79501

Trennungsschmerz Skala 0-10

Femira
@Minion84
Ich kenne dich ja, seit du hier aufgeschlagen bist
ich mag dir eine Geschichte erzählen:
In diesem Jahr habe ich viele Männer kennen gelernt, weit es mit meinem Forengrund aus ist. Mit einem hat es geklickt. Allerdings bekam ich wegen einiger Aktionen ein Bauchgefühl...also sagte ich ihm, dass ich mir keine Beziehung mit ihm vorstellen kann. Er kämpfte eine zeitlang, aber ich fuhr eine klare Linie. Mitllerweile hat er sich anders orientiert und ich dachte, cool, wir können Freunde sein. Unsere Beziehung vertiefte sich und irgendwann sagt er, dass er seine Freundin sofort verlässt, wenn ichihn nun möchte.
Auch seine beste Freundin versicherte mir, dass er glaubt, ich bin es einfach.
Das bedeutet nicht, dass er seine Freundin nicht mag...er ist bezaubernd zu ihr...aber das mit uns...ja weiß nicht, schein etwas anderes zu sein...wer weiß, vielleicht war deiner auch so?
Dann bist du jemanden los, der dich nie richtig wollte...

So mein Typie wegen dem ich gestern sehr verzweifelt hier aufschlug, war heute da. Wir haben geredet. Es war emotional, aber er sagte sowas wie: Sag doch, dass du das brauchst. Ist doch ok.

und ich so...äh...ich sag das die ganze Zeit! Nur zum ersten mal mit der Drohung, dass ich gehe, wenn es sich nicht sofort ändert.
Naja...es ist nicht alles geklärt. Unklar ist bspw. noch, ob wir ähnliches wollen und wie wir uns aufeinander zubewegen wollen...ich denke also, dass es noch krachen kann. Bin aber gerade sehr überrascht und irgendwo auch glücklich, dass es gerade mehr darum geht, WIE wir gestalten, statt ob...
ich bin trotzdem sehr aufgewühlt noch...weiß nicht, ob ich schlafen kann...ich mein, es ist wirklich noch nicht klar, ob es so bleibt...

03.05.2020 23:24 • x 3 #11641

Mamelia
Guten Morgen.

7/10 heute. Hab jetzt so eine permanente Traurigkeit entwickelt, die immer im Hintergrund pocht. Das nervt.

04.05.2020 06:11 • x 5 #11642

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
@Femira
Das kann durchaus sein, dass es bei ihm auch so war. Vielleicht war ich der Spatz in der Hand und sie die Taube auf den Dach. Und das hätte ich auch noch irgendwie verstanden. Wenn es nur das wäre. Aber sein Verhalten mir gegenüber, beziehungsweise ihres und das er sie hat machen lassen, das versteh ich nicht. Und das passt weder zu ihm noch dazu, dass wir ja sehr lange Teil des Lebens des anderen waren und man den anderen mag und wertschätzt. Und das nehm ich ihr übel, denn diese Spielchen und Intrigen sind auf ihrem Mist gewachsen. Sie hätte ihm auch einfach sagen können sie hat Interesse und er wäre gesprungen. Aber das wäre ja nicht so lustig gewesen wie mir zu zeigen wer die Macht hat. Und das quält mich, dass er das nicht sieht und nicht verhindert hat.

Hast du wenigstens schlafen können? Tut mir leid, dass bei dir gerade nicht alles leicht und unbeschwert läuft. Gefühle sind echt ne blöde Sache, sie machen einen so verwundbar..

04.05.2020 07:49 • x 2 #11643

M
Heute 10. dachte es würde langsam besser. Ich vermisse ihn und bin so verletzt von seinem verhalten

04.05.2020 08:28 • x 3 #11644

Femira
Liebe Minion,

Zitat von Minion84:
Und das passt weder zu ihm noch dazu, dass wir ja sehr lange Teil des Lebens des anderen waren und man den anderen mag und wertschätzt.

du hast sehr klare Vorstellungen davon, wie Menschen sind oder funktionieren. Ich hab den Eindruck, dass dich am meisten quält, dass er sich nicht so verhalten hat, wie deine Vorstellung von ihm ist.

Zitat von Minion84:
Hast du wenigstens schlafen können? Tut mir leid, dass bei dir gerade nicht alles leicht und unbeschwert läuft. Gefühle sind echt ne blöde Sache, sie machen einen so verwundbar..

Danke liebe Minion...
du bist immer sehr mitfühlend. Auch in deinem größten Schmerz, als er ging.

Ich bin schon etwas gerädert...einschlafen war nicht einfach. Es ist noch immer so ungeklärt und ich sehe noch viele Hürden. Und ich weiß auch nicht, ob ich so zurück kann...wenn ich an dem Punkt bin, an dem ich bin, also den ich halte das so nicht mehr aus Punkt, dann bin ich schon sehr weit. Ich habe auch wie @Marinella schreibt, diese dumpfe Traurigkeit in mir.
Aber nicht so schlimm, wie sie wäre, wenn wir uns gestern getrennt hätten....wobei...er ht all seine Sachen mitgenommen...ach...es schwirrt bei mir ao alles rum.

04.05.2020 08:59 • x 2 #11645

N
@Ben67 bzw @all glaubst du denn es würde was bringen, wenn man über die ganzen unausgesprochenen Dinge spricht? Ich habe ja ein relativ neutrales Verhältnis zu meiner Ex und könnte bestimmt mit ihr reden, ich bin mir nur nicht sicher ob mich das wirklich weiterbringt?

04.05.2020 09:11 • x 1 #11646

M
Zitat von Femira:
du hast sehr klare Vorstellungen davon, wie Menschen sind oder funktionieren. Ich hab den Eindruck, dass dich am meisten quält, dass er sich nicht so verhalten hat, wie deine Vorstellung von ihm ist.

Naja, es ist ja nicht nur mir aufgefallen dass er sich anders verhalten hat als für ihn üblich. Sein bester Freund hat mir das auch gesagt und seine frühere beste Freundin aus der Uni. Und ich kannte ihn halt sehr lange, da merkt man ja schon, wie andere ticken. Und ich mochte ihn gerade deshalb, weil er so anders war, weil er immer lieb und rücksichtsvoll war und weder ein Lügner noch ein Schwätzer. Er hat nie wirklich über Menschen gelästert, war weder oberflächlich noch hinterhältig. Er hat nichtmal normale Schimpfwörter benutzt, höchstens A****loch, wenn er richtig sauer war grenzdebiler Einzeller. Er war einfach ein total lieber Mensch auf den man such immer verlassen konnte. Er hat sich nicht nur geändert, sondern ausgerechnet ich war auch noch die leidtragende davon, das ist doppelt hart. Wenn Menschen, denen man böses Verhalten zutraut, so eine Nummer abziehen ist das zwar auch schlimm aber anders. Und wäre er weiterhin so ne ehrliche Haut geblieben wie er immer war, dann wäre er vielleicht noch da, denn dann hätte er sich von ihr distanziert als sie gegen mich gegiftet und intrigiert hat.

Zitat von Femira:
Ich bin schon etwas gerädert...einschlafen war nicht einfach. Es ist noch immer so ungeklärt und ich sehe noch viele Hürden. Und ich weiß auch nicht, ob ich so zurück kann...wenn ich an dem Punkt bin, an dem ich bin, also den ich halte das so nicht mehr aus Punkt, dann bin ich schon sehr weit. Ich habe auch wie @Marinella schreibt, diese dumpfe Traurigkeit in mir.
Aber nicht so schlimm, wie sie wäre, wenn wir uns gestern getrennt hätten....wobei...er ht all seine Sachen mitgenommen...ach...es schwirrt bei mir ao alles rum.

Hm, das tut mir sehr leid. Befürchtest du, dass er nur so getan hat als ob es gut wird und er seine Sachen mitgenommen hat, weil er nicht wiederkommt? Ich hätte an deiner Stelle auch nicht schlafen können. Aber das Gefühl von dumpfer Traurigkeit kenn ich. Man muss nicht nehr jeden Tag weinen und bricht nicht täglich zusammen, aber die allgemeine Stimmung ist einfach auf einem traurigen Level, trotz temporärer Höhen und obwohl man auch mal lachen und Spaß haben kann.

04.05.2020 09:21 • x 1 #11647

Femira
Zitat von Minion84:
Er war einfach ein total lieber Mensch auf den man such immer verlassen konnte.

Ist es nicht eher, dass du das man in diesem Satz mit ich mich ersetzen müsstest?Weil vielleicht können sich andere immernoch auf ihn verlassen, aber du nicht mehr.
Zitat von Minion84:
Wenn Menschen, denen man böses Verhalten zutraut, so eine Nummer abziehen ist das zwar auch schlimm aber anders.

Hmmm...auch hier würde ich das man ersetzen. Ja, du hast ihm nicht zugetraut, dass seine Gefühle sich verändern oder dass er vielleicht von Anfang an mehr Trulla wollte....Wahrscheinlich beschäftigt dich auch sein hin und her am Anfang der Beziehung mit ihr.
Ich glaube, dass er so ehrlich zu dir war, wie er konnte. Manchmal wissen wir eben nicht, was wir brauchen oder fühlen, sondern es braucht Zeit.

Zitat von Minion84:
Befürchtest du, dass er nur so getan hat als ob es gut wird und er seine Sachen mitgenommen hat, weil er nicht wiederkommt?

Nein, ich befürchte nicht, dass er so getan hat. Ich befürchte, dass wir von unseren Zielen und Lebensführungen nicht zueinander passen und wir es beide wissen, aber uns zu sehr wünschen, dass es anders ist. Dass man das auflösen kann.
Kurz gefasst hat er gestern gesagt: Wenn du fragst, was ich gerade am ehesten brauche, ist es Freiheit und Unabhängigkeit.

Und genau das will ich nicht. Also klar kann man auch in einer Beziehung frei sein, aber es ist anders, weil man Rücksicht nimmt und versucht, den eigenen Lebensrhythmus an die andere Person anzupassen. Also ich will eher einen Mann, der Lust hat, mit mir eine ernste Beziehung einzugehen, der über Kinder nachdenkt...sowas.
Da gibt es kein richtig und falsch und leider auch keine Kompromisse...Er darf das ja alles wollen und brauchen, ebenso wie ich alles wollen und brauchen darf...und dann müssen wir uns eben trennen, weil es eben nciht passt...so sehr man den anderen menschlich mag.

04.05.2020 09:47 • x 1 #11648

B
Zitat von Nero266:
@Ben67 bzw @all glaubst du denn es würde was bringen, wenn man über die ganzen unausgesprochenen Dinge spricht? Ich habe ja ein relativ neutrales Verhältnis zu meiner Ex und könnte bestimmt mit ihr reden, ich bin mir nur nicht sicher ob mich das wirklich weiterbringt?

Ich denke, es würde es mir einfacher machen. Im Kopf habe ich abgeschlossen - was zu Ende ist, ist zu Ende - aber mein Herz hat da noch Fragen, insb. wegen ihres Verhaltens und ihrer Aussagen nach der Trennung. Ob es mich tatsächlich weiter bringt, kann ich nicht beurteilen.

04.05.2020 09:52 • x 1 #11649

Sternchen43
Minion, hast du mal überlegt eine Therapie zu machen?
Diese Gefühle die du hast, die Fressen dich doch auf oder?
Und ich finde auch ER hat deine Wut viel mehr verdient als Sie, es kommt immer so rüber
als sei sie die Schuldtragende an der ganzen Geschichte.

ER hat dich doch einfach so mir nichts dir nichts für seinen Schwarm sitzen gelassen.
Und dir sehr sehr lange Zeit vorgespielt das DU seine Traumfrau bist, dabei war es immer sie.

Ich habe auch keinen Kontakt mehr zu unserer Nachbarin, meiner Ehemaligen Freundin, die jetzt mit meinen
NM zusammen ist, am Anfang hat mich die Eifersucht und der Neid auch fertig gemacht, aber ich habe gelernt
diese Gefühle um zu lenken wenn sie kommen und jetzt gänzlich im Griff.
Ich möchte lieber die positiven schönen Dinge sehen, als mich mit Altlasten und Hässlichen Dingen beschäftigen,
die ich eh nicht mehr ändern kann......

Ich glaube du musst etwas machen /verändern. egal in welche Richtung aber einfach TUN.

@herzschmerzen, melde dich doch mal wenn du kannst, ich frag mich oft wie es dir ergeht!
Ich finde es total mutig von dir das du dir helfen lässt und in diese Klinik gegangen bist.
Ich hoffe dir wird dort geholfen, so sehr.....
drücke dich.....

04.05.2020 10:13 • x 3 #11650

M
Zitat von Femira:
Ist es nicht eher, dass du das man in diesem Satz mit ich mich ersetzen müsstest?Weil vielleicht können sich andere immernoch auf ihn verlassen, aber du nicht mehr.

Es war eher auf die Zeit vor der Trennung bezogen, da war er jemand von dem ich mir sicher war, dass Leute die ihm nahe stehen sich auf ihn verlassen können. Vielleicht können andere das noch, ja, aber ich weiß von einigen dieser Leute dass sie auch verwundert darüber waren, dass er sich mir gegenüber so verhalten hat.
Zitat von Femira:
Hmmm...auch hier würde ich das man ersetzen. Ja, du hast ihm nicht zugetraut, dass seine Gefühle sich verändern oder dass er vielleicht von Anfang an mehr Trulla wollte....

Hm, es geht eigentlich nicht um die Gefühle. Ich meine ja, ich habe nicht damit gerechnet, dass er noch Gefühle für sie hat und mich verlässt. Aber man kann nicht in andere Köpfe bzw Herzen gucken. Ich meinte aber tatsächlich das Verhalten, mit ihr über mich herziehen oder sie zumindest nicht davon abhalten über mich herzuziehen. Sie ihre Spielchen mit mir spielen lassen und zulassen, dass sie gemein ist und mich aber als die böse hinstellt. Das habe ich ihm nicht zugetraut. Und nicht nur ich, auch andere nicht. Ich muss mich doch darauf verlassen können, das mein Partner mich nicht anlügt und loyal ist. Und da ich das bei ihm so lange konnte war das ein totaler Schock.

Zitat von Femira:
Wenn du fragst, was ich gerade am ehesten brauche, ist es Freiheit und Unabhängigkeit.

Oh

Zitat von Femira:
Er darf das ja alles wollen und brauchen, ebenso wie ich alles wollen und brauchen darf...und dann müssen wir uns eben trennen, weil es eben nciht passt...so sehr man den anderen menschlich mag.

Das stimmt zwar, aber traurig ist es trotzdem wenn man sich etwas anderes erhofft hat.

04.05.2020 10:17 • x 2 #11651

V
Guten Morgen,
Heute ist meine Skala auf dem Level 11...

3 Tage ist die Trennung nun Her...

Die Fragen werden immer mehr im meinen Kopf, heute zu arbeiten ist ziemlich schwer, besonders wo sie 2 Straßen weiter arbeitet.
Die Hoffnung ist immer noch da da sie mich beim Schluss immer noch sehr liebte und es ihr auch weh tat das tun zu MÜSSEN...

Ich hoffe sie bekommt die Krankheit in den Griff und wir bekommen eine 2. Chance..

Meine Geschichte : traumfrau-an-depressionen-verloren-was-tun-t59399.html

04.05.2020 10:17 • x 2 #11652

Rosa-91
Zitat von Ben67:
Ob es mich tatsächlich weiter bringt, kann ich nicht beurteilen.

Diese Gespräche bringen nicht weiter, werfen am Ende noch ganz andere Fragen auf. Und meistens gibt es auf das, was man wissen möchte eh keine Antwort. Es heizt noch eher euer Gedankenkarussell an und man beschäftigt sich unfreiwillig wieder mehr mit Ex. Also völlig kontraproduktiv.

04.05.2020 10:21 • x 3 #11653

N
Zitat von Rosa-91:
Diese Gespräche bringen nicht weiter, werfen am Ende noch ganz andere Fragen auf. Und meistens gibt es auf das, was man wissen möchte eh keine Antwort. Es heizt noch eher euer Gedankenkarussell an und man beschäftigt sich unfreiwillig wieder mehr mit Ex. Also völlig kontraproduktiv.

Genau das ist auch meine Sorgen, weshalb ich bis jetzt auf so ein Gespräch verzichtet habe

04.05.2020 10:38 • x 4 #11654

Rosa-91
Ich hab 8 Monate auf Antworten gehofft, die mich weiter bringen. Vergeblich. Gespräche gab es viele, die daraus folgenden Infos konnte ich in die Tonne kloppen.

04.05.2020 10:41 • x 5 #11655

A

x 4