80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

B
Zitat von Susello:
Ja da hast du mein Lieblingsthema angeschnitten das Unterbewusstsein Traurig

Ich musste für mich selbst erfahren, dass dort so viel abgespeichert ist, was mein Verhalten während der Beziehung geprägt hat.

x 3 #12451

N
Zitat von Ben67:
Ich musste für mich selbst erfahren, dass dort so viel abgespeichert ist, was mein Verhalten während der Beziehung geprägt hat.

@Ben67 wie hast du das erfahren und wie gehst du mit dem Wissen um?

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

B
Zitat von Nero266:

@Ben67 wie hast du das erfahren und wie gehst du mit dem Wissen um?

Ich habe mich nach der Trennung zur Kinesiologie entschieden. Es ist relativ einfach, indem ich von dem in der Beziehung Geschehenen bzw. gerade nicht Geschehenen erzählt habe. Danach wurde die Ursache gesucht - über den Muskeltest. Es wurde/wird zunächst in Jahrzehnten rückwärts gesucht und wenn das Jahrzeht feststeht, in Jahren und irgendwann kommst Du zu einem bestimmten Jahr - teilweise geht es bis auf den Monat. Einschneidende Erlebnisse hatte ich u.a. mit 22 und mit 34, das war das Jahr, in dem meine Freundin gestorben ist. Das und alles, was damit verbunden war, hat sich im Unterbewusstsein abgespeichert, weil es nie richtig be- und verarbeitet wurde. Deshalb hat mein Körper immer wieder bei diesem Jahr und auch bei anderen Jahren reagiert. Ebenso Auf Jahr und Monat der Trennung von meiner Ex sowie auf Monate nach der Trennung, in denen es Vorfälle gab, reagiert. Und ja, ich habe versucht, bewusst gegenzusteuern, meine Muskeln besonders anzuspannen oder zu lockern, um festzustellen, ob es nicht Hokuspokus ist. Es ist mir aber nicht eineinziges Mal gelungen.
Nach dem Feststellen, was ist, geht es zu sog. Ablösung - das ist die eigentliche Problembehandlung und das Bewusstmachen des Problems. Sobald es mir bekannt und bewusst ist, kann ich daran arbeiten.

x 3 #12453

N
@Ben67 danke für den ausführlichen Bericht, klingt auf jeden Fall sehr spannend

B
Zitat von Nero266:
@Ben67 danke für den ausführlichen Bericht, klingt auf jeden Fall sehr spannend

Ist mehr als nur spannend, Dinge über sich selbst herauszufinden, von denen man dachte, sie stellen kein Problem dar oder beeinflussen das Handeln und Denken nicht.

x 1 #12455

S
Zitat von Ben67:
Kinesiologie

Hab ich noch nie davon gehört, ist aber total spannend Smile
Bei mir wurde mal festgestellt, dass ich meine Muskeln nicht entspannen kann, also soll heißen immer unter Anspannung stehe Traurig

Ich kann schlecht loslassen und brauche immer eine Kontrolle über mich selber Traurig

Das hatte eine gewisse Person bei mir geschafft, dies zu ändern, dass ich mich ganz entspannt und wohl gefühlt habe, ist ja super aber dafür hat er mich so beeinflusst das ich nicht mehr ich selber war Traurig
Wahrscheinlich Co Abhängig, sehr gefährlich und ich hab es nicht gemerkt trotz gutem Gespür

x 2 #12456

Mito
@Ben total spannend hab mich noch nie damit beschädigt . Aber wie gut du das erklärt hast . Denk ich les da auch mal nach . Hast du den schon Erfolge bemerkt das du gewisse Sachen jetzt aufarbeiten kannst ? Wünsch euch nen schönen Abend

x 1 #12457

B
Zitat von Susello:
Das hatte eine gewisse Person bei mir geschafft, dies zu ändern, dass ich mich ganz entspannt und wohl gefühlt habe,

Dann lass mal die Ursache dafür feststellen, was Dich dauernd unter Anspannung hält. Oder frag Dich, was Dich hat entspannen lassen. Es war in jedem Fall nicht die Person.

B
Zitat von Mito:
Hast du den schon Erfolge bemerkt das du gewisse Sachen jetzt aufarbeiten kannst ?

Mir sind einige meiner Unzulänglichkeiten mit den sich daraus ergebenden Folgen bewusst geworden. Es sind Dinge, die für das Scheitern der Beziehung mit meiner Ex mitursächlich waren. Aufarbeiten konnte ich sie noch nicht wirklich, da sie tatächlich sehr beziehungsbezogen sind und es hierfür an einer Beziehung mangelt. Was ich so bereits merke ist, dass ich allgemein offener geworden bin.

x 2 #12459

Hansl
52

.

S
Zitat von Hansl:
52

Entschuldige ich muss schon wieder lachen, obwohl es traurig ist
Irgendwann ist es eine -1

F
Zitat von Hansl:
52

.

Quersumme ist 7
7 ist eine schöne Ziffer.

Heute ist es bei mir auch mehr als 10
Kommen allerdings meine Baustellen mit hinzu...

x 1 #12462

M
Hab heut auch baustellen und bin deshalb auch bei 52. irgendwann muss doch mal gut sein

Tommy1904
Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen,
Manche lachen nur um nicht zu weinen.

Ganz ehrlich, Hand aufs Herz, bist du auch manchmal müde davon immer stark zu sein?
Immer wieder zu zeigen was du drauf hast?
Dich immer wieder in diesen ständigen Wettstreit zu schmeißen und bloß keine Schwäche zeigen?

Es ist doch mittlerweile fast alles zum Wettkampf geworden,der Job, die Freundschaften aufrecht erhalten, die Beziehung, perfekt aussehen, der Sechs.

Was soll ich sagen, das ganze Leben.
Abgerundet wird das alles dann durch die irreale Welt der vielen likes.
Herzchen und Shares auf den social media Plattformen.
Das Leben wird brav geteilt mit der Welt,
Schnell noch den Status ubdaten,lustige bildchen hochladen, besser noch solche,
Auf den wir unser glücklich sein und unseren Erfolg deutlich sichtbar machen können und dann im Sekundentakt reloaden, damit wir auch alle Herzchen und likes bekommen.
Beliebtheit Liveticker

Ob wir dabei über unser eigenes Gefühl stolpern, weil es uns eigentlich saumies geht und wir uns lieber verkriechen möchten, oder mal so richtig liebevoll in den Arm genommen werden wollen, das ignorieren wir gekonnt.

Sind wir es doch häufig selbst, die von uns erwarten immer stark zu sein.

Wie es in uns aussieht, das verbergen wir geschickt.
Schlucken unsere Tränen, die Wut und auch all die Enttäuschungen brav runter und hoffen darauf das sich das irgendwie verdauen lässt.

Der dicke Kloß im Hals, der Knoten im Magen und dieses überwältigende Müdigkeit überspielen wir gekonnt.
Die Müdigkeit wird weggeschminkt, das Lächeln aufgesetzt und das Starksein angezogen.

Sollten wir nicht einfach mal wieder Mensch sein?
Mir Gefühl, ungeschminkt? Lasst uns anfangen, jetzt......

Wünsche Euch ein schönes Wochenende meine Lieben.....

x 8 #12464

S
Zitat von Tommy1904:
Sollten wir nicht einfach mal wieder Mensch sein?
Mir Gefühl, ungeschminkt? Lasst uns anfangen, jetzt......

Danke Tommy hast du so schön geschrieben
Schönes Wochenende Euch

x 3 #12465

A

x 4