79467

Trennungsschmerz Skala 0-10

B
Zitat von knusper:
Und heute mein Buch beendet Nach der Trennung kommt das Glück

Werde es bestrimmt auch nochmal lesen - da gibt es so viel mitzunehmen.

20.05.2020 19:23 • x 1 #12706

I
Gerade ist da einfach nur eine unglaubliche Leere...

20.05.2020 19:27 • #12707

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Plentysweet
Zitat von knusper:
Mich hat vorher nie richtig interessiert was er tut, aber das triggert mich grad voll und es kommt ei

Versuch Dich irgendwie abzulenken. Kannst Du was mit ner Freundin machen? Oder mit Kindern?
Irgendwas was Dich völlig raushaut aus dem Trott. Das kann helfen und Du überschreibst die negativen Gedanken und Eindrücke mit Positivem .

20.05.2020 19:31 • x 1 #12708

E
Ist es vllt. doch nur gekränkte Eitelkeit, wenn einen vorher nicht interessiert hat, was der Andere tut? - mensch @knusper - du hast Dir die Antwort doch eben selber schon gegeben.

20.05.2020 19:34 • x 2 #12709

Mamelia
Zitat von knusper:
Ich frage mich wieso ich jetz grad von den Gedanken geplagt werde, dass weil morgen Feiertag ist und die beiden sicher zusammen verbringen. Mich hat vorher nie richtig interessiert was er tut, aber das triggert mich grad voll und es kommt ein leichtes Panikgefühl hoch.... Heeeelp

Diese Gedanken hab ich auch oft... Was macht er jetzt mit wem... Ich geh dann meistens raus oder aufs Fahrrad zuhause. Irgendwie versuchen abzulenken.

20.05.2020 19:36 • x 3 #12710

knusper
Ja ich weiss dass es gekränkter Stolz ist... Aufjedenfall ist der jetz noch stärker entflammt worden... Aber ich weiss halt einfach auch nicht wie ich mit sowas umgehen soll... Ich versuche mich abzulenken...

20.05.2020 19:37 • x 3 #12711

Plentysweet
Zitat von knusper:
Aber ich weiss halt einfach auch nicht wie ich mit sowas umgehen soll...

Mit sowas kann man erstmal gar nicht umgehen. Das wirft einen um.
Die Zeit wird Dich heilen. Versuch gut zu Dir zu sein, versorge Dich gut mit genug Trinken und wenn es geht, Schlaf. Und übersteh einfach nur die Zeit. Es wird besser. Kummer und Verletzung schwächen sich ab.

20.05.2020 19:40 • x 6 #12712

E
Zitat von knusper:
Ja ich weiss dass es gekränkter Stolz ist...

Es ist auf jeden Fall kein Liebeskummer mehr, das wollte ich mitteilen - denn diese Erkenntnis macht es Dir leichter loszulassen - das hatten wir alles schon, ist nicht immer gerne gelesen, ich weiß - aber darum geht es mir auch nicht, ich bin nicht hier um die max. Likes zu ergattern
Ich wünsche Dir dass Du es selber erkennst und dadurch heilst

20.05.2020 19:41 • x 2 #12713

Rosa-91
Ich finde die Bücher von Stefanie Stahl sehr hilfreich. Am Anfang war ich schon auf Grund des Titels skeptisch. Ich hab mir dann dennoch das Arbeitsbuch Das innere Kind muss Heimat finden gekauft. Hat gut geholfen

20.05.2020 19:55 • #12714

M
[quote=Rosa-91]Ich finde die Bücher von Stefanie Stahl sehr hilfreich. Am Anfang war ich schon auf Grund des Titels skeptisch. Ich hab mir dann dennoch das Arbeitsbuch Das innere Kind muss Heimat finden gekauft. Hat gut geholfen

Ich hab nach 10 seiten abgebrochen. Meinem inneren kind hätte das sicher gut getan. Mir als mutter nicht.

20.05.2020 19:59 • x 1 #12715

B
Zitat von knusper:
Mich hat vorher nie richtig interessiert was er tut, aber das triggert mich grad voll

Mich tiggern die Gedanken auch an.
Ihr Neuer hat ein Motorrad. Wenn ich momentan einen Motorradfahrer sehe, geht mein Gedankenkarussell los. Gibt viel zu viel, was mich triggert.

20.05.2020 20:00 • x 3 #12716

Rosa-91
Zitat von Marinella:

Oh warum?

Redest du von dem Buch oder dem Arbeitsbuch?

20.05.2020 20:04 • x 1 #12717

knusper
@Meridian was ist es denn genau, wenn kein richtiger Liebeskummer mehr? Ich kann es selbst nicht zuordnen... Warsch bin ich einfach im Prozess des Akzeptieren müssen und Loslassen... Hoffnung und Glaube auf einen Neubeginn erlischt

20.05.2020 20:06 • x 2 #12718

E
Zitat von knusper:
Warsch bin ich einfach im Prozess des Akzeptieren müssen und Loslassen... Hoffnung und Glaube auf einen Neubeginn erlischt

Das bist Du zu 100% liebe @knusper
Jetzt kannst Du anfangen loszulassen, endlich - nicht jede(r) versteht das, möchte es verstehen - aber Du hast es von Anfang an verstanden und das freut mich sehr, Du bist eine tolle, junge Frau mit allen Möglichkeiten, mit einer Zukunft, mit Kraft und Esprit.
Wer ist dieser Kerl, der eine so tolle Frau verlassen hat? Ich möchte gar nicht auf ihm rumhacken - vllt. hat es nur nicht gepasst, Ihr seid noch so jung und müsst probieren, hoffen, scheitern, traurig sein und vor allem, wieder Anlauf nehmen immer wieder... und immer wieder.

Bitte vergrab Dich nicht im Kummer, geh raus und finde Dein Glück
Das wird schon ganz sicher

20.05.2020 20:15 • x 5 #12719

M
Zitat von Rosa-91:

Oh warum?

Redest du von dem Buch oder dem Arbeitsbuch?

Dem buch denke ich. Das arbeitsbuch sagt mir nichts.
Weil die aussagen der ersten seiten mir vermittelt haben, dass es als kind nicht meine schuld ist. Auf der anderen seite ist der eindruck entstanden was man alles falsch machen kann und wie man seinem kind den weg erschweren kann

20.05.2020 20:20 • x 2 #12720

A

x 4