80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

Minumpel
Die Beziehung ist nur der Motor aber auch ohne Beziehung haben wir doch die Kraft in uns. Man muss sie nur wiederbeleben! Oder halt Motor wechseln zwinkern

Mamelia
Wenn ich hier teilweise lese, wie lang das alles dauert wird mir schlecht. geschockt

Hab mal fast zwei Jahre gebraucht nach einer Trennung und die Beziehung war lang nicht so intensiv. weinen / tränen

x 3 #13202

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

B
Zitat von Marinella:

Und ob dich dein ex in ruhe lässt oder dir immer wieder hoffnungen macht durch sein verhalten. Ich vermute, das spielt bei dir auch mit rein, oder?

Tatsächlich nein - es ist was ganz anderes, an das ich nicht wirklich gedacht habe. Es ist in mir aber auch in ihr.
Es sind die anderen Dinge, die mit in die Beziehung gespielt haben und nach wie vor auch in die beendete Beziehung spielen und auf die mich eine ganz liebe Userin (sie weiß, dass sie gemeint ist) erst gebracht hat. Es ist etwas in mir und in ihr, was uns verbunden hat/verbindet. Sie wusste es bereits während unserer Beziehung, ich lerne es erst gerade - und ich habe festgestellt, dass ich noch eine ganze Menge lernen muss.
Entschuldigung, dass ich so uneindeutig schreibe, aber ich möchte mit dem, was ich für mich und meine Ex in Anspruch nehmen kann, hier niemanden auf falsche Gedanken bringen oder gar in eine falsche Richtung lenken beim Verarbeiten der Trennung.

x 3 #13203

C
Tommy, der Song passt grad auch total zu mir, wie ich fühle, wie es in mir aussieht... Ich bin schon weiter weg von meinem Ex, selbst wenn ich noch viel an ihn denke, aber ich will ihn auch nicht mehr zurück - nur, wie es in dem Song heisst, irgendwann mal jemanden finden, den ich so lieben kann wie ihn. Aber das hat Zeit, ich muß noch weiter heilen.

Danke für den Song. Smile

x 3 #13204

Elbstrand
Zitat von Hansl:
Bei Dr. H.?

Du meinst den Hemschemeier? Zu dem könnte ich auch noch was sagen.

x 1 #13205

Minumpel
Zitat von Elbstrand:
Hemschemeier

Muss man den kennen?

x 1 #13206

Hansl
Zitat von Elbstrand:

Du meinst den Hemschemeier? Zu dem könnte ich auch noch was sagen.

Ja

Hansl
Zitat von Mamelia:
Hab mal fast zwei Jahre gebraucht nach einer Trennung und die Beziehung war lang nicht so intensiv.

Wenn man seinen Egoismus ablegt, und den Menschen dem man emotional so stark verbunden ist wirklich loslässt, und dies vom Herzen kommend, geht es schneller.
Weil man dann die Kraft und die Liebe bei sich behalten kann.

Meist hält einen oft subtil versteckter Stolz und Egoismus fest.

x 3 #13208

Hansl
Zitat von Minumpel:

Muss man den kennen?

Ne.

x 1 #13209

Q
aber wie stellt man das an?...

x 1 #13210

B
Zitat von Hansl:
Wenn man seinen Egoismus ablegt, und den Menschen dem man emotional so stark verbunden ist wirklich loslässt, und dies vom Herzen kommend, geht es schneller.

Es ist keine Frage des Egoismus, sondern eine Frage der Verbundenheit im Herzen und in der Seele - da gibt es kein schnell oder langsam, da gibt es nur ein ja oder nein.

x 1 #13211

M
Zitat von Ben67:
Es ist keine Frage des Egoismus, sondern eine Frage der Verbundenheit im Herzen und in der Seele - da gibt es kein schnell oder langsam, da gibt es nur ein ja oder nein.

Naja, aber wenn nur einer sich vebunden fühlt, musst du ja zwangsläufig aus deinem ja ein nein machen.
Oder eben für immer verbunden fühlen und weiter leiden

x 2 #13212

B
Zitat von Marinella:

Naja, aber wenn nur einer sich vebunden fühlt, musst du ja zwangsläufig aus deinem ja ein nein machen.
Oder eben für immer verbunden fühlen und weiter leiden

Der andere hat sich auch mal verbunden gefühlt, möglicherweise nur mit dem Herzen - und wie zuvor schon mal geschrieben: da kann es auch noch etwas neben der eigentlichen Liebe, dem Herzen geben, was es schwer macht, loszulassen oder "nein" zu sagen -- und gerade das macht es dann schwer, insbesonders, wenn es um eine Verbindung auf der Seelenebene geht (soweit jemand daran glaubt - dies immer vorausgesetzt!).

Plentysweet
Zitat von Ben67:
und gerade das macht es dann schwer, insbesonders, wenn es um eine Verbindung auf der Seelenebene geht

Naja. Und was hindert Dich daran, auf der Seelenebene mit Deiner Ex verbunden zu bleiben? Nichts. Nur daß sich diese Verbundenheit nicht im tatsächlichen Zusammensein niederschlägt. Und welcher Anteil in uns wünscht sich das? Richtig, der Egoistische, Besitzergreifende. Insofern stimmt das schon was Hansl sagt. Daß Egoismus den Trennungsschmerz in die Länge ziehen kann.
Und dass man die Kraft und Liebe viel besser bei sich behalten kann. Da gehört sie bei einer Trennung auch hin.

x 3 #13214

Sternchen43
ihr lieben, melde mich auch mal wieder. heute ist genau DAS passiert wovor wir alle Angst haben. ich habe ihn gesehen. zum ersten mal seit 3 Monaten. ich lief mit meinen fahrad an der einen Hand, handy am Ohr an der anderen Hand und schon von weitem habe ich gesehen das er an der strasse auf seinem bike sitzt und telefoniert. UND strahlt und lacht. (ins Telefon). ich wollte erst grusslos weiter gehn, war wie vom Donnerstag gerührt, mein herz wie vom Blitz getroffen, meine Knie weich wie Pudding. mir ist fast mein Rad aus der Hand gefallen. ich habe dann aber doch ganz kurz lächelnd kurz hallo gerufen und bin einfach weiter. er ebenso lächeln und hallo. ging mir ca 30 Minuten echt eeeekelhaft......
habe dann eine sprachnachricht eines lieben Freundes angehört, die mich etwas und hier und jetzt zurück geholt hat. und jetzt stunden später ist es mit Abstand betrachtet wieder ok. Ergo es geht ihm prima. und die Situation war sehr surreal....
lasst uns nach vorne schauen. den Ex Partner geht es prima ohne uns. und dahin müssen wir auch kommen...
drücke euch ganz fest gruppenkusscheln

x 11 #13215

A

x 4