79514

Trennungsschmerz Skala 0-10

B
Zitat von Sternchen43:
Ben67, du Lieber
da kommt mir Corona aber auch entgegen, nix sehen und hören ist halt doch die beste Medizin, ich bin aber generell ein recht positiv denkender Mensch. Ich spring jetzt nicht den ganzen Tag rum wie ein Glückshäschen und fühl mich auch mal schrecklich einsam aber ich mag niemandem so viel Aufmerksamkeit schenken der mich nicht mehr wollte.
Ich weigere mich schlichtweg und lenke ab wo ich nur kann.
Aber du doch auch! Jetzt musst du nur noch SIE Kröte nennen und es auch so meinen, und keine mehr Einstecken

Danke Dir Corona stört mich ein wenig, hätte neben dem Beruf schon gerne ein wenig mehr Ablenkung - mal wieder rausgehen. Aber die Zeit ohne Kontakt zu ihr tut mir gut - ich glaube, ihre ständige Kontaktaufnahme hatte in miir eine heimliche Hoffnung geschürt.
Ich nenne sie schon dumme Nuss

04.05.2020 13:38 • x 1 #11671

M
Es ist auch irgendwie so, im echten Leben ist da halt einfach so ne dumpfe Traurigkeit im Hintergrund. Ich bin traurig dass er weg ist aber ich habe mich damit abgefunden, dass ich deshalb traurig bin. Es ist nicht mehr den ganzen Tag präsent und ich rede da auch nicht mehr den ganzen Tag mit meinen Leuten drüber wie früher. Nur, wenn ich hier schreibe habe ich das Gefühl erklären zu müssen warum ich noch traurig bin, wie es sein kann dass ich ihn noch immer für toll halte und dann kommt eins zum anderen und ich roll den ganzen Mist wieder auf. Vielleicht sollte ich hier einfach nicht mehr schreiben, dann ist es bei mir nicht so präsent und kommt nicht immer wieder so hoch.

04.05.2020 13:38 • x 3 #11672

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Sternchen43
Ben, Dumme Nuss ist auch gut.
morgen vor 2 Monaten haben wir zum ersten mal telefoniert, du und ich

04.05.2020 13:46 • x 1 #11673

B
Zitat von Sternchen43:
morgen vor 2 Monaten haben wir zum ersten mal telefoniert, du und ich

Doch erst 2 Monate her - ich dachte, es wäre schon länger her. Wenn ich an den Inhalt denke, muss ich nochmal sagen:
RESPEKT an Dich dafür, wie weit Du heute bist.

04.05.2020 13:58 • x 2 #11674

Sternchen43
Zitat von Minion84:
Es ist auch irgendwie so, im echten Leben ist da halt einfach so ne dumpfe Traurigkeit im Hintergrund. Ich bin traurig dass er weg ist aber ich habe mich damit abgefunden, dass ich deshalb traurig bin. Es ist nicht mehr den ganzen Tag präsent und ich rede da auch nicht mehr den ganzen Tag mit meinen Leuten drüber wie früher. Nur, wenn ich hier schreibe habe ich das Gefühl erklären zu müssen warum ich noch traurig bin, wie es sein kann dass ich ihn noch immer für toll halte und dann kommt eins zum anderen und ich roll den ganzen Mist wieder auf. Vielleicht sollte ich hier einfach nicht mehr schreiben, dann ist es bei mir nicht so präsent und kommt nicht immer wieder so hoch.

Liebe Minion, wenn du gerne hier schreibst, dann mach das doch weiterhin. Ich denke wir alle wollen dir nur helfen, man hat so ein bisschen das Gefühl man möchte dich schütteln oder dir die Augen öffnen
Du bist ja nur schon etwas länger in der Trauerphase, kannst dem ein oder anderen Neuling vielleicht ein paar nützliche Tips geben,
wie du es geschafft hast die erste Zeit zu überstehen.
Was hilft dir/hat dir geholfen?
Ich denke schon seit längerem über ein Dankestagebuch nach, das haben hier ja auch einige, hast du das auch?
Wie ist es mit Meditationen, mir tut das immer so gut.

04.05.2020 14:14 • x 3 #11675

B
Zitat von Minion84:
Vielleicht sollte ich hier einfach nicht mehr schreiben, dann ist es bei mir nicht so präsent und kommt nicht immer wieder so hoch.

Oder du setzt dich nicht mehr mit denen hier in ein Boot,die akut getrennt und am Ende sind,sondern hilfst ihnen,indem du sie an deinem umfangreichen Erfahrungsschatz teilnehmen lässt,ohne deine eigene Geschichte immer und immer durchzukauen,als wärst du selbst gerade erst verlassen worden.Durch die Menschen hier,die sich hier in ihrem größten Akutschmerz unterstützen, bekommst du ja auch viel von ihrer Energie ab.

04.05.2020 14:26 • x 8 #11676

Mamelia
Hab schon von einigen gelesen, dass das Forum nach einer Zeit runterzieht. Geht mir nicht so. Bin froh hier Leidensgenossen gefunden zu haben. So ist man mit dem Schmerz nicht ganz so allein.

04.05.2020 14:46 • x 4 #11677

M
Zitat von Mamelia:
Hab schon von einigen gelesen, dass das Forum nach einer Zeit runterzieht. Geht mir nicht so. Bin froh hier Leidensgenossen gefunden zu haben. So ist man mit dem Schmerz nicht ganz so allein.

Es war nicht so gemeint dass die Leute hier mich runterziehen. Ich bin auch froh, dass es so ein Forum gibt
Ich glaube ich setze mich manchmal selbst zu sehr unter Druck Antworten und Erklärungen zu geben und meine mich irgendwie rechtfertigen zu müssen und ziehe mich damit selbst runter.

04.05.2020 14:58 • x 3 #11678

Mamelia
Zitat von Minion84:
Es war nicht so gemeint dass die Leute hier mich runterziehen. Ich bin auch froh, dass es so ein Forum gibt
Ich glaube ich setze mich manchmal selbst zu sehr unter Druck Antworten und Erklärungen zu geben und meine mich irgendwie rechtfertigen zu müssen und ziehe mich damit selbst runter.

Ich weiß wie du das meinst.
Vielleicht ist es gut, manchmal den Kopf gewaschen zu kriegen. Ich häng schon wieder viel zu sehr in diesem besser als er geht nicht-Denken drin.

Und unter Druck setzen, ja. Irgendwie nicht sehr zielführend alles gerade.

04.05.2020 15:03 • x 2 #11679

M
Ach es gibt doch viele Gedankenanstösse und Ideen hier! Man ist nicht alleine.

Manche tun sich halt richtig schwer, die eigene Gefühlslage in Worte zufassen, geht mir auch so, leider.
Es dauert, solange es dauert, man muss jammern, fluchen und sich traurig fühlen.

04.05.2020 15:05 • x 4 #11680

B
Zitat von Mamelia:
Hab schon von einigen gelesen, dass das Forum nach einer Zeit runterzieht

Ich für mich empfinde tatsächlich das Gegenteil - bin ja recht häufig auch online und tue mich zugegebenermaßen mit dem Verarbeiten mit meiner dummen Nuss auch mal richtig schwer.
Aber ich kann für mich festhalten, dass mich die Beiträge meist aufbauen, ich gute Denkanstöße in die richtige Richtung bekomme und ich mir zum Teil (leider für den/die Betroffene) auch denken kann, was ihnen widerfahren ist: - Glück gehabt, so einen Sch.. hast Du nicht erlebt.

04.05.2020 15:15 • x 4 #11681

Mamelia
@MAundFL @Ben67 Wie gesagt, mir hilft der Austausch hier sehr. Irgendwie seh ich nur glückliche Paare, egal wo ich hinsehe und hier muss ich mich nicht verstellen und lese, dass es vielen auch so geht.

04.05.2020 15:27 • x 4 #11682

M
Zitat von Mamelia:
häng schon wieder viel zu sehr in diesem besser als er geht nicht-Denken drin.

Dafür mal
Doch geht

04.05.2020 15:38 • x 4 #11683

Mamelia
Zitat von muss_weiter:
Dafür mal
Doch geht

Danke, du weißt was ich brauche.

04.05.2020 15:40 • x 3 #11684

M
Zitat von Mamelia:
Danke, du weißt was ich brauche.