Sternchen43
- 421
- 947
Sternchen43
Zitat von Elbstrand:
Mit meiner ExEx habe ich manchmal zum Spaß Rosamunde Pilcher geguckt. Geduzt wurde stets erst nach dem S.! Tschuldigung, musste ich nur gerade dran denken Kann da jetzt sogar wirklich drüber lachen, früher wäre das eine traurige, gemeinsame Erinnerung gewesen.
Den Anspruch finde ich auch zu hoch. Ich denke, die Sehnsucht nach Verbundenheit ist normal und muss überhaupt nichts damit zu tun haben, dass man mit sich nicht fein ist. Ich dachte ja auch zuerst - so, jetzt erstmal 1-2 Jahre Single. Und dann gab es so einen Moment, da dachte ich - ich verurteile mich nicht mehr, mein Selbstwertgefühl ist vielleicht nicht bei 100%, aber bei wem ist es das schon immer? Ich muss jetzt nicht Mr. Perfekte Selbstliebe werden, bevor ich es mir erlaube, wieder zu daten. Ich habe aber auch nicht das Gefühl, es müsse jetzt unbedingt etwas passieren, stecke in keinem Bedürfnis. Und es ist so wie du schreibst, wenn man sich neu verliebt, dann hilft das, eine alte, unglückliche Beziehung abzuschütteln. Vorher einfach mal die Checkliste durchgehen:
1. Man ist nicht mehr verbittert
2. Man ist emotional wieder verfügbar
3. Man praktiziert Selbstfürsorge
4. Man wünscht sich jemanden weil man ihn möchte nicht weil man ihn braucht
So in etwa
Ex-Mitglied
Zitat von Bones:
Oder du setzt dich nicht mehr mit denen hier in ein Boot,die akut getrennt und am Ende sind,sondern hilfst ihnen,indem du sie an deinem umfangreichen Erfahrungsschatz teilnehmen lässt,ohne deine eigene Geschichte immer und immer durchzukauen,als wärst du selbst gerade erst verlassen worden.Durch die Menschen hier,die sich hier in ihrem größten Akutschmerz unterstützen, bekommst du ja auch viel von ihrer Energie ab.
Nero266
Zitat von Sternchen43:
ich sehe das sehr ähnlich wie du. Ich schließe eine neue Liebe auch nicht rigoros aus, nur weil ich mich erstmal selbst glücklich machen möchte und dann erst bereit bin. ich kann doch offen sein für vieles und trotzdem an mir arbeiten. weil ich mich reflektiere und mir einfach mehr gefallen möchte.
Rosamunde Pilcher
Susello
Zitat von Meridian:Ich finde, das ist ein ganz wichtiger Bestandteil des Forums - und tolle Sachen wie Videokonferenzen von befreundeten Forenmembers, regionalen Forentreffen, WA Freundschaften usw. sind hier schon entstanden
knusper
Ben67
Zitat von Nero266:von daher ist die Checkliste von @Ben67 ein guter Anhaltspunkt
Tommy1904
Johanna15
Tommy1904
Zitat von Johanna15:Das passt gerade. Schaue gerade mit Sohnemann Rapunzel. Da werden auch die Mauern erklommen.
Sorry.... schöner Text.
Ex-Mitglied
Zitat von Tommy1904:Dieser wundervolle Mensch wird weiter klettern, bis er das Ende erreicht hat und wenn dieser Punkt erreicht ist, wenn ihr beide dort zusammen steht und deine Mauer betrachtet, dann halte diesen Menschen ganz fest.
Ben67
Zitat von Meridian:Nur was ist wenn Du der Kletterer sein möchtest, aber immer wieder an der glatten Mauer, ohne Fugen zum Festhalten, abrutschst und so nie oben ankommen kannst?
Tommy1904
Zitat von Meridian:Wunderschön geschrieben, Tommy
Nur was ist wenn Du der Kletterer sein möchtest, aber immer wieder an der glatten Mauer, ohne Fugen zum Festhalten, abrutschst und so nie oben ankommen kannst?
Mamelia
Tommy1904
Zitat von Mamelia:So schön was du immer schreibst. Gibt auch noch Männer mit Herz.
Sternchen43