80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

Hansl
Zitat von Susello:
vielleicht ist es aber gerade auch umgekehrt und du hast was neues liebes an deiner Seite und sie leidet,

Exakt.

Habe ich schon selbst so erlebt.
Oft täuscht man sich nämlich.

x 2 #12166

Q
Zitat von Hansl:
Ich weiß nicht, ob Du schon mal bedacht hast, wie man selbst empfindet und reagiert, ist jemand in einen verliebt etc., und man kann dies nicht erwidern.

Ja ich hab das schon mal versucht aus der Sicht zu sehen... das Problem ist, das in mich noch keiner verliebt war auf den ich mich dann nicht eingelassen habe... höchsten gab es da welche, die es mir nie mitgeteilt/gezeigt haben.

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Q
Zitat von Susello:
vielleicht ist es aber gerade auch umgekehrt und du hast was herz neues liebes herz an deiner Seite und sie leidet, mach dir mal paar schöne positive Gedanken und lass die Sonne ein bisschen für dich scheinen Smile daumen hoch

Ja das klingt nach einer guten Idee, nur fällt es mir leider nicht so leicht Glücklich vor allem kann ich nicht daran glauben, das ich etwas Neues liebes an meiner Seite habe, ich bin ein sehr sehr sehr schüchterner Mensch und ergreife in dieser Hinsicht eigentlich nie Eigeninitiative... das ich etwas tolles, ernstes und liebevolles an meiner Seite hatte ist eigentlich nur 2 mal vorgekommen und dazwischen lagen so ungefähr 5 Jahre ^^

Hansl
Zitat von Qola:
das in mich noch keiner verliebt war auf den ich mich dann nicht eingelassen habe...

Ok, dann fehlt Dir diese Erfahrung.
Denn wenn man dann selbst auf der anderen Seite steht, weiß man wie schwierig das sein kann, der Umgang.

Man behandelt den Menschen, ist man unüberlegt einfach wie einen üblichen Menschen, ohne die Aufmerksamkeit der Verliebtheit etc.

Davon gehe ich dann immer aus, wenn ich dann der empfindete bin.
Auch nicht schön, aber man versteht es besser.

x 2 #12169

M
Zitat von Qola:

Was macht dich da so sicher? Ich denke, wenn gras über die Sache gewachsen ist, wird soo viel Zeit vergangen sein und es wird sich so viel verändert haben wie z. B. eine neuer Freund bei ihr, dass sie mich dann sicher nicht mehr sehen will ...

Ich bin auch jemand der sehr intensiv liebt, bis quasi wirklich nichts mehr geht. Und wenn ich dann wirklich durch bin, bin ich durch.

Ich habe die erfahrung gemacht, dass die, die etwas sehr schnell abstreifen können irgendwann zurückkommen. Aus welchen gründen auch immer.

Das hört sich jetzt vielleicht arrogant an, aber so ist es nicht gemeint.
Bei mir kam bis jetzt JEDER! Mann irgendwann nochmal an und meinte wie dumm ich war.
Manchmal sogar erst nach monaten.

Warte ab. Versuch es gelassen zu sehen. Lass dir einen funken hoffnung zum überleben und guck nach vorne. Denn irgendwann bist du dann soweit, dass du auch den funken gehen lassen kannst. Dann bist du vielleicht tatsächlich wieder glücklich wenn sie anklopft und kannst sagen: sorry, chance verpasst

x 6 #12170

Q
Zitat von Marinella:

Okay, also was ich bis jetzt immer so gelesen und auch in meinem Freundes und Bekanntenkreis mitbekommen habe, ist es meistens wie du sagst, das die Männer die Eike Beziehung beenden, häufig wieder angekrochen kommen... doch ich lese und bekomme selten bis kaum mit, dass so etwas auch eine Frau tun würde .... Frauen überlegen sich ja meist sehr lange schon zu gehen. In der Zeit, in der man eigentlich über die Probleme reden könnte, entfernen Sie sich schon ein kleines Stück von der Beziehung, von den Emotionen und können dann irgendwann nicht mehr, dann trennen sie sich. Was ich damit sagen will ist nur, das meine Erfahrungen und alles was ich hier so lese, darauf deuten, das Frauen in den Regel nicht mehr zurück kommen. Auch wenn ichs mir so sehr wünschen würde :/

S
Zitat von Qola:
etwas Neues liebes an meiner Seite habe, ich bin ein sehr sehr sehr schüchterner Mensch und ergreife in dieser Hinsicht

du bist ein herzensguter Mensch, man und noch so jung, mach dir da mal keine Gedanken, glaub mir entspann dich mal
es kommt zu dir zurück das Glück lustig und die Liebe herz hab Geduld daumen hoch

x 2 #12172

M
Zitat von Qola:

Okay, also was ich bis jetzt immer so gelesen und auch in meinem Freundes und Bekanntenkreis mitbekommen habe, ist es meistens wie du sagst, das die Männer die Eike Beziehung beenden, häufig wieder angekrochen kommen... doch ich lese und bekomme selten bis kaum mit, dass so etwas auch eine Frau tun würde .... Frauen überlegen sich ja meist sehr lange schon zu gehen. In der Zeit, in der man eigentlich über die Probleme reden könnte, entfernen Sie sich schon ein kleines Stück von der Beziehung, von den Emotionen und können dann irgendwann nicht mehr, dann trennen sie sich. Was ich damit sagen will ist nur, das meine Erfahrungen und alles was ich hier so lese, darauf deuten, das Frauen in den Regel nicht mehr zurück kommen. Auch wenn ichs mir so sehr wünschen würde :/

Da kannst du recht haben. Da ich aber ne frau bin... frauen gehen vielleicht nicht von sich aus zurück, aber wenn du jetzt locker lässt, dich um dich kümmerst, der super typ wirst der du warst znd nicht mehr das häufchen elend bist (was du sein darfst und sollst! Nur eben nicht vor ihr) und ihr euch dann in 3- 6 monaten über den weg lauft, kannst du ja nochmal anklopfen. Wenn du es dann überhaupt noch willst.

Nur jetzt grade bringt es nicht soviel

x 1 #12173

Hansl
Zitat von Marinella:
Ich habe die erfahrung gemacht, dass die, die etwas sehr schnell abstreifen können irgendwann zurückkommen. Aus welchen gründen auch immer.

Absolut auch meine Erfahrungen.

Doch bei mir war es dann immer zu spät, da ich zwar immer tief drin war, aber dann auch komplett wieder rauskam.
Und zwar komplett.
Mit entsprechenden

x 3 #12174

Q
Zitat von Marinella:

Da kannst du recht haben. Da ich aber ne frau bin... frauen gehen vielleicht nicht von sich aus zurück, aber wenn du jetzt locker lässt, dich um dich kümmerst, der super typ wirst der du warst znd nicht mehr das häufchen elend bist (was du sein darfst und sollst! Nur eben nicht vor ihr) und ihr euch dann in 3- 6 monaten über den weg lauft, kannst du ja nochmal anklopfen. Wenn du es dann überhaupt noch willst.

Nur jetzt grade bringt es nicht soviel

Okay ... das klingt auf jeden Fall schon mal plausibel ... auch wenn ich mir ned vorstellen kann, das wir uns irgendwo über den Weg laufen werden... sie wohnt etwas weiter weg und durch die blöde Corona Zeit gibt es ja auxh gar nicht so viele Möglichkeiten. Naja, ich werde sehen... irg wie hoffe ich, dass ich dann keinerlei Interesse mehr daran habe und einfach so glücklich und zufrieden bin

x 2 #12175

Mamelia
Zu dem Thema offene Fragen: ich hab mitlerweile aufgehört mir darüber Gedanken zu machen bzw ich will es garnicht wissen. Es ändert nichts, würde mich wahrscheinlich nur zurück werfen. Deswegen will ich auch nichts von ihm hören, stalke nicht seine Profile und bete jeden Tag dafür, dass mich niemand mehr updatet über ihn.

Für mich hat das momentan leider zur Folge, dass ich fern von allen Partnerbörsen bleiben "muss". Keine Ahnung ob er was hat oder sucht, aber wenn würde er mir wahrscheinlich noch vorgeschlagen werden und das muss ich im Moment nicht haben.

Aber hey, wenn man beim einkaufen, so wie ich gerade, einen schönen Hustenanfall unter dem Mundschutz bekommt zieht man auch eine Menge Blicke auf sich. haha Ein ca. 100 Jähriger sagte zu mir "Kind soll ich Ihnen ein Schluck Wasser holen?" Läuft bei mir. Neutral

x 8 #12176

S
Zitat von Mamelia:
Aber hey, wenn man beim einkaufen, so wie ich gerade, einen schönen Hustenanfall unter dem Mundschutz bekommt zieht

beim Einkaufen kann man herrlich flirten finde ich und tut dem Ego so richtig gut, versucht es mal, es reichen schon paar freundliche Blicke und es kommt fast immer was positives zurück (hab ich früher nie gemacht aber ich muss sagen es ist echt coool)
Ich finde dein Profilbild Klasse daumen hoch

x 1 #12177

N
Zitat von Qola:

Ja das klingt nach einer guten Idee, nur fällt es mir leider nicht so leicht Glücklich vor allem kann ich nicht daran glauben, das ich etwas Neues liebes an meiner Seite habe, ich bin ein sehr sehr sehr schüchterner Mensch und ergreife in dieser Hinsicht eigentlich nie Eigeninitiative... das ich etwas tolles, ernstes und liebevolles an meiner Seite hatte ist eigentlich nur 2 mal vorgekommen und dazwischen lagen so ungefähr 5 Jahre ^^

Aber dann hast du doch jetzt die Zeit genau daran zu arbeiten. Einfach mal die Eigeninitiative ergreifen, das kann man lernen. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und probiere es einfach. Jetzt ist doch die perfekte Zeit dazu, nutze sie! zwinkern

x 1 #12178

Tommy1904
Zitat von Mamelia:
Aber hey, wenn man beim einkaufen, so wie ich gerade, einen schönen Hustenanfall unter dem Mundschutz bekommt zieht man auch eine Menge Blicke auf sich. Ein ca. 100 Jähriger sagte zu mir "Kind soll ich Ihnen ein Schluck Wasser holen?" Läuft bei mir.

Na das ist doch schon mal nen Anfang.
Du bist wieder auf dem Markt Glücklich

x 2 #12179

Hansl
Zitat von Marinella:

Absolut auch meine Erfahrungen.

Doch bei mir war es dann immer zu spät, da ich zwar immer tief drin war, aber dann auch komplett wieder rauskam.
Und zwar komplett.
Mit entsprechenden
Zitat von Marinella:
Lass dir einen funken hoffnung zum überleben und guck nach vorne.

Oh Oh,

da werden die Dogma Junkies hier aber wieder rebellieren.
Hoffnung nach der Trennung ?

Ich für meinen Teil, hätte ich mich früher nicht so borniert seelisch zugeschüttet, es wäre nachweislich besser gekommen.

A

x 4