80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

N
Hallo zusammen,
ich wollte auch mal kurz ein Feedback schreiben um vielleicht auch den einen oder anderen Mut zu machen:
Trennung ist jetzt gut drei Monate her und seit zwei Monaten bin ich in meiner eigenen Wohnung. Ich bin nicht total glücklich aber zufrieden. Ich habe ca einmal die Woche ein kleines Tief, ich versuche mich aber in diesem Momenten bewusst damit zu beschäftigen. Vor allem mit der Frage WAS genau fehlt mir gerade und macht mich traurig ( @Ben67 ist mal wieder unser Thema). Diese Traurigkeit hat sich bei mir auch spätestens am nächsten Tag erledigt. Grundsätzlich denke ich auch noch täglich an meine Ex aber es wird weniger und vor allem weniger emotional. Habe jetzt auch mal mit der einen oder anderen Frau geschrieben und muss sagen dass das Interesse andere Frauen kennenzulernen wiederkommt.
Also als Fazit gibt euch Zeit, es geht definitiv bergauf zwinkern

x 8 #12076

B
Zitat von Susello:
Natürlich hast du Recht, kommt immer auf die Einstellung und die Liebe an und auf uns wie wir ticken.
Ich habe alles mitgemacht, das volle Programm und will immer hier gar nicht mehr schreiben aber kann es nicht lassen, weil der Thread wie eine kleine Familie für mich ist und ich auch gerne mal den neuen Hasen nen Ratschlag geben will, weil ohne die lieben User hier, die mir geholfen haben, wäre ich kaputt gegangen und ich bin so froh es einigermaßen geschafft zu haben

Da schließe ich mich mal uneingeschränkt an - es sind in 2 Tagen genau 7 Monate - und vorbei ist es noch nicht, aber es wird besser.

x 4 #12077

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Elbstrand
Guten Morgen. Ich bin guter Dinge, habe heute ein Date und habe gestern auch schon wieder jemanden kennen gelernt, beim Speed Dating, dem ich recht skeptisch gegenüberstand, was dann aber richtig Spaß gemacht hat.

Zitat von Qola:
Bei meiner vorherigen Beziehung is mir halt schnell klar geworden, dass des eigentlich nix war und es gut is wie es jetzt ist, nur hab ich jetzt das Gefühl, das ich dieses Mal nicht so denken werde und wahrscheinlich auch nach dem Vermissen noch viel an sie denken werde

Also, bei mir war das auch so. Und selbst jetzt ist es so, dass ich, wenn ich an sie denke, immer noch gut aufzählen kann wie perfekt sie gepasst hat. So wie noch keine zuvor und das sage ich nicht leichtfertig. Und ich hätte vor 4,5 Monaten nie gedacht, dass ich Frauen in meinem Leben nochmal eine Chance geben kann. Aber jetzt gerade habe ich genau dieses Gefühl. Und stolpere ich doch mal über sie, hat sich das Gefühl gewandelt. Bspw. heute morgen, als ich dieses Zitat sah:

"Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenns so richtig sche*sse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." - Frank Giering in Absolute Giganten

Vor neun Jahren wollten wir diesen wunderbaren Film zusammen sehen, er war mein Geschenk an sie. Doch dazu kam es nie, weil wir damals nicht zusammenkamen. Letztes Jahr waren wir es dann und sie hatte alles von mir entsorgt, bis auf diesen Film, den sie jeden Umzug mitnahm in der Hoffnung, dass wir ihn vielleicht eines Tages doch zusammen sehen. Und wir haben es nicht geschafft bis zur Trennung.

Und ja, das lässt mich dann nochmal auf eine 3/10 hochschnellen. Aber es ist im Grunde so wie du es beschreibst. Das Vermissen verschwindet, das häufige Denken auch und wenn ich an sie denke, dann schaffe ich das oft (nicht immer) liebevoll, vielleicht so wie es jetzt bei @Susello ist.

Und ich kann da gar keinen Finger drauf legen, wann das genau passiert ist. So vor einem Monat setzte einfach verstärkt eine Loslösung ein, ich habe Dating ausprobiert und gemerkt, dass ich an anderen Frauen wieder Interesse habe.

Ich glaube, wichtig ist nur, den Blick in die Vergangenheit eine ganze Zeit lang bestmöglich zu vermeiden. Wenn man dann zurückblickt, schafft man es, das auf eine wertschätzende Art zu tun. Ich habe auf dem Weg dorthin aber auch wirklich viele Ratgeber gelesen, meditiert, 100% Kontaktsperre eingehalten, mich bei Freunden/Familie/Trennungsschmerz ausgesprochen, geweint und mich abgelenkt. Alles half auf seine Weise.

@Nero266 Super, bald wirst du die erste Frau kennen lernen, die du richtig toll findest. Vielleicht wird dann nichts draus und du denkst doch nochmal an deine Ex, vergleichst. Aber alleine diese Erfahrung, dass man wieder jemand anderes toll finden kann, wird dich nach vorne bringen.

Mal so zum Vergleich, für alle die auch denken, es geht nicht voran, mein Beitrag von vor 4 Monaten:

Zitat:
Heute kurzzeitig komplett am Boden aufgrund einer kurzen WhatsApp, dass sie die Sachen übergeben möchte. Einer dieser Momente, in denen man am liebsten einfach nur tot umfallen würde, so leer und ausgekotzt fühlt man sich.

geschockt

x 9 #12078

S
Zitat von Ben67:
Da schließe ich mich mal uneingeschränkt an - es sind in 2 Tagen genau 7 Monate - und vorbei ist es noch nicht, aber es wird besser.

Ben es kommt auch drauf an wie alt man ist.
Mit 20/30 verliebt man sich schneller wieder, ist es nicht so kompliziert, als wenn man 40/50 ist, dann will man mal irgendwo ankommen und nicht dieses ständige hin und her und das Suchen nach dem perfekten Gegenstück, wird schwerer weil man kann sich auch nicht mehr so ändern und will es auch nicht mehr, deswegen fällt Vielen dann das loslassen auch schwer, weil die Zeit rast und man denkt so was Schönes erlebt man nicht mehr oder? Was meinst du?
Natürlich denke ich die Liebe mit 20 oder 80 ist genau so schön, wenn sie mal da ist Smile

In meinen Fall hab ich mich getrennt, weil ich einen psychisch sehr kranken Menschen mit Haut und Haaren verfallen bin und hab nicht gemerkt wie er mich mit nach unten zieht, wie aus Liebe nur noch Angst geherrscht hat und ich mich selber verloren habe und nicht mehr helfen konnte Traurig
Ich bin froh, das ich es so erkannt und den Schlussstrich gezogen habe, also nicht verlassen wegen keiner Liebe mehr, sondern wegen Krankheit, die ich nicht heilen konnte, egal was ich versucht habe.

x 4 #12079

Tommy1904
Zitat von Elbstrand:
Guten Morgen. Ich bin guter Dinge, habe heute ein Date und habe gestern auch schon wieder jemanden kennen gelernt, beim Speed Dating, dem ich recht skeptisch gegenüberstand, was dann aber richtig Spaß gemacht hat.

Hey Elbi mein Freund...
Na bei dir läufts aber... Glücklich
Ich wünsch alles gute heute für dein Date.
Lass es locker angehen. Du machst das richtig gut freunde

x 1 #12080

Mamelia
Mein 8/10 bleibt wohl heute. kopf gegen die wand

Ich will auch ein Date. seufzen / traurig

x 8 #12081

Tommy1904
Zitat von Mamelia:
Ich will auch ein Date.

Ich bin heute dein Virtuelles Date knuddel Kuss geben

x 4 #12082

B
Zitat von Susello:
ist es nicht so kompliziert, als wenn man 40/50 ist, dann will man mal irgendwo ankommen und nicht dieses ständige hin und her und das Suchen nach dem perfekten Gegenstück, wird schwerer weil man kann sich auch nicht mehr so ändern und will es auch nicht mehr, deswegen fällt Vielen dann das loslassen auch schwer, weil die Zeit rast und man denkt so was Schönes erlebt man nicht mehr oder? Was meinst du?

Ich denke, mit zunehmendem Alter ist man nicht mehr so bereit, in Sachen des Partners Kompromisse einzugehen, da man auf Grund der Lebenserfahrung bestimmte Vorstellungen von den Eigentschaften, die ein Partner mitbringen soll und die man sich wünscht, hat. Hier Abstriche zu machen, nur um in einer Partnerschaft / Beziehung zu sein, fällt mir persönlich sehr schwer.
Weiter kommt in Sachen meiner Ex hinzu, dass es für mich schon weit über den Punkt des verliebt seins, des lieb habens hinaus war, sondern wesentlich tiefer ging. Auch das macht es nochmals um so schwerer.

x 2 #12083

S
Zitat von SlevinS:
Vielen Dank, ich tanzte schon immer aus der Reihe

Das ist volle coool und danke das du dich heute hier in dieses Thread verirrt hast aber geb es zu, hast du wegen mir gemacht, dass ich deine Musik gleich in meinen Lieblings-Thread Hören kann
Danke daumen hoch

x 2 #12084

Mamelia
Zitat von Tommy1904:
Ich bin heute dein Virtuelles Date knuddel Kuss geben

Wie süß. Kuss geben Ein Mitleidsdate fürs Mauerblümchen. zwinkern

x 4 #12085

U
7/10
Hoffnung und Verzweiflung

x 3 #12086

S
Zitat von Ben67:
des lieb habens hinaus war, sondern wesentlich tiefer ging. Auch das macht es nochmals um so schwerer.

Natürlich da hast du Recht und deswegen sind wir ja hier um uns zu helfen, weil der Schmerz sehr stark ist Smile

x 2 #12087

Mamelia

S
Zitat von Elbstrand:
Und ja, das lässt mich dann nochmal auf eine 3/10 hochschnellen. Aber es ist im Grunde so wie du es beschreibst. Das Vermissen verschwindet, das häufige Denken auch und wenn ich an sie denke, dann schaffe ich das oft (nicht immer) liebevoll, vielleicht so wie es jetzt bei @Susello ist.

Ja so ist es, im Anfang habe ich nur an das Verkorkste anbeten kopf gegen die wand böse gedacht , Wut aufgebaut, geheult, geheult, geheult (halt Frau) jetzt denke ich an Ihm meistens nur an das Schöne, lache sogar mal in mich rein und nehme alles so an wie es gekommen ist , es ist auch so okay und denke wie du vielmals nur noch liebevoll an Ihm Smile

x 1 #12089

SlevinS
Zitat von Susello:
Das ist volle coool und danke das du dich heute hier in dieses Thread verirrt hast aber geb es zu, hast du wegen mir gemacht, dass ich deine Musik gleich in meinen Lieblings-Thread Hören kann
Danke

Vor zwei Jahren war dieser Thread mein täglich Brot, ich kann gut verstehen, warum man ihn mag daumen hoch

Natürlich, ich hab gespürt, dass du heute die volle Dröhnung meines speziellen Musikgeschmacks brauchst Mr. Green

A

x 4