80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Feelingblue:

Ja, das Gesamtpaket.... das war es auch was mir so gefallen hat..... an ihm .. wie noch nie bei jemanden vorher... wie er gerochen hat...sein Lachen... es fehlt so... ich versuche mir immer, die negativen Dinge hervorzuholen... das ich mir immer wünschte , er wär mehr für mich da gewesen... ich fühlte mich allein... er war sehr umtriebig... ruhelos... viel Altballast von der ersten Ehe... aber sein Lachen... seine Arme um mich... es fehlt so...

x 1 #13036

Hansl
Zitat von Missmelli:
Hab richtig gebettelt um EIN verdammtes richtiges Gespräch.

Ich hab gelernt dieses Bedürfnis komplett abzustellen.
Es bringt nichts. Ein Mensch, der einem nicht mehr mit Gefühlen der Zuneigung dann entgegentritt wird Dich belügen, mit Mitleid bedienen.
Oder Nähe und Verständnis heucheln.
Diese Gespräche sind, wenn überhaupt nur bei sozial und empathisch sehr kompetenten Paaren möglich.

x 2 #13037

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Tommy1904
Zitat von Marinella:
War schön euch mal gesehen zu haben! Musste leider los

Hoffe hattest ne ruhige Schicht.

x 1 #13038

M
20... ich will es nicht mehr fühlen. Diese verdammte Welt dreht sich weiter. Manchmal hab ich das Gefühl, ich rutsch ab in eine Depri.

x 1 #13039

B
Zitat von FeelingBlue:
Mag sein dass es bei manchen Menschen so ist. Dennoch ist es nicht immer nur das Gefühl, sonder tatsächlich die Person selbst.
Niemand anderes spricht so wie diese Person, die fehlt. Niemand riecht so. Kein anderer hat Dinge getan wie sie er getan hat... Usw.
Ja, schlussendlich steht überall ein Gefühl dahinter. Aber genau das ist es doch was Gefühle, Liebe,... ausmacht. Das weshalb man sich immer wieder für diese Person entscheidet.

Natürlich ist die jeweilige Person einzigartig und durch keine andere Person zu ersetzen - so, wie Du es in Deinem Wesen auch bist. Aber wenn Du es in Konsequenz weiterdenkst, wirst Du Dich nicht wieder verlieben, weil Dir nach Deiner Argumentation keine andere Person das Gefühl geben kann, wie diese es getan hat. Auch das ist richtig, weil diese Person einzigartig in ihrem Wesen ist, und in ihrer Einzigartigkeit dieses Gefühl in Dir ausgelöst hat. Aber wer sagt Dir, dass es nicht eine andere Person in ihrer anderen Einzigartigkeit, in ihrem Wesen gibt, die das genau so bei Dir auslösen kann? Niemand, nichteinmal Du kannst es ausschließen. Und darum bleibt es bei dem Dir innewohnenden Gefühl, was diese Person in Dir erweckt hat - andere können dies auch, nur eben auf ihre Art mit ihrer Einzigartigkeit.

x 2 #13040

DerRob
Moin Ihr Lieben,
meine gestrige 10 hat mich dazu verleitet Ihr heute früh eine WhatsApp zu schreiben.
Nach dem Motto: ich komme mit der Vorgeschobenen Kontaktsperre nicht mehr klar - sag mir bitte endlich woran ich bei Dir bin!

Heute früh rief Sie mich dann an und meinte sowas wie: Ich ertrage Dich nicht mehr, bleib mir weg, aus uns wird nie wieder was werden!

Ich habe mir das Gedacht, wollte es aber nie wahr haben und hatte gehofft das sie Ihre Meinung noch ändert.
Jetzt weiß ich es und muss mich nicht mehr verkriechen und darauf hoffen das Sie irgendwann zu mir zurück kommt.
*beep*! Ich bin gespannt wie ich das jetzt verdauen werde.

Skala: ?/10

x 5 #13041

N
Zitat von Hansl:

Ich hab gelernt dieses Bedürfnis komplett abzustellen.
Es bringt nichts. Ein Mensch, der einem nicht mehr mit Gefühlen der Zuneigung dann entgegentritt wird Dich belügen, mit Mitleid bedienen.
Oder Nähe und Verständnis heucheln.
Diese Gespräche sind, wenn überhaupt nur bei sozial und empathisch sehr kompetenten Paaren möglich.

@Hansl ein sehr guter Punkt, ich überlege ja auch zwischendurch immer wieder ob ich nochmal ein Gespräch suchen sollte. Habe mich aber bis jetzt dagegen entschieden, weil es ja effektiv nichts mehr ändern würde und ich Angst habe dass ich danach neue Fragen ohne Antworten bekomme.

Trennung ist jetzt gut drei Monate her, mir geht es soweit ganz gut. Ich denke noch täglich an sie aber es macht mich nicht mehr so traurig bzw sauer. Der Juni wird bestimmt nochmal hart, da ist ja unser 1. Hochzeitstag, naja ich denke wenn die den Monat gut überstehe bin ich über das gröbste Hinweg

x 1 #13042

S
Zitat von DerRob:
Nach dem Motto: ich komme mit der Vorgeschobenen Kontaktsperre nicht mehr klar - sag mir bitte endlich woran ich bei Dir bin!

auch wenn es sehr traurig ist, du hast jetzt die Rückinfo, dass sie dich nicht mehr an ihrer Seite will, eindeutiger geht es nicht, ist ein Shock und du musst mit klar kommen, aber viele User hier bekommen dies nicht so gesagt und du weißt die Hoffnung stirbt zuletzt und viele liebe Menschen hier leiden schrecklich, weil halt diese Hoffnung irgendwie bliebt, ohne diese abschließenden eindeutigen Worte, die du bekommen hast.
Versuche es positiv zu sehen, lass sie langsam los und schaue noch vorne, es geht weiter und du hast einen Abschluss und kannst neu Anfangen, natürlich mit viel Herzschmerzen, aber auch für dich wartet noch das perfekte Gegenstück, hoffe drauf und mach das Beste draus und lerne aus deinen Fehlern, die du bestimmt auch gemacht hast Smile

x 3 #13043

M
So nun melde ich mich auch hiermal zu Wort.

Ganz kurze Info: Meine Ex hat sich vor ca. 4 Wochen getrennt, das ein Neuer schon an Ihrer Seite ist weiß ich seit gestern hochoffiziell. Ich habe ca. nach einer Woche eine Kontaktsperre begonnen und diese auch bis heute nicht gebrochen, habe es auch nicht vor, nur kamen immer wieder Infos aus ihrer näheren Umgebung zu mir (auch wenn ich das nichtmal wollte) wir waren 2 Jahre zusammen und den Typ kennt Sie jetzt seit 10 Wochen und er muss im September zurück in die USA. Und natürlich dient die Kontaktsperre auch dazu mich nicht zum Affen zu machen und das ich mir nichts verbauen will, aber auch dazu um mit mir selbst in reine zu kommen.

Trennungsschmerz die letzten 5-6 Tage war würde ich mal sagen zwischen 5-6/10

Trennungsschmerz seit der Info das der Ami mit ihr das Wochenende in Bayern verbracht hat 11/10

knusper
7/10
Wären da nicht diese Gedanken, die mich spekulieren lassen was er mit der neuen so macht und was die hat was ich nicht hab ... Manno.... Wie stoppt man sowas?

x 6 #13045

M
Zitat von knusper:
7/10
Wären da nicht diese Gedanken, die mich spekulieren lassen was er mit der neuen so macht und was die hat was ich nicht hab ... Manno.... Wie stoppt man sowas?

Gleiche Gedanken habe ich auch, wenn dir eine Lösung zum Problem einfällt dann sag mir bitte bescheid lustig .

Ich denke das beste wird sein, versuchen damit abzuschließen. Und dich um dich kümmern vielleicht viel Sport machen, eine Sprache lernen usw.

Was absolut Kontraproduktiv ist, wenn man meint das man schon bereit sie für neue Dates, das habe ich probiert und glaube mir das ist nicht fair gegenüber der Person und danach ging es mir noch viel schlechter seufzen / traurig , weil man alles mit der Ex vergleicht! Und dann ist man schon wieder im Kreislauf gefangen!

x 3 #13046

M
Neue Dates sind eine Katastrophe... hatte eines.... und fühlte mich komplett falsch, ich musste dauernd mit Tränen kämpfen.. es ging nicht. Ich könnte derzeit auch keine Berührungen oder mehr zulassen und ertragen. Ich weiss nicht ob ich das überhaupt wieder kann. Unvorstellbar... ist das normal, das man das empfindet? Schrecklich...

x 5 #13047

M
Wobei ich genau weiss... ER kann es. Und wird sicherlich schon Erfolg gehabt haben.

x 1 #13048

M
Zitat von Missmelli:
Neue Dates sind eine Katastrophe... hatte eines.... und fühlte mich komplett falsch, ich musste dauernd mit Tränen kämpfen.. es ging nicht. Ich könnte derzeit auch keine Berührungen oder mehr zulassen und ertragen. Ich weiss nicht ob ich das überhaupt wieder kann. Unvorstellbar... ist das normal, das man das empfindet? Schrecklich...

Genau das gleiche hatte ich auch, klar hat man sich davor geschrieben was auch okay war! Aber dann war ich bei Ihr zuhause und wir schauten uns einen Film an (Chuck und Larry) ist ja eigentlich eine Komödie aber spielt eben in New York, ich musste jedes mal wenn NY eingeblendet wurde daran denke das ich mit meiner Ex noch im Januar dort war und alles in bester Ordnung war.
Ich glaube es hätte noch so die Perfekte Frau sein können, aber wie du sagst ich hätte keine nähe zulassen können. Deshalb als der Film vorbei war bin ich auch dann gleich gegangen.

Es wird die Zeit kommen an denen Dates wieder besser laufen und man damit klar kommt aber das wird noch Monaten dauern zumindest bei mir, alleine schonmal um zu reflektieren was falsch lief, wohin ich will und was ich in der Zukunft besser machen kann!

x 1 #13049

DerRob
Zitat von Susello:
auch für dich wartet noch das perfekte Gegenstück

Danke schön für die lieben Worte.
Das dumme ist, ich dachte ich hätte in Ihr "mein Gegenstück" gefunden. Sie war nicht nur meine Liebe sondern auch eine Zeit lang mein bester Freund. Nun sind beide Weg. Das schmerzt.

Zitat von Michael-1984:
Trennungsschmerz seit der Info das der Ami mit ihr das Wochenende in Bayern verbracht hat 11/10
Ach Micha, armer Kerl. Die Bestätigung tut so weh, auch wenn man es eigentlich schon wusste. Tut mir so leid.

Zitat von Missmelli:
Neue Dates sind eine Katastrophe...

Klingt jetzt vielleicht doof: Mir hat gestern auch eine via Tinder geschrieben das Sie mich am Samstag auf ein Spaziergang Daten möchte. Ich habe eigentlich nur wenig Interesse, weil ich ja noch meiner Ex nachhänge. Aber andersherum glaube ich das ich diese "Ablenkung" jetzt gut gebrauchen kann. Aber der Gedanke fühlt sich gerade Schrecklich an.

x 2 #13050

A

x 4