79515

Trennungsschmerz Skala 0-10

Sternchen43
Zitat von Elbstrand:

Mit meiner ExEx habe ich manchmal zum Spaß Rosamunde Pilcher geguckt. Geduzt wurde stets erst nach dem S.! Tschuldigung, musste ich nur gerade dran denken Kann da jetzt sogar wirklich drüber lachen, früher wäre das eine traurige, gemeinsame Erinnerung gewesen.

Den Anspruch finde ich auch zu hoch. Ich denke, die Sehnsucht nach Verbundenheit ist normal und muss überhaupt nichts damit zu tun haben, dass man mit sich nicht fein ist. Ich dachte ja auch zuerst - so, jetzt erstmal 1-2 Jahre Single. Und dann gab es so einen Moment, da dachte ich - ich verurteile mich nicht mehr, mein Selbstwertgefühl ist vielleicht nicht bei 100%, aber bei wem ist es das schon immer? Ich muss jetzt nicht Mr. Perfekte Selbstliebe werden, bevor ich es mir erlaube, wieder zu daten. Ich habe aber auch nicht das Gefühl, es müsse jetzt unbedingt etwas passieren, stecke in keinem Bedürfnis. Und es ist so wie du schreibst, wenn man sich neu verliebt, dann hilft das, eine alte, unglückliche Beziehung abzuschütteln. Vorher einfach mal die Checkliste durchgehen:

1. Man ist nicht mehr verbittert
2. Man ist emotional wieder verfügbar
3. Man praktiziert Selbstfürsorge
4. Man wünscht sich jemanden weil man ihn möchte nicht weil man ihn braucht

So in etwa

ich sehe das sehr ähnlich wie du. Ich schließe eine neue Liebe auch nicht rigoros aus, nur weil ich mich erstmal selbst glücklich machen möchte und dann erst bereit bin. ich kann doch offen sein für vieles und trotzdem an mir arbeiten. weil ich mich reflektiere und mir einfach mehr gefallen möchte.

Rosamunde Pilcher

04.05.2020 16:45 • x 2 #11686

E
Zitat von Bones:

Oder du setzt dich nicht mehr mit denen hier in ein Boot,die akut getrennt und am Ende sind,sondern hilfst ihnen,indem du sie an deinem umfangreichen Erfahrungsschatz teilnehmen lässt,ohne deine eigene Geschichte immer und immer durchzukauen,als wärst du selbst gerade erst verlassen worden.Durch die Menschen hier,die sich hier in ihrem größten Akutschmerz unterstützen, bekommst du ja auch viel von ihrer Energie ab.

Word
Aber ich kann @Minion84 schon verstehen, es gibt den Moment in der Verarbeitung, wo man schon etwas weiter ist und der viele Trennungsschmerz hier möglicherweise zu doll an den eigenen Schmerz erinnert. Du kannst ja eine Pause einlegen, dafür muss man seinen Account nicht löschen - einfach ein paar Tage nicht reinschauen und durchatmen.

Dann kann man jederzeit wieder vorbeischauen um vllt. Leute wiederzulesen, die man in der Zeit liebgewonnen hat, sich selber etwas einbringen oder auch nur Smalltalk ist ja auch immer gerne gesehen - eben damit es nicht nur um Trauer, Schmerz und Verarbeitung geht.
Ich finde, das ist ein ganz wichtiger Bestandteil des Forums - und tolle Sachen wie Videokonferenzen von befreundeten Forenmembers, regionalen Forentreffen, WA Freundschaften usw. sind hier schon entstanden

04.05.2020 17:29 • x 4 #11687

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

N
Zitat von Sternchen43:

ich sehe das sehr ähnlich wie du. Ich schließe eine neue Liebe auch nicht rigoros aus, nur weil ich mich erstmal selbst glücklich machen möchte und dann erst bereit bin. ich kann doch offen sein für vieles und trotzdem an mir arbeiten. weil ich mich reflektiere und mir einfach mehr gefallen möchte.

Rosamunde Pilcher

Interessantes Thema. Darüber habe ich auch schon nachgedacht, wann ich wieder bereit für was neues ist. Ich sehe das einfach pragmatisch: Mit offenen Augen durchs Leben laufen, wenn da jemand ist den man interessant findet und kennenlernen möchte merkt man es. Ich halte auch nichts davon bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zu warten auf der anderen Seite bringt es natürlich nichts wenn man sich direkt in irgendeine Beziehung stürzt nur um nicht alleine zu sein von daher ist die Checkliste von @Ben67 ein guter Anhaltspunkt

04.05.2020 17:52 • #11688

S
Zitat von Meridian:
Ich finde, das ist ein ganz wichtiger Bestandteil des Forums - und tolle Sachen wie Videokonferenzen von befreundeten Forenmembers, regionalen Forentreffen, WA Freundschaften usw. sind hier schon entstanden

Jaaa ist es voll schön, wenn man jemanden lieben vom Forum mit nach draußen in die Welt nimmt und er zum guten Freund wird
Ist bei mir auch der Fall und er heilt mich immer noch, wenn auch nicht mehr so arg und es ist so coool wenn ich ihm auch helfen kann
Und das mache ich sooooo gerne, weil ich ihn mag.
Also wer einen guten Draht hat zu einem User, versucht es und haltet die Menschen für euch fest die Euch hier so helfen, ich kann es nur empfehlen
LG an Alle

04.05.2020 18:40 • x 8 #11689

knusper
Apropro Videokonferenz. Wann können wir uns denn wieder sehen? Hihi.

04.05.2020 19:25 • x 5 #11690

B
Zitat von Nero266:
von daher ist die Checkliste von @Ben67 ein guter Anhaltspunkt

Danke für die Blumen, aber die Liste ist nicht von mir, sondern von @Elbstrand - und ich schließe mich Dir an, dass sie ein guter Anhaltspunkt ist.

04.05.2020 19:34 • x 1 #11691

Tommy1904
Und dann eines Tages, kommt da ein Mensch auf dich zu.
Dieser sieht die Mauer, die du um dich errichtet hast,er berührt sie und bemerkt wie fest sie gebaut ist.
Er wird sie nicht einreißen, denn dafür bist du diesem Menschen zu wichtig.
Er wird sie mit deiner Erlaubnis, versuchen zu erklimmen.
Egal wie lange es dauern wird, er nimmt sich die Zeit. Denn in deiner Mauer sind kleine Öffnungen zu sehen, durch die ihr kommunizieren könnt.
So baut ihr Vertrauen auf.
Dieser wundervolle Mensch wird weiter klettern, bis er das Ende erreicht hat und wenn dieser Punkt erreicht ist, wenn ihr beide dort zusammen steht und deine Mauer betrachtet, dann halte diesen Menschen ganz fest.
Denn er hat sich nicht abhalten lassen von deinem Schutzwall und wenn du es zulässt, dann könnt ihr beide deine Mauer Stein für Stein abtragen.
Dann hast du einen wundervollen Partner gefunden, der bereit ist Alles mit dir durchzustehen...

Bleibt Tapfer meine Helden....

04.05.2020 19:49 • x 16 #11692

J
@Tommy1904

Das passt gerade. Schaue gerade mit Sohnemann Rapunzel. Da werden auch die Mauern erklommen.
Sorry.... schöner Text.

04.05.2020 19:52 • x 6 #11693

Tommy1904
Zitat von Johanna15:
Das passt gerade. Schaue gerade mit Sohnemann Rapunzel. Da werden auch die Mauern erklommen.
Sorry.... schöner Text.

Viel spass beim Film ihr 2

04.05.2020 20:01 • x 2 #11694

E
Zitat von Tommy1904:
Dieser wundervolle Mensch wird weiter klettern, bis er das Ende erreicht hat und wenn dieser Punkt erreicht ist, wenn ihr beide dort zusammen steht und deine Mauer betrachtet, dann halte diesen Menschen ganz fest.

Wunderschön geschrieben, Tommy
Nur was ist wenn Du der Kletterer sein möchtest, aber immer wieder an der glatten Mauer, ohne Fugen zum Festhalten, abrutschst und so nie oben ankommen kannst?

04.05.2020 20:19 • x 3 #11695

B
Zitat von Meridian:
Nur was ist wenn Du der Kletterer sein möchtest, aber immer wieder an der glatten Mauer, ohne Fugen zum Festhalten, abrutschst und so nie oben ankommen kannst?

Du suchst Dir einen andere Stelle am Fels.

04.05.2020 20:33 • x 4 #11696

Tommy1904
Zitat von Meridian:
Wunderschön geschrieben, Tommy

Wir wollen mal nicht so pessimistisch sein

04.05.2020 20:36 • x 4 #11697

Mamelia

Tommy1904
Zitat von Mamelia:
So schön was du immer schreibst. Gibt auch noch Männer mit Herz.

Fühl dich gedrückt liebes

04.05.2020 20:39 • x 2 #11699

Sternchen43
Tommy, schließe mich dem an. wirklich schön geschrieben....

habe gerade mit meiner mama telefoniert. in Zeiten von Corona sagt sie stirbt sie eher an Einsamkeit

desshalb sehe ich es auch so, sagt es euren Lieben wenn ihr sie toll findet. sagst es immer wieder und ja haltet fest auch an den neuen Freunden , die ihr aus dem Forum habt. ich persönlich habe mit vieren persönlichen kontakt. und alle vier bereichern mein Leben. einer sogar sehr sehr
haltet durch

04.05.2020 21:56 • x 5 #11700

A

x 4