80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

Plentysweet
Zitat von Hansl:
Schlimm ist, wenn man ohne jegliche Erklärung ausgeschlossen, ausgeschlichen wird.
Man einem die Nähe entzieht, bis man von selbst kapituliert.
Und man nicht mal weiß, ob es so gewünscht ist.

Das stimmt. Und es erzeugt das Gefühl von: Zum Leben zuviel, zum Sterben zu wenig. Ich bin auch damals mit freundlich-distanzierten Nachrichten 'am Leben gehalten worden' und das war für mich viel furchtbarer, als einmal eine klare Ansage zu bekommen à la: Ich liebe Dich nicht mehr, da ist jemand anderes, unser Kontakt geht nicht mehr. Für die Psyche ist Eindeutigkeit leichter zu ertragen wie ungewisse Schwebezustände. Aber in der Not läuft man wie ferngesteuert rum und klammert sich an jeden Strohhalm. Ich weiß nur, wenn ich nochmal in eine solche Lage komme, setz ich mir selbst eine Frist. Und wenn die vom Ex überschritten wird durch unklares Hinhalten, beende ich es von mir aus. Diese Tortur mache ich nicht mehr mit. Diese Lehre hab ich für mich daraus gezogen und das ist gut daumen hoch !

x 5 #12256

Hansl
Zitat von Marinella:

Hast du meine geschichte gelesen?

Sorry, aber wenn du einer frau über einen Zeitraum von 6 monaten immer wieder gesagt hast dass sie die richtige idt, die einzige mit der du reden kannst, dass du sie nie loslassen können wirst, 3 monate lang ständig geweint hast... dann plötzlich nichts mehr zu empfinden wenn der andere leidet?

Ja

ich kenne Deine Geschichte.
Worte sind Worte, Taten sind Taten.

Ich weiß, man klammert sich gerne an eine Illusion.
Geplant praktiziere ich das gerade selbst.

Zitat von Plentysweet:
Ich weiß nur, wenn ich nochmal in eine solche Lage komme, setz ich mir selbst eine Frist.

Ja.
Ich habe mir eine Frist gesetzt, dann schreibe ich nicht mehr.
Das wird dann das Ende sein, denn sie schreibt nicht mehr.

x 1 #12257

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Habe ich kein verständnis für. Überhaupt keins.

Q
Zitat von Marinella:

Ich habe für sowas auch keinerlei Verständnis... Ändert leider trotzdem nicht an der aktuellen Situation, dass es so ist wie es ist...

x 1 #12259

N
Zitat von Qola:
Aber nur einmal pro Woche einen solchen Rückfall zu haben ist doch eigentlich schon mal gut oder nicht? Bei mir ist es leider jeden morgen ein gefühlter Rückfall... Wenn wir unsere kleinen Fortschritte wahrnehmen und als positiv bewerten, vielleicht mal vergleichen mit ein paar Wochen zu vor, dann bin ich mir sicher, dass es uns das ganze etwas leichter machen wird. Selbst tue ich mich damit natürlich auch schwer, aber ich bin an dem Punkt, die kleinen fortschritte wahrzunehmen Smile

Ja das ist definitiv in Ordnung auch wenn es aktuell natürlich nervt, aber ich merke ja wie es sukzessive besser wird und da sind kleine Rückschläge verkraftbar. Aber mir ging es wir dir, eine Zeitlang ging es mir jeden Morgen schlecht, du siehst es wird besser zwinkern

x 2 #12260

Plentysweet
Zitat von Marinella:

Ich auch nicht. Aber ich habe aufgehört mir vorzunehmen oder einzubilden, ich müsse Verantwortung für andere Menschen übernehmen oder für sie mitdenken. Wenn Dein Ex Dich hinhält, ist es sein Problem. Nicht Deins. Du hast die Verantwortung für Dich, für Dein seelisches Heil. Der Ex muss das mit seinem Gewissen ausmachen und Du musst nach Dir schauen. Liebeskummer und Trennungsverarbeitung heisst auch sich klar abgrenzen, ablösen zu können. Jeder bleibt bei sich. Die Sache ist ja eh gelaufen.

x 3 #12261

Hansl
49

.

B
Zitat von Nero266:
ich merke ja wie es sukzessive besser wird und da sind kleine Rückschläge verkraftbar.

So ist es - es heißt stark zu bleiben.

Rosa-91
Mein Ex schrieb mir gestern eine Nachricht Augen rollen
Hätte er es mal lieber gelassen

x 2 #12264

N
Zitat von Ben67:
So ist es - es heißt stark zu bleiben.

Wobei ich mich heute extrem beherrschen muss um nicht ihre Profile durchzugucken um zu sehen was sie so treibt Traurig

@Rosa-91 oh nein was hat er denn geschrieben?

x 1 #12265

B
Zitat von Nero266:
Wobei ich mich heute extrem beherrschen muss um nicht ihre Profile durchzugucken um zu sehen was sie so treibt

Da bin ich besser dran - Profile von ihr in sozialen Netzwerken gibt es nicht und um auf WhatsApp zu schauen, muss ich erst ihre Nummer einspeichern.

x 1 #12266

Rosa-91
Zitat von Nero266:
oh nein was hat er denn geschrieben?

Nur dass er angeblich im August einen Gerichtstermin hat, bei dem ich auch aussagen solle.

Ich vermute es ist wieder nur ein Vorwand, damit ich auf irgendetwas reagiere. Er hat mich schließlich 3 Tage vorher mit meinem Freund gesehen.
Zum Grund warum er zu Gericht muss: kleiner Autounfall Mitte 2018, er will Geld sehen

Er hat damals aber schon ein Polizeischreiben gefälscht Augen rollen

Allerdings habe ich dennoch Schiss die nächsten Tage oder Wochen Post vom Gericht zu bekommen.

N
Zitat von Rosa-91:

Nur dass er angeblich im August einen Gerichtstermin hat, bei dem ich auch aussagen solle.

Ich vermute es ist wieder nur ein Vorwand, damit ich auf irgendetwas reagiere. Er hat mich schließlich 3 Tage vorher mit meinem Freund gesehen.
Zum Grund warum er zu Gericht muss: kleiner Autounfall Mitte 2018, er will Geld sehen

Er hat damals aber schon ein Polizeischreiben gefälscht Augen rollen

Allerdings habe ich dennoch Schiss die nächsten Tage oder Wochen Post vom Gericht zu bekommen.

Hat die Nachricht von ihm denn emotional bei dir ausgelöst?

Rosa-91
Zitat von Nero266:

Hat die Nachricht von ihm denn emotional bei dir ausgelöst?

Puh von Emotionen zu reden ist bei der Sache gar nicht so einfach. Ich empfinde Unruhe und Nervosität und ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht antworte. Einfach weil ich nicht der Mensch bin, der gerne jemanden ignoriert. Aber bei ihm habe ich keine andere Wahl.

Hansl
Zitat von Rosa-91:
Einfach weil ich nicht der Mensch bin, der gerne jemanden ignoriert. Aber bei ihm habe ich keine andere Wahl.

Ja,

ignorieren ist Gewalt.

Aber in diesen Situationen in der Regel das Mittel der Wahl.
Ich ignoriere nie, aber es ist schon legitim.

x 1 #12270

A

x 4