79485

Trennungsschmerz Skala 0-10

B
Zitat von Cloverfield:
Andersrum hätte ich ohne das Wissen noch immer irgendwo eine Hoffnung gehabt, wobei es auch jetzt noch Tage gibt an denen ich Hoffnung habe, dass der Neue es ver.sa.ut oder nicht der ist der sie happy macht und sie dadurch eine Erkenntnis bekommt. Jeder Tag an dem ich keine Nachricht bekomme über diese Erkenntnis die niemals kommen wird, ist ein Schlag ins Gesicht, dass sie mit ihm glücklicher ist.

Da können wir uns aber sowas von die Hand reichen.

18.05.2020 13:12 • x 1 #12556

L
Zitat von Cloverfield:
Leider hat die Tatsachen, dass sie einen Neuen hatte mich eher komplett zerrissen, als das es mir geholfen hätte damit abzuschließen. Auch heute noch ist es eher das was mich verfolgt und das größte negative Gefühl, welches mich jedes Wochenende oder jeden schönen sonnigen Tag daran (an sie) denken lässt. ABER ich denke das sind bei mir auch grundlegende Dinge die hiermit getriggert worden sind und hat nicht mehr primär etwas mit Trennungsschmerz zu tun. Leider.

Andersrum hätte ich ohne das Wissen noch immer irgendwo eine Hoffnung gehabt, wobei es auch jetzt noch Tage gibt an denen ich Hoffnung habe, dass der Neue es ver.sa.ut oder nicht der ist der sie happy macht und sie dadurch eine Erkenntnis bekommt. Jeder Tag an dem ich keine Nachricht bekomme über diese Erkenntnis die niemals kommen wird, ist ein Schlag ins Gesicht, dass sie mit ihm glücklicher ist.

Alles in allem sind solche Infos immer nochmal kränkender, daher sollte man es besser vermeiden es zufällig mitzukriegen.
Mich hat es auf jeden Fall mehr zerbrochen als die eigentliche Trennung... und das nach 7 Monaten auch heute noch.

Da kann ich mich nur anschließen. Ich fühle das gleiche wie du und verstehen und nachvollziehen werde ich es niemals können. Aber ich bin liebenswert, weil ich geboren bin und es hat nichts mit mir zu tun.

18.05.2020 13:19 • x 4 #12557

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Sternchen43
Zitat von Chrissi26:
Sehr schönes Zitat, Elbstrand. Kannte ich noch nicht.

Was deine Meinung zu meinem Kommentar angeht, so teile ich ihn nicht, da man doch gar nicht weiß, welche Ambitionen das Gegenüber hatte, sich in einem Datingportal anzumelden und man unter Umständen Menschen damit sehr wehtun kann. Und ich finde es auch sehr oberflächlich, einfach nur Spass haben zu wollen. Ab einem bestimmten Alter sollte man sich schon mit etwas ernsthafteren Absichten in ein Datingportal begeben. Für Jugendliche, die sich ausprobieren wollen, find ich das ok, aber nicht mehr für Menschen ab ca. 25-30.

hm....chrissi26, warum oberflächlich?
Es kann doch durchaus auch leute ab 25 geben die einfach nur Spass haben möchten. Ich finde die haben auch ein Anrecht nach einem passenden Gegenüber zu suchen oder? Solange man immer fair und respektvoll und ehrlich bleibt.
Wenn ich meinem Gegenüber gleich zu Anfang sage ich suche nur Spass, dann kann er ja immer noch entscheiden wie er damit umgeht. Ich selbst habe auch größtenteils ersthafte Ansichten, wünsche mir auch wieder eine feste Beziehung, aber
Schlimm finde ich eher die Personen die am Anfang Ernsthaftigkeit vorgaukeln, falsche Tatsachen fingieren, nur um an schnellen F*u*c*k*
zu kommen. Das find ich wiederlich.
Aber wenn einer im Vorfeld die Fronten schon klärt, alles fein.

Habe bei Tinder mal einen Wiedergetroffen und hatte ein anderes Profilbild. Plötzlich war er nicht mehr Deutscher der nach Italien in den Urlaub fährt, sondern Italiener, der nur ab und an am WE in Deutschland ist (in meiner Nähe) und private S*e*x Partys organisiert....

18.05.2020 14:09 • x 5 #12558

C
Oh, da hab ich aber was angerichtet mit meinen Beiträgen.

Ich seh schon, es ist besser, ich behalte beim nächsten Mal meine Meinung für mich...

Ich selber habe bisher meine Partner immer auf natürlichem Weg kennengelernt und mit Datingportalen somit keine Erfahrung... Du hast schon recht, diejenigen, die anderen etwas vormachen, um etwas zu erreichen, sind mehr als mies... Trotzdem verstehe ich die heutige Spass Gesellschaft nicht und werde weiterhin solchen Portalen fernbleiben. Auch wenn meine letzte Beziehung nun auch nicht gehalten hat, obwohl sozusagen normal kennengelernt, bin ich froh, solche Portale bisher nicht nötig gehabt zu haben. Aber wie gesagt, jedem das Seine.

18.05.2020 15:27 • x 5 #12559

S
Zitat von Chrissi26:
Trotzdem verstehe ich die heutige Spass Gesellschaft nicht und werde weiterhin solchen Portalen fernbleiben

bin deiner Meinung aber wir sind altmodisch

18.05.2020 16:06 • x 5 #12560

C
Danke, Susello, das glaub ich auch, dass wir altmodisch sind. Aber keiner kann aus seiner Haut.

18.05.2020 17:01 • x 3 #12561

J
Ich will mitmachen.
Bin auch altmodisch, spießig und stehe total auf Werte in Bezug auf Zweisamkeit.

18.05.2020 17:03 • x 6 #12562

L
Altmodisch ist doch okay. Dieses ganze Internet lenkt nur vom Real life ab

18.05.2020 17:05 • x 2 #12563

Tommy1904
Gesell mich mal auch zu Euch Mädels

18.05.2020 17:11 • x 3 #12564

L
Ähm ich bin kein Mädel

18.05.2020 17:13 • x 2 #12565

Tommy1904
Zitat von Ladi:
Ähm ich bin kein Mädel

Dich hatte ich auch nicht gemeint, auch wenn Dein Nick darauf hindeuten könnte, also sieh es mir nach

18.05.2020 17:16 • x 1 #12566

S
Zitat von Ladi:
Ähm ich bin kein Mädel

Halt ein altmodischer Mann

18.05.2020 17:43 • x 3 #12567

S
Ich denke auch nicht das aus sowas ne ernsthafte Beziehung entstehen kann
Und vielleicht ist man so verletzt, dass man das erst mal braucht um seine Minderwertigkeitskomplexe nach Trennung zu verarbeiten, halt die fehlende Aufmerksamkeit zu stillen und dann ganz klassisch wieder altmodisch wird
Jeder so wie er denkt und ihm gefällt:)

18.05.2020 17:49 • x 3 #12568

L
Zitat von Susello:
Ich denke auch nicht das aus sowas ne ernsthafte Beziehung entstehen kann
Und vielleicht ist man so verletzt, dass man das erst mal braucht um seine Minderwertigkeitskomplexe nach Trennung zu verarbeiten, halt die fehlende Aufmerksamkeit zu stillen und dann ganz klassisch wieder altmodisch wird
Jeder so wie er denkt und ihm gefällt:)

Ich glaube nicht das jeder unbedingt Minderwertigkeitskomplexe hat. Wenn jemand warm wechselt, haben die dann auch Minderwertigkeitskomplexe? Oder suchen die nur Dinge die sie in ihrer Beziehung vermisst haben? Warum kann man sich nicht ehrlich und aufrichtig trennen? Warum einen wertvollen Menschen der längere Zeit an deiner Seite war, so weh tun? Stille ich jetzt auch hier meine Aufmerksamkeit? Fragen über Fragen

18.05.2020 18:01 • x 1 #12569

M
Zitat von Ladi:
Ich glaube nicht das jeder unbedingt Minderwertigkeitskomplexe hat. Wenn jemand warm wechselt, haben die dann auch Minderwertigkeitskomplexe? Oder suchen die nur Dinge die sie in ihrer Beziehung vermisst haben? Warum kann man sich nicht ehrlich und aufrichtig trennen? Warum einen wertvollen Menschen der längere Zeit an deiner Seite war, so weh tun? Stille ich jetzt auch hier meine Aufmerksamkeit? Fragen über Fragen

Weil manche menschen nicht stark genug sind eine trennung allein durchzuziehen

18.05.2020 18:03 • x 2 #12570

A

x 4