80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

Rosa-91
Man geht definitiv gestärkter aus der Sache raus. Meine Trennung war so heftig, dass ich mir heute denke: ok, die nächste Trennung wird kein emotionales Desaster mehr werden. Mir kann das nichts mehr.

x 1 #12406

B
Zitat von Celinew_e:
JA, fragt nicht wieso, absolut dumme Entscheidung denn diese Nachricht blieb unbeantwortet ignoriert.

Weil Dir zu dem Zeitpunkt danach war, es zu machen. Vielleicht kommt wieder einmal die Gelegenheit und Du machst es erneut und es macht Dir nichts mehr aus, oder Du lässt es einfach, weil es Dich nicht mehr interessiert. Aber diese Zeit wird kommen, ganz bestimmt.

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Ich steck ja noch mittendrin, merk aber auch, das es besser wird, wenn auch minimal. Und glaube auch, dass wenn ich das überstanden habe, nicht mehr viel kommen kann.

Ich kanns noch nicht ganz so sehen, weils noch zu weh tut, aber ich glaube das war ein lehrgeschenk. Wirklich unabhängiger zu bleiben und selbst wenn man jemanden sehr mag von anfang an deutlicher zu machen was man für sich und sein leben wünscht. Ohne faule kompromisse.

Das empfand ich auch immer schwierig bei diesen datingapps. Du hast irgendwie keinen anspruch darauf, dass jemand sich verabschiedet, selbst wenn das gespräch nett war. Alles ist unverbindlicher als unverbindlich.

Ich mag respekt, loyalität usw. und im wahren leben geht man normalerweise ja auch nicht ohne wenigstens tschüss zu sagen (auch wenn man es hier leider anders liest).

In hh is übrigens keine sonne. Bin ich aber grad auch nicht so traurig.
Freue mich, dass ich wochenende und auch vatertag arbeiten muss. Bei allem anderen würde es mir gehen wie @Qola

x 2 #12408

N
@Marinella danke für den Beitrag das zeigt mir zumindest das ich nicht der einzige bin der so denkt

x 1 #12409

V
Leider ist es bei mir heute wieder Schlimmer...

9/10

Viele offene Fragen sind immer noch im Kopf, und ich verstehe immer noch nicht wie das alles geht...

Seit 14 Tagen sind wir nun getrennt und ich habe seit dem Abend nichts mehr von ihr gehört, Garnichts...

Obwohl die Beziehung nicht aus mangelnder Liebe oder derartigem beendet wurde Traurig

Ich werde nie antworten bekommen, und das macht das Akzeptieren so schwer Traurig

traumfrau-an-depressionen-verloren-was-tun-t59399.html

M
@Vertrautes

Vielleicht wirst du die antworten noch bekommen.
Ihre depressionen und probleme sind ja scheinbar nicht dauerhaft gleich stark und vielleicht ist es sogar gut, dass sie versucht das ohne dich in die bahn zu bekommen weil es eure beziehung sonst kaputt gemacht hätte.

So ist erstmal ruhe und das ist verdammt schwierig für dich, aber vielleicht gibt es nochmal eine chance wenn sie gesund oder gesunder ist.

x 1 #12411

V
Zitat von Marinella:
So ist erstmal ruhe und das ist verdammt schwierig für dich, aber vielleicht gibt es nochmal eine chance wenn sie gesund oder gesunder ist.

Das ist auch erstmal das Wichtigste, das es ihr wieder besser geht, und die Probleme in den Griff bekommt, und ich weiß auch das sie das aus schutz getan hat.

Doch seit 2 Wochen höre ich nichts mehr von ihr, und ich weiß nicht ob ich in dem Moment wenn es ihr besser geht noch relevant für sie bin... und sie sich melden wird.. oder selbst gerade versucht alles zu vergessen, uns zu vergessen Traurig

M
Zitat von Vertrautes:

Das ist auch erstmal das Wichtigste, das es ihr wieder besser geht, und die Probleme in den Griff bekommt, und ich weiß auch das sie das aus schutz getan hat.

Doch seit 2 Wochen höre ich nichts mehr von ihr, und ich weiß nicht ob ich in dem Moment wenn es ihr besser geht noch relevant für sie bin... und sie sich melden wird.. oder selbst gerade versucht alles zu vergessen, uns zu vergessen Traurig

Warum sollte sie wenn es so perfekt war wie du sagst?
Wenn es so ist, wird sie kommen. Wenn nicht, war sie nicht ehrlich und dann bleibt dir eh nichts außer abhaken

x 1 #12413

V
Zitat von Marinella:
Warum sollte sie wenn es so perfekt war wie du sagst?

Ja diese Fragen stelle ich mir selbst ja auch, wenn du meinen Artikel gelesen hast verstehst du meine Sorgen Traurig
Ich verstehe sie und versuche es zu akzeptieren so gut ich kann, aber habe die angst das sie versucht Mich und Uns zu vergessen damit sie sich besser mit sich selbst auseinander setzen kann, und versucht sich abzulenken..

Hoffnung ist immer noch da bei mir, aber es ist eben eine schwierige Situation die viel Geduld fordert ohne den Ausgang zu wissen Traurig

Elbstrand
Zitat von Marinella:
Bestimmt gibt es da auch männer, die was ehrliches suchen. Bloß bis du das rausgefunden hast, ist es manchmal schon zu spät. Ich war da recht lange aktiv. Fazit: einer hatte 7 frauen gleichzeitig, einer sagte er sei single mit einem kind, war verheiratet und hatte 3 kids inkl. Falschem namen usw.
Hängen noch an der ex, wollen nur S....
Und schlecht fürs ego auch. Charakter zählt da nicht viel.

Was meinst du mit "zu spät"?

Wie hat mal einer geschrieben: Fürs Online-Dating brauchst du ein dickes Fell. Das fällt natürlich beim Kennenlernen im echten Leben weg, wenn man da jemanden kennenlernt, dann passiert das ja eh schon aus einem vorherigen Interesse heraus. Momentan ist das leider schlecht und mit zunehmendem Alter sowieso immer schwieriger.

Kontaktabbrüche nicht auf sich selbst zu beziehen, ist wirklich nicht immer leicht. Aber wir können halt nie wissen, was dahinter steckt. Hat privat zu viel um die Ohren, hat einen sich intensivierenden Kontakt zu jemand anderem, was auch immer. Wenn jemand das dann nicht offen kommuniziert und den Kontakt einfach abbricht oder wenn derjenige kein Interesse hat, dann kann man doch eh froh sein, wenn er/sie weg ist und sollte das gar nicht so sehr auf sein Ego beziehen. Das sage ich mir dann, muss aber auch gestehen, dass ich solche Erfahrungen bisher selten hatte. Anscheinend ticken Frauen da noch etwas anders. Ich hatte bspw. immer super Feedback, wenn ich geschrieben habe "Hey, ich schreibe gerade jemand anderem, finde dich total interessant, aber möchte mich gerade lieber auf eine Person konzentrieren". Ganz vermeiden lässt sich das Paralleldaten vielleicht nicht, aber man kann da einen brauchbaren Umgang mit finden.

Ich gehöre zu denen, die dort ernsthaft, aber nicht verkrampft suchen. Ich versuche, das ganze Dating so "human" wie möglich zu gestalten, fair für beide Seiten, ohne sich in Beliebigkeit zu verlieren. Ich glaube, dass es da draußen noch mehr Vertreter des männlichen Geschlechtes gibt, die so ticken, alleine, wenn ich mich hier schon im Forum umgucke. Insofern - dranbleiben Glücklich

x 4 #12415

M
Zitat von Elbstrand:

Was meinst du mit "zu spät"?

Wie hat mal einer geschrieben: Fürs Online-Dating brauchst du ein dickes Fell. Das fällt natürlich beim Kennenlernen im echten Leben weg, wenn man da jemanden kennenlernt, dann passiert das ja eh schon aus einem vorherigen Interesse heraus. Momentan ist das leider schlecht und mit zunehmendem Alter sowieso immer schwieriger.

Kontaktabbrüche nicht auf sich selbst zu beziehen, ist wirklich nicht immer leicht. Aber wir können halt nie wissen, was dahinter steckt. Hat privat zu viel um die Ohren, hat einen sich intensivierenden Kontakt zu jemand anderem, was auch immer. Wenn jemand das dann nicht offen kommuniziert und den Kontakt einfach abbricht oder wenn derjenige kein Interesse hat, dann kann man doch eh froh sein, wenn er/sie weg ist und sollte das gar nicht so sehr auf sein Ego beziehen. Das sage ich mir dann, muss aber auch gestehen, dass ich solche Erfahrungen bisher selten hatte. Anscheinend ticken Frauen da noch etwas anders. Ich hatte bspw. immer super Feedback, wenn ich geschrieben habe "Hey, ich schreibe gerade jemand anderem, finde dich total interessant, aber möchte mich gerade lieber auf eine Person konzentrieren". Ganz vermeiden lässt sich das Paralleldaten vielleicht nicht, aber man kann da einen brauchbaren Umgang mit finden.

Ich gehöre zu denen, die dort ernsthaft, aber nicht verkrampft suchen. Ich versuche, das ganze Dating so "human" wie möglich zu gestalten, fair für beide Seiten, ohne sich in Beliebigkeit zu verlieren. Ich glaube, dass es da draußen noch mehr Vertreter des männlichen Geschlechtes gibt, die so ticken, alleine, wenn ich mich hier schon im Forum umgucke. Insofern - dranbleiben Glücklich

Natürlich bleibt das parallel schreiben nicht aus, das was du schriebst, hat mir auch mal einer gesagt... vielleicht warst du das ja Smile

Parallel daten finde ich hingegen schon wieder ... naja. Wozu? Wenn ich einen menschen interessant finde, kann ich doch erstmal gucken was wird.

Zu spät im sinne von... du kennst eben keinerlei hintergründe, hast kontakt und erfährt dann irgendwann nach 4-6 wochen, dass er verheiratet ist.
Das ist vergebene lebenszeit und verschenkte energie.
Und ich hatte den eindruck, dass sich grade auf tinder sehr viele solcher männer gibt, da tinder funktionen hat, die es möglich machen, dass eben die eigene frau dich nicht sehen kann...

Aber du hast sicher recht. Es gibt mit sicherheit auch andere männer da. Allerdings habe ich für mich beschloSsen, dass ich mich jetzt im wahren leben finden lasse oder eben übrig bleibe Smile

Ich habe keine lust mehr auf dieses oberflächliche gewische bei dem dir zeitweise echt freche männer begegnen, die nichts von dir wissen, aber dir erzählen wollen was du als frau mit kindern zu erwarten hast. Würde im realen leben kein mann tun.

Aber ich drücke dir die daumen Smile

x 1 #12416

Q
Hey ich muss mal ganz kurz dazwischen funken mit einer Frage.
Ich spiele mit dem Gedanken, natürlich nur, wenn dieser an dem Tag, also in einem Monat, noch immer so aktuell in mir ist, meiner ex einen Brief zu ihrem Geburtstag zu schreiben...
Ich würde dort nicht wirklich schreiben wollen wie sehr es mich verletzt hat und Liebesbekundungen hatte ich jetzt auch nicht wirklich vor. Ich hab nur das Bedürfnis ihr zum Geburtstag zu gratulieren und gleichzeitig mich für mein dummes Verhalten nach der Trennung zu entschuldigen, weil es mir immer wieder zu schaffen macht, das ich so dumm war und immer wieder geschrieben habe und vor allem was ich geschrieben habe und so weiter... Ich würde das gerne einfach los werden für mich persönlich, da ich mich irgendwie langsam dafür schäme und mich schlecht fühle, egal wie scheise die Art und Weise war, wie sie das ganze beendet hat und auch vollkommen egal, ob sie das alles überhaupt interessiert oder gar lesen wird. Eine Antwort möchte ich darauf auch wirklich gar nicht, es wäre sogar besser wenn da wirklich nichts drauf zurück kommt (weshalb ich auch die Brief Variante bevorzugen würde). Ich möchte irgendwie nur, sofern ich wirklich in 4 Wochen noch so denke, damit einen Schluss Strich setzten und los werden, dass das ganze nach der Trennung nur aus Frust und Verzweiflung entstand, sodass ich endlich für mich die Beziehung im guten abschließen, auch im guten in Erinnerung behalten kann und vor allem für mich im reinen bin ...

Was haltet ihr davon? Wahrscheinlich eher weniger gell? ...

M
@Qola

Ich würde es nicht tun. Erstens du tust das gleiche für das du dich entschuldigen willst... wieder kontakt aufnehmen

Und zweitens verspielst du einen joker.

Grade an ihrem Geburtstag wird sie erwarten, dass was kommt. Wenn nichts kommt, fragt sie sich vielleicht mal warum und denkt über sich nach. Oder hat sie sich schriftlich für die döneraktion entschuldigt?

Muss sie das? Nein, du vermisst sie trotzdessen

x 1 #12418

Elbstrand
Zitat von Marinella:
Natürlich bleibt das parallel schreiben nicht aus, das was du schriebst, hat mir auch mal einer gesagt... vielleicht warst du das ja

Kommst du nicht auch aus Hamburg? Aber Tinder benutze ich nicht, das ist mir zu viel Masse, bin bei Bumble und OK Cupid, weniger Kontakte, aber das finde ich auch so in Ordnung. Habe auch das Gefühl, dass die Kontakte dort "hochwertiger" sind, das sollten Tinder-Benutzer hier aber nicht auf sich beziehen Glücklich

Zitat von Marinella:
Parallel daten finde ich hingegen schon wieder ... naja. Wozu? Wenn ich einen menschen interessant finde, kann ich doch erstmal gucken was wird.

Ja, ist schwierig, aber es kann ja passieren, dass man, wenn man parallel schreibt, auch Dates nahe beieinander vereinbart. Und dann findet man beide Frauen interessant und muss halt gucken, dass sich da schnellstmöglich ein Gefühl zu einstellt. Würde ich aber auch lieber vermeiden wollen.

Zitat von Marinella:
Zu spät im sinne von... du kennst eben keinerlei hintergründe, hast kontakt und erfährt dann irgendwann nach 4-6 wochen, dass er verheiratet ist.

Wahrscheinlich denken diese Männer, dass dieses "Detail" nicht so wichtig ist, wenn man erstmal zueinander gefunden hat.

x 1 #12419

Q
Zitat von Marinella:
@Qola

Ich würde es nicht tun. Erstens du tust das gleiche für das du dich entschuldigen willst... wieder kontakt aufnehmen

Und zweitens verspielst du einen joker.

Grade an ihrem Geburtstag wird sie erwarten, dass was kommt. Wenn nichts kommt, fragt sie sich vielleicht mal warum und denkt über sich nach. Oder hat sie sich schriftlich für die döneraktion entschuldigt?

Muss sie das? Nein, du vermisst sie trotzdessen

Hmm... ich will mich für die Art und Weise dafür entschuldigen, unabhängig davon, ob sie sich für ihr Verhalten entschuldigt hat oder entschuldigen würde... einfach für mich. Irgendwie macht es mir zu schaffen was ich öfter geschrieben habe und ich fühle mich dabei nicht wohl wenn ich darüber nachdenke, was als letztes alles so geschrieben wurde.

Du hast vielleicht recht, das ich dann einen Joker verspiele, ich denke jedoch, dass sie sich keinerlei Gedanken um das ganze machen wird, ich bin Vergangenheit, ich bin ihr egal. Ich will das ganze ja auch nicht machen um bei ihr etwas zu bezwecken, ich will es für mich und mein Wohlbefinden machen... dennoch wärst du der Meinung, dass dies keine gute Idee wäre?

A

x 4