79467

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Heute 8.... es ist so schwer... fühle mich einsam und hab so Sehnsucht..... nach ihm.... seinem Lachen.... es fehlt mir so....

19.05.2020 09:48 • x 5 #12631

L
Zitat von Missmelli:
Heute 8.... es ist so schwer... fühle mich einsam und hab so Sehnsucht..... nach ihm.... seinem Lachen.... es fehlt mir so....

Das wird schon wieder. Ich bekomme auch nix auf die Reihe. Immer wieder Gedankenkarussell. Kurze Nächte, von einen in den anderen Tag. Spaziergang hilft, aber das geht ja auch nicht 24 Stunden.
Ich schicke dir nen Lächeln. Vielleicht munter dich das auf.

19.05.2020 09:53 • x 3 #12632

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Ich konnte noch nie mit jemanden so lachen.....

19.05.2020 10:00 • x 1 #12633

L
Zitat von Missmelli:

19.05.2020 10:06 • #12634

Mamelia
Zitat von Missmelli:

Ja das geht mir auch so. Schaffst du, dich ein bisschen abzulenken? Dir selber etwas Gutes zu tun?

19.05.2020 10:09 • x 3 #12635

knusper
Wisst ihr, ich hab grad erfahren, dass meine Oma im Sterben liegt. Das macht alles nicht einfacher. Wenn es kommt dann richtig scheis**
Aber sowas zeigt mir, dass er nicht für mich da ist und ich das alleine schaffen werde ohne seine Unterstützung! Es ist grad eine sau Herausforderung mit dem Allen fertig zu werden... Aber wenn ich da durch gekommen bin, dann bin ich umso stärker denn je und keiner kann mich von meinem Thron stürzen...

19.05.2020 12:48 • x 7 #12636

S
Zitat von knusper:
Wisst ihr, ich hab grad erfahren, dass meine Oma im Sterben liegt. Das macht alles nicht einfacher. Wenn es kommt dann richtig scheis**

das tut mir leid, aber so ist das Leben und auch der Tot gehört dazu, wenn kommt es immer Dicke knusper, es wird bald wieder die Sonne für dich scheinen

19.05.2020 12:56 • x 4 #12637

Mamelia
Zitat von knusper:
Aber sowas zeigt mir, dass er nicht für mich da ist und ich das alleine schaffen werde ohne seine Unterstützung! Es ist grad eine sau Herausforderung mit dem Allen fertig zu werden... Aber wenn ich da durch gekommen bin, dann bin ich umso stärker denn je und keiner kann mich von meinem Thron stürzen...

Das tut mir leid. Fühl dich ganz lieb gedrückt.

19.05.2020 13:09 • x 2 #12638

B
Zitat von knusper:

Tut mir sehr leid - fühl Dich gedrückt.

19.05.2020 13:12 • x 3 #12639

Rosa-91
Zitat von Susello:
und auch der Tod gehört dazu

Ich kann mich damit einfach nicht Abfinden und erst recht nicht, wenn es so nahe Angehörige sind.
Zumindest geht es mir gerade so, dass ich mich mit diesen Gedanken und dem Thema nicht Abfinden kann.

19.05.2020 13:13 • x 4 #12640

S
Zitat von Rosa-91:
Ich kann mich damit einfach nicht Abfinden und erst recht nicht, wenn es so nahe Angehörige sind.
Zumindest geht es mir gerade so, dass ich mich mit diesen Gedanken und dem Thema nicht Abfinden kann.

du musst dich damit abfinden, wenn ein Mensch stirbt, dann ist es immer schlimm, egal ob alt, ob jung, ob krank
Der Tot gehört aber zum Leben dazu
Es ist wichtig sich damit mal auseinander zu setzen, um zu erkennen, dass man es zwar nicht verstehen kann, sich aber damit abfinden muss und es dann auch akzeptiert, weil alles andere ist eine Qual, die du so mit deiner Einstellung nie in den Griff bekommst.
man sollte die Möglichkeit haben, sich von einem sterbenden, liebenden Menschen angemessen verabschieden zu können, das bringt dir innere Ruhe und Akzeptanz für den Tot, sonst hast du sehr lange damit zu tuen aber man kann wenig machen, es ist schlimm, so schlimm als wenn man eine Liebe verliert, ja Trennungsschmerz und der Tot haben schon irgendwas gemeinsames traurig und wenn Beides zusammenkommt wie bei Knusper geht für den Moment die Welt unter aber das Leben geht weiter

19.05.2020 13:42 • x 4 #12641

Rosa-91
Zitat von Susello:
es ist schlimm, so schlimm als wenn man eine Liebe verliert, ja Trennungsschmerz und der Tot haben schon irgendwas gemeinsames traurig und wenn Beides zusammenkommt

Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich empfinde den Tod einer Person z.b. Elternteil als deutlich gravierender als den Verlust einer Beziehung. Der Unterschied ist, dass die Trennung passiert,weil einer gehen wollte. Beim Tod ist es anders. Außerdem empfinde ich es als größeren Verlust, wenn mich eine Person verlässt, die mich mein Leben lang begleitet hat.
Wenn ich mich entscheiden könnte würde ich immer die Trennung bevorzugen.

19.05.2020 13:50 • x 3 #12642

Sternchen43
@knusper, das tut mir auch echt leid.
man frägt sich echt wieviel da noch kommen muss oder?
Ich habe ja auch dieses giftige Gefühl im Magen seit er eine neue Hat, mal mehr, mal weniger.
Und wir müssen uns auch noch ständig sehen, seit er mit ihr zusammen ist, hat er sowas von oberwasser und
schaut auf mich hinab.

gerade musste ich auch kurz weinen.
Ich war letztes Jahr mit den Kinder in Holland im Urlaub, Duinrell, ein Ferienpark, ein sehr cooler.
Wollten wir vielleicht wieder machen.

Die Kinder haben mir gerade am telefon erzählt das sie nach Holland in den Urlaub fahren, juhuuu Mama wieder in den Ferienpark Duinrell! Mit seiner Tussi und ihrem Sohn.

19.05.2020 13:53 • x 6 #12643

B
Zitat von Susello:
Es ist wichtig sich damit mal auseinander zu setzen, um zu erkennen, dass man es zwar nicht verstehen kann, sich aber damit abfinden muss und es dann auch akzeptiert, weil alles andere ist eine Qual, die du so mit deiner Einstellung nie in den Griff bekommst.

Das ist wie die Frage nach dem Warum, die auch nie abschließend beantwortet werden wird.

Zitat von Rosa-91:
Ich empfinde den Tod einer Person z.b. Elternteil als deutlich gravierender als den Verlust einer Beziehung

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass mich der Tod meiner Mutter, die ich als Sohn geliebt habe, und der 1 Monat nach der Trennung war, weniger betroffen gemacht hat, als das Ende der Beziehung - gerade weil der Tod unausweichlich ist, die Trennung aber nicht (unbedingt).

19.05.2020 13:54 • x 3 #12644

Rosa-91
Zitat von Ben67:
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass mich der Tod meiner Mutter, die ich als Sohn geliebt habe, weniger betroffen gemacht hat, als das Ende der Beziehung - gerade weil der Tod unausweichlich ist, die Trennung aber nicht (unbedingt).

Bei mir ist die Liebe zur Familie eben immer stärker als die zum Partner. Ich würde sogar meine Beziehung freiwillig beenden, wenn ich dafür Mutter oder Vater länger haben dürfte. Bei mir ist ein Elternteil schwer krank und ich würde mich jederzeit für mein Elternteil entscheiden.

19.05.2020 13:57 • x 2 #12645

A

x 4