80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Och also mir tut der funke hoffnung ganz gut. Was andere davon halten is mir eigentlich recht schnuppe Smile

x 1 #12181

Hansl
Zitat von Marinella:
Dann bist du vielleicht tatsächlich wieder glücklich wenn sie anklopft und kannst sagen: sorry, chance verpasst

Ja.
Aber es ist eben auch schlimm, wenn man dann oft Jahre später erkennt, das auch dies ein Fehler wart, der auf Schwäche und Unwissenheit beruhte.

Und einem die Chance auf eine wirkliche Chance, zufrieden zu werden nahm.

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Mamelia
Zitat von Tommy1904:
Na das ist doch schon mal nen Anfang.
Du bist wieder auf dem Markt Glücklich

Da muss ich aber Gas geben bei dem Altersdurchschnitt den ich gerade anziehe. rofl

x 1 #12183

M
Zitat von Mamelia:
Ein ca. 100 Jähriger sagte zu mir "Kind soll ich Ihnen ein Schluck Wasser holen?" Läuft bei mir.

Ach komm der war doch höchstens 98 rofl Drück dich mal Mr. Green

Zitat von Marinella:
Och also mir tut der funke hoffnung ganz gut.

Für den Moment tut der gut das ist korrekt. Das eigentlich schlimme ist aber, dass man solange die Hoffnung da ist, nicht abschliessen kann und somit auch nicht heilt.

x 3 #12184

M
Zitat von Hansl:

Ja.
Aber es ist eben auch schlimm, wenn man dann oft Jahre später erkennt, das auch dies ein Fehler wart, der auf Schwäche und Unwissenheit beruhte.

Und einem die Chance auf eine wirkliche Chance, zufrieden zu werden nahm.

Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Ich lasse mir die hoffnung solange der liebeskummer stark ist, die lasse diesen funken aber nicht mein leben bestimmen. Wenn in 3 monaten ein anderer mann da steht, bei dem es funkt, dann ziehe ich nicht für die Hoffnung die Scheuklappen hoch. Solange es nur mich gibt... wen stört der FUNKE hoffnung?

Ich vergrabe mich nicht, kümmer mich um mich und hoffe dennoch dass er irgendwann sein Rückgrat findet und erkennt was für nen mist er da macht. Und wenn nicht, dann werde ich irgendwann wieder glücklich in einer beziehung sein und er wird weiter seine ehe fortsetzen

x 3 #12185

Mamelia
@muss_weiter Hab ihm gesagt wie lieb ich das finde und wie schön es wär, wenn er nur 50 Jahre jünger wäre. Er hat gelacht. Seine Frau nicht. rofl
Drück dich auch. trost spenden

x 3 #12186

Hansl
Zitat von Marinella:
Och also mir tut der funke hoffnung ganz gut. Was andere davon halten is mir eigentlich recht schnuppe

Natürlich.
Wer braucht schon Roboter in seinem Leben?
Zitat:
Das eigentlich schlimme ist aber, dass man solange die Hoffnung da ist, nicht abschliessen kann und somit auch nicht heilt.

Wenn man es nicht als Krankheit betrachtet, die man heilen muß, kann man auch mit Hoffnung gut leben, wachsen, weitermachen.
Eine Frage der Zuordnung, der Stärke.
Wenn man weiß was man will, kann das gelebt werden.
Zitat:
Vielleicht reden wir aneinander vorbei

Nein ich sehe es eben genauso wie Du.
Ich meinte, ich gab einer damals keine Chance mehr, weil ich die innere Hoffnung gar nicht erkannte und zuließ.
Das würde mir heute nicht mehr passieren.

x 1 #12187

M
Zitat von Mamelia:
wie schön es wär, wenn er nur 50 Jahre jünger wäre. Er hat gelacht. Seine Frau nicht.

Ihr Blick hätte wahrscheinlich töten können zwinkern Mr. Green

Zitat von Mamelia:
Drück dich auch.

Dankeeeee knuddel

x 1 #12188

Elbstrand
Zitat von Mamelia:
Zu dem Thema offene Fragen: ich hab mitlerweile aufgehört mir darüber Gedanken zu machen bzw ich will es garnicht wissen. Es ändert nichts, würde mich wahrscheinlich nur zurück werfen. Deswegen will ich auch nichts von ihm hören, stalke nicht seine Profile und bete jeden Tag dafür, dass mich niemand mehr updatet über ihn.

Ich würde mir die Antworten einfach selbst geben, aus dem Gedankenkarussell gibt es eh keinen befriedigenden Ausweg. Meditieren hilft aber tatsächlich, kommt ein Gedanke beobachtest du ihn und lässt ihn weiterziehen.

Zitat von Qola:
vor allem kann ich nicht daran glauben, das ich etwas Neues liebes an meiner Seite habe

Nun, ich bin 19 Jahre älter als du und gucke ich mich in meinem Freundeskreis um, ist niemand mit der Frau zusammen, mit der er mit 25 zusammen war.

Zitat von Qola:
Oh man .... ich mag doch einfach nur das es so ist, wie es mal war ich verzweifle jeden Morgen aufs neue

Der Widerstand gegen das was ist, macht dich kaputt, denn du kannst es nicht ändern. Es regnet und du denkst "Ich möchte nicht, dass es regnet". Dein Haustier stirbt und du sagst "Ich will nicht, dass es stirbt". Es ist total schwer, diesen Widerstand aufzugeben, weil unser Gehirn leider so tickt, dass es die Aufmerksamkeit auf den Mangel lenkt. Es ist ein Problemlöser und dein Problem ist gerade, dass deine Ex-Partnerin weg ist und das Gehirn kaut darauf herum, aber es gibt keine Lösung dafür. Akzeptieren was ist und den Blick auf das Gute in deinem Leben lenken: "Mein Kühlschrank ist voll", "Ich bin gesund", "Ich habe Freunde", "Die Natur erblüht", "Es gibt eine neue Staffel meiner Lieblingsserie", was auch immer.

Zitat von Unbekannt2020:
Hätte ich mal dies hätte ich mal das nicht gemacht.

Du hast in dem Moment das getan, was du tun konntest. Sprich mit dir wie mit deinem besten Freund, schreib dir selber einen Brief voller Mitgefühl.

x 7 #12189

Hansl
Zitat von Susello:
beim Einkaufen kann man herrlich flirten finde ich und tut dem Ego so richtig gut, versucht es mal, es reichen schon paar freundliche Blicke und es kommt fast immer was positives zurück (hab ich früher nie gemacht aber ich muss sagen es ist echt coool)

Jawoll.
Genau so hab ich meiner Nichte gelernt, ihre Schüchternheit anzugehen, zu üben.
Erfolgreich.

x 1 #12190

knusper
Gedanken sind wie Sand in einer Flasche Wasser. Wir schütteln sie immer und der Sand vermengt sich orientierungslos mit dem Wasser und ist ziemlich unruhig. Doch wenn wir einfach einen Moment die Flasche hinstellen legt sich der Sand und wir können Klarheit im Wasser erkennen, die Dinge eben durch dieses Wasser klarer erkennen und Ruhe in unserem Geist finden. Der Blickwinkel ist wieder realitätsnäher geworden. Also versucht im Gedankenchaos eure Flasche einfach mal hinzustellen. Hab ich gestern Abend auch geschafft und konnte ruhig schlafen Smile
Wünsche euch einen schönen Tag!

x 14 #12191

M
@knusper schön geschrieben
Dir auch nen schönen Tag

S
Zitat von Hansl:
Genau so hab ich meiner Nichte gelernt, ihre Schüchternheit anzugehen, zu üben.
Erfolgreich.

Ein guter Freund hat mir gesagt, Versuch es mal einfach freundlich die Menschen anzulächeln, ist jetzt egal ob Männlein oder Weiblein und schau mal wie dein Gegenüber reagiert Smile
Ist erstaunlich wirklich.
Mir fällt aber auf, die Menschen die mir besonders gut gefallen, vom ersten Blick her, kann ich nicht so das weitergeben durch die Mimik, wie ich es gerne will, weil ich da wieder zu schüchtern bin (muss halt noch üben) aber versucht es mal, ihr werdet staunen wie es aufbauen kann, wenn dann ein Lächeln zurück kommt Smile
Ich würde es jeden hier im Thread als Hausaufgabe aufgeben

x 5 #12193

Mamelia
@Susello Dann krieg ich bestimmt eine 6. haha Flirten kann ich garnicht.

Mamelia
Zitat von knusper:
Gedanken sind wie Sand in einer Flasche Wasser. Wir schütteln sie immer und der Sand vermengt sich orientierungslos mit dem Wasser und ist ziemlich unruhig. Doch wenn wir einfach einen Moment die Flasche hinstellen legt sich der Sand und wir können Klarheit im Wasser erkennen, die Dinge eben durch dieses Wasser klarer erkennen und Ruhe in unserem Geist finden. Der Blickwinkel ist wieder realitätsnäher geworden. Also versucht im Gedankenchaos eure Flasche einfach mal hinzustellen. Hab ich gestern Abend auch geschafft und konnte ruhig schlafen Smile
Wünsche euch einen schönen Tag!

Das hast du so schön geschrieben, das hab ich gescreenshotet. Kuss geben Dieses Verbildlichen finde ich wunderbar.

x 2 #12195

A

x 4