Zitat von Mamelia:Bei meinem vorigen Partner war ich erst so richtig darüber hinweg, als ich meinen Ex getroffen habe.
Ich sehe das Dating nach einer Beziehung daher auch als ambivalent. Natürlich kann es zu früh sein. Aber es kann auch der letzte Schubser sein, den man braucht, um die letzten 3/10-Anflüge auf Null zu drehen. Je nach Ansicht kann man natürlich sagen, dass man erstmal für lange Zeit auf Null sein sollte, aber das ist mir zu dogmatisch.
Zitat von Chrissi26:Wahrscheinlich ist das Date doch über eine Singlebörse entstanden und da sollte man sich meiner Meinung nach nur anmelden, wenn man auch komplett frei ist, also auch im Kopf und im Herzen.
Auch das finde ich zu einseitig betrachtet. Wenn für beide Seiten ganz klar keine ernsten Absichten bestehen, ist doch alles fein. "Ich will nur Spaß haben", damit kann man doch da reingehen? Für mich ist das auch nichts, aber ich will das doch jedem zubilligen. Auch das kann man integer gestalten und sollte man sicherlich auch.
Zitat von knusper:Ich fühle das erste mal so eine Wut.
Ich habe damals gerne in Kissen geboxt. Ein Blu-ray-Player musste auch dran glauben, ist auch eine Delle im Boden geblieben. Ich habe außerdem viele Worte geschrien, die hier garantiert zensiert würden. Ich habe mir das das erste Mal nach einer Trennung erlaubt, meine gesamte Aggression rauszulassen. Hilft ungemein beim loslassen und ist ein schöner Gegenspieler zur Meditation. Go for it knusper!
Zitat von Marinella:Gelesen und für schön befunden:
Du stolperst nicht, weil ich hinter dir gehe, sagt die Vergangenheit. Du stolperst weil du dich zu oft nach mir umdrehst!
Die Botschaft kennt man in vielen Variationen, das finde ich aber sehr schön geschrieben. Ich kenne bspw. diese Variante von Laotse:
Wenn Du depressiv bist, lebst Du in der Vergangenheit. Wenn Du Angst hast, lebst Du in der Zukunft. Wenn Du inneren Frieden erlebst, dann lebst Du in der Gegenwart.