80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Zitat von Qola:

Hmm... ich will mich für die Art und Weise dafür entschuldigen, unabhängig davon, ob sie sich für ihr Verhalten entschuldigt hat oder entschuldigen würde... einfach für mich. Irgendwie macht es mir zu schaffen was ich öfter geschrieben habe und ich fühle mich dabei nicht wohl wenn ich darüber nachdenke, was als letztes alles so geschrieben wurde.

Du hast vielleicht recht, das ich dann einen Joker verspiele, ich denke jedoch, dass sie sich keinerlei Gedanken um das ganze machen wird, ich bin Vergangenheit, ich bin ihr egal. Ich will das ganze ja auch nicht machen um bei ihr etwas zu bezwecken, ich will es für mich und mein Wohlbefinden machen... dennoch wärst du der Meinung, dass dies keine gute Idee wäre?

Wenn es nur für dich ist und bei ihr eh nichts bewirkt oder bewirken soll, schreib ihn für dich und leg ihn in eine Schublade

x 1 #12421

Mamelia
@Qola Ich würde es nicht tun. Entweder kommt keine Antwort oder nicht die, die du dir erhoffst. Das mit dem "für's eigene Ego" hab ich jetzt schon so oft gelesen und nachher stellte sich raus, dass es doch mehr Hoffnung als Ego war.

x 1 #12422

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Rosa-91
Nichts schreiben!

S
Zitat von Qola:
Hmm... ich will mich für die Art und Weise dafür entschuldigen, unabhängig davon, ob sie sich für ihr Verhalten entschuldigt hat oder entschuldigen würde... einfach für mich. Irgendwie macht es mir zu schaffen was ich öfter geschrieben habe und ich fühle mich dabei nicht wohl wenn ich darüber nachdenke, was als letztes alles so geschrieben wurde.

Viele sagen mach es nicht Traurig
Ich würde es machen, wenn es dich so quält und du damit besser zurecht kommst, mach es aber erwarte dann nicht so viel, weil du wartest ja bestimmt wieder auf eine Antwort, gehe davon aus, dass du keine bekommst aber du hast dir alles von der Seele geschrieben (pst nicht verraten, ich habe es auch gemacht aber keine Antwort bekommen)

x 1 #12424

Q
Hm okay die Antworten sind ja eindeutig... ich weis nicht was es bezwecken soll, wenn ich diesen Brief nur für mich schreibe, ich will ja, dasS sie das wenigstens zur Kenntnis nimmt... aber okay, dann lass ich es bleiben Traurig
Meint ihr, dadurch das ich mich immer wieder gemeldet habe obwohl wir gesagt haben wir meiden Kontakt jeglicher Art, das sie wirklich damit Rechner eine Nachricht an ihrem Geburtstag zu bekommen? Und denkt ihr wirklich, sich könnte sich dann mal Gedanken machen, warum nichts kommt, selbst wenn sie das mir natürlich nicht zeigen wird? Sie weis das ich zu solchen Tagen eigentlich bei mir wichtigen Menschen aus der Vergangenheit schreibe, weil ich das irgendwie schön finde ...
Wär natürlich schön... irgendwo

Q
Zitat von Susello:
Viele sagen mach es nicht Traurig
Ich würde es machen, wenn es dich so quält und du damit besser zurecht kommst, mach es aber erwarte dann nicht so viel, weil du wartest ja bestimmt wieder auf eine Antwort, gehe davon aus, dass du keine bekommst aber du hast dir alles von der Seele geschrieben (pst nicht verraten, ich habe es auch gemacht aber keine Antwort bekommen)

Hm Mist Glücklich jetzt ist hier ein Befürworter dazwischen gekommen Glücklich ich bin mir hier zu 100 % sicher, das ich darauf keine Antwort möchte, oder sagen wir es so, klar wär ne Antwort was tolles... aber ich bin mir zu 100 % sicher, dass keine kommen wird! Also habe ich auch keine Erwartungen an das ganze! Ich bin mir nicht mal sicher ob sie das dann überhaupt lesen würde. Ich warte mal ab und schaue, wie ich darüber in 4 Wochen denke Smile

Danke für eure Antworten herz

Das Forum hier wächst mir immer mehr ans Herz, schön das es so etwas gibt Smile

x 2 #12426

Tommy1904
Also meine hat in knapp 4 Wochen Geburtstag. Und wären eigentlich da zusammen in Urlaub, weil wir den da feiern wollten. Damals war von Corona auch nicht die Rede. Naja 2 Tage nach der Buchung kam dann der berühmt berüchtigte Schlag in die Fr...
Naja, was ich sagen wollte, ich werde ihr auch auf gar keinen Fall Gratulieren. Das würde ich dir auch raten.
Hatte zwar vor ungefähr 6 Wochen nochmals kurzzeitig Kontakt, aber selbst da hat sie mir ihr respektloses Verhalten bestätigt, wie bei der Trennung.
Also lass es. Es bringt nix.

x 5 #12427

Mamelia
Seh ich wie Tommy. Es bringt nichts und wenn man darüber hinweg wäre würde man garnicht daran denken.

x 1 #12428

S
Ich bin so jemand ich will es klären und brauch einen Abschluss und wenn es nur persönlich für mich ist
Ich habe alles aufgezählt was mir auf dem Herzen liegt und bin auf SENDEN gegangen und mir ging es dann besser viel besser.
Natürlich insgeheim hab ich gehofft ich bekomme ne Antwort aber nicht das eine Neue Kommunikation entsteht, nur halt das WIR zusammen nen ordentlichen Abschluss bekommen Smile wurde mir leider verwehrt.
Aber wie gesagt, mir ging es danach viel besser und ich würde es wieder so machen Smile

x 2 #12429

M
Zitat von Elbstrand:

Kommst du nicht auch aus Hamburg? Aber Tinder benutze ich nicht, das ist mir zu viel Masse, bin bei Bumble und OK Cupid, weniger Kontakte, aber das finde ich auch so in Ordnung. Habe auch das Gefühl, dass die Kontakte dort "hochwertiger" sind, das sollten Tinder-Benutzer hier aber nicht auf sich beziehen Glücklich

Ja, ist schwierig, aber es kann ja passieren, dass man, wenn man parallel schreibt, auch Dates nahe beieinander vereinbart. Und dann findet man beide Frauen interessant und muss halt gucken, dass sich da schnellstmöglich ein Gefühl zu einstellt. Würde ich aber auch lieber vermeiden wollen.

Wahrscheinlich denken diese Männer, dass dieses "Detail" nicht so wichtig ist, wenn man erstmal zueinander gefunden hat.

Ja auch hh.
Deshalb kein online dating mehr. Ich möchte das gefühl nie mehr mit anderen frauen in konkurenz treten zu müssen.

Selbst wenn du deine gefühle schnell beleuchtest, bist du ja nie ganz frei wenn noch eine zweite dame daneben steht. Hab das jetzt ein paar mal probiert. Den vater meiner kids hab ich auch online kennengelernt, aber das ist auch jahre her.

Heut finde ich es irgendwie unschön und schlecht für Selbstwertgefühl und auch ich möchte männer nicht mehr am fließband sortieren.

Also wird mir entweder einer im die hacken fahren müssen beim einkaufen oder whatever

x 1 #12430

Q
Zitat von Mamelia:
Seh ich wie Tommy. Es bringt nichts und wenn man darüber hinweg wäre würde man garnicht daran denken.

Hmm das sehe ich irgendwie anders... ich bin über meine erste große Liebe mit der ich 5 Jahre zusammen hatte auch hinweg und hatte, nach dem wir uns beim Klassentreffen wieder gesehen haben, auxh das Bedürfnis mich für ein paar Dinge zu entschuldigen. Und über die Sache bin ich wirklich zu 100% hinweg!

x 1 #12431

Q
Zitat von Susello:
Ich bin so jemand ich will es klären und brauch einen Abschluss und wenn es nur persönlich für mich ist
Ich habe alles aufgezählt was mir auf dem Herzen liegt und bin auf SENDEN gegangen und mir ging es dann besser viel besser.
Natürlich insgeheim hab ich gehofft ich bekomme ne Antwort aber nicht das eine Neue Kommunikation entsteht, nur halt das WIR zusammen nen ordentlichen Abschluss bekommen Smile wurde mir leider verwehrt.
Aber wie gesagt, mir ging es danach viel besser und ich würde es wieder so machen Smile

Genau das ist es, was ich damit bezwecken möchte! ... wie gesagt, mal sehen was ich in 4 Wochen darüber denke! Smile

Rosa-91
Zitat von Marinella:

Ja auch hh.
Deshalb kein online dating mehr. Ich möchte das gefühl nie mehr mit anderen frauen in konkurenz treten zu müssen.

Selbst wenn du deine gefühle schnell beleuchtest, bist du ja nie ganz frei wenn noch eine zweite dame daneben steht. Hab das jetzt ein paar mal probiert. Den vater meiner kids hab ich auch online kennengelernt, aber das ist auch jahre her.

Heut finde ich es irgendwie unschön und schlecht für Selbstwertgefühl und auch ich möchte männer nicht mehr am fließband sortieren.

Also wird mir entweder einer im die hacken fahren müssen beim einkaufen oder whatever

Mit meinem Selbstwert hat es ganz viel positives gemacht. Ich habe mich nicht in Konkurrenz gesehen. Klingt vielleicht arrogant, aber ich hab dadurch gemerkt, dass ich selbst viel leichter die Wahl habe und ich entscheiden kann. Mein Selbstwertgefühl hat es mega gepusht.
Mach der Trennung durch Narz war der Selbstwert komplett am Boden. Mir hat es geholfen.
Außerdem sollte man immer eine gewisse Auswahl haben und nicht das "Erstbeste" nehmen Smile

x 1 #12433

S
Zitat von Qola:
Genau das ist es, was ich damit bezwecken möchte! ... wie gesagt, mal sehen was ich in 4 Wochen darüber denke!

Ich hatte nach Trennung nen 1/4 Jahr gewartet und alles nochmal in einer Nachricht zusammengefasst und versendet
Muss aber jeder selber wissen, 90 Prozent sagen, es ist falsch was zu schreiben, für mich war es eine Befreiung und damit war dann endgültig, von meiner Seite aus, alles getan, alles gesagt Amen

x 1 #12434

Rosa-91
Es kommt auch immer darauf an was man bewirken möchte.
Will man Ex zurück, dann schreibt man nicht und wenn man abschließen will, weil es für einen selbst entgültig ist, dann schreibt man.

x 2 #12435

A

x 4