund geht an euch alle, ich bin dankbar das es Euch gibt

02.05.2020 21:24 • x 4 #11575

M
Zitat von Elbstrand:
In der Realität kenne ich aber niemanden und hab auch von noch niemandem gehört, der sich darüber kennen gelernt hat.

Eine meiner besten Freundinnen hat ihren Mann beim Speeddating kennengelernt. Sie sind jetzt seit einigen Jahren verheiratet und haben 2 Kinder.

Zitat von Elbstrand:
Ich finde es toll, wenn mein Gegenüber lebensfroh und selbstbewusst ist und Ideen hat und es anregend ist. Aber ich weiß für mich immer gar nicht, was diese Ecken und Kanten denn sein sollen. Muss es zwischendurch mal krachen? Ich persönlich brauche das nicht und denke, dass es doch eine Frau geben muss, die darauf auch verzichten kann.

Ich brauch das auch nicht. Bei meinem Ex und mir gab es auch nie Krach. Wir waren tatsächlich sehr oft einer Meinung und wenn nicht haben wir ganz normal drüber geredet. Ich denke es kann auch lebhaft und anregend sein wenn man keine großen Kanten hat. Die gleiche Meinung zu haben heißt ja nicht, dass man nichts zu erzählen hat.

02.05.2020 21:39 • x 3 #11576

Sternchen43
ich brauche das auch nicht. wobei harmonie ja aber auch mal für sich sein ohne sich ständig rechtfertigen zu müssen. bei meinem ex ex wollte er ständig alles ausdiskutieren und wissen warum ich jetzt wieviel Zeit für mich brauche usw.....das kann ich gar nicht. da bin ich dann auch mal leicht genervt....
ich mag es wenn der andere stark seine Meinung vertritt, wenn ich andere Ansichten habe. Da müssen jetzt nicht die Fetzen fliegen, aber ne Temperamentvolle Diskussion find ich schon auch prickelnd. immer Friede , Freude ist ja jetzt auch nicht so das wahre.....oder?

02.05.2020 21:51 • x 4 #11577

Mamelia
Zitat von Sternchen43:
immer Friede , Freude ist ja jetzt auch nicht so das wahre.....oder?

Seh ich auch so. Bei uns ist es so, was auf den Tisch muss, muss auf den Tisch. Er konnte immer gut provozieren und wurde dann auch schnell beleidigend. Ich meine, es gibt Dinge, über die lässt sich nicht streiten. Filmgeschmack zum Beispiel. Ich sollte mir immer seine Filme ansehen und wenn ich gesagt habe, dass die nicht mein Geschmack sind kam von ihm gleich so ein Spruch a la dein Filmgeschmack ist Sch**** und das wurde dann stundenlang ausgeweitet.

02.05.2020 22:01 • x 2 #11578

M
@Sternchen43
Ich bin nicht gut in Diskussionen, liegt mir nicht sehr. Also Meinung sagen ja, aber nicht ewig über Dinge diskutieren und mich erklären und rechtfertigen müssen. Leider habe ich durch einen früheren Ex auch den Knacks weg, das diskutieren oft kritisieren heißt, war in seinem Fall immer so, und ich mich dann schnell nicht mehr geliebt fühle. Das Problem hatte ich mit dem jetzigen Ex nicht, da hatte es Vorteile dass wir meistens gleich gedacht haben. Und wir haben beide nicht gern gestritten, deshalb waren wir immer bemüht, normal und respektvoll miteinander umzugehen. Den einzigen und ersten Streit hatten wir nach 11 Jahren als seine Trulla mir sagte sie muss sich nicht mit mir vertragen weil er eh schluss macht. Immer noch zu krass wenn ich darüber nachdenke, dass es eine dritte Person schafft einen Streit zu provozieren, wo man vorher so lange ehrlich und respektvoll miteinander umgegangen ist und Dinge immer klären konnte bevor es zu Streit kam.

02.05.2020 22:05 • x 3 #11579

M
Zitat von Mamelia:
Ich sollte mir immer seine Filme ansehen und wenn ich gesagt habe, dass die nicht mein Geschmack sind kam von ihm gleich so ein Spruch a la dein Filmgeschmack ist Sch**** und das wurde dann stundenlang ausgeweitet.

Das ist schlimm, das hat dir sicher total zugesetzt? Sowas finde ich schrecklich. Wegen sowas unwichtigem zu streiten. Mein Ex hatte zum Teil einen seltsamen Filmgeschmack. Und recht nerdig. Aber ich habe mir - ohne dass er es verlangt hätte - einige Filme mit ihm angesehen. Um mitreden zu können und um begründet sagen zu können was ich daran nicht mag. Nicht um ihn damit zu ärgern, sondern weil man dann was zum drüber reden hat. Und es hat ihm gezeigt dass ich Interesse an ihm und den Dingen die er mag hatte. Und er hat das auch für mich getan. Für eine künftige Beziehung würde ich mir das wieder so wünschen.

02.05.2020 22:14 • x 4 #11580

A

x 4