knusper
- 301
- 2
- 884
knusper
Susello
Zitat von Rosa-91:Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich empfinde den Tod einer Person z.b. Elternteil als deutlich gravierender als den Verlust einer Beziehung.
Rosa-91
Zitat von Susello:Ich hab Tod falsch geschrieben Entschuldigung
es ist ein anderes trauern ein anderer Verlust, der Tod meiner Mutter ist mir sehr nah gegangen und ich habe meine Mutter beim sterben begleitet und fand das für mich persönlich sehr schön, es gibt mir den inneren Frieden und einen Abschluss, bei Trennungsschmerzen hast du vielmals keinen Abschluss, weil der Tod endgültig ist , sprich abgeschlossen, bei einer Trennung vielmals nicht
Ich fand den Tod meiner Mutter nicht so schlimm, als den Verlust meiner Liebe
Ladi
Susello
Zitat von Rosa-91:Bei mir ist es genau andersrum. Ich war froh, als es letztes Jahr hieß, die Erkrankung sei weg. I
Ben67
Zitat von Rosa-91:Bei mir ist die Liebe zur Familie eben immer stärker als die zum Partner.
Rosa-91
Zitat von Susello:das hat ja damit nichts zu tuen, du verwechselst jetzt was, natürlich ist es super wenn Hoffnung da ist und die Krankheit besiegt wird, wir hatten es jetzt vom Sterben und nicht von einer Krankheit die gut ausgegangen ist
Rosa-91
Zitat von Ben67:Dann darfst Du Dich aber auch fragen, ob es wirkliche, tiefe Liebe ist. Wenn ja, gibt es keinen Tausch oder gegeneinander abwägen, dann gibt es nur Beides.
Susello
Zitat von Rosa-91:dann würde ich jederzeit meine Beziehung beenden und lieber noch 20 oder 30 Jahre mit meinem Elternteil haben.
Did
Zitat von Rosa-91:Genau die Familie ist das Wichtigste habe meine zwei Töchter die sind die ersten in Allem denn nach 32 Jahren verlassen zu werden ist nicht zu beschreiben lohnt sich auch nicht in der Vergangenheit zu suchen AbhakenIch weiß was du meinst, aber Liebe empfindet jeder anders.
Das ist schon meine Einstellung, dass Familie oberste Priorität hat und danach erst mein Partner kommt. Ein Partner steht bei mir nicht mehr auf dem Podest. Der kann dich auch nach 30 Jahren glücklicher Ehe verlassen. Familie sind die Personen für mich, die immer da sind und auf die ich immer zählen konnte.
Plentysweet
Zitat von Rosa-91:Familie sind die Personen für mich, die immer da sind und auf die ich immer zählen konnte.
muss_weiter
Zitat von knusper:Wisst ihr, ich hab grad erfahren, dass meine Oma im Sterben liegt.
Susello
Zitat von muss_weiter:konnte noch nichtmal zu der Beerdigung, da ich auf ne Schulung von der Firma musste)
Ben67
Zitat von Rosa-91:Das ist schon meine Einstellung, dass Familie oberste Priorität hat und danach erst mein Partner kommt. Ein Partner steht bei mir nicht mehr auf dem Podest. Der kann dich auch nach 30 Jahren glücklicher Ehe verlassen. Familie sind die Personen für mich, die immer da sind und auf die ich immer zählen konnte.
Plentysweet
Zitat von Ben67:Vielleicht wendet sich Deine Familie gegen Dich, weil äußere Umstände, auf die Du keinen Einfluss hast, sie dazu veranlassen oder Du gibst selbst den Anlass dazu. Was bleibt Dir dann? Dein Partner, den Du verlassen hast? Deine Familie?