80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

DerRob
Ich habe mir das Hörbuch "Goodbye Herzschmerz" geholt.

Leider kann ich nicht sagen das es mir jetzt dadurch besser geht. Aber da werden viele Tipps angesprochen die einem bestimmt helfen können sich selber wieder besser zu fühlen und mit der Situation umzugehen. Einige habe ich ausprobiert und angefangen zu weinen wie ein Schlosshund, andere fand ich total doof aber einige sind echt nicht schlecht.

Aber ich bin ja eigentlich noch in der "Ex-Zurück-Phase" mein Herz will sie noch nicht aufgeben.
Bestimmt habe ich das Buch nur noch nicht richtig verstanden. zwinkern

Achso, das Daily Voting 10-10
...bei jedem Song denke ich an Sie
...jeder zweite Gedanke geht in Ihre Richtung
...immer wenn ich Sport mache, mache ich das nur für Sie
...alleine Aufwachen ist das Schlimmste.

x 3 #12751

Hansl
Zitat von DerRob:
Bestimmt habe ich das Buch nur noch nicht richtig verstanden.

Dogmen braucht kein Mensch.
Es gibt auch Situationen, da nutzt es, nicht aufzugeben.

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Hansl
Zitat von Qola:
Das Ding ist, ich weis nicht was ich will. Ich bin absolut belagert von meiner ex.

Was erwartest Du?
Gib diesen Gefühlen nicht diese Destruktivität.
Es gehört dazu, manche leiden mehr, manche weniger.

An sich arbeiten ohne diesen Druck auf sich auszuüben, man müsse sofort wieder frei, sein erleichtert die Sache vermutlich.

Mamelia
@Qola Es ist nie falsch sich Hilfe zu holen. Hab ich auch gemacht. Mir bringen die Gespräche mit dem Therapeuten schon viel. Er zeigt mir neue Sichtweisen auf und das tut gut. Leider hat er die gleiche Halbglatzenfrisur wie mein Ex. geschockt Das triggert mich dann irgendwie immer. Aber ich glaub das sag ich ihm nicht, sonst hält der mich für total bescheuert. rofl

x 4 #12754

Hansl
50

.

I
Das schlimmste gerade: Wir waren dreimal innerhalb von quasi einem Jahr in wundervollen Urlauben zusammen. Budapest, Camping in Slowenien und in Porto... das war jedes Mal für mich wie sich noch mehr oder neu verlieben. Dachte wir sind da wirklich zu einer Einheit gewachsen, auch so natürlich - in schwierigen Zeiten.. wir waren immer füreinander da.

Das fehlt mir gerade so sehr. Und die Erinnerungen daran sind noch so plastisch, das ist einfach krass. Der letzte Urlaub war noch kurz vor den Corona-Beschränkungen Ende Februar... Vor 2 Wochen waren wir noch wandern und sie war so wunderbar gut gelaunt, so wunderschön.. es gibt noch Selfies von uns zweien im Wald... Wie kann das einfach so weg sein? Innerhalb einer Woche. Ich verstehe es nicht, es ist alles noch so nah.

Was war das für sie? Waren ihre Gefühle nicht echt? Es tut gerade doch sehr sehr weh. seufzen / traurig kopf gegen die wand

x 3 #12756

Hansl
Zitat von Mamelia:
Leider hat er die gleiche Halbglatzenfrisur wie mein Ex.

Galgenhumor.
Das rettete mir schon öfter das Leben.

x 1 #12757

Hansl
Zitat von izzy_strad:
Wie kann das einfach so weg sein? Innerhalb einer Woche. Ich verstehe es nicht.

Ich auch nicht.
Doppelrolle, und vielleicht eine tiefe Unehrlichkeit.

x 1 #12758

Hansl
Zitat von Qola:
Ich hab das Gefühl, ich kann nicht mehr alleine sein, und würde gerne etwas dagegen tun, doch leider weis ich nicht wie ich das so recht anstellen soll

Stärke bildet sich auch durch ertragen.
Nutze den Schmerz.
Grosse Kunst wurde überwiegend aus Schmerz geboren Literatur, Musik, Gedichte usw.

x 1 #12759

I
Zitat von Hansl:

Ich auch nicht.
Doppelrolle, und vielleicht eine tiefe Unehrlichkeit.

Aber die Zukunftsplanung, die von ihr ausging... sie meinte wirklich sie hätte mich geliebt und es war alles echt.. aber da ist ihr klar geworden, dass es für Zusammenziehen usw.. nicht reicht... sie hat es nicht mal versucht.. Ich finde das so unglaublich unfair!

x 1 #12760

DerRob
Zitat von izzy_strad:
wunderbar gut gelaunt, so wunderschön.. es gibt noch Selfies von uns zweien im Wald... Wie kann das einfach so weg sein?

Ach mensch, solche Gedanken gehen mir auch durch den Kopf wenn ich mir die Bilder von uns ansehe.
Sie sieht so Glücklich aus!

Aber so ist das wohl im Urlaub! Das ist eine Ausnahmesituation, fern vom Alltag.
Da denkt man nicht an Sorgen und genießt den Moment. Wenn man dann aber gezwungen ist sich wieder an den Alltag zu erinnern, kommen auch die Sorgen und Zweifel zurück.

So etwas habe ich bei meiner Ex auch beobachtet als unser langes Ostsee Wochenende vorbei ging und ich sie nach Hause gefahren habe. Zurückblickend habe ich da schon gemerkt das irgendwas nicht stimmt.

x 2 #12761

I
Zitat von DerRob:

Ach mensch, solche Gedanken gehen mir auch durch den Kopf wenn ich mir die Bilder von uns ansehe.
Sie sieht so Glücklich aus!

Aber so ist das wohl im Urlaub! Das ist eine Ausnahmesituation, fern vom Alltag.
Da denkt man nicht an Sorgen und genießt den Moment. Wenn man dann aber gezwungen ist sich wieder an den Alltag zu erinnern, kommen auch die Sorgen und Zweifel zurück.

So etwas habe ich bei meiner Ex auch beobachtet als unser langes Ostsee Wochenende vorbei ging und ich sie nach Hause gefahren habe. Zurückblickend habe ich da schon gemerkt das irgendwas nicht stimmt.

Ich habe es das erste Mal bemerkt, als sie von ihrem Bewerbungsgespräch in Regensburg erzählt hat... Aber ich dachte eben, wir finden schon eine Lösung. Gerade weil sie vorher mit dem Zusammenziehen-Plan ankam.. und ich mich darüber so gefreut hatte. Sorry, du kennst ja meine Geschichte gar nicht..

Kann dir nur den Rat geben, keine Bilder anzusehen. Verbanne sie, auf eine externe Festplatte, in den Keller... du musst sie nicht löschen oder wegwerfen. Aber tu dir das nicht an.

Bei mir ist der Drang gerade unglaublich groß... hatte ein Bild von ihr auf dem Handy als Hintergrund... das hat mich fast die ganze Beziehung begleitet und es fehlt mir so sehr...

Würde mich auch gerne bei mir melden... ich würde gerne sagen, dass wir daran arbeiten können. Dass wir es versuchen können / müssen. Aber ich hab ihr angemerkt, dass sie diese Entscheidung getroffen hat und ihr diese auch nicht leicht gefallen ist. Kämpfen täte auch weh, am Ende vielleicht sogar noch viel viel mehr.

Wir müssen stark bleiben.

x 1 #12762

Hansl
Zitat von izzy_strad:
. Kämpfen täte auch weh, am Ende vielleicht sogar noch viel viel mehr.

Zu frisch zum kämpfen.
Nur loslassen führt zum neuen Weg.
Egal wohin.
Aber auch zur Besinnung.

x 2 #12763

Elbstrand
Zitat von izzy_strad:
Was war das für sie? Waren ihre Gefühle nicht echt? Es tut gerade doch sehr sehr weh.

Zitat von DerRob:

Bei meiner zweiten Beziehung kamen wir einen Monat vor der Trennung aus einem wunderschönen Urlaub in Südafrika zurück. Es gibt da noch Bilder und Videos, bei denen ich mich noch erinnere wie glücklich ich war. Doch dann kamen wir zurück und merkten - es funktioniert einfach nicht mehr im Alltag. Es ist wirklich nicht vergleichbar, diese Urlaubsgefühle können zu Hause schnell wieder zusammensacken bzw. wird im Urlaub vieles kurzzeitig weggespült, was einen beschäftigt.

Bei uns hatte es auch schon vor dem Urlaub gekriselt und wir überlegten bereits, die Reise abzusagen. Aber dort war dann alles wunderschön und ich dachte, vielleicht wird es ja noch was uns. Das hielt aber überhaupt nicht lange.

x 2 #12764

Did
Zitat von Qola:

Das Ding ist, ich weis nicht was ich will. Ich bin absolut belagert von meiner ex. Also in meinem Kopf. Ich empfinde nicht wirklich Freude Auser ich unternehme was mit Freunden. Sofern keiner Zeit hat ist der Tag für mich so gut wie gelaufen... ich denke, ich werde mir Hilfe suchen, sofern das in einem Monat nicht ansatzweise besser wird... Das ich mein Glück und meine Zufriedenheit davon aus mache, ob ich einen bestimmten Menschen in meinem Leben habe kann ja nicht richtig und gut sein, selbst die Erkenntnis, das dies nicht richtig ist, hilft mir nicht wirklich, denn ich weis nicht was ich für mich will in meinem Leben... ich komme immer an den Punkt, das ich einen Partner an meiner Seite haben möchte, wir uns lieben und eine Zukunft gemeinsam aufbauen. Kann doch nicht sein, dass das das einzige ist was ich für mein Leben möchte und was mich irgendwie zufrieden stellt ...

Ich kann Dir nur einen Neurologen empfehlen hat mir sehr geholfen
Und ein Buch von Elena-Katharina "Goodbye Herzschmerz " hat mich aus dem Tief geholt. knuddeln

x 1 #12765

A

x 4