79467

Trennungsschmerz Skala 0-10

B
Zitat von Sternchen43:
@ben, kein Anruf gestern. Heisst es geht dir besser?

Es ist momentan ein tägliches auf und ab. - heute mal wieder besser. Habe viel gelesen gestern, was mich wieder in die richtige Richtung gelenkt hat.

03.05.2020 10:03 • x 2 #11596

M
Zitat von Sternchen43:
es gab doch Gründe für ihn zu gehen....

Ich dachte damals dass er deshalb gegangen ist, ja. Ich dachte er ist so ein toller Kerl und das war der einzige Grund der mir eingefallen ist, warum er so plötzlich alles hinwirft. Aber wie sich herausgestellt hat war das nicht der Grund. Damals wusste ich noch nicht, was Trulla im Hintergrund alles abgezogen hat. Ich hätte es verstanden wenn er irgendwann deshalb geht, aber ich war damals auf dem Weg der Besserung und er ist ein extrem geduldiger Mensch, er hätte mir ohne Trulla Zeit gegeben. Das hat mir sogar sein bester Freund gesagt. Und das ändert ja auch nichts daran, dass wir uns gut verstanden haben und vieles gemeinsam hatten.

03.05.2020 10:31 • x 1 #11597

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Tommy1904
Es gibt viele Dinge im Leben wofür man kämpfen muss,doch der härteste ist um die Liebe einer verletzten Frau.
Ihr zu zeigen das es noch Männer gibt, die es ehrlich meinen und eine Frau respektieren, ihr loyal und treu sind.

Die eine Beziehung wollen, die zur Ehe, Familie und Kindern eventuell führt.
Und ihr vor allem zu zeigen, daß es auch gute, Treue und loyale Männer gibt.
Es gibt viele Männer, die so tun als wären sie Löwen, um der Frau ein falsches Bild zu vermitteln um sie auszunutzen und dann fallen zu lassen.
Und nein, so eine Frau ist nicht dumm, weil sie darauf reinfällt, sondern hat einfach ein viel zu gutes Herz und glaubt an das gute im Menschen.
Ich hoffe das jede Frau die so verletzt wurde, den richtigen Mann findet, der ihr all den Schmerz wegnimmt und sie vergessen lässt, dass sie so gelitten hat.
Und sie statt Tränen, endlich wieder ein Lächeln im Gesicht hat.
Und auch den Männern, denen es so geht, wünsche ich natürlich das gleiche.

Im Grunde genommen geht es nicht um männlich oder weiblich.
Es gilt der Respekt vor Gefühlen, der Liebe und vor allem dem Menschen.
Es geht um Zweisamkeit und Zukunft.
Es geht um Zufriedenheit und Spaß
Es geht um Gesundheit und Zusammenhalt
Es geht um Liebe und Leben
Eine lange Liebe und ein langes gesundes Leben.
Genau das wünsche ich Euch von ganzem Herzen!

03.05.2020 10:49 • x 10 #11598

Sternchen43
minion, also hat er dich belogen was den Trennungsgrund angeht?
das ist ja total feige....dann ist er ja echt ein Würstchen, da kann dann ja nur besseres kommen....
feige Menschen turnen mich total ab. Das ist wohl mitunter auch der Grund warum ich mich meinem Ex abgeschlossen habe.
Über mir bricht gerade alles zusammen, ich kann einfach nicht alles unter einen Hut bringen, ich liebe dich so sehr. Die Letzten Monate waren die schönsten meines Lebens, aber ich brauche Zeit um all meine Dinge zu sortieren, damit ich wieder Licht im Dunkeln sehe.... Mit so einem Typen will ich nicht zusammen sein.
Aber das mit Trulla ist natürlich bitter, ich drück dich mal ganz fest

03.05.2020 10:59 • x 2 #11599

M
Zitat von Sternchen43:
minion, also hat er dich belogen was den Trennungsgrund angeht?

Er hat mir nie den Grund genannt. Also nicht direkt. Er sagte er sei unglücklich und glaubt keine Gefühle mehr für mich zu haben, warum wisse er nicht. Daran arbeiten, also etwas an der Situation ändern und schauen ob er dann wieder glücklich ist wollte er nicht. Im Nachhinein ist klar warum er das nicht wollte, wegen ihr.

Zitat von Sternchen43:
Aber das mit Trulla ist natürlich bitter, ich drück dich mal ganz fest

Danke, lieb von dir. Ich gebe mir schon Schuld, weil es mir nicht gut ging und das schwer für ihn gewesen sein muss. Ich denke dadurch habe ich es ihr leicht gemacht, Zweifel bei ihm zu säen und sich dazwischen zu drängen. Ich konnte ja nicht wissen dass sie darauf aus ist.

03.05.2020 11:48 • #11600

M
Zitat von Minion84:
warum wisse er nicht

Doch wusste er , und das war die Lüge

03.05.2020 13:20 • x 3 #11601

Elbstrand
Zitat von Ben67:
Das sehe ich genau andersherum - was könnte es Besseres geben, als einen Seelenverwandten an seiner Seite zu wissen? Seelenverwandtschaft bedeutet ja gerade nicht, in allem gleich zu sein. Oft haben Seelenpartner verschiedenste Gegensätze und können sich perfekt ergänzen.

Vielleicht habe ich auch einfach Probleme mit dem Begriff der Seelenverwandtschaft. Natürlich möchte ich jemanden an meiner Seite, der tickt wie ich. Ich möchte aber keine Deckungsgleichheit. Seelenpartner und Seelenverwandte sind für mich auch nicht das Gleiche, es gibt ja auch den Begriff der Dualpartner, da kann ich eher was mit anfangen.

Zitat von Elbstrand:
Ich finde es toll, wenn mein Gegenüber lebensfroh und selbstbewusst ist und Ideen hat und es anregend ist.

Solltest Du das andersherum nicht auch für Deinen Parnter sein? Erwartet Dein Gegenüber nicht genau so auch von Dir?[/quote]

Also, in erster Linie soll mein Partner meine Bedürfnisse befriedigen, so als narzisstischer Borderliner mit einem Hybrid aus Verlust- und Bindungsängsten Nein, natürlich ist das so, ich würde behaupten, dass ich das so bieten kann, wenn ich nicht gerade durch das 10er-Tal einer frischen Trennung gehe.

Zitat von Elbstrand:
Muss es zwischendurch mal krachen? Ich persönlich brauche das nicht und denke, dass es doch eine Frau geben muss, die darauf auch verzichten kann.

Dass es krachen muss bedeutet Ecken und Kanten gerade nicht - Ecken und Kanten sind Reibungspunkte, oder auch Gegensätze, die die Beziehung beleben, aber keine grundsätzliche Bedeutung haben. Durchgehende Harmonie in allen Punkten des Lebens und Alltags, so es sie denn überhaupt gibt, machen eine Beziehung langweilig. Der Schlüssel für eine dauerhaft harmonische Beziehung liegt nicht in totaler Harmonie, sondern in einer gesunden Mischung. [/quote]

Für mich bedeutet es das auch nicht, ich hatte aber durchaus schon das Gefühl, dass genau dieses vermisst wurde. Meine Schwester lebt schon lange in einer Beziehung, in der beide sehr harmoniebedürftig sind und für die das auch sehr gut funktioniert. Ich denke, du beschreibst durchaus das, was ich mir vorstellen würde, ob das für alle der richtige Schlüssel ist, weiß ich indes nicht.

03.05.2020 13:25 • x 3 #11602

N
Zitat von Minion84:
Er hat mir nie den Grund genannt. Also nicht direkt. Er sagte er sei unglücklich und glaubt keine Gefühle mehr für mich zu haben, warum wisse er nicht. Daran arbeiten, also etwas an der Situation ändern und schauen ob er dann wieder glücklich ist wollte er nicht. Im Nachhinein ist klar warum er das nicht wollte, wegen ihr.

Das ist so ziemlich die gleiche Begründung die ich von meiner Nochfrau gehört habe verbunden mit Wenn sich die Wogen irgendwann mal geglättet haben können wir ja in Ruhe nochmal über alles reden

03.05.2020 15:11 • x 2 #11603

Hansl
26, 4

.

03.05.2020 16:03 • x 1 #11604

Sternchen43
Zitat von Minion84:

Danke, lieb von dir. Ich gebe mir schon Schuld, weil es mir nicht gut ging und das schwer für ihn gewesen sein muss. Ich denke dadurch habe ich es ihr leicht gemacht, Zweifel bei ihm zu säen und sich dazwischen zu drängen. Ich konnte ja nicht wissen dass sie darauf aus ist.

ich kann mir gut vorstellen das er da schon wusste das er sie haben möchte. Er wollte dich wahrscheinlich abschütteln um für sie frei zu sein und desshalb wollte er wohl nicht dran arbeiten. Die Gründe die er nannte waren Floskeln. Bei bei uns fast allen. Kaum einer hat Ehrlich Schluss gemacht, ich selbst auch nicht in meiner voeletzten Beziehung. Da habe ich was gefaselt von: Die Gefühle sind irgendwie weg gegangen, glaube ich brauche etwas zeit für mich. ich weiss nicht was werden wird. Nein, ich will jetzt nicht plötzlich null kontakt. Einfach ein bisschen Zeit alleine. Doch, mir geht es auch nicht gut damit aber ich lenke mich ab Bla Bla Bla Blubbb.....kennen doch sicher die meisten.
Ich denke er ist ein feiges Würstchen und dich habe ich als taffe Biene hier kennen gelernt!
Was willst du denn mit einem der seiner besten Freundin Jahrelang nachläuft wie ein Hund und nebenher dich noch hält. Und bei den ersten Anzeichen das Trulla ihn will ZACK weg ist.

03.05.2020 16:29 • x 2 #11605

Sternchen43
War gerade 4 Stunden Im Wald wandern und bin gerade völlig geflasht von der Natur , am liebsten hätte ich mich auf die warme Wiese gelegt mit dem Gesicht ins Gras und einfach nur gerochen und eingeatmet. Und den Boden umarmt Nächstes Mal mach ich's einfach.
Ich habe Bärlauch gesammelt und Tannenspitzen für Honig.

Schönen Rest Sonntag euch.

03.05.2020 16:38 • x 2 #11606

E
Zitat von Sternchen43:
War gerade 4 Stunden Im Wald wandern und bin gerade völlig geflasht von der Natur

Klasse , wir haben heute wunderschöne Felsen, einen tollen Wald und eine Schlossruine gesehen.
Es waren viele Menschen unterwegs, alle so nett, teilweise mit Kindern und/oder Hunden
Felsenkletterer konnte man auch beobachten.
Das hat soooo gut getan

Die Natur ist der beste Doktor und Helfer in der Krise, das Einkaufen gestern in einem Einkaufszentrum war so deprimierend, so eine bedrückte Stimmung

03.05.2020 16:51 • x 3 #11607

S
Und ich war mir Mountainbike unterwegs durch den Wald gedüst und mal ne Baumwurzel geküsst oh weh nur gut, dass man jetzt mit Maske rum laufen muss da sieht man die Schrammen nicht

Liebe Grüße an Alle

03.05.2020 17:01 • x 6 #11608

Sternchen43
Zitat von Susello:
Und ich war mir Mountainbike unterwegs durch den Wald gedüst und mal ne Baumwurzel geküsst oh weh nur gut, dass man jetzt mit Maske rum laufen muss da sieht man die Schrammen nicht

Liebe Grüße an Alle

Meridian, so wahr, es ist wirklich heilend und erdet so herrlich.

Susello, Autsch! ich bin vor drei Monaten beim downhill so fies gestürzt das ich an der Stirn genäht wurde

03.05.2020 17:04 • x 2 #11609

S
Zitat von Sternchen43:

Meridian, so wahr, es ist wirklich heilend und erdet so herrlich.

Susello, Autsch! ich bin vor drei Monaten beim downhill so fies gestürzt das ich an der Stirn genäht wurde

Nur die Harten kommen in den Garten

03.05.2020 17:06 • x 2 #11610

A

x 4