79487

Trennungsschmerz Skala 0-10

B
Zitat von Meridian:
Ohne Wut, würde uns die Trauer kaputt machen - ehrlich - und das darf und wird die Trauer nicht schaffen.
Beide haben ihre Daseinsberechtigung, aber die Wut ist nicht so anerkannt wie die Trauer, gebt der Wut eine Chance, sie ist Eure Freundin und meint es nur gut mit Euch, bevor die böse Schwester, die Trauer tödlich werden könnte wenn wir sie alleine unser Denken bestimmen lassen würden.

Sehr schön geschrieben.

17.05.2020 19:17 • x 2 #12541

knusper
Danke lieber @Meridian
Ich kann es gar nicht beschreiben. Es fühlt sich so extrem widerlich an. Mir ist auch voll schlecht iwie... Das einzigst gute daran ist, dass ich jetzt irgendwie nichts mehr von ihm halte. Es tut mir trz unfassbar weh. 10/10 bleibt wohl erstmal ne Zeit wieder...

Ist es nicht krass dass jemand so schnell einen neuen haben kann emotional? Ich find es sehr traurig. Und es zeigt mir dass ich viel mehr geliebt habe...naja ich will niemanden was schlechtes wünschen, aber ich wünsche ihm grad nur dass er auf die schnauze fällt.. Sorry for that

17.05.2020 20:44 • x 5 #12542

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

E
Zitat von knusper:
Ist es nicht krass dass jemand so schnell einen neuen haben kann emotional? Ich find es sehr traurig. Und es zeigt mir dass ich viel mehr geliebt habe...naja ich will niemanden was schlechtes wünschen, aber ich wünsche ihm grad nur dass er auf die schnauze fällt.. Sorry for that

Nein, das ist nicht krass - vllt. flüchtet er sich nur in was Neues um sich nicht mit der Tragweite seines Handelns auseinandersetzen zu müssen, oder er hat schon viel früher angefangen sich von Dir zu lösen, der Verlasser ist meistens, leider, im Vorsprung was das betrifft.

Zitat von knusper:
Es fühlt sich so extrem widerlich an. Mir ist auch voll schlecht iwie... Das einzigst gute daran ist, dass ich jetzt irgendwie nichts mehr von ihm halte. Es tut mir trz unfassbar weh. 10/10 bleibt wohl erstmal ne Zeit wieder...

Nicht lange - gerade weil es sich jetzt so widerlich anfühlt, wird es nicht solange dauern - das meinte ich mit Wut, eine Portion Verachtung hilft natürlich der Wut ungemein
Jetzt geht es für Dich aufwärts - ganz bestimmt

17.05.2020 20:51 • x 5 #12543

M
Zitat von knusper:
Ist es nicht krass dass jemand so schnell einen neuen haben kann emotional?

Das geht sogar wenn man noch zusammen ist
Zitat von knusper:
aber ich wünsche ihm grad nur dass er auf die schnauze fällt.. Sorry for that

Wer soll dir das übel nehmen?!

17.05.2020 21:42 • x 3 #12544

knusper
Ich brauche eure Worte grad so unfassbar doll. Einfach fertig...

17.05.2020 22:00 • x 4 #12545

M
Zitat von knusper:
Ich brauche eure Worte grad so unfassbar doll. Einfach fertig...

Es wird besser knusper, ich weiß, das fühlt sich grad nicht so an, aber es ist doch die letzten drei monate auch immer ein bisschen besser geworden, oder? Und auch dieser schmerz wird weniger.
Stell dir vor in 6 monaten (wenn es sich nicht schon in 4 wochen erledigt hat) nehmen die grad die rosa brille ab, er merkt langsam was ihre macken sind und vergleicht weil er dich gar nicht richtig abschliessen konnte und dann hast du dich durch den ganzen dreck gewühlt und kannst dich ganz und gar auf wen neues einlassen.

Denk nicht mehr an ihn und schon gar nicht an sie. Denk an dich. Was könnte dir jetzt helfen?
Außer das haus trennungsschmerz, das leider noch im bau ist?!

17.05.2020 22:11 • x 4 #12546

M
Gelesen und für schön befunden:

Du stolperst nicht, weil ich hinter dir gehe, sagt die Vergangenheit. Du stolperst weil du dich zu oft nach mir umdrehst!

Einen schönen Wochenstart für alle!

17.05.2020 23:00 • x 4 #12547

Elbstrand
Zitat von Mamelia:
Bei meinem vorigen Partner war ich erst so richtig darüber hinweg, als ich meinen Ex getroffen habe.

Ich sehe das Dating nach einer Beziehung daher auch als ambivalent. Natürlich kann es zu früh sein. Aber es kann auch der letzte Schubser sein, den man braucht, um die letzten 3/10-Anflüge auf Null zu drehen. Je nach Ansicht kann man natürlich sagen, dass man erstmal für lange Zeit auf Null sein sollte, aber das ist mir zu dogmatisch.

Zitat von Chrissi26:
Wahrscheinlich ist das Date doch über eine Singlebörse entstanden und da sollte man sich meiner Meinung nach nur anmelden, wenn man auch komplett frei ist, also auch im Kopf und im Herzen.

Auch das finde ich zu einseitig betrachtet. Wenn für beide Seiten ganz klar keine ernsten Absichten bestehen, ist doch alles fein. Ich will nur Spaß haben, damit kann man doch da reingehen? Für mich ist das auch nichts, aber ich will das doch jedem zubilligen. Auch das kann man integer gestalten und sollte man sicherlich auch.

Zitat von knusper:
Ich fühle das erste mal so eine Wut.

Ich habe damals gerne in Kissen geboxt. Ein Blu-ray-Player musste auch dran glauben, ist auch eine Delle im Boden geblieben. Ich habe außerdem viele Worte geschrien, die hier garantiert zensiert würden. Ich habe mir das das erste Mal nach einer Trennung erlaubt, meine gesamte Aggression rauszulassen. Hilft ungemein beim loslassen und ist ein schöner Gegenspieler zur Meditation. Go for it knusper!

Zitat von Marinella:
Gelesen und für schön befunden:

Du stolperst nicht, weil ich hinter dir gehe, sagt die Vergangenheit. Du stolperst weil du dich zu oft nach mir umdrehst!

Die Botschaft kennt man in vielen Variationen, das finde ich aber sehr schön geschrieben. Ich kenne bspw. diese Variante von Laotse:

Wenn Du depressiv bist, lebst Du in der Vergangenheit. Wenn Du Angst hast, lebst Du in der Zukunft. Wenn Du inneren Frieden erlebst, dann lebst Du in der Gegenwart.

18.05.2020 00:08 • x 5 #12548

C
Sehr schönes Zitat, Elbstrand. Kannte ich noch nicht.

Was deine Meinung zu meinem Kommentar angeht, so teile ich ihn nicht, da man doch gar nicht weiß, welche Ambitionen das Gegenüber hatte, sich in einem Datingportal anzumelden und man unter Umständen Menschen damit sehr wehtun kann. Und ich finde es auch sehr oberflächlich, einfach nur Spass haben zu wollen. Ab einem bestimmten Alter sollte man sich schon mit etwas ernsthafteren Absichten in ein Datingportal begeben. Für Jugendliche, die sich ausprobieren wollen, find ich das ok, aber nicht mehr für Menschen ab ca. 25-30.

18.05.2020 04:20 • x 2 #12549

Mamelia
Guten Morgen

Ehrlich gesagt waren mir früher diejenigen, die offen geschrieben haben, dass sie nur Spaß wollen lieber, als die Blender. Da kann man kurz nein Danke schreiben und fertig. Jedem das seine.

Schlimm sind die Blender, mit denen man dann stunden-/tagelang schreibt, bevor man merkt, dass die nur 6 wollen.

Leben und leben lassen. Hatte mit Anfang 20 eine Kollegin, einige Jahre älter als ich, die eine offene Ehe führte. Ich fand das damals mit meinem noch sehr veträumten Idealbild einer Ehe einfach nur widerlich. Wir waren nach paar Wochen die besten Freunde auf der Arbeit und mir hat das viel gezeigt. Meiner Meinung nach ist alles ok, solange es keinem Beteiligten Schaden zufügt. Einfach mal einen Blick über den eigenen Tellerrand wagen.

18.05.2020 06:17 • x 3 #12550

N
Guten Morgen,
wollte auch mal meinen Kommentar zum Thema Dating abgeben. Dates um den Ex zu vergessen halte ich auch für falsch. Dates wenn man eine Affäre sucht ist meiner Meinung mach ok wenn man dem gegenüber direkt sagt wonach man sucht. Ich bin selber seit kurzem bei Tinder angemeldet und mir geht es mehr da drum nette Leute kennenzulernen und einfach zu gucken was sich daraus ergibt. Ich bin wahrscheinlich noch nicht 100% über meine Ex hinweg aber vielleicht hilft mir ja eine andere Frau die letzten % zu bewältigen und außerdem wenn ich es nie probiere weiß ich ja auch nicht ob ich schon so weit bin oder nicht. Wichtig ist in meinen Augen dass man ehrlich ist auch wenn es relativ anonym ist.

18.05.2020 07:30 • x 3 #12551

knusper
Es fühlt sich echt noch viel schlimmer an, dass er jetzt ne neue hat. Ich hätte ihn nie so eingeschätzt und nicht damit gerechnet. Wie die Kirsche auf der Sahne... Wie geht man mit sowas um? Ich hab irgendwie keine Ahnung. Mein Selbstwertgefühl wurde nochmal mehr runtergedrückt obwohl ja nur eine weitere Information dazu kam... Trz fühlt es sich so unfair an. Wie soll man damit umgehen?

18.05.2020 11:52 • x 2 #12552

C
Jedem das Seine, natürlich, aber ich entscheide selbst, in welchen Dingen ich über den eigenen Tellerrand schauen möchte und sage trotzdem meine Meinung und vertrete diese und das sollte man auch jedem zugestehen, liebe Mamelia.

Einen schönen Tag noch.

18.05.2020 11:53 • #12553

N
Zitat von knusper:
Es fühlt sich echt noch viel schlimmer an, dass er jetzt ne neue hat. Ich hätte ihn nie so eingeschätzt und nicht damit gerechnet. Wie die Kirsche auf der Sahne... Wie geht man mit sowas um? Ich hab irgendwie keine Ahnung. Mein Selbstwertgefühl wurde nochmal mehr runtergedrückt obwohl ja nur eine weitere Information dazu kam... Trz fühlt es sich so unfair an. Wie soll man damit umgehen?

Liebe @knusper leider gibt es dafür kein Patenrezept, aber glaub mir und allen anderen diese neue Information wird dazu führen das du relativ zeitnah mit ihm abschließen kannst. Du hast deinen Ex doch auch relativ lange glorifiziert, jetzt Weißt du ganz genau das er nicht perfekt ist und erst recht nicht der perfekte Partner für dich! Auch wenn es jetzt weh tut du wirst das überstehen!

18.05.2020 12:27 • x 2 #12554

C
Leider hat die Tatsachen, dass sie einen Neuen hatte mich eher komplett zerrissen, als das es mir geholfen hätte damit abzuschließen. Auch heute noch ist es eher das was mich verfolgt und das größte negative Gefühl, welches mich jedes Wochenende oder jeden schönen sonnigen Tag daran (an sie) denken lässt. ABER ich denke das sind bei mir auch grundlegende Dinge die hiermit getriggert worden sind und hat nicht mehr primär etwas mit Trennungsschmerz zu tun. Leider.

Andersrum hätte ich ohne das Wissen noch immer irgendwo eine Hoffnung gehabt, wobei es auch jetzt noch Tage gibt an denen ich Hoffnung habe, dass der Neue es ver.sa.ut oder nicht der ist der sie happy macht und sie dadurch eine Erkenntnis bekommt. Jeder Tag an dem ich keine Nachricht bekomme über diese Erkenntnis die niemals kommen wird, ist ein Schlag ins Gesicht, dass sie mit ihm glücklicher ist.

Alles in allem sind solche Infos immer nochmal kränkender, daher sollte man es besser vermeiden es zufällig mitzukriegen.
Mich hat es auf jeden Fall mehr zerbrochen als die eigentliche Trennung... und das nach 7 Monaten auch heute noch.

18.05.2020 12:58 • x 7 #12555

A

x 4