80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

Hansl
Zitat von Susello:
Jeder bekommt das was er verdient, was ich verbockt habe, dafür hab ich schon meine Strafe bekommen aber sowas von

Ich auch allerdings gibt's keine Strafe, und auch kein " verdient".
Ja, man ärgert sich, ist traurig, ja, manchmal ruft gar der Dachboden.

Aber diese Begrifflichkeiten suggerieren Schuld etc.
Dem ist nicht so.
Man hat falsch reagiert und daraus entsteht eben eine seelische Notlage.
Schuld und Sühne führt zur Verbitterung, dies ist meiner Meinung das falsche.
Man ist ein Mensch, und fühlt eben, undddas ist gut so.
Den Umgang damit muß man eben lernen, so gut es geht.

x 2 #12286

B
Zitat von Qola:
Ja... ich habe auch einiges verbockt, und ich finde es am schlimmsten wenn ich daran denken muss, scheise, was wäre, wenn ich dies und das anders gemacht hätte, wäre dann alles anders gelaufen? Diese Gedanken habe ich grade zum Beispiel... zieht mich wieder extrem runter :/

Ich zitiere einfach mal das 2. indianische Gesetz:
Das was passiert, ist das Einzige was passieren konnte
Nichts, aber absolut nichts von dem, was uns geschieht, hätte anders sein können. Nicht einmal das unbedeutendste Detail. Es gibt einfach kein: Wenn ich das anders gemacht hätte, dann wäre es anders gekommen Nein, das was passiert, ist das Einzige, was passieren konnte und musste passieren, damit wir unsere Lektionen lernen, um vorwärts zu kommen.Alle, ja jede einzelne der Situationen, die uns im Leben widerfahren, sind absolut perfekt, auch wenn unser Verstand unser Ego sich widersetzen und es nicht akzeptieren wollen.

Du hast in jeder einzelnen Situation so gehandelt, weil Du so und nicht anders handeln wolltest. Und wenn Du anders gehandelt hättest, wäre der Weg vielleicht ein anderer gewesen, das Ergebnis aber nicht.

x 3 #12287

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

C
Hallo ihr Lieben, hm, wie fang ich mal an... Ach, am besten am Anfang. Smile Ich habe das Forum und insbesondere diesen Thread sehr schätzen gelernt und möchte euch allen danken, vor allem Susello, Ben, Knusper, Celine, Tommy und ich hoffe, ich hab jetzt keinen vergessen. zwinkern

Ich merke bei mir gute Fortschritte, aber auch, dass ich zur Zeit mal eine Auszeit vom Forum brauche. Ich möchte weiterhin nach vorne schauen und habe bemerkt, dass es mich ab und zu doch etwas runterzieht, wenn ich mich immer und immer wieder mit der Trennung beschäftige und habe deshalb beschlossen,mich erstmal von euch zu verabschieden,speziell von euch, weil ich hier am aktivsten war. zwinkern Ich lese auf jeden Fall noch ab und zu mit und wer mal von mir einen Rat braucht, der kann mir gern PN schreiben. Bin gerne für euch da. Smile

Melde mich jetzt nicht komplett ab aus dem Forum, ziehe mich aber definitiv zurück.

Bleibt weiterhin tapfer, stark und lasst euch nicht unterkriegen. gruppenkusscheln

x 8 #12288

S
Zitat von Chrissi26:
Melde mich jetzt nicht komplett ab aus dem Forum, ziehe mich aber definitiv zurück.

Alles Gute Dir, lass dich drücken .)
ich schaff es nicht, wollte mich schon so viel mal zurückziehen und schreib dann doch wieder
lass es dir gut gehen und bitte melde dich wieder mal Smile

x 2 #12289

Hansl
Zitat von Ben67:
Und wenn Du anders gehandelt hättest, wäre der Weg vielleicht ein anderer gewesen, das Ergebnis aber nicht.

Sehe ich genauso.
Vielleicht auch noch weniger erfolgreich.

x 3 #12290

S
Zitat von Ben67:
Du hast in jeder einzelnen Situation so gehandelt, weil Du so und nicht anders handeln wolltest. Und wenn Du anders gehandelt hättest, wäre der Weg vielleicht ein anderer gewesen, das Ergebnis aber nicht.

super geschrieben daumen hoch Danke Ben daumen hoch (du hilfst mir sehr mit diesen Worten )ich weiß jetzt warum ich noch hier bin anbeten weil ich so liebe User wie dich und das Schreiben brauche, bin doch noch nicht stark genug, dies alleine ohne das Forum zu schaffen traurig
was ist heute mit dir los so Selbstbewusst der Wahnsinn daumen hoch

x 2 #12291

Q
Das geht mir genau so ... ich bin sehr froh auf dieses Forum gestoßen zu sein... allein das ganze schreiben hier hilft mir manchmal mich für eine gewisse zeit kurz komplett anders zu fühlen.... Danke für das alles hier herz

x 4 #12292

M
Zitat von Elbstrand:

Eben, wenn ich nicht mehr liebe, kann ich das so sagen. Aber ich kann nicjt für ende juni und ende juli urlaub buchen! Und das in seine heimat. Noch 2 tage vorher sagen ich liebe dich und dann ist von jetzt auf gleich alles anderes, weil es anders sein muss.

Tommy1904
Zitat von Chrissi26:
Bleibt weiterhin tapfer, stark und lasst euch nicht unterkriegen.

Alles Gute dir meine liebe. Wir bleiben ja in Kontakt knuddel

x 2 #12294

Mamelia
8/10. Immer noch. Heute wird es nicht besser.

Schön und schade, dass uns so viele hier verlassen. gruppenkusscheln

x 5 #12295

Q
Zitat von Mamelia:
8/10. Immer noch. Heute wird es nicht besser.

Schön und schade, dass uns so viele hier verlassen. gruppenkusscheln

Bei mir das gleiche ... konnte mich gut ablenken heute und das schrieben heute morgen hat gut getan... dich trotzdem sitze ich jetzt da und vermisse ohne Ende Traurig

x 1 #12296

Tommy1904
Zitat von Mamelia:
Schön und schade, dass uns so viele hier verlassen.

Lass dich schon nicht alleine knuddel

x 2 #12297

Mamelia

S
Zitat von Tommy1904:
Lass dich schon nicht alleine

Tommy du bist der Beste Smile

x 2 #12299

N
Zitat von Susello:
wir sind halt Menschen mit guten und nicht so guten Seiten, machen Fehler, das Leben ist ein ständiger Lernprozess, egal wie alt man ist und wenn es halt in der Partnerschaft nicht harmoniert, Fehler nicht erkannt oder akzeptiert werden, man damit nicht umgehen kann, es dem Gegenüber zu viel wird und zu kompliziert, sollte man es beenden und loslassen oder auch dem Partner gehen lassen wenn er oder sie damit nicht mehr klar kommen Traurig
Es bringt nichts wenn man sich selbst betrügt und verliert, sich quält, nur um nicht alleine zu sein, geht schief

@Susello sehr schön geschrieben zwinkern
Ich hatte ja heute ein Tief und habe dann gerade meine Ex gesehen. Die Begegnung mit ihr hat mich nicht weiter runtergezogen Smile) was mir momentan wieder zu schaffen macht ist der Gedanke an das gemeinsame Haus und das Leben da drin Traurig hat jemand eine Idee was man dagegen tun kann?

x 2 #12300

A

x 4