79513

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
@Sternchen43
Ich habe eine Therapie gemacht. Die hat mir auch ein Stück weit geholfen. Nur nicht bei der Art, wie ich Trulla sehe. Ja natürlich bin ich auch wütend auf meinen Ex. Nur weiß ich, dass er weder aus Berechnung gehandelt hat, noch weil er mich absichtlich verletzen wollte. Er war total verschossen in sie und alles andere war ihm wohl egal. Das macht ihn zum fiesen Trottel, aber nicht zu einem von Grund auf miesen Charakter. Bei ihr sieht das anders aus. Sie ist berechnend und manipulativ. Sie hat mehrere Freunde, wo sie die Frauen nicht leiden kann und wo sie versucht nen Keil reinzutreiben. sie mochte mich nicht und war eifersüchtig, weil sie gemerkt hat, was sie verpasst hat. Sie hat sich nicht aus Versehen an jemand rangemacht, der vergeben ist, sie wusste dass es mich gibt. Und sie wusste, wie vertraut er mit mir umgegangen ist. Die Art wie sich da perfide manipuliert hat, das war kein Versehen. Und es kann auch nicht nur darum gegangen sein, dass sie plötzlich total verliebt in ihn war, denn dann hätte sie die ganze Show nicht abziehen müssen. Sie hätte es ihm sagen können, er hätte sich getrennt und gut. Ich glaube tatsächlich sie genießt sowas, es gibt ihr ein Gefühl von Macht. Und sie ist mich damit nicht nur losgeworden, sondern hat die Brücke zwischen ihm und mir in Schutt und Asche gelegt indem sie ihm weisgemacht hat, dass ich fies zu ihr gewesen sei, damit er sich komplett von mir abwendet. Und mit dieser Meinung stehe ich nicht allein da. Ich weiß dass sich dadurch nichts ändert. Aber das tut es nicht egal auf wen von den beiden ich mehr wütend bin.

04.05.2020 10:44 • x 2 #11656

Sternchen43
Minion, das hört sich echt fies an.
Wenn sie so ne üble Person ist dann verstehe ich nicht das er schon so lange mit ihr glücklich ist.
Ist einfach ungerecht manchmal s' lebe......

04.05.2020 10:48 • #11657

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Zitat von Sternchen43:
Minion, das hört sich echt fies an.
Wenn sie so ne üble Person ist dann verstehe ich nicht das er schon so lange mit ihr glücklich ist.
Ist einfach ungerecht manchmal s' lebe......

Ich verstehe es auch nicht. Aber auch fiese Menschen können nett zu anderen sein. Bei mir hatte sie ja nen Grund fies zu sein, sie mochte mich nicht. Ihn wird sie schon irgendwie mögen. Wer ist schon fies zu dem Menschen, der einen auf Händen trägt, das wäre ziemlich kontraproduktiv..

04.05.2020 11:08 • x 1 #11658

C
Kannst du nicht so pauschalisieren: oft sind Gespräche auch hilfreich, da man da dann oft Sachen erfährt die dann einiges klar machen

04.05.2020 11:19 • x 2 #11659

B
@Minion84
Wie kommt es,dass du nach all der Zeit und der intensiven Zuwendung der ganzen User hier,dich immer noch so verbeißt? Die Ratschläge und die Unterstützung bleiben gleich,deine Antworten bleiben gleich nur die User,die sich mit dir befassen,sind über die Jahre andere.
Bleibt davon überhaupt etwas bei dir hängen? Es wirkt schon fast zwanghaft,wenn man sich dein Thema mit den ganzen Ratschlägen und Erfahrungsberichten durchliest und was du daraus in den letzten Jahren gemacht hast.Du bist immer noch völlig fixiert auf sie und deinen Ex.Fakt ist aber doch,dass die Beiden glücklich sind und du für dich auch entscheiden könntest,dich von dieser Fixierung zu befreien.Er hat sich getrennt, ob auf gute oder schlechte Weise,ob du glücklich wirst oder nicht, liegt aber nicht in seinem Verantwortungsbereich, sondern in deinem.Du bist unbeirrbar und vergeudest damit deine Lebenszeit. Nicht er,nicht sie ,sondern du.
Und wenn man dein Thema liest,war sie ja nicht das Einzige, was zu einer Trennung geführt hat.Er war nicht mehr glücklich und da steht es doch einem Menschen zu,sich zu trennen.

04.05.2020 11:22 • x 3 #11660

M
@Bones
Du hast recht, es lässt mich nicht los. Ich kann es nicht loslassen. Es hat mich so tief verletzt, es ist als ob dieses Gefühl jetzt einfach zu mir gehört. Ich spreche niemandem ab sich zu trennen wenn er das will, und ich sage auch nicht, dass er überhaupt keine Gründe hatte. Nur das Wie, das ging auf deren Kappe, nicht auf meine. Man kann sich auch anders trennen.

04.05.2020 11:31 • x 1 #11661

Femira
Zitat von Bones:
Wie kommt es,dass du nach all der Zeit und der intensiven Zuwendung der ganzen User hier,dich immer noch so verbeißt? Die Ratschläge und die Unterstützung bleiben gleich,deine Antworten bleiben gleich nur die User,die sich mit dir befassen,sind über die Jahre andere.

Jeder in seinem Tempo....
Zitat:
Nur das Wie, das ging auf deren Kappe, nicht auf meine. Man kann sich auch anders trennen.

Ja Minion genau. Aber auch das WIE gehört zu ihm. Vielleicht ganz früher nicht, aber jetzt, jetzt gehört es zu IHM.

04.05.2020 11:40 • x 3 #11662

B
Zitat von Minion84:
@Bones
Du hast recht, es lässt mich nicht los. Ich kann es nicht loslassen. Es hat mich so tief verletzt, es ist als ob dieses Gefühl jetzt einfach zu mir gehört. Ich spreche niemandem ab sich zu trennen wenn er das will, und ich sage auch nicht, dass er überhaupt keine Gründe hatte. Nur das Wie, das ging auf deren Kappe, nicht auf meine. Man kann sich auch anders trennen.

Dann ist der Mann und seine Freundin schon lange nicht mehr das Problem, sondern dein Mindset.
Ich habe,bevor ich dir hier die Fragen gestellt habe, nochmal in deinem Thema gelesen und da fällt es einfach auf,dass du auch deine Formulierungen immer wiederholst.Alles,was dir geraten wurde,wiederholt sich.Nur eben die User,die hier dann im Akutfall aufschlagen und dir versuchen zu helfen,wechseln durch.
Jeder braucht seine Zeit,aber ob es dir bei deinem Mindset hilft,dich über Jahre als Opfer zu sehen,bezweifel ich.

@Femira
Minion ist kein kleines Kind mehr,sie ist eine erwachsene Frau und da kann man ruhig nachfragen,woran es bis jetzt gehapert hat.Sie kann für sich antworten oder sich dagegen entscheiden.
Jemanden permanent in der Opferrolle zu halten und diese über Jahre mitzupflegen ist dann auch keine wirkliche Hilfe.

04.05.2020 12:35 • x 4 #11663

Sternchen43
Minion, denk doch mal daran wie sehr er versucht hat mit allem klarzukommen,
du hast gesagt er war der liebste und geduldigste Mensch der Welt.
Aber vielleicht war er am Ende an seiner persönlichen Grenze angekommen.
Vielleicht hätte er sich 1 Jahr vorher als noch alles gut war bei euch NICHT für Trulla entschieden.
Aber so wie du deine Probleme die du hattest beschreibst, muss das schon auch belastend gewesen sein.

Und wenn du sagst er war ein so toller Mensch, dann hat er sicher alles versucht um damit klar zu kommen.
Was meinst du mit dem WIE er sich getrennt hat.
Mein Ex hat via Whats App Schluss gemacht, bzw. Pause gemacht und dann 2 Wochen später per
Telefon den Schlußstrich gezogen.

habe ihn seitdem nie mehr gesehen

04.05.2020 12:43 • x 4 #11664

B
Zitat von Sternchen43:
Mein Ex hat via Whats App Schluss gemacht

Das ging mir eine lange Zeit auch richtig quer runter und dann in der WhatsApp noch zu schreiben, wenn ich drüber reden wolle, könne ich ja anrufen. Die Kröte habe ich mittlerweile geschluckt. Sie hat dann mit der Rücksendung meiner Geschenke nochmal nachgetreten. Aber auch diese Kröte rutscht langsam runter. Dauert seine Zeit, aber es wird.

@Sternchen43 Ich finde es i.Ü. klasse, wie Du Dich so schnell da rausarbeitest und wieder zu Deinem Leben findest

Zitat von Bones:
Dann ist der Mann und seine Freundin schon lange nicht mehr das Problem, sondern dein Mindset.

Ja, das denke ich auch - Minion befindet sich da in einem Gedankenkarussell. Wird Zeit, dass sie sich vielleicht einen neuen Bremser, d.h. Therapeuten sucht und sich mal über andere Ansätze Gedanken macht bzw. geben lässt.

04.05.2020 12:54 • x 3 #11665

Mamelia
Ist da noch Platz auf dem Gedankenkarussell für mich? Ich hab eine Dauerkarte.

War vorhin bei meinem besten Freund und der meinte, mein Ex hätte eh schon eine Neue. Er hat wohl bei Facebook bei ihm gekuckt, aber irgendwelche Weibsen hat der ja immer gehabt zum rumschreiben. Hat wohl seit Monaten nichts mehr (öffentlich) gepostet. Ich hab ihm gesagt, ich will das garnicht wissen. War jetzt wochenlang so hart, kein Facebook, kein Instagram... nur um da bloß nichts von ihm zu sehen.

Ich fühl mich irgendenwie weggeworfen. Restmüll.

04.05.2020 13:07 • x 4 #11666

M
Zitat von Bones:

Ob du es glaubst oder nicht, er als Person fehlt mir auch oft noch. Mich nicht mit ihm unterhalten zu können macht mich traurig.

Zitat von Bones:
Jeder braucht seine Zeit,aber ob es dir bei deinem Mindset hilft,dich über Jahre als Opfer zu sehen,bezweifel ich.

Ich hab ihm vielleicht als Partnerin nicht das gegeben was er braucht, keine Ahnung. Aber ich habe ihn definitiv nicht schlecht behandelt, nicht belogen oder sonstwas, und diese Frau auch nicht. Ich habe mich für ihn mit ihr angefreundet und sie in mein Leben gelassen. Die beiden haben mich hintergangen. Unabhängig von Beziehung und Gefühlen, und das war nicht fair. Ich mag das Wort Opfer nicht und ich glaube ich habe es auch nie verwendet, aber ich habe mir was Trulla angeht nichts vorzuwerfen. Ich war nett zu ihr und hatte nichts gegen sie. Von daher habe ich ihr mieses Verhalten mir gegenüber nicht provoziert und auch nicht verdient. Wie gesagt, sie hätte die ganzen Spielchen auch lassen können und einfach mit ihm zusammen kommen können.

Zitat:
Was meinst du mit dem WIE er sich getrennt hat.

Nachdem sie Streit provoziert hat und sagte, dass sie sich nicht mit mir vertragen muss weil er eh schluss macht. Er sagte mir 2 Wochen vorher dass er unglücklich ist, aber dass wir das hinbekommen das und er will mich nicht verlieren und nach ihrem Spruch war alles anders. Da wollte er plötzlich nicht mehr. Und ab da merkte ich, dass er mich wegen ihr belogen hatte. Zum Teil hat er es zugeben. Das meine ich mit dem Wie.
Und @sternchen43, ja mir ging es gesundheitlich nicht gut, daraus hat sich dann entwickelt, dass es mir mental nicht gut ging. Das mentale war aber kein Jahr. Und als ich das hier schrieb dachte ich, dass das das Problem war, jetzt denke ich es aber nicht mehr. Vor allem weil sein bester Freund mir sagte, dass mein Ex nie was zu ihm sagte und ohne Trulla sicher nicht aufgegeben hätte. Irgendwann, vielleicht, aber damals noch nicht. Selbst seine Eltern haben das zu mir gesagt. Warum sollten die mich anlügen.

04.05.2020 13:16 • x 1 #11667

Sternchen43
Ben67, du Lieber
da kommt mir Corona aber auch entgegen, nix sehen und hören ist halt doch die beste Medizin, ich bin aber generell ein recht positiv denkender Mensch. Ich spring jetzt nicht den ganzen Tag rum wie ein Glückshäschen und fühl mich auch mal schrecklich einsam aber ich mag niemandem so viel Aufmerksamkeit schenken der mich nicht mehr wollte.
Ich weigere mich schlichtweg und lenke ab wo ich nur kann.
Aber du doch auch! Jetzt musst du nur noch SIE Kröte nennen und es auch so meinen, und keine mehr Einstecken

04.05.2020 13:22 • x 3 #11668

Femira
Zitat von Bones:
Minion ist kein kleines Kind mehr,sie ist eine erwachsene Frau und da kann man ruhig nachfragen,woran es bis jetzt gehapert hat.Sie kann für sich antworten oder sich dagegen entscheiden.
Jemanden permanent in der Opferrolle zu halten und diese über Jahre mitzupflegen ist dann auch keine wirkliche Hilfe.

Du hast Recht Bones, ich hab für Minion geantwortet. Und ich weiß, dass Minion für sich einstehen kann. Das musste sie schon öfter, weil viele sehr frustriert waren schon. Ich auch. Und es frustriert mich noch immer, dass Ex als Opfer gesehen wird...der toll ist, wäre er nur nciht den falschen Versprechungen von Trulla gefolgt...

Ja, also da ist einiges noch nicht aufgearbeitet...aber ich weiß nicht, wie Minions Situation aussieht und auch nicht, was das Forum leisten kann und soll...Minion ist (soweit ich weiß) in Therapie und hat sich Freundinnen im RL gesucht. Sie bleibt nicht stehen. Sie arbeitet für sich und ein besseres Leben.

Keine Ahnung...für mich ist das Forum ein Ort, an dem ich meine dunkelsten Gedanken aussprechen kann, immer jemand da ist, der antwortet und mir so hilft, mich nicht allein zu fühlen.

04.05.2020 13:30 • x 5 #11669

Sternchen43
Minion, ja aber es spielt doch absolut keine Rolle was die Anderen sagen und selbst seine Eltern.
Die wissen doch gar nicht ob er wirklich geblieben wäre. Und wie gesagt wäre nicht Trulla gekommen dann vielleicht eine Andere.
Man kann doch auch nur in unglückliche Beziehungen einbrechen oder?
Fakt ist er ist gegangen und er kommt nicht wieder.
Ich wünsche mir sehr für dich das du wieder anfangen kannst zu leben.

04.05.2020 13:31 • x 3 #11670

A

x 4