Zitat von Qola:Da passiert doch sowas automatisch oder nicht?
Zitat von Qola:dass man diesen dann ein wenig auf ein "Podest" hebt oder nicht?
Nö, da muss ich dir leider widersprechen, denn genau dieses Denken hat dich dahin gebracht, wo du jetzt bist.
Ein Partner gehört niemals aufs Podest und wie Ben schon sagte, wenn überhaupt dann auf gleicher Höhe, wie du stehst.
Das ist nämlich das Problem der Verlassenen, sie trauern nach, obwohl jemand sie weniger geliebt hat und nicht die gleichen Absichten mehr hatte. Das Ungleichgewicht bricht einem eben das Genick.
Zitat von Qola:Ich möchte eine Familie gründen irgendwann. Ich möchte mit der Frau die ich über alles liebe eine Zukunft aufbauen, ein gemeinsames Leben führen.
Das wird erst passieren, wenn du eine Frau findest, die mit dir auf Augenhöhe ist und die gleichen Absichten teilt und das langfristig. Meist ist es auch die Angst niemals jemanden zu finden, mit dem diese Träume in Erfüllung gehen. Das stimmt aber nicht.
Ich in meinem Fall kann sagen, dass ich nach der schlimmsten Trennung etwas besseres gefunden habe, obwohl ich nicht daran geglaubt habe. Ich war an dem gleichen Punkt wie ihr, aber es findet sich zu 100% jemand, der euch genauso liebt, wie ihr es verdient habt
