80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

K
Zitat von Elbstrand:
Wenig Verlassende werden sich nach langen Beziehungen leicht tun damit, die Trennung auszusprechen. Und es scheint mir so, als ob man sich oftmals innerlich dagegen wehrt und man das eigene Gefühl damit erschlagen möchte, eine große Liebesgeste auszusprechen, in der Hoffnung - hey, vielleicht kommt dann ja auch mein Gefühl zurück

Das ist wirklich ein interessanter Punkt, den du ansprichst.

M
Ja interessant aber auch verdammt hart.

x 1 #13172

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Izzy strad: ja....auch wir hätten ihn mit die Kinder verbracht...unseren Urlaub. Leer liegt er vor mir.

x 2 #13173

B
Es tut so weh ..... Schluss nach 9 Jahren.... das ganze Haus erinnert an ihn, er hat so viel handwerklich gemacht, ..... weine immer wieder, .... ist so schwer, .... er hat ne Affäre und jemanden zum Kuscheln.... das tut soooooooo weh .... warum? .... er sagt es nicht ..... wie soll ich das aushalten.......? bin 51

x 4 #13174

Minumpel
Das Alter schützt vor Schmerzen nicht. Ich bin auch nicht mehr der Jüngste aber diese Trennung hat mich wirklich aus den Angeln gehoben. Nach Außen der Starke und niemals aus der Ruhe zu bringende Mann, aber innerlich der weinende Teene....

Es wird besser! Hab Geduld mit Dir!

x 3 #13175

Mamelia
Zitat von Missmelli:
Izzy strad: ja....auch wir hätten ihn mit die Kinder verbracht...unseren Urlaub. Leer liegt er vor mir.

knuddeln Bei mir auch. Will auch nie wieder dahin. Wir waren letztes Jahr schon dort und er meinte noch, was wir für ein Traumpaar sind, weil wir uns nie auf den Keks gegangen sind und so. seufzen / traurig

x 4 #13176

M
Ich leide auch wie eine 16 jährige.... schaffe derzeit kaum meinen Alltag.. alles ne Qual...alles leer... in mir drin nur Schmerz....
Fassungslosigkeit ...

x 1 #13177

H
Zitat von Elbstrand:

Genau, was hat denn nicht gepasst?

Es gab einfach Situationen in denen sich mein Bauch gemeldet hat und ich dachte oh da ist irgendwas komisch, z.B. hat er immer so Scherze gemacht, die mich auf irgendeine Art und Weise kritisiert haben. Er hat es immer als Witz verkauft aber es hat mich trotzdem verletzt. Damals hab ich gedacht, dass ich einfach zu empfindlich bin und hab es dann so hingenommen. Oder Dinge die er erzählt hat über frühere Beziehungen, dass es schon immer viel Streit bei ihm in Beziehungen gegeben hat usw. alles Warnungen, alles Momente in denen mein Bauchgefühl sich meldete aber ich dachte, das mit uns ist was besonderes, es wird schon hinhauen irgendwie. Niemand ist perfekt...
Verliebt sein macht blind und dumm, man sollte mehr auf das Gefühl hören und wirklich die Warnsignale wahr nehmen. Das hab ich zumindest daraus gelernt.

x 2 #13178

Q
Zitat von DerRob:
@Qola ich dachte auch, nach dem ich nun genau weiß das sie mich nie wieder zurück nehmen wird, das es besser wird mit den Gefühlen.
Heute verarbeite ich es aber erst. Heute verschwindet das Hoffen und macht Platz für ...NICHTS...das ist Leere.
Und es kommt die Verzweifelung nie wieder das empfinden zu können was man für diese Person empfunden hat. Oder die Angst alleine zu bleiben oder nicht mehr so eine tolle Frau finden zu können...

Heute ist auch kein schöner Tag!

Ich hab schon vor längerer Klipp und klar erfahren, dass es jetzt und in Zukunft nie wieder etwas werden kann... und es wird bis heute nichts besser... nächste Woche sind es 3 Monate seit der Trennung. Und trotzdem habe ich immer noch den Wunsch, dass man sich, selbst wenn es noch 1 ganzes Jahr dauert, über den Weg läuft und sich neu kennen lernt und sich neu verliebt, was aber sicherlich niemals passieren wird weinen / tränen

Heute is bei mir auch ein ganz mieser Tag Traurig( gestern war so gut, heute wieder soooo schlecht, ich will diese Frau zurück weinen / tränen

x 8 #13179

M
Ich will auch diesen Mann zurück. Ich leide schrecklich heute.

x 2 #13180

M
Also mir fallen leider keine schlechten seiten an ihm ein, aber ich merke auch, dass der punkt näher kommt, an dem es kein zurück geben wird.
Das war bei mir immer so.
Wenn ich erstmal durchs tal durch bin, könnte er sich auf den kopf stellen.
Hab ja schon mal gesagt... bis jetzt hat jeder mann irgendwann nochmal angeklopft. Aber ein 2. versuch macht für mich nur sinn solange die gefühle noch da sind. Und wenn die über wochen und monate ausgehungert werden, sind sie irgendwann tot.

Bei anderen scheint das anders zu sein, manche finden sich ja sogar nach jahren noch wieder. Kann ich mir für mich nicht vorstellen.

x 2 #13181

Q
Zitat von Missmelli:
Ich will auch diesen Mann zurück. Ich leide schrecklich heute.

Geht mir ähnlich... ganz schrecklich heute... ich will endlich das alle Tage so sind wie mein gestriger, am besten noch besser. Ist doch ned fair so, der eine leidet unsägliche Qualen, der andere lebt fröhlich und munter sein Leben weinen / tränen

x 2 #13182

M
Zitat von Qola:

Geht mir ähnlich... ganz schrecklich heute... ich will endlich das alle Tage so sind wie mein gestriger, am besten noch besser. Ist doch ned fair so, der eine leidet unsägliche Qualen, der andere lebt fröhlich und munter sein Leben weinen / tränen

Sie wird bestimmt auch zweifelmomente haben. Hat man die nicht immer ne zeit lang auch wenn man der ist, der sich trennt?
Grade wenn man schnell ersetzt, wie es vielen hier passiert, sind die vergleiche ja viel präsenter. Für die schlechten, aber eben auch für die guten sachen. Sicher nicht immer rosa rot

x 2 #13183

M
Qola: ja es ist unfair. Mein Ex ist nur froh das ich weg bin....und ich leide. Ich denk an seine Kinder.... er an meine net... da kommt nix... ich will mein Leben wieder haben

x 1 #13184

Minumpel
Das Problem ist doch, dass wir nicht wissen, was unser gegenüber denkt. Der zweite Punkt ist, dass wir am Anfang immer unsere Gefühle in den oder die Ex projizieren. Ich weiß auch nicht, aber es wird niemals ein Allheilmittel geben... wir müssen da durch! Haltet also durch, es wird besser, GARANTIERT!

x 2 #13185

A

x 4