79477

Trennungsschmerz Skala 0-10

L
Weil manche menschen nicht stark genug sind eine trennung allein durchzuziehen [/quote]
Das spricht dann aber nicht für gesundes Selbstbewusstsein

18.05.2020 18:07 • x 1 #12571

S
Zitat von Ladi:
Minderwertigkeitskomplexe? Oder suchen die nur Dinge die sie in ihrer Beziehung vermisst haben? Warum kann man sich nicht ehrlich und aufrichtig trennen? Warum einen wertvollen Menschen der längere Zeit an deiner Seite war, so weh tun? Stille ich jetzt auch hier meine Aufmerksamkeit? Fragen über Fragen

Mit Minderwertigkeitskomplexen meine ich, das viele denken nach dem aus der Beziehung, sie bekommen nichts mehr ab oder sie haben einen Knacks und fühlen sich einsam, brauchen Bestätigung
Ja diese Fragen warum hört nie auf, du neuer Hoppelhase, es werden paar weniger, warum frage ich mich immer noch, warum alles so ist oder so kommt, ist halt Schicksal, soll so sein, dass wir dann offen und sensibler sind für was Neues Großes was für und bestimmt noch kommt
Aber hier bekommt du etliche Fragen beantwortet und der Thread ist der Beste (meine Meinung)

18.05.2020 18:30 • x 5 #12572

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

L
Zitat von Susello:
Mit Minderwertigkeitskomplexen meine ich, das viele denken nach dem aus der Beziehung, sie bekommen nichts mehr ab oder sie haben einen Knacks und fühlen sich einsam, brauchen Bestätigung
Ja diese Fragen warum hört nie auf, du neuer Hoppelhase, es werden paar weniger, warum frage ich mich immer noch, warum alles so ist oder so kommt, ist halt Schicksal, soll so sein, dass wir dann offen und sensibler sind für was Neues Großes was für und bestimmt noch kommt
Aber hier bekommt du etliche Fragen beantwortet und der Thread ist der Beste (meine Meinung)

Hoppelhase? Schön wenn ich hier etliche Fragen beantwortet bekomme. Vielleicht kennt hier ja auch jemand bedingungslose Liebe. Ich für meinen Teil weiß um meine Fehler und versuche mich ja auch immer selbst zu reflektieren und stetig zu verbessern. Letztendlich komm ich aber immer dahin, das ich liebenswert bin, aber der Mensch vielleicht dann doch nicht so monogamy ist, wie ich es mir wünsche.

18.05.2020 18:51 • x 1 #12573

Plentysweet
Zitat von Susello:
und fühlen sich einsam, brauchen Bestätigung

Der berühmte Egopush- oder booster. Oder manche müssen ihren Marktwert testen. Ich finds auch schlimm. Aber gut, was früher Aufreißen auf Partys war, ist heute vielleicht das Datingportal. Man kanns ja machen aber muss wissen, was einen in etwa da erwartet. Mich wird man da auch nicht sehen .
Zitat:
du neuer Hoppelhase,

!
Zitat:
und der Thread ist der Beste

Dieser Thread ist wirklich toll !

18.05.2020 18:52 • x 3 #12574

J
@Ladi

Monogamie heißt aber noch lange nicht bedingungslose Liebe.
Und forderst Du Monogamie, stellst Du eine Bedingung.

18.05.2020 18:55 • x 2 #12575

L
Zitat von Johanna15:
@Ladi

Monogamie heißt aber noch lange nicht bedingungslose Liebe.
Und forderst Du Monogamie, stellst Du eine Bedingung.

Ja da hast du recht. Jetzt bringst du mich zum grübeln.
Bin halt altmodisch, Treue bis in den Tod, aber bedingslose Liebe hätte ich dann schon gern mit der Bedingung monogam.

18.05.2020 18:58 • x 4 #12576

J
Zitat von Ladi:
aber bedingslose Liebe hätte ich dann schon gern mit der Bedingung monogam.

Haha.... sehr schön!

18.05.2020 18:59 • x 2 #12577

B
Oute ich dann auch mal als altmodisch

18.05.2020 19:07 • x 4 #12578

M
hier auch

18.05.2020 19:08 • x 4 #12579

Mamelia
Schlimm genug, dass Werte heute altmodisch sind.

18.05.2020 19:09 • x 5 #12580

Plentysweet
Zitat von Ladi:
bedingslose Liebe hätte ich dann schon gern mit der Bedingung monogam.

Das ist nice, aber unrealistisch.

18.05.2020 19:09 • #12581

B
Zitat von Susello:
Minderwertigkeitskomplexen meine ich, das viele denken nach dem aus der Beziehung, sie bekommen nichts mehr ab oder sie haben einen Knacks und fühlen sich einsam, brauchen Bestätigung

Zeig mir einen Menschen, der verlassen wurde, der nicht meint, er sei zumindest in irgendeinem Punkt minderwertig. Das Gefühl der Minderwertigkeit geht doch einher mit dem Verlassenwerden, andernfalls es ja nicht dazu gekommen wäre - und selbst, wenn man sich nur gegenüber dem Verlassenden minderwertig fühlt.

18.05.2020 19:11 • x 3 #12582

B

L
Zitat von Mamelia:
Schlimm genug, dass Werte heute altmodisch sind.

Na es sind ja deine eigenen Werte. Ob die jetzt altmodisch, richtig oder falsch oder zeitgemäß sind, kann man sich nur selber beantworten. Das Leben ist halt schnelllebiger geworden und die früheren Abhängigkeiten gibt es nicht mehr. Passt nicht mehr und Tschüß, so läuft das doch heutzutage. Die Kinder von heute können mit 18 gleich zum Therapeuten gehen.

18.05.2020 19:13 • x 1 #12584

L
Zitat von Plentysweet:
Das ist nice, aber unrealistisch.

Warum? Was ist denn realistisch? Das man sich nur selber bis zum Lebensende lieben kann? Liebe zu eigenen Kindern ist auch bedingungslos.

18.05.2020 19:15 • #12585

A

x 4