Zitat von knusper:Wisst ihr, ich hab grad erfahren, dass meine Oma im Sterben liegt. Das macht alles nicht einfacher. Wenn es kommt dann richtig scheis**
Von mir auch nochmal mein Mitgefühl. Aber wenn eine geliebte Person geht (gut, du warst deiner Oma jetzt nicht so nahe), dann verlieren wir sie gar nicht wirklich. Sie mag nicht mehr physisch präsent sein, aber sie hat sich nicht gegen uns entschieden, sondern ist als Teil unseres Lebens aus diesem Leben geschieden. Das ist der Unterschied zur Trennung. Allerdings habe ich leicht reden, sollten meine Eltern mal sterben, hmmm, wäre vielleicht sogar schlimmer, denn die sind halt nicht ersetzbar. Und ja: Zum Glück ist ein Partner ersetzbar - nicht der Mensch, aber die Position des Partners.
Zitat von Hansl:8
War das nicht gerade noch 52 oder so?
Zitat von Mamelia:Was mich so nervt ist, dass es schon besser wird, aber so abhängig davon ist, dass ich nichts von ihm mitbekomme.
Ja und? Mir geht es auch gut, aber wenn ich sie sähe, dann wäre das sicherlich auch nochmal komisch. Wichtig ist, dass du dein Hirn daran gewöhnst, dass dein Leben ohne diesen Menschen stattfindet. Genügend Zeit und du wirst es auch abkönnen, wenn du etwas von ihm mitbekommst.
Zitat von Qola:wie wunderschön sie es fand mit mir in ihrer Lieblingsstadt gewesen zu sein und dass sie noch nie einen dermaßen schönen und intensiven "Urlaub" mit ihrem Partner erlebt hat
Den Umgang damit finde ich auch schwierig. Was soll man davon halten, wenn einem ein zukünftiger Partner dann so etwas sagt? Es nützt wahrscheinlich nichts, außer weiterhin mit einem Vertrauensvorschuss in jede neue Beziehung zu gehen.
Zitat von knusper:Jetz hab ich nichts mehr woran ich festhalten könnte, außer an mir selber
Und wenn du dort erstmal bist, dann kann dich nichts mehr umhauen. Die wichtigste Beziehung ist die zu dir selber! Arbeite daran, die meisten Leute machen das ihr ganzes Leben nicht. Du wirst eine noch stärkere Frau werden als die ich dich jetzt schon empfinde!