80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

Tommy1904
Zitat von Susello:
Tommy du bist der Beste

Du bist die beste Glücklich

x 1 #12301

Elbstrand
Zitat von Mamelia:
Schön und schade, dass uns so viele hier verlassen. gruppenkusscheln

Ach quatsch, vielleicht guckt man nicht mehr so häufig rein, aber irgendwie zieht es einen immer wieder her. Irgendwann sind dann die Weggefährten aus der Zeit verschwunden, als es noch ganz hart war und das ist sicherlich ein gutes Zeichen. Aber so einfach ist es ja auch nicht, ich werde bspw. immer noch davon angetriggert, dass die Mutter meiner Kinder, meine ExEx, über die Maiferien Familienleben mit ihrem neuen Partner und meinen Kindern lebt. Musste heute deswegen auch weinen, aber ich lasse das jetzt zu, wenn ich das spüre. Seit ich "Selbstmitgefühl" gelesen habe, schaffe ich es auch besser, mir das in solchen Momenten entgegenzubringen. Kein Selbstmitleid, keine Selbstverurteilung. Es wird besser aber es ist nicht immer gut. Wir schaffen das aber alle Glücklich

x 6 #12302

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Zitat von Nero266:
ch hatte ja heute ein Tief und habe dann gerade meine Ex gesehen. Die Begegnung mit ihr hat mich nicht weiter runtergezogen ) was mir momentan wieder zu schaffen macht ist der Gedanke an das gemeinsame Haus und das Leben da drin hat jemand eine Idee was man dagegen tun kann?

Danke tut gut dein Lob Smile
Na dann bau ein neues Haus, ich komm aus dem Gewerk Maler und Verputzer und würde dir helfen
Ablenkung halt
(War jetzt nur schwarzer Humor von mir )

Mamelia
@Elbstrand Ich freu mich ja für euch. Nur wann geht es mir denn endlich mal besser? Ich versauer hier noch mit meiner 8/10. weinen / tränen

x 2 #12304

Tommy1904
Zitat von Mamelia:
Ich freu mich ja für euch. Nur wann geht es mir denn endlich mal besser? Ich versauer hier noch mit meiner 8/10.

Erstmal hat jeder natürlich sein Tempo. Während der eine etwas schneller verarbeitet, braucht der andere halt etwas mehr Zeit. Setz dich damit nicht unter Druck. Auch dir wird es bei Zeiten wieder besser gehen und du wirst wieder ein glückliches Leben führen können. Allerdings darfst du dich auch nicht in deinem Schmerz suhlen. Du kannst da aktiv auch etwas entgegen steuern. Gib dir einfach Zeit. Es wird. Und du bist ja auch nicht allein. Hörst du?

x 3 #12305

Mamelia
Zitat von Tommy1904:
Erstmal hat jeder natürlich sein Tempo. Während der eine etwas schneller verarbeitet, braucht der andere halt etwas mehr Zeit. Setz dich damit nicht unter Druck. Auch dir wird es bei Zeiten wieder besser gehen und du wirst wieder ein glückliches Leben führen können. Allerdings darfst du dich auch nicht in deinem Schmerz suhlen. Du kannst da aktiv auch etwas entgegen steuern. Gib dir einfach Zeit. Es wird. Und du bist ja auch nicht allein. Hörst du?

Klar tut es mir gut hier zu lesen und zu schreiben, aber im Grunde bin ich momentan halt doch sehr viel allein. Und da hab ich zu viel Zeit zum Nachdenken.

x 3 #12306

S
Zitat von Mamelia:
Nur wann geht es mir denn endlich mal besser? Ich versauer hier noch mit meiner 8/10.

Bei mir ging der Schmerz erst nach einem 1/4 Jahr los aber sowas von vorher im Tunnel alles total dunkel Deswegen geb dir Zeit
Du schaffst das Smile

x 3 #12307

S
Zitat von Mamelia:
Klar tut es mir gut hier zu lesen und zu schreiben, aber im Grunde bin ich momentan halt doch sehr viel allein.

Das ist nicht gut, du musst dich ablenken Smile
Versuch es durch Musik, Sport oder Freundinnen oder Lesen oder Kauf dir was Schönes damit du ne Freude hast Smile

S
Wie es Frauenhäuser gibt, müsste es auch so ein Haus geben wo man hin kann, wenn einen Liebeskummer und Trennungsschmerz plagt

Wenn ich im Lotto gewinn, dann bau ich so ein Haus auf alle Fälle Smile
Treffpunkt Herzschmerz, ja das wäre so mein Projekt, da bin ich dann beschäftigt und hab ne Lebens Aufgabe
Wer macht mit ? Brauch Fachkräfte !

x 4 #12309

Tommy1904
Zitat von Mamelia:
Klar tut es mir gut hier zu lesen und zu schreiben, aber im Grunde bin ich momentan halt doch sehr viel allein. Und da hab ich zu viel Zeit zum Nachdenken

Gut, Corona hat die Sache auch nicht einfacher gemacht.
Ich bin auch allein. Und das schon zig Jahre. Fernab der Heimat und Familie. Nach der Scheidung stand ich auch vorm dem Nichts. Niemand da. Hab mir dann hier nen Verein gesucht, neue Kontakte geknüpft. Und mich durchgebissen. Auch nach meiner letzten Trennung lasse ich mich nicht hängen. Nächste Woche fange ich wieder an ne Jugendmannschaft zu trainieren.
Klar, fühle ich mich auf oft einsam, aber man kann da auch aktiv gegen was tun. Laufen gehe ich auch regelmäßig.
Der Rest kommt irgendwann von ganz alleine. Fang in kleinen Schritten an.

x 5 #12310

N
Zitat von Susello:
Danke tut gut dein Lob Smile
Na dann bau ein neues Haus, ich komm aus dem Gewerk Maler und Verputzer und würde dir helfen
Ablenkung halt
(War jetzt nur schwarzer Humor von mir )

@Susello du wist lachen, ich gucke tatsächlich aktuell nach Wohnungen bzw Häusern, also vielleicht nehme ich dich beim Wort zwinkern

x 1 #12311

S
Zitat von Nero266:
du wist lachen, ich gucke tatsächlich aktuell nach Wohnungen bzw Häusern, also vielleicht nehme ich dich beim Wort

Mmmmm hast deinen Wohnort nicht angegeben Traurig

Q
Zitat von Susello:
Wie es Frauenhäuser gibt, müsste es auch so ein Haus geben wo man hin kann, wenn einen Liebeskummer und Trennungsschmerz plagt

Wenn ich im Lotto gewinn, dann bau ich so ein Haus auf alle Fälle Smile
Treffpunkt Herzschmerz, ja das wäre so mein Projekt, da bin ich dann beschäftigt und hab ne Lebens Aufgabe
Wer macht mit ? Brauch Fachkräfte !

Das ne klasse Idee Glücklich da wär ich sofort mit dabei! Was schlimmeres als trennungsschmerz hab ich nämlich in der Form wie jetzt in meinem Leben noch nie erfahren müssen... und ich hab schon Menschen aus der Familie verloren und ein Dro. Problem überstanden...
Find ich wirklich ne absolut geniale Idee Glücklich dort würden sich Gleichgesinnte gleich persönlich kennenlernen

B
Zitat von Susello:
was ist heute mit dir los so Selbstbewusst der Wahnsinn

Weil es mir zu dem Zeitpunkt des Schreibens und jetzt genau gegenteilig von dem ging, wie ich es heute morgen gedacht und gefühlt habe. Gerade wieder eine 8/10
Zitat von Susello:
ich weiß jetzt warum ich noch hier bin weil ich so liebe User wie dich und das Schreiben brauche, bin doch noch nicht stark genug, dies alleine ohne das Forum zu schaffen

Angesichts dieser üblen Rückfälle wird es bei mir wohl auch noch einige Zeit dauern, in der ich hier seien werde.
Bleib stark - Du bist auf einem guten und dem richtigen Weg trost spenden

Q
Zitat von Ben67:
Weil es mir zu dem Zeitpunkt des Schreibens und jetzt genau gegenteilig von dem ging, wie ich es heute morgen gedacht und gefühlt habe. Gerade wieder eine 8/10

Eins zu eins das gleiche bei mir ... Allein das ich lese, das es aktuell am gleichen Tag, anderen Menschen, eins zu eins genau so geht wie mir, gibt mir ein wenig Trost... wir schaffen das alles irgendwann... da glaub ich fest dran, auch wenn ich grad am liebsten nur weinen möchte kopf gegen die wand

x 3 #12315

A

x 4