79467

Trennungsschmerz Skala 0-10

Rosa-91
Zitat von Ben67:
Woher weißt Du heute, wie er morgen zu Dir stehen wird oder wie Deine Familie zu Dir stehen wird? Vielleicht wendet sich Deine Familie gegen Dich, weil äußere Umstände, auf die Du keinen Einfluss hast, sie dazu veranlassen oder Du gibst selbst den Anlass dazu. Was bleibt Dir dann? Dein Partner, den Du verlassen hast? Deine Familie?


Ich hab das große Glück, dass ich Eltern habe, die mich und meine Wünsche immer unterstützt und akzeptiert haben. Sie haben mir auch oft den Kopf gewaschen und mich manche Dinge 3 mal hinterfragen lassen, aber Liebe war immer da. Bedingungslose Liebe. Sie sind immer für mich da und darauf kann ich mich verlassen.
Ich kann mich sehr glücklich schätzen, denn nicht alle haben so viel Glück wie ich. Ich würde jedem wünschen solche Eltern zu haben, wie es meine sind. Wir haben schon so viel shice gemeistert und selbst meine Pubertät haben wir überstanden, die war wahrlich nicht einfach Wir sind auch immer noch dabei die erneute tödliche Krankheit zu meistern.

Ich hab eben ein sehr sehr enges Verhältnis zu ihnen.

Durch meine letzte Trennung habe ich deutlich erkannt, was mir im Leben wichtig ist. Und ich habe für mich erkannt, dass ich keinen Partner bräuchte. Glaub mir ich hab gelitten wie sau, weil ich dachte, ich wäre angekommen. Es ging alles in Richtung gemeinsame Zukunft mit kind usw.
Aber die ganzen Qualen haben mich gestärkt und ich weiß, dass ich ohne Partner auch sehr gut zurecht komme. Ich würde jede Trennung erneut meistern, weil ich weiß, ich kann auch gut ohne.
Die Trennung hat mir eher gezeigt, was mir im Leben wirklich wichtig ist. Und über welche Menschen man sich Gedanken macht, obwohl sie es vielleicht auch gar nicht wert sind.

Aber eins versichere ich euch. Wenn ihr einmal diese Höllenqualen der Trennung durchlebt habt, dann erschüttert euch nicht mehr so viel, was Partnerschaften betrifft.

19.05.2020 14:53 • x 3 #12661


M
Zitat von Susello:
Belastet dich das noch, dass du nicht dabei sein konntest ?

hmm,nicht unbedingt belasten aber dran denken tu ich schon noch ist halt nicht zu ändern gewesen, denn ich musste Sonntags schon los Schulungsort 300km Montags morgens beginn, Beerdigung Mo Mittags
geärgert habe ich mich eher über meine Tante, denn die Beerdigung hätte wohl auch Freitags bereits stattfinden können

War dann die Woche danach alleine am Grab

19.05.2020 15:17 • x 2 #12662


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


B
Zitat von Plentysweet:
Dann, dann guckst Du erstmal ziemlich blöd aus der Wäsche und kannst mit Dir ins Gebet gehen, was das alles mit Dir selbst zu tun hat.


Da bin ich bei Dir. Reiflich überlegen solltes Du aber bereits vorher.

19.05.2020 15:37 • #12663


Tommy1904
Zitat von knusper:
Wisst ihr, ich hab grad erfahren, dass meine Oma im Sterben liegt. Das macht alles nicht einfacher. Wenn es kommt dann richtig scheis**

Oh man, das tut mir unheimlich leid für dich.
Wenn es kommt, dann aber meistens knüppeldick.
Als mein Vater Ende 2018 verstorben ist, hätte ich mir auch mehr Beistand von meiner Ex gewünscht. Sie war zwar bei der Trauerfeier damals dabei, aber nicht bei der im engsten Familienkreis stattgefundenen Seebestattung. War ne harte und schwierige Zeit. Naja und 1 Jahr später dann die Trennung.
Nun egal. Um mich solls jetzt nicht gehen.

Meine Gedanken sind bei dir und ich wünsche dir viel Kraft Für diese schwierige Zeit. Gib dich nicht auf und sei weiter die tapfere junge Frau die wir hier kennenlernen durften.

19.05.2020 17:12 • x 5 #12664


M
@knusper

Auch von Mir viel kraft für die bevorstehende zeit.
Ich hab die hand meiner cousine gehalten als sie nach einem verkehrsunfall starb. Das war Das schlimmSte was hätte passieren können. Noch viel schlimmer war es dabei zuzusehen, wie meine tante und mein onkel daran kaputt gehen.
Sei für deine mama da, aber vergiss dich nicht selbst. Grade jetzt!

Es gibt energien, die man gerne gibt, aber sich nie mehr zurückholen kann.

19.05.2020 17:17 • x 4 #12665


M
Mein Opa starb auch vor 4 Wochen... plötzlich....lag tot im Bett. Es ist traurig aber er war alt.... und Tod gehört dazu.
Ich empfinde das Ende meiner Beziehung als viel horrender . Weil er es so wollte... er macht ohne mich weiter... hab vorhin eine Plätzchendose gefunden.. von letztes Jahr Weihnachten als wir gebacken hatten ... ich musste so weinen.... hatten so Spass dabei ..

19.05.2020 21:33 • x 5 #12666


knusper
Ich finde das Verlassen werden oder die Zurückweisung auch schlimmer denke ich als den Tod meiner Oma. Sie war auch alt und sie war bereit zu gehen... Wenn ein Elternteil sterben würde, wäre es natürlich noch was anderes.. Oder generell Wenn es ein Mensch wäre zu dem die Bindung so stark ist. Aber gekränkter Stolz, Wut Trauer, Eifersucht und alles was da zusammenkommt wenn man so dermaßen enttäuscht wurde erscheint mir unerträglicher

19.05.2020 21:37 • x 5 #12667


Z
Zitat von knusper:
Aber gekränkter Stolz, Wut Trauer, Eifersucht und alles was da zusammenkommt wenn man so dermaßen enttäuscht wurde erscheint mir unerträglicher


Nur kurz hier reingeschneit.
Vielleicht ist das deine Antwort, die du brauchst? Gekränkter Stolz, gekränktes Ego, Eifersucht haben meiner Meinung nach viel mehr mit einem selbst zu tun, als mit dem Auslöser.
Ich will deine Gefühle sicher überhaupt nicht kleinreden, aber ich finde, so kann man den Blick vielleicht verändern.
Du kannst dein Ego, deinen Stolz wieder aufrichten, viel besser und auf viel sicherere Boden mit großer Basis, als kein anderer. Die Aufgabe liegt somit bei dir, was toll ist, weil du damit alleine arbeiten kannst, ohne abhängig von einer anderen Person zu sein.

19.05.2020 23:28 • x 3 #12668


Hansl
8
.

.

19.05.2020 23:33 • #12669


M
19
.
.
.

19.05.2020 23:54 • #12670


M
10....aufwachen nach endlosen Träumen.... gerädert, wie wenn man krank war... Stiche im Bauch...

20.05.2020 05:51 • x 2 #12671


Mamelia
Guten Morgen.

6/10 heute.

Was mich so nervt ist, dass es schon besser wird, aber so abhängig davon ist, dass ich nichts von ihm mitbekomme.

20.05.2020 06:10 • x 6 #12672


B
Zitat von Mamelia:
Was mich so nervt ist, dass es schon besser wird, aber so abhängig davon ist, dass ich nichts von ihm mitbekomme.

Das immer wieder angetriggert werden, macht es unendlich schwer - geht mir auch so.

20.05.2020 07:12 • x 4 #12673


Q
Zitat von knusper:
Ich finde das Verlassen werden oder die Zurückweisung auch schlimmer denke ich als den Tod meiner Oma. Sie war auch alt und sie war bereit zu gehen... Wenn ein Elternteil sterben würde, wäre es natürlich noch was anderes.. Oder generell Wenn es ein Mensch wäre zu dem die Bindung so stark ist. Aber gekränkter Stolz, Wut Trauer, Eifersucht und alles was da zusammenkommt wenn man so dermaßen enttäuscht wurde erscheint mir unerträglicher


Von mir auch mal mein Beileid Hatte ein ähnliches Thema vor ein paar Wochen... Es ist irgendwie wirklich so, wenn was kommt, dann kommst aber so richtig :/

Ich seh das aber auch so wie Knusper. Das ende der Beziehung macht mir viel viel mehr zu schaffen als der Tod eines Verwandten, da kommt es, wie hier schon geschrieben wurde, natürlich auch auf die Bindung an, die man zu dieser Person hatte. Aber diese Abweisen und Verlassen, weil es der ehemalige Partner so möchte, find ich schmerzhafter, als den Tod eines nicht ganz so nahestehenden verwandten.

Bei mir bleibt es irgendwie die ganze zeit bei einer 7/10 bzw 8/10 Ich kann einfach nicht aufhören an sie zu denken und schon gar nicht aufhören, diese Sehnsucht und Traurigkeit zu spüren Heute nacht mal wieder von ihr geträumt, aufgewacht und erstmal am heulen gewesen... in bisschen mehr als 2 Wochen ist ihr Geburtstag... Und ich wette ich werde den Tag damit verbringen mir Gedanken zu machen, was sie wohl so treibt an diesem Tag, mit wem sie diesen Tag so verbringt und wie es ihr so geht, ob sie vielleicht auch mal kurz traurig ist, dass ich nicht dabei bin oder so. Letztes jähr hab ich ihr einen Kurzurlaub nach Hamburg geschenkt. Kurz nach dem Urlaub hat sie mir auch einen Brief geschrieben, den ersten und einzigen den ich je von ihr bekommen habe, in dem Sie geschrieben hat, wie wunderschön sie es fand mit mir in ihrer Lieblingsstadt gewesen zu sein und dass sie noch nie einen dermaßen schönen und intensiven Urlaub mit ihrem Partner erlebt hat, in dem Sie mir gedankt hat, dass jemand wie ich an ihrer Seite ist und in dem Sie aufgezählt hat, was sie alles so toll und besonders an mir findet ... Das wird für mich glaub ich ein echt schwerer Tag Aber momentan sind alle tage an denen ich viel zeit für mich habe schwer... Wie immer würd ich mir so sehr wünschen, dass ich eines Tages eine Nachricht von ihr bekomme oder wir uns über den weg laufen und sie sich für alles entschuldigt und zu mir zurück kommt Ich bin so belagert von ihr, ich mag nur sie

20.05.2020 07:23 • x 2 #12674


Rosa-91
Zitat von Qola:
Das ende der Beziehung macht mir viel viel mehr zu schaffen

Das liegt aber nur daran, weil ihr der Person einen Platz auf dem Podest gegeben habt, wo sie nicht hingehört und auch nicht mehr sein will.

20.05.2020 07:25 • x 1 #12675


A


x 4