Zitat von Marinella:Ich hab das auch gemacht, deshalb ja auch mehrfach nachrichten nach einer trennung. Für mich war es dann aber doppelt schlimm wenn einfach stumpf nichts mehr kam, dann hab ich mich wieder gefragt war das jetzt richtig oder nicht.
Da darfst du nicht dran denken, war es richtig oder nicht ! Du hast es so gemacht, weil du das Bedürfnis hattest es zu tuen.
Es kommt zur Trennung und du hast den Wunsch, dich nochmal zu äußern, willst einfach nur nochmal einiges klar stellen oder dein Gewissen beruhigen, weil du ja vielleicht auch Fehler gemacht hast !
Wir kommunizieren heutzutage nicht mehr, vielmals weiß der Partner gar nichts über einen, obwohl man schon etliche Jahre mit ihm zusammenlebt, weil das Reden ja so anstrengend ist.
Wie haben die Paare das früher gemacht, wo es noch keine Handy gab? Auf alle Fälle wesentlich mehr miteinander gesprochen!
Wie schnell ist man heute geschieden, es muss sich keiner mehr Mühe geben, wenn es kompliziert wird spricht man nur noch über den Anwalt mit dem mal so geliebten Menschen !
Anwälte wissen manchmal mehr über einen, wie der eigene Partner!
Und was ist dabei, nochmal zu formulieren, was man denkt und fühlt im Inneren, ich hätte es zwar auch gern vom Gegenüber gewusst aber wenn er nicht reden oder schreiben will, weil er oder sie zu feige ist dann lassen sie es, aber ich kann von mir aus sagen, ich hab es versucht mich zu erklären, weil ich diesen Menschen mal geliebt habe und ich ihm auch noch mit Respekt nach der Trennung ansehe.
Mir hat es jedenfalls gut getan, es ihm schriftlich mitzuteilen und aus meinen Kopf ist es, weil ich es IHM vermittelt habe, wie es dann bei IHM ausschaut?
Entweder es verfolgt IHM Jahre oder er hat damit abgeschlossen!
Ich kann irgendwann wieder gut schlafen (wenn es auch dauert) ob ER das kann ? Ich hoffe nie mehr !