Rosa-91
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 3421
Zitat von Ben67:Woher weißt Du heute, wie er morgen zu Dir stehen wird oder wie Deine Familie zu Dir stehen wird? Vielleicht wendet sich Deine Familie gegen Dich, weil äußere Umstände, auf die Du keinen Einfluss hast, sie dazu veranlassen oder Du gibst selbst den Anlass dazu. Was bleibt Dir dann? Dein Partner, den Du verlassen hast? Deine Familie?
Ich hab das große Glück, dass ich Eltern habe, die mich und meine Wünsche immer unterstützt und akzeptiert haben. Sie haben mir auch oft den Kopf gewaschen und mich manche Dinge 3 mal hinterfragen lassen, aber Liebe war immer da. Bedingungslose Liebe. Sie sind immer für mich da und darauf kann ich mich verlassen.
Ich kann mich sehr glücklich schätzen, denn nicht alle haben so viel Glück wie ich. Ich würde jedem wünschen solche Eltern zu haben, wie es meine sind. Wir haben schon so viel shice gemeistert und selbst meine Pubertät haben wir überstanden, die war wahrlich nicht einfach
Ich hab eben ein sehr sehr enges Verhältnis zu ihnen.
Durch meine letzte Trennung habe ich deutlich erkannt, was mir im Leben wichtig ist. Und ich habe für mich erkannt, dass ich keinen Partner bräuchte. Glaub mir ich hab gelitten wie sau, weil ich dachte, ich wäre angekommen. Es ging alles in Richtung gemeinsame Zukunft mit kind usw.
Aber die ganzen Qualen haben mich gestärkt und ich weiß, dass ich ohne Partner auch sehr gut zurecht komme. Ich würde jede Trennung erneut meistern, weil ich weiß, ich kann auch gut ohne.
Die Trennung hat mir eher gezeigt, was mir im Leben wirklich wichtig ist. Und über welche Menschen man sich Gedanken macht, obwohl sie es vielleicht auch gar nicht wert sind.
Aber eins versichere ich euch. Wenn ihr einmal diese Höllenqualen der Trennung durchlebt habt, dann erschüttert euch nicht mehr so viel, was Partnerschaften betrifft.