Guten Morgen. Ich bin guter Dinge, habe heute ein Date und habe gestern auch schon wieder jemanden kennen gelernt, beim Speed Dating, dem ich recht skeptisch gegenüberstand, was dann aber richtig Spaß gemacht hat.
Zitat von Qola:Bei meiner vorherigen Beziehung is mir halt schnell klar geworden, dass des eigentlich nix war und es gut is wie es jetzt ist, nur hab ich jetzt das Gefühl, das ich dieses Mal nicht so denken werde und wahrscheinlich auch nach dem Vermissen noch viel an sie denken werde
Also, bei mir war das auch so. Und selbst jetzt ist es so, dass ich, wenn ich an sie denke, immer noch gut aufzählen kann wie perfekt sie gepasst hat. So wie noch keine zuvor und das sage ich nicht leichtfertig. Und ich hätte vor 4,5 Monaten nie gedacht, dass ich Frauen in meinem Leben nochmal eine Chance geben kann. Aber jetzt gerade habe ich genau dieses Gefühl. Und stolpere ich doch mal über sie, hat sich das Gefühl gewandelt. Bspw. heute morgen, als ich dieses Zitat sah:
"Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenns so richtig sche*sse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." - Frank Giering in Absolute Giganten
Vor neun Jahren wollten wir diesen wunderbaren Film zusammen sehen, er war mein Geschenk an sie. Doch dazu kam es nie, weil wir damals nicht zusammenkamen. Letztes Jahr waren wir es dann und sie hatte alles von mir entsorgt, bis auf diesen Film, den sie jeden Umzug mitnahm in der Hoffnung, dass wir ihn vielleicht eines Tages doch zusammen sehen. Und wir haben es nicht geschafft bis zur Trennung.
Und ja, das lässt mich dann nochmal auf eine 3/10 hochschnellen. Aber es ist im Grunde so wie du es beschreibst. Das Vermissen verschwindet, das häufige Denken auch und wenn ich an sie denke, dann schaffe ich das oft (nicht immer) liebevoll, vielleicht so wie es jetzt bei @Susello ist.
Und ich kann da gar keinen Finger drauf legen, wann das genau passiert ist. So vor einem Monat setzte einfach verstärkt eine Loslösung ein, ich habe Dating ausprobiert und gemerkt, dass ich an anderen Frauen wieder Interesse habe.
Ich glaube, wichtig ist nur, den Blick in die Vergangenheit eine ganze Zeit lang bestmöglich zu vermeiden. Wenn man dann zurückblickt, schafft man es, das auf eine wertschätzende Art zu tun. Ich habe auf dem Weg dorthin aber auch wirklich viele Ratgeber gelesen, meditiert, 100% Kontaktsperre eingehalten, mich bei Freunden/Familie/Trennungsschmerz ausgesprochen, geweint und mich abgelenkt. Alles half auf seine Weise.
@Nero266 Super, bald wirst du die erste Frau kennen lernen, die du richtig toll findest. Vielleicht wird dann nichts draus und du denkst doch nochmal an deine Ex, vergleichst. Aber alleine diese Erfahrung, dass man wieder jemand anderes toll finden kann, wird dich nach vorne bringen.
Mal so zum Vergleich, für alle die auch denken, es geht nicht voran, mein Beitrag von vor 4 Monaten:
Zitat:Heute kurzzeitig komplett am Boden aufgrund einer kurzen WhatsApp, dass sie die Sachen übergeben möchte. Einer dieser Momente, in denen man am liebsten einfach nur tot umfallen würde, so leer und ausgekotzt fühlt man sich.