79467

Trennungsschmerz Skala 0-10

B
Zitat von knusper:
Ich hab halt iwo noch immer in einer Traumwelt gelebt und konnte daran festhalten. Jetz hab ich nichts mehr woran ich festhalten könnte, außer an mir selber

Und das fühlt sich an wie eine zweite Trennung

20.05.2020 09:59 • x 2 #12691

Hansl
Zitat von Ben67:
Und das fühlt sich an wie eine zweite Trennung

Nein, es ist dann die erste gültige.
Vorher waren es nur Worte.

20.05.2020 10:02 • x 1 #12692

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

knusper
Jap so fühlt es sich an. Tschau Traumwelt, Hey Realität. Wir müssen vertrauen auf die Unbeständigkeit, denn Dank dieser ist Alles möglich.

20.05.2020 10:18 • x 4 #12693

Mamelia
@knusper Irgendwann wirst du mal froh sein, dass dieser Mensch, der nicht der Richtige für dich ist Platz gemacht hat in deinem Leben für wertvolle Menschen.

20.05.2020 11:02 • x 8 #12694

knusper
@memelia darauf versuche ich zu vertrauen. Ihr natürlich auch!

20.05.2020 11:24 • x 4 #12695

C
6/10

Feiertage und verlängertes Wochenende stehen an.
Blick gedanklich Richtung meiner alten Liebe und deren gemeinsame neue Liebe.
Hätte den Sommer auch gerne happy verbracht...

20.05.2020 12:48 • x 6 #12696

Elbstrand
Zitat von knusper:
Wisst ihr, ich hab grad erfahren, dass meine Oma im Sterben liegt. Das macht alles nicht einfacher. Wenn es kommt dann richtig scheis**

Von mir auch nochmal mein Mitgefühl. Aber wenn eine geliebte Person geht (gut, du warst deiner Oma jetzt nicht so nahe), dann verlieren wir sie gar nicht wirklich. Sie mag nicht mehr physisch präsent sein, aber sie hat sich nicht gegen uns entschieden, sondern ist als Teil unseres Lebens aus diesem Leben geschieden. Das ist der Unterschied zur Trennung. Allerdings habe ich leicht reden, sollten meine Eltern mal sterben, hmmm, wäre vielleicht sogar schlimmer, denn die sind halt nicht ersetzbar. Und ja: Zum Glück ist ein Partner ersetzbar - nicht der Mensch, aber die Position des Partners.

Zitat von Hansl:
8

War das nicht gerade noch 52 oder so?

Zitat von Mamelia:
Was mich so nervt ist, dass es schon besser wird, aber so abhängig davon ist, dass ich nichts von ihm mitbekomme.

Ja und? Mir geht es auch gut, aber wenn ich sie sähe, dann wäre das sicherlich auch nochmal komisch. Wichtig ist, dass du dein Hirn daran gewöhnst, dass dein Leben ohne diesen Menschen stattfindet. Genügend Zeit und du wirst es auch abkönnen, wenn du etwas von ihm mitbekommst.

Zitat von Qola:
wie wunderschön sie es fand mit mir in ihrer Lieblingsstadt gewesen zu sein und dass sie noch nie einen dermaßen schönen und intensiven Urlaub mit ihrem Partner erlebt hat

Den Umgang damit finde ich auch schwierig. Was soll man davon halten, wenn einem ein zukünftiger Partner dann so etwas sagt? Es nützt wahrscheinlich nichts, außer weiterhin mit einem Vertrauensvorschuss in jede neue Beziehung zu gehen.

Zitat von knusper:
Jetz hab ich nichts mehr woran ich festhalten könnte, außer an mir selber

Und wenn du dort erstmal bist, dann kann dich nichts mehr umhauen. Die wichtigste Beziehung ist die zu dir selber! Arbeite daran, die meisten Leute machen das ihr ganzes Leben nicht. Du wirst eine noch stärkere Frau werden als die ich dich jetzt schon empfinde!

20.05.2020 15:11 • x 8 #12697

Elbstrand
Nächster Videochat

Bei mir sind die Termine aktuell rar gesät, aber es wäre schön, wenn wir wieder zueinander finden, daher hier meine Vorschläge:

https://doodle.com/poll/74mkudb29dfip22x

20.05.2020 15:12 • x 3 #12698

Hansl
Zitat von Elbstrand:
War das nicht gerade noch 52 oder so?

Ich glaube Ambivalenz.
Das Elend nimmt nur Anlauf..
So wie die Brandung am Meer...

20.05.2020 15:17 • x 4 #12699

L
10 10 10!
Ich habe das Gefühl nie wieder zu heilen!
Es lebt sich gerade so schwer..
Ich habe jeden Tag Angst, ihn zu sehen.

20.05.2020 17:13 • x 2 #12700

Plentysweet
Zitat von Hansl:
Das Elend nimmt nur Anlauf..

Nein. Du bist auch noch wer und steuerst dagegen an. Gib nicht die Selbstkontrolle auf. Das ist kein Mensch auf dieser Welt wert!
Zitat von Lya:
Ich habe das Gefühl nie wieder zu heilen!

Das stimmt nicht. Jeder Tag trägt einen weiter. Auch wenn manchmal sich alles anfühlt wie auf der Stelle zu laufen- es geht trotzdem immer weiter. Schreib einfach alles auf was Dir durch den Kopf geht. Das befreit ungemein .
Wie lange ist Deine Trennung denn her?

20.05.2020 17:35 • x 3 #12701

knusper
Danke lieber @Elbstrand
Wenn Man sich selber liebt dann, dann liegt einem die Welt zu Füßen... Da werden wir alle hinkommen, da bin ich mir sicher. Ich überlege Seminare für Selbstliebe mitzumachen. Und heute mein Buch beendet Nach der Trennung kommt das Glück Hab mir viele Stichpunkte aufgeschrieben. Hab sehr viel gelernt aus diesem Buch. Werde es glaube nochmal lesen.
Das Zitat am Ende fand ich schön.
Wir haben Köpfchen und Füße-Wir können gehen wohin wir wollen.

20.05.2020 17:48 • x 4 #12702

Mamelia
Bei mir geht es gerade gefühlsmäßig etwas abwärts. Ich glaube, die Herren dürfen mal überlesen, dass das so ein PMS-Ding ist. Hat da jemand Erfahrung mit? Kann man da was machen?

20.05.2020 18:08 • #12703

Plentysweet
Zitat von Mamelia:
Hat da jemand Erfahrung mit? Kann man da was machen?

Nö. Kannst es mit Mönchspfeffer probieren, glaub ich.
Ansonsten, die Horrormone- wie Konrad immer zu sagen pflegt, schlagen halt zu . Das wird in den Wechseljahren nich besser höhö .
Cool bleiben hat mein Papa immer gesagt. Leider ist er letztes Jahr verstorben. Er hatte immer die tollsten Sprüche! Ich versuch einfach, wenns blöd läuft, dankbar zu sein, dafür was ich jeden Tag habe. Und zu versuchen jeden Tag zu genießen als wärs der Letzte.
Und die PMS Putzattacken, Launen und Fressanfälle einfach machen und weglächeln. Je mehr Du es zum Thema machst, umso schlimmer !

20.05.2020 19:18 • x 2 #12704

knusper
Ich frage mich wieso ich jetz grad von den Gedanken geplagt werde, dass weil morgen Feiertag ist und die beiden sicher zusammen verbringen. Mich hat vorher nie richtig interessiert was er tut, aber das triggert mich grad voll und es kommt ein leichtes Panikgefühl hoch.... Heeeelp

20.05.2020 19:23 • x 5 #12705

A

x 4