80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Zitat von Minumpel:
Das Problem ist doch, dass wir nicht wissen, was unser gegenüber denkt. Der zweite Punkt ist, dass wir am Anfang immer unsere Gefühle in den oder die Ex projizieren. Ich weiß auch nicht, aber es wird niemals ein Allheilmittel geben... wir müssen da durch! Haltet also durch, es wird besser, GARANTIERT!

Entschuldigung, sind Sie in Krisenmanagement und motivation geschult? zwinkern

Aber ja, augen zu und durch. Mal besser mal schlechter

M
Minumpel: 1 Monat ist es fast her. WANN wird es besser ..... ich war ja nur 1,5 Jahre mit ihm zusammen... aber so eine Wucht der Gefühle... hatte ich noch nie..

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Minumpel
Zitat von Marinella:
Entschuldigung, sind Sie im Krisenmanagement und motivation geschult?

Ich bin Psychologe, Psychiater, Mentaltrainer, Beziehungscoach und Motivationstrainer. Und all das habe ich in 5 Monaten Trennungsphase erlernt zwinkern

... man bin ich gut !

x 3 #13188

B
Zitat von Missmelli:
Minumpel: 1 Monat ist es fast her. WANN wird es besser ..... ich war ja nur 1,5 Jahre mit ihm zusammen... aber so eine Wucht der Gefühle... hatte ich noch nie..

7,5 Monate ist es her bei 1,5 Jahren Beziehung und es wird trotzdem nur langsam besser - also Geduld.

x 2 #13189

M
Ben: oh Gott

Minumpel
@Missmelli

Ich glaube das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Versuche ganz viel zu unternehmen, versuche dich zu verändern und begebe dich in den Umkreis von Menschen, die Dich zu schätzen wissen. Und dann wird es irgendwann immer leichter und die guten Phasen werden länger.

x 2 #13191

B
Zitat von Missmelli:
Ben: oh Gott

Es ist immer die Frage, wie intensiv Du geliebt hast oder ob möglicherweise noch andere Dinge, an die Du gar nicht denkst, in die Beziehung mit hereingespielt haben.

x 2 #13192

Hansl
24.

Hansl
Zitat von Minumpel:
Ich bin Psychologe, Psychiater, Mentaltrainer, Beziehungscoach und Motivationstrainer. Und all das habe ich in 5 Monaten Trennungsphase erlernt

... man bin ich gut !

Bei Dr. H.?

Der Guru aller ewig leidender.

Q
Zitat von Missmelli:

Bei mir sinds 3 Monate her, wir waren nur 1 Jahr, genauer gesagt 11 Monate zusammen... ich leide noch immer :/ ein Kollege von mir wurde auch verlassen, nach 2 Jahren, nach 1 Jahr zusammen wohnen. Ihm ging es nach 4 Wochen wieder super ... ist bei jedem Menschen unterschiedlich :/

M
Ich kann mir nicht vorstellen.... das es besser wird. Alles andere ist so FALSCH.

Minumpel
[quote="Missmelli"]Ich kann mir nicht vorstellen.... [/

Garantiert wird es besser und es wir auch wieder ein Mensch in Dein Leben treten, der tolle Gefühle in Dir auslösen wird. Oftmals hängt man ja auch länger an etwas fest, weil man noch weitere Baustellen im Leben hat und die müssen halt zu Ende gebaut werden.... das kostet viel Kraft und die Kraft hast Du bisher aus der Beziehung gezogen.

x 2 #13197

Q
Zitat von Missmelli:
Ich kann mir nicht vorstellen.... das es besser wird. Alles andere ist so FALSCH.

Kann ich mir heute auch ned vorstellen... doch ich weis es eigentlich ja besser. Gestern gings mir richtig gut mal wieder... so gut wie noch nie nach der Trennung. Es wird dir irgendwann besser gehen, dass weis sogar ich, obwohl ich selber noch lange lange brauchen werde und selber oft den Gedanken habe, mir nicht vorstellen zu können, das es irgendwann besser wird. Aber es muss besser werden, es wird auch besser Smile
Wenn ich an meine letzte oder vorletzte Beziehung denke, hab ich auch gedacht es wird nicht besser. Wurde es aber. Mal früher mal später. Und auch wenn ich weis, das die letzte Beziehung die intensivste, schönste und prägendste Beziehung für mich war, wird es mir trotzdem irgendwann besser gehen. Ich finde in diesen Worten an Tagen wie diesen selber keinen Trost, aber irgendwann wird es einfach besser sein : )

x 2 #13198

M
Zitat von Ben67:
Es ist immer die Frage, wie intensiv Du geliebt hast oder ob möglicherweise noch andere Dinge, an die Du gar nicht denkst, in die Beziehung mit hereingespielt haben.

Und ob dich dein ex in ruhe lässt oder dir immer wieder hoffnungen macht durch sein verhalten. Ich vermute, das spielt bei dir auch mit rein, oder?

x 1 #13199

Q
[quote="Minumpel"][/quote]

Das ist gut! Hatte früher ne längere Zeit Probleme mit Canna., wollte nicht aufhören obwohl es mir nicht mehr gut getan hat. Und erst als ich meine jetzige ex kennen gelernt habe, habe ich es geschafft davon los zu kommen... diese Kraft gab mir die Beziehung... sollte aber eigentlich auch ohne die Beziehung möglich sein!

A

x 4