80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

Q
Zitat von Susello:
Ich hatte nach Trennung nen 1/4 Jahr gewartet und alles nochmal in einer Nachricht zusammengefasst und versendet
Muss aber jeder selber wissen, 90 Prozent sagen, es ist falsch was zu schreiben, für mich war es eine Befreiung und damit war dann endgültig, von meiner Seite aus, alles getan, alles gesagt Amen

Ja bei mir is es dann die Trennung auch 1/4 Jahr her... Ich bin gespannt wie es in mir in 4 Wochen aussieht Smile

S
Zitat von Qola:
Ja bei mir is es dann die Trennung auch 1/4 Jahr her... Ich bin gespannt wie es in mir in 4 Wochen aussieht

Ja genau vielleicht hast du dann gar kein Bedürfnis mehr, schwebst auf Wolke 7 und fragst dich, da war doch mal was, wie hieß die nochmal ?
Alles Gute dir !

x 2 #12437

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Zitat von Susello:
Ich bin so jemand ich will es klären und brauch einen Abschluss und wenn es nur persönlich für mich ist
Ich habe alles aufgezählt was mir auf dem Herzen liegt und bin auf SENDEN gegangen und mir ging es dann besser viel besser.
Natürlich insgeheim hab ich gehofft ich bekomme ne Antwort aber nicht das eine Neue Kommunikation entsteht, nur halt das WIR zusammen nen ordentlichen Abschluss bekommen Smile wurde mir leider verwehrt.
Aber wie gesagt, mir ging es danach viel besser und ich würde es wieder so machen Smile

So bin ich normalerweise auch. Aber eigentlich will man doch nur, dass der andere einen versteht und einen sieht wie man sich selbst sieht oder?
Ich hab das auch gemacht, deshalb ja auch mehrfach nachrichten nach einer trennung. Für mich war es dann aber doppelt schlimm wenn einfach stumpf nichts mehr kam, dann hab ich mich wieder gefragt war das jetzt richtig oder nicht.

Aber wie du sagst, muss jeder selbst wissen

M
Zitat von Rosa-91:

Mit meinem Selbstwert hat es ganz viel positives gemacht. Ich habe mich nicht in Konkurrenz gesehen. Klingt vielleicht arrogant, aber ich hab dadurch gemerkt, dass ich selbst viel leichter die Wahl habe und ich entscheiden kann. Mein Selbstwertgefühl hat es mega gepusht.
Mach der Trennung durch Narz war der Selbstwert komplett am Boden. Mir hat es geholfen.
Außerdem sollte man immer eine gewisse Auswahl haben und nicht das "Erstbeste" nehmen Smile

Liegt dann vielleicht auch nur an mir. Im wahren leben zählt ja sympathie und online wird ja oft erstmal ne ankreuzliste rausgeholt. Da is mit 3 kids, meinem job usw. schon ende

Q
Zitat von Susello:
Ja genau vielleicht hast du dann gar kein Bedürfnis mehr, schwebst auf Wolke 7 und fragst dich, da war doch mal was, wie hieß die nochmal ?
Alles Gute dir !

Ah ne das denke ich nicht Glücklich aber ich danke dir! Smile

x 1 #12440

Tommy1904
Zitat von Marinella:
Also wird mir entweder einer im die hacken fahren müssen beim einkaufen oder whatever

Sehe ich mittlerweile genauso

x 1 #12441

B
Zitat von Qola:
Eine Antwort möchte ich darauf auch wirklich gar nicht, es wäre sogar besser wenn da wirklich nichts drauf zurück kommt (weshalb ich auch die Brief Variante bevorzugen würde).

Wenn Du ehrlich zu Dir bist, erwartest Du Dir insgeheim eine Antwort mit einem für Dich positiven Signal. Wenn tatsächlich nicht, dann kannst Du es lassen oder nur aufschreiben, aber nicht wegschicken.
Zitat von Qola:
dass das ganze nach der Trennung nur aus Frust und Verzweiflung entstand, sodass ich endlich für mich die Beziehung im guten abschließen, auch im guten in Erinnerung behalten kann und vor allem für mich im reinen bin ...

Du bist eigentlich jetzt schon mit Dir im Reinen, da Du Deine Fehler erkannt hast.
Es passiert halt das, was passieren soll. Trotz unseres freien Willens ist das Leben vorherbestimmt. Das mag ein wenig paradox klingen, doch das wofür man sich entscheidet, ist dann auch das, was geschehen sollte. Wir selbst sind die Schöpfer unserer eigenen Realität, sprich wir sind die Gestalter unseres eigenen Schicksals und das, was geschieht, ist immer auf unseren eigenen Geist bzw. auf all unsere Entscheidungen und im eigenen Geiste legitimierte Gedanken zurückzuführen. Dennoch sollte all das, für das wir uns entschieden haben, auch so eintreffen, denn ansonsten wäre es nicht so geschehen.

x 4 #12442

S
Zitat von Marinella:
Ich hab das auch gemacht, deshalb ja auch mehrfach nachrichten nach einer trennung. Für mich war es dann aber doppelt schlimm wenn einfach stumpf nichts mehr kam, dann hab ich mich wieder gefragt war das jetzt richtig oder nicht.

Da darfst du nicht dran denken, war es richtig oder nicht ! Du hast es so gemacht, weil du das Bedürfnis hattest es zu tuen.
Es kommt zur Trennung und du hast den Wunsch, dich nochmal zu äußern, willst einfach nur nochmal einiges klar stellen oder dein Gewissen beruhigen, weil du ja vielleicht auch Fehler gemacht hast !
Wir kommunizieren heutzutage nicht mehr, vielmals weiß der Partner gar nichts über einen, obwohl man schon etliche Jahre mit ihm zusammenlebt, weil das Reden ja so anstrengend ist.
Wie haben die Paare das früher gemacht, wo es noch keine Handy gab? Auf alle Fälle wesentlich mehr miteinander gesprochen!
Wie schnell ist man heute geschieden, es muss sich keiner mehr Mühe geben, wenn es kompliziert wird spricht man nur noch über den Anwalt mit dem mal so geliebten Menschen !
Anwälte wissen manchmal mehr über einen, wie der eigene Partner!

Und was ist dabei, nochmal zu formulieren, was man denkt und fühlt im Inneren, ich hätte es zwar auch gern vom Gegenüber gewusst aber wenn er nicht reden oder schreiben will, weil er oder sie zu feige ist dann lassen sie es, aber ich kann von mir aus sagen, ich hab es versucht mich zu erklären, weil ich diesen Menschen mal geliebt habe und ich ihm auch noch mit Respekt nach der Trennung ansehe.
Mir hat es jedenfalls gut getan, es ihm schriftlich mitzuteilen und aus meinen Kopf ist es, weil ich es IHM vermittelt habe, wie es dann bei IHM ausschaut?
Entweder es verfolgt IHM Jahre oder er hat damit abgeschlossen!
Ich kann irgendwann wieder gut schlafen (wenn es auch dauert) ob ER das kann ? Ich hoffe nie mehr !

x 5 #12443

Mamelia
Zitat von Qola:

Hmm das sehe ich irgendwie anders... ich bin über meine erste große Liebe mit der ich 5 Jahre zusammen hatte auch hinweg und hatte, nach dem wir uns beim Klassentreffen wieder gesehen haben, auxh das Bedürfnis mich für ein paar Dinge zu entschuldigen. Und über die Sache bin ich wirklich zu 100% hinweg!

Im Moment bist du aber nicht darüber hinweg. Vielleicht nimmst du dir einfach vor, ihr zu schreiben, wenn du damit abgeschlossen hast?

Ich hab mich vor vielen Jahren wirklich mies jemandem gegenüber verhalten. Ein, zwei Jahre danach hatte ich zum Glück die Gelegenheit mich dafür zu entschuldigen. Ist heute mein bester Freund. Ich glaube kurz danach hätte er meine Entschuldigung garnicht hören wollen.

x 4 #12444

S
Zitat von Ben67:
Es passiert halt das, was passieren soll. Trotz unseres freien Willens ist das Leben vorherbestimmt. Das mag ein wenig paradox klingen, doch das wofür man sich entscheidet, ist dann auch das, was geschehen sollte. Wir selbst sind die Schöpfer unserer eigenen Realität, sprich wir sind die Gestalter unseres eigenen Schicksals und das, was geschieht, ist immer auf unseren eigenen Geist bzw. auf all unsere Entscheidungen und im eigenen Geiste legitimierte Gedanken zurückzuführen. Dennoch sollte all das, für das wir uns entschieden haben, auch so eintreffen, denn ansonsten wäre es nicht so geschehen

aber Ben gerade in der Liebe stehen wir doch so vielmals verblendet neben uns und der Kopf schaltet aus Traurig
Entscheidungen werden mit rosa Brille getroffen und man sieht keine Zukunft, man liebt, nicht lebt, nur im Hier und Jetzt und vergisst vielmals alles um sich Traurig
der Geist ist zwar da aber er arbeitet nur im Modus Liebe und kann man da schon sehen wie es weiter geht , erkennen was gut und nicht gut für einen ist? Man ist doch da voll verblendet Traurig ich kann da nicht viel gestalten oder mein Schicksal bestimmen, es wird von einer anderen Macht (Liebe) geleitet und wie viele Kriege wurden schon deswegen verloren ?
Ich bin zwar ein guter Ratgeber für Andere aber bei mir selber wenn einen die Liebe so brutal erwischt Game over

x 2 #12445

Tommy1904
Zitat von Susello:
Wie schnell ist man heute geschieden, es muss sich keiner mehr Mühe geben, wenn es kompliziert wird spricht man nur noch über den Anwalt mit dem mal so geliebten Menschen !

Wegwerfgesellschaft....
Probleme werden nicht mehr gemeinsam angegangen. Aber eine Beziehung oder Partnerschaft ist nun mal nicht nur rosarot.
Selbst nach Jahren der Partnerschaft, wo die Rosa Brille schon vermeintlich abgesetzt worden ist und Schwierigkeiten auftauchen, wo man auch mal bewusst Ecken und kanten wahrnimmt, wo es Probleme gibt, die man aber definitiv gemeinsam lösen kann, wird gnadenlos aussortiert.
Der Singlemarkt ist doch so riesig.
Wie will man da noch jemals wieder Vertrauen finden, nach all den Enttäuschungen.
Schwieriges Pflaster heutzutage.

x 5 #12446

Mamelia
Zitat von Tommy1904:
Wegwerfgesellschaft....
Probleme werden nicht mehr gemeinsam angegangen. Aber eine Beziehung oder Partnerschaft ist nun mal nicht nur rosarot.
Selbst nach Jahren der Partnerschaft, wo die Rosa Brille schon vermeintlich abgesetzt worden ist und Schwierigkeiten auftauchen, wo man auch mal bewusst Ecken und kanten wahrnimmt, wo es Probleme gibt, die man aber definitiv gemeinsam lösen kann, wird gnadenlos aussortiert.
Der Singlemarkt ist doch so riesig.
Wie will man da noch jemals wieder Vertrauen finden, nach all den Enttäuschungen.
Schwieriges Pflaster heutzutage.

So dunkle Worte von dir... aber du hast Recht. Genauso fühle ich mich auch: weggeworfen. Entsorgt.

Wenn es Probleme gibt geht man einfach ins Netz und sucht sich was neues. Am besten nahtloser Übergang. Traurige Welt.

x 2 #12447

Tommy1904
Zitat von Mamelia:
So dunkle Worte von dir... aber du hast Recht. Genauso fühle ich mich auch: weggeworfen. Entsorgt.

Ja sollten jetzt nicht so dunkel rüberkommen....
Aber es ist doch nun mal so, daß gewisse Werte wie Respekt, Vertrauen und Loyalität heutzutage nur noch eine Nebenrolle spielen...
Klar, haben mich meine Erfahrungen geprägt und es ist bei Gott nicht einfach. Bin aber weit davon entfernt nicht an das zu glauben.
Ich bin mir selbst der nächste und wer mich begleiten möchte, darf das gerne tun.
Ich habe früher oft den Fehler gemacht und alles getan und mich dabei selbst vergessen und im Endeffekt die Quittung dafür bekommen.
Die Zeit ist vorbei.
Aber dennoch glaube ich daran, irgendwann wenn die Zeit reif ist, mir das Universum mir wieder jemand liebes schickt.
Also, alles garnicht so dunkel.. Glücklich

x 4 #12448

B
Zitat von Susello:
gerade in der Liebe stehen wir doch so vielmals verblendet neben uns und der Kopf schaltet aus

Ich habe auch nicht geschrieben, dass es vom Kopf gesteuerte Entscheidungen sind. Auch die Entscheidungen aus dem Unterbewusstsein geschehen nicht ohne Grund.

x 2 #12449

S
Zitat von Ben67:
Ich habe auch nicht geschrieben, dass es vom Kopf gesteuerte Entscheidungen sind. Auch die Entscheidungen aus dem Unterbewusstsein geschehen nicht ohne Grund.

Ja da hast du mein Lieblingsthema angeschnitten das Unterbewusstsein Traurig

x 1 #12450

A

x 4