79459

Trennungsschmerz Skala 0-10

Rosa-91
Zitat von Marinella:

Dem buch denke ich. Das arbeitsbuch sagt mir nichts.
Weil die aussagen der ersten seiten mir vermittelt haben, dass es als kind nicht meine schuld ist. Auf der anderen seite ist der eindruck entstanden was man alles falsch machen kann und wie man seinem kind den weg erschweren kann

Oh ok, ich hab nur dieses Buch zum selbst Ausfüllen bearbeitet.
Man muss sich schon arg sich selbst stellen, aber mir hat es so manche Erkenntnis über mich und auch die Gründe gebracht.

20.05.2020 20:22 • x 1 #12721

M
Zitat von Rosa-91:

Oh ok, ich hab nur dieses Buch zum selbst Ausfüllen bearbeitet.
Man muss sich schon arg sich selbst stellen, aber mir hat es so manche Erkenntnis über mich und auch die Gründe gebracht.

Hast du dazu nen link?

20.05.2020 20:26 • #12722

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Zitat von Marinella:

Hast du dazu nen link?

Gefunden! Ich teste

20.05.2020 20:33 • #12723

Rosa-91
Zitat von Marinella:
Gefunden! Ich teste

Sehr gut, ich hab es zu spät gesehen, sonst hätte ich dir auch den Link geschickt.
Bei mir spielten starke Verlustängste mit und mir wurde sehr bewusst, dass von meinem Selbstwert so nichts übrig geblieben ist.

Für mich wars eine harte Erkenntnis, aber so konnte ich das Thema angehen und bin selbstbewusster als je zuvor. Ich neigte dazu mein Glück vom Partner abhängig zu machen. Zum Glück konnte ich das ändern und sage ganz klar, was ich möchte und wo meine Grenzen sind. Dadurch bin ich mit mir selbst im reinen, ohne Angst haben zu müssen, dass der andere mich verlassen könnte.

20.05.2020 20:41 • #12724

knusper
@Meridian
Hach das freut mich so unendlich zu hören. Danke dass ihr mir zeigt dass ich schon viele Fortschritte gemacht habe, auch wenn man es selber nicht sieht.
Und die habt 8hr alle gemacht auch wenn es kleine Schritte waren, aber ihr habt diesen Schritt gemacht und darauf können alle hier unendlich stolz drauf sein. Seht die klitzekleinen Erfolge und nehmt sie an!

20.05.2020 20:51 • x 3 #12725

M
Zitat von Rosa-91:

Sehr gut, ich hab es zu spät gesehen, sonst hätte ich dir auch den Link geschickt.
Bei mir spielten starke Verlustängste mit und mir wurde sehr bewusst, dass von meinem Selbstwert so nichts übrig geblieben ist.

Für mich wars eine harte Erkenntnis, aber so konnte ich das Thema angehen und bin selbstbewusster als je zuvor. Ich neigte dazu mein Glück vom Partner abhängig zu machen. Zum Glück konnte ich das ändern und sage ganz klar, was ich möchte und wo meine Grenzen sind. Dadurch bin ich mit mir selbst im reinen, ohne Angst haben zu müssen, dass der andere mich verlassen könnte.

Das hört sich gut an.
Ich denke ich weiß woher meine ecken kommen, kann mir aber nicht vorstellen, dass man dinge aus seiner kindheit ausradieren kann. Ich bin gespannt

20.05.2020 20:54 • #12726

Rosa-91
Zitat von Marinella:

Das hört sich gut an.
Ich denke ich weiß woher meine ecken kommen, kann mir aber nicht vorstellen, dass man dinge aus seiner kindheit ausradieren kann. Ich bin gespannt

Ausradieren nicht, aber du bist dann vielleicht in der Lage Strategien zu finden oder mit dir selbst ins Reine zu kommen,weil du akzeptierst, dass man leider manche Sachen nicht ändern kann Ich verstehe aber was du meinst.

Dennoch denke ich, du hast die Kraft

20.05.2020 20:58 • x 1 #12727

E
Zitat von knusper:
Und die habt 8hr alle gemacht auch wenn es kleine Schritte waren, aber ihr habt diesen Schritt gemacht und darauf können alle hier unendlich stolz drauf sein. Seht die klitzekleinen Erfolge und nehmt sie an!

Danke Dir - ich bin selber oft noch hilfesuchend, net immer der, achso aufgeklärte und mit allen Wassern gewaschene Typ
Das eine hat ja nix mit dem anderen zu tun

20.05.2020 21:02 • x 3 #12728

Plentysweet
Zitat von Meridian:
ich bin selber oft noch hilfesuchend, net immer der, achso aufgeklärte und mit allen Wassern gewaschene Typ

!

20.05.2020 21:09 • x 1 #12729

Hansl
58

.

20.05.2020 22:15 • #12730

Q
10 / 10

Aylin, es gibt in meinem Leben nichts, was ich mehr vermisse, als dein Lachen, dein Lächeln, deinen Geruch, der sich für mich immer nach Heimat angefühlt hat... ich versuche wirkliche alles, um mich in irgendeiner weise abzulenken, um irgendwie meinen Kopf davon ab zu bringen, permanent nur an dich zu denken... und ich würde lügen wenn ich sage ich schaffe das nicht.. ich schaffe es sogar immer besser und besser ... aber am
Ende von allem sitze ich wie jetzt da, und verspüre eine derartige Sehnsucht nach dir, die mir bisher, genau so, noch nie bekannt war... ich vermisse dich so sehr, ich kann es gar nicht in Worte fassen .... ich würde so gerne loslassen, genau so wie du es schon vor Wochen getan hast... ich wünschte, mir wäre das alles genau so unwichtig, wie es dir anscheinend gewesen ist... aber es ist leider einfach nicht so, für mich war das alles eine dermaßen prägende und intensive Zeit... sowas kannte ich in meinem Leben bisher einfach noch nicht ... und darum schaffe ich es nicht los zu lassen :traurig

Es is wirklich vollkommen egal was du empfindest... ob du jetzt bereits einen neuen hast oder nicht... ich vermisse dich so oder so so schmerzlich, wie ich gar nicht wusste, das man einen Menschen vermissen kann So wie du mich verlassen hast, hast du es eigentlich nicht einmal ansatzweise verdient, das ich dich wirklich so schmerzlich vermisse... aber leider ist es trotzdem so

Aylo... ich will einfach nur dich, meinen Kuschel zurück in meinem Leben

21.05.2020 07:02 • x 4 #12731

Mamelia
Guten Morgen.

5/10. Obwohl ich heute Nacht von ihm geträumt habe.

@Qola Kannst du dich heute ablenken? Was unternehmen?

@Hansl Sah gestern Vormittag aber besser aus bei dir oder?

21.05.2020 07:26 • x 4 #12732

M

Mamelia
Zitat von Marinella:
7/10
Morgens ist einfach schlimmer, langes we, bajram, geburtstag

War bei mir anfangs morgens auch am schlimmsten.

21.05.2020 08:27 • x 1 #12734

Tommy1904
Es ist leicht jemanden zu lieben den man zum ersten Mal gesehen hat, aber es ist schwer jemanden zu vergessen den man einmal geliebt hat.

Eines Tages wirst du aufwachen und dein Herz wird nicht mehr zittern und beben.
Eines Tages wirst du aufwachen und dir dein Frühstück zubereiten während dein
Lieblingssong läuft und du wirst sie nicht fühlen, die Wände dich auf dich zukommen
Und dich einengen.
Eines Tages wirst du in den Spiegel schauen und du wirst die Person darin nicht mehr erkennen,
Weil du dich verändert hast.
Du hast dich weiterentwickelt und das ist die einzige Realität die dich nach vorne bringt.
Das ist das unglaubliche Ergebnis des Überlebens der härtesten Abschnitte deiner Reise,
Genannt Leben.
Und ja, manchmal wird dir das Leben wieder in die Magengrube Schlagen.
Manchmal wird es dich verwirren,manchmal wird dich nichts, aber auch rein gar nichts einen Sinn
Ergeben was um dich geschieht. Aber du wirst lernen.
Du wirst kämpfen und du wirst wachsen.
Langsam aber sicher, wirst du wachsen und dich zu einem Ich wandeln das hartgesotten und gleichzeitig
Weich ist.
Du wirst Menschen finden die vom selben Schlag sind wie du. Du wirst an einem Wochentag bis um
5 Uhr morgens wach bleiben und mit jemanden über deine Vergangenheit Sprechen, mit jemanden
Der das gesprochene von dir fühlt,weil er es selbst gelebt hat. Du wirst dich vielleicht wieder Verlieben
Und es wird wunderbar sein. Du wirst die Liebe in jedem deiner Knochen fühlen, liebe wie eine Wahrheit
Die durch deine Zellen vibriert.
Du wirst Reisen und am Meer stehen bleiben auf den riesigen Ozean starrend wirst du erkennen
Wie klein du eigentlich bist, gleichzeitig aber realisieren wie verdammt groß du geworden bist.
Und fühlen wie die Dinge in deinem Leben an ihren Platz fallen, weil alles so kommen musste
Und du den Sinn in allem geschehenen vor deinem Inneren Auge erfühlst.

Vertraue mir, wen ich sage, das du eines Tages aufwachen wirst, ohne Grund lächelnd, weil deine Hände
Nicht mehr zittern, der Sturm in die sich beruhigt hat und dein Leben wieder einen Geschmack hat den du
Vertraust.
Eines Tages wirst du dich daran erinnern, wie es war, vor einem Jahr oder vor drei Jahren, vielleicht
Sogar wie es vor einer Woche war und du wirst froh sein das du gekämpft hast........

Einen guten Morgen von mir in die Runde...
Wünsche Euch einen schönen Feiertag

21.05.2020 08:31 • x 11 #12735

A

x 4