Ben67
- 1287
- 3218
Ben67
Zitat von Minion84:So bescheuert es sich anhört nach allem was passiert ist, aber ich glaube noch immer mein Ex war der Eine. Auch der Richtige kann Fehler machen oder nicht merken dass er der richtige ist. Bzw ich die richtige für ihn. Ich wusste seit dem Tag wo wir zusammen kamen, dass er es ist. Zweifelsfrei. Aber nicht alle Menschen finden den richtigen Partner und es gibt bestimmt Menschen, die ihn hatten aber wieder gehen ließen.
Zitat von Mamelia:War bei mir ähnlich. Wir haben bevor wir uns getroffen haben wochenlang geschrieben und telefoniert. Das erste Treffen war nur das letzte Puzzleteil. Er war der erste Mann in meinem Leben, von dem ich gesagt habe, dass ich mit ihm den Rest meines Lebens verbringen möchte. Hatte ich, muss ich gestehen, vorher wirklich nie,
Sternchen43
Zitat von Ben67:Du machst Dir da etwas vor. Er war nicht der Richtige, denn dann wäre er noch da und Du nicht hier. Ich habe es mir auch gedacht, als ich sie zum ersten mal gesehen und mit ihr gesprochen habe. Da war für mich eine innere Verbindung, obwohl es ein geschäftlicher Termin war. Für sie war es, so sagte sie einmal, ebenso. Mit der Zeit hatte ich das Gefühl, sie sei die Liebe meines Lebens. Manchmal empfinde ich es heute noch so.
Das, was passiert, ist das einzige, was passieren konnte. Nichts was uns im Leben wiederfährt, hätte anders sein sollen oder können, nicht einmal das kleinste unbedeutenste Detail in unserem Leben. Man sagt oft, wenn ich dies anders gemacht hätte, aber es ist genauso wie wir es gemacht haben, gewollt gewesen, es soll so sein, damit man aus diesen Lektionen lernt, um vorwärts zu kommen im Leben. Jede einzelne Situation war dafür bestimmt , auch wenn unser Ego das gern anders sieht und sich dagegen wehrt.
War bei mir ähnlich - wochenlanges Schreiben, tägliches, abendliches stundenlanges Telefonieren. Wir haben uns sogar noch nach dem ersten Date und dem ersten Kuss gesiezt. Ich hätte sie auch fragen wollen, ob ich ihr Mann werden darf.
Alles Geschichte.
Minion84
Zitat von Johanna15:
Und woran hast Du das festgemacht?
Sternchen43
Zitat von Minion84:Ich kannte ihn vorher schon lange und habe mir immer gedacht, dass er einen guten Partner abgeben würde. So von seiner Art her einfach ein toller Kerl. Ich war da aber vergeben und habe das mehr so allgemein gedacht. Als wir später zusammen kamen hat sich von Beginn an alles richtig angefühlt. Einfach. Ohne Stress, ohne Zoff, ohne Misstrauen. Es war als hätte es schon immer so sein sollen. Da war eine Vertrautheit und ein wir-Gefühl, das passte einfach. Und er war der Typ Mann, den ich mir immer gewünscht habe, charakterlich und von seinen Ansichten und so. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Gerade deshalb ist es so unfassbar, dass er das alles kaputtgemacht und mit Füßen getreten hat.
@Sternchen43
Geht klar, in 7 Jahren plaudern wir!
@Ben67
Wer sagt mir dass das Schicksal oder höhere Macht oder was auch immer wollte, dass ich den richtigen finde und mit ihm alt werde? vielleicht ist mein Schicksal ein anderes? Oder das Schicksal führt uns später wieder zusammen? Es kann viel passieren, und ich gebe dir recht, alles was passiert sollte so passieren. Trotzdem glaube ich nicht, dass das meiner Theorie widerspricht.
Johanna15
Zitat von Minion84:Und er war der Typ Mann, den ich mir immer gewünscht habe, charakterlich und von seinen Ansichten und so. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Gerade deshalb ist es so unfassbar, dass er das alles kaputtgemacht und mit Füßen getreten hat.
Minion84
Zitat von Sternchen43:Minion, würdest du ihn wirklich zurück nehmen , nachdem er jetzt seit 1,5 jahreb trulla vög......
Zitat von Johanna15:Ich frage mal ganz provokant.....
Er ist DER Mann, aber tritt Eure Beziehung mit Füßen.
Er ist charakterlich so, wie Du Dir Deinen Partner vorstellst, aber verletzt Dich mit seinem Verhalten bis ins Mark.
Ist das nicht ein Widerspruch?
Elbstrand
Zitat von Ben67:Wir haben uns sogar noch nach dem ersten Date und dem ersten Kuss gesiezt.
Zitat von Meridian:Von den Ratschlägen erstmal das Glück alleine zu finden, halte ich trotzdem nicht so viel, das Eine schließt das Andere aus meiner Sicht nicht aus, klar haben es geerdete Menschen mit sich und dadurch auch mit anderen Menschen leichter, aber eine Liebe kann einem sehr dabei helfen.
Sternchen43
Zitat von Minion84:Wahrscheinlich nicht. Nicht weil ich überhaupt keine Gefühle mehr für ihn habe, sondern weil das Vertrauen weg ist. Ich schätze das würde nicht mehr funktionieren.
Menschen ändern sich. Er hat sich geändert. Ich kannte ihn 11 Jahre. Ca 10,5 davon war er ein lieber, loyaler Kerl. Dieser Mensch war mein Traummann. Danach hat er mich belogen und mit Trulla hintergangen. Das ist natürlich nicht mehr der Mensch, den ich toll finde..
Minion84
Zitat von Sternchen43:Trotzdem hängst du nach all der Zeit noch an ihm. es ist Zeit los zu lassen. Es würde auch nicht mehr klappen wenn er jetzt wieder ankäme....
Sternchen43
Minion84
Zitat von Sternchen43:Minion. was ist es dann das dich nicht loslässt? er ist Geschichte. mit einer anderen glücklich....
Mamelia
Zitat von Minion84:Ich war mit ihm glücklich, es waren die schönsten Jahre meines Lebens. Und ohne ihn ist es als fehlt ein Teil von mir. Er hat einen Teil kaputtgemacht. Mitgenommen.
Minion84
Zitat von Mamelia:
Kann dich verstehen.
Jenny889
Minion84
Zitat von Jenny889:@Minion84 mir tut das so leid wenn ich das lese. Ich kann dich auch komplett verstehen. Auch wenn dir das gerade nicht hilft..