79482

Trennungsschmerz Skala 0-10

B
Zitat von Minion84:
So bescheuert es sich anhört nach allem was passiert ist, aber ich glaube noch immer mein Ex war der Eine. Auch der Richtige kann Fehler machen oder nicht merken dass er der richtige ist. Bzw ich die richtige für ihn. Ich wusste seit dem Tag wo wir zusammen kamen, dass er es ist. Zweifelsfrei. Aber nicht alle Menschen finden den richtigen Partner und es gibt bestimmt Menschen, die ihn hatten aber wieder gehen ließen.

Du machst Dir da etwas vor. Er war nicht der Richtige, denn dann wäre er noch da und Du nicht hier. Ich habe es mir auch gedacht, als ich sie zum ersten mal gesehen und mit ihr gesprochen habe. Da war für mich eine innere Verbindung, obwohl es ein geschäftlicher Termin war. Für sie war es, so sagte sie einmal, ebenso. Mit der Zeit hatte ich das Gefühl, sie sei die Liebe meines Lebens. Manchmal empfinde ich es heute noch so.
Das, was passiert, ist das einzige, was passieren konnte. Nichts was uns im Leben wiederfährt, hätte anders sein sollen oder können, nicht einmal das kleinste unbedeutenste Detail in unserem Leben. Man sagt oft, wenn ich dies anders gemacht hätte, aber es ist genauso wie wir es gemacht haben, gewollt gewesen, es soll so sein, damit man aus diesen Lektionen lernt, um vorwärts zu kommen im Leben. Jede einzelne Situation war dafür bestimmt , auch wenn unser Ego das gern anders sieht und sich dagegen wehrt.

Zitat von Mamelia:
War bei mir ähnlich. Wir haben bevor wir uns getroffen haben wochenlang geschrieben und telefoniert. Das erste Treffen war nur das letzte Puzzleteil. Er war der erste Mann in meinem Leben, von dem ich gesagt habe, dass ich mit ihm den Rest meines Lebens verbringen möchte. Hatte ich, muss ich gestehen, vorher wirklich nie,

War bei mir ähnlich - wochenlanges Schreiben, tägliches, abendliches stundenlanges Telefonieren. Wir haben uns sogar noch nach dem ersten Date und dem ersten Kuss gesiezt. Ich hätte sie auch fragen wollen, ob ich ihr Mann werden darf.
Alles Geschichte und Vergangenheit.

03.05.2020 19:45 • x 5 #11626

Sternchen43
Zitat von Ben67:
Du machst Dir da etwas vor. Er war nicht der Richtige, denn dann wäre er noch da und Du nicht hier. Ich habe es mir auch gedacht, als ich sie zum ersten mal gesehen und mit ihr gesprochen habe. Da war für mich eine innere Verbindung, obwohl es ein geschäftlicher Termin war. Für sie war es, so sagte sie einmal, ebenso. Mit der Zeit hatte ich das Gefühl, sie sei die Liebe meines Lebens. Manchmal empfinde ich es heute noch so.
Das, was passiert, ist das einzige, was passieren konnte. Nichts was uns im Leben wiederfährt, hätte anders sein sollen oder können, nicht einmal das kleinste unbedeutenste Detail in unserem Leben. Man sagt oft, wenn ich dies anders gemacht hätte, aber es ist genauso wie wir es gemacht haben, gewollt gewesen, es soll so sein, damit man aus diesen Lektionen lernt, um vorwärts zu kommen im Leben. Jede einzelne Situation war dafür bestimmt , auch wenn unser Ego das gern anders sieht und sich dagegen wehrt.

War bei mir ähnlich - wochenlanges Schreiben, tägliches, abendliches stundenlanges Telefonieren. Wir haben uns sogar noch nach dem ersten Date und dem ersten Kuss gesiezt. Ich hätte sie auch fragen wollen, ob ich ihr Mann werden darf.
Alles Geschichte.

03.05.2020 19:51 • #11627

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Zitat von Johanna15:

Und woran hast Du das festgemacht?

Ich kannte ihn vorher schon lange und habe mir immer gedacht, dass er einen guten Partner abgeben würde. So von seiner Art her einfach ein toller Kerl. Ich war da aber vergeben und habe das mehr so allgemein gedacht. Als wir später zusammen kamen hat sich von Beginn an alles richtig angefühlt. Einfach. Ohne Stress, ohne Zoff, ohne Misstrauen. Es war als hätte es schon immer so sein sollen. Da war eine Vertrautheit und ein wir-Gefühl, das passte einfach. Und er war der Typ Mann, den ich mir immer gewünscht habe, charakterlich und von seinen Ansichten und so. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Gerade deshalb ist es so unfassbar, dass er das alles kaputtgemacht und mit Füßen getreten hat.

@Sternchen43
Geht klar, in 7 Jahren plaudern wir!

@Ben67
Wer sagt mir dass das Schicksal oder höhere Macht oder was auch immer wollte, dass ich den richtigen finde und mit ihm alt werde? vielleicht ist mein Schicksal ein anderes? Oder das Schicksal führt uns später wieder zusammen? Es kann viel passieren, und ich gebe dir recht, alles was passiert sollte so passieren. Trotzdem glaube ich nicht, dass das meiner Theorie widerspricht.

03.05.2020 19:51 • x 4 #11628

Sternchen43
Zitat von Minion84:
Ich kannte ihn vorher schon lange und habe mir immer gedacht, dass er einen guten Partner abgeben würde. So von seiner Art her einfach ein toller Kerl. Ich war da aber vergeben und habe das mehr so allgemein gedacht. Als wir später zusammen kamen hat sich von Beginn an alles richtig angefühlt. Einfach. Ohne Stress, ohne Zoff, ohne Misstrauen. Es war als hätte es schon immer so sein sollen. Da war eine Vertrautheit und ein wir-Gefühl, das passte einfach. Und er war der Typ Mann, den ich mir immer gewünscht habe, charakterlich und von seinen Ansichten und so. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Gerade deshalb ist es so unfassbar, dass er das alles kaputtgemacht und mit Füßen getreten hat.

@Sternchen43
Geht klar, in 7 Jahren plaudern wir!

@Ben67
Wer sagt mir dass das Schicksal oder höhere Macht oder was auch immer wollte, dass ich den richtigen finde und mit ihm alt werde? vielleicht ist mein Schicksal ein anderes? Oder das Schicksal führt uns später wieder zusammen? Es kann viel passieren, und ich gebe dir recht, alles was passiert sollte so passieren. Trotzdem glaube ich nicht, dass das meiner Theorie widerspricht.

Minion, würdest du ihn wirklich zurück nehmen , nachdem er jetzt seit 1,5 jahreb trulla vög......

03.05.2020 19:53 • x 2 #11629

J
Zitat von Minion84:
Und er war der Typ Mann, den ich mir immer gewünscht habe, charakterlich und von seinen Ansichten und so. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Gerade deshalb ist es so unfassbar, dass er das alles kaputtgemacht und mit Füßen getreten hat.

Ich frage mal ganz provokant.....
Er ist DER Mann, aber tritt Eure Beziehung mit Füßen.
Er ist charakterlich so, wie Du Dir Deinen Partner vorstellst, aber verletzt Dich mit seinem Verhalten bis ins Mark.

Ist das nicht ein Widerspruch?

03.05.2020 19:55 • x 7 #11630

M
Zitat von Sternchen43:
Minion, würdest du ihn wirklich zurück nehmen , nachdem er jetzt seit 1,5 jahreb trulla vög......

Wahrscheinlich nicht. Nicht weil ich überhaupt keine Gefühle mehr für ihn habe, sondern weil das Vertrauen weg ist. Ich schätze das würde nicht mehr funktionieren.

Zitat von Johanna15:
Ich frage mal ganz provokant.....
Er ist DER Mann, aber tritt Eure Beziehung mit Füßen.
Er ist charakterlich so, wie Du Dir Deinen Partner vorstellst, aber verletzt Dich mit seinem Verhalten bis ins Mark.

Ist das nicht ein Widerspruch?

Menschen ändern sich. Er hat sich geändert. Ich kannte ihn 11 Jahre. Ca 10,5 davon war er ein lieber, loyaler Kerl. Dieser Mensch war mein Traummann. Danach hat er mich belogen und mit Trulla hintergangen. Das ist natürlich nicht mehr der Mensch, den ich toll finde..

03.05.2020 20:07 • x 3 #11631

Elbstrand
Zitat von Ben67:
Wir haben uns sogar noch nach dem ersten Date und dem ersten Kuss gesiezt.

Mit meiner ExEx habe ich manchmal zum Spaß Rosamunde Pilcher geguckt. Geduzt wurde stets erst nach dem S.! Tschuldigung, musste ich nur gerade dran denken Kann da jetzt sogar wirklich drüber lachen, früher wäre das eine traurige, gemeinsame Erinnerung gewesen.

Zitat von Meridian:
Von den Ratschlägen erstmal das Glück alleine zu finden, halte ich trotzdem nicht so viel, das Eine schließt das Andere aus meiner Sicht nicht aus, klar haben es geerdete Menschen mit sich und dadurch auch mit anderen Menschen leichter, aber eine Liebe kann einem sehr dabei helfen.

Den Anspruch finde ich auch zu hoch. Ich denke, die Sehnsucht nach Verbundenheit ist normal und muss überhaupt nichts damit zu tun haben, dass man mit sich nicht fein ist. Ich dachte ja auch zuerst - so, jetzt erstmal 1-2 Jahre Single. Und dann gab es so einen Moment, da dachte ich - ich verurteile mich nicht mehr, mein Selbstwertgefühl ist vielleicht nicht bei 100%, aber bei wem ist es das schon immer? Ich muss jetzt nicht Mr. Perfekte Selbstliebe werden, bevor ich es mir erlaube, wieder zu daten. Ich habe aber auch nicht das Gefühl, es müsse jetzt unbedingt etwas passieren, stecke in keinem Bedürfnis. Und es ist so wie du schreibst, wenn man sich neu verliebt, dann hilft das, eine alte, unglückliche Beziehung abzuschütteln. Vorher einfach mal die Checkliste durchgehen:

1. Man ist nicht mehr verbittert
2. Man ist emotional wieder verfügbar
3. Man praktiziert Selbstfürsorge
4. Man wünscht sich jemanden weil man ihn möchte nicht weil man ihn braucht

So in etwa

03.05.2020 20:24 • x 5 #11632

Sternchen43
Zitat von Minion84:
Wahrscheinlich nicht. Nicht weil ich überhaupt keine Gefühle mehr für ihn habe, sondern weil das Vertrauen weg ist. Ich schätze das würde nicht mehr funktionieren.

Menschen ändern sich. Er hat sich geändert. Ich kannte ihn 11 Jahre. Ca 10,5 davon war er ein lieber, loyaler Kerl. Dieser Mensch war mein Traummann. Danach hat er mich belogen und mit Trulla hintergangen. Das ist natürlich nicht mehr der Mensch, den ich toll finde..

Trotzdem hängst du nach all der Zeit noch an ihm. es ist Zeit los zu lassen. Es würde auch nicht mehr klappen wenn er jetzt wieder ankäme....

03.05.2020 20:30 • x 3 #11633

M
Zitat von Sternchen43:
Trotzdem hängst du nach all der Zeit noch an ihm. es ist Zeit los zu lassen. Es würde auch nicht mehr klappen wenn er jetzt wieder ankäme....

Er war mein bester Freund. Ich habe mich jeden Abend gefreut heimzukommen und mit ihm zu reden. Das fehlt mir noch immer. Das es nicht mehr klappen würde stimmt wohl. Liegt aber nicht mal nur daran, dass er mit Trulla zusammen ist, sondern an der Art wie das alles passiert ist. Einen Typen der sagt, ich habe mich in eine andere verliebt und geht und der irgendwann wiederkommt und sagt es war ein Fehler, und um Verzeihung bittet, dem kann man vielleicht irgendwann wieder vertrauen. Aber ein Kerl, der eine andere Frau so mit der Partnerin umgehen lässt, der sich so manipulieren lässt und nicht zugibt dass da etwas war, obwohl es offensichtlich ist, ich wüsste nicht wie ich ihm wieder etwas glauben sollte.

03.05.2020 20:46 • x 2 #11634

Sternchen43
Minion. was ist es dann das dich nicht loslässt? er ist Geschichte. mit einer anderen glücklich....

03.05.2020 20:56 • x 2 #11635

M
Zitat von Sternchen43:
Minion. was ist es dann das dich nicht loslässt? er ist Geschichte. mit einer anderen glücklich....

Ich war mit ihm glücklich, es waren die schönsten Jahre meines Lebens. Und ohne ihn ist es als fehlt ein Teil von mir. Er hat einen Teil kaputtgemacht. Mitgenommen.

03.05.2020 21:09 • x 5 #11636

Mamelia
Zitat von Minion84:
Ich war mit ihm glücklich, es waren die schönsten Jahre meines Lebens. Und ohne ihn ist es als fehlt ein Teil von mir. Er hat einen Teil kaputtgemacht. Mitgenommen.

Kann dich verstehen.

03.05.2020 21:13 • x 2 #11637

M
Zitat von Mamelia:

Kann dich verstehen.

Danke

Und es ist nochwas. Er war immer für mich da. Schon als wir nur Freunde waren. Und als mein Partner auch. Wenn ich Probleme hatte hat er sie mit mir gelöst. Wenns mir schlecht ging hat es mir geholfen mit ihm zu reden. Und jetzt kann ich das nicht mehr. Hinzu kommt, dass er ja größtenteils das Problem ist, also der Grund warum ich traurig bin. Das fühlt sich alles so falsch an.

03.05.2020 21:18 • x 3 #11638

J
@Minion84 mir tut das so leid wenn ich das lese. Ich kann dich auch komplett verstehen. Auch wenn dir das gerade nicht hilft..

03.05.2020 22:22 • x 2 #11639

M
Zitat von Jenny889:
@Minion84 mir tut das so leid wenn ich das lese. Ich kann dich auch komplett verstehen. Auch wenn dir das gerade nicht hilft..

Doch das hilft mir, danke ich denke die meisten verstehen es nicht,wie man nach über anderthalb Jahren noch traurig und wütend sein kann. Vielleicht muss man ihn kennen um zu verstehen warum er mir so viel bedeutet hat. Und Trulla, um zu verstehen warum ich sie für so eine Ka**br***e halte.

03.05.2020 22:39 • x 3 #11640

A

x 4