80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
@Sternchen43

Wirklich ein alptraum Traurig

Hatte ihn heut in abgeschwächt.

War auf arbeit und hab mir was beim bäcker bestellt. Gucke nach rechts... gucke, gucke, verdammt. Einer seiner besten freunde. Guckt zurück, dezentes lächeln ohne gruß auf beiden seiten. Wir wissen wer wir jeweils sind, haben aber nur 1 mal miteinander geredet.

Und tadaaa, kopfkino.

Nicht schön!

x 2 #13216

Hansl
Zitat von Ben67:
Es ist keine Frage des Egoismus

Ich finde schon, das es Menschen gibt die um ihres eigenenSeelenheilwillens einen Partner gegen seinen Willen unter Beschlag nehmen, nicht loslassen können.
Weil man nicht allein sein mag, den anderen zur Befriedigund der eigenen Bedürfnisse, Sehnsüchte möchte.
Ich vermute, da geht es nicht um den anderen.
Wenn man den anderen wirklich respektiert, und liebt, (diesen Begriff kann man ja kaum noch sagen, ohne das man zerlegt wird) lässt man auch im Herzen los.

Die extreme Form des Egoismus wäre dann unbestritten Stalking.

x 1 #13217

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

B
Zitat von Plentysweet:
Und was hindert Dich daran, auf der Seelenebene mit Deiner Ex verbunden zu bleiben? Nichts. Nur daß sich diese Verbundenheit nicht im tatsächlichen Zusammensein niederschlägt. Und welcher Anteil in uns wünscht sich das? Richtig, der Egoistische, Besitzergreifende.

Naja. Wenn Du über die Seelenebene "zwangsweise" verbunden bleibst, ist es kein Egoismus. Und die Verbundeheit über die Seele bedeute auch, einen Menschen frei lassen zu können, weil wahre Liebe frei lässt und nicht festhält. Auch kein Egoismus.

x 2 #13218

B
Zitat von Hansl:
es Menschen gibt die um ihres eigenenSeelenheilwillens einen Partner gegen seinen Willen unter Beschlag nehmen, nicht loslassen können.

Damit nehmen sie ihn noch nicht in Beschlag, wenn sie ihn aus ihre Herzen und ihrer Seele nicht loslassen können - wenn es eine Seelenverbundenheit, aber keine Beziehung gibt, ist die Seelenverbundenheit immer noch da - aber dann auch auf beiden Seiten und trotzdem ist es gerade dann kein in Beschlag nehmen.

x 1 #13219

M
Zu später Stunde komme icauch mal aus meinem Loch zwinkern. Also jetzt aktuell der Schmerz 4-5/10 war mit einem Arbeitskollegen ein paar Radler trinken.

Heute vormittag war ich noch in unsere gemeinsamen Wohnung um Klamotten zu holen fürs Vorstellungsgespräch nächste Woche, sie war natürlich nicht da was auch so gewollt war. Aber sie hat schon neue Möbel gekauft, die alle noch verpackt da liegen. Weil die meisten Möbel mit gehören in der Wohnung. Das war natürlich nochmal ein Dämpfer und vorallem war dann die Skala auf 11/10 andererseits kam mir danach der Gedanke wenn sie mit dem Gedanken spielen würde mit dem Amerikaner mit dem sie gersde zusammen ist nach Amerika zu gehen (er muss ja im September zurück) dann würde sie nicht extra noch Möbel kaufen, dadurch war es dann wieder bei einer 6-7.

Hoffe euch geht es allen den Umständen entsprechend gut Smile

Hansl
Zitat von Ben67:
Frage der Verbundenheit im Herzen und in der Seele - da gibt es kein schnell oder langsam, da gibt es nur ein ja oder nein.

Sehe ich nicht so.
Ich kann loslassen, gehen.
Trotzdem bleibt Liebe in mir.
Es gibt da kein ja oder nein in mir.

Ich hab unglückliche Lieben hinter mir, denen ich heute noch mehr verbunden bin, als jemanden ohne dsbzgl. Vorgeschichte.
Ja, manchmal sogar noch ein klitzekleiner Stich.
Aber nie negativ oder destruktiv.

Ich für meinen Teil kann in Liebe gehen.
Dummerweise bin ich schon in manch Situationen zu früh gegangen.

Aber in meinem Fall verwinde manche Dinge durchaus schneller als anderes.

DerRob
Heute war (wieder) ein ganz beschissener Tag: 15/10

Ganz langsam verstehe ich erst die Bedeutung der Worte: "Wir werden nie wieder ein Paar sein!" für mich.
Wie in Zeitlupe wird mir erst klar was ich alles nie wieder mit ihr erleben werde. Wow...das kann einem echt den Tag versauen.

Aber ich hatte heute endlich mal wieder Football-Training, zum Glück ohne sie, das hat echt gut getan und für knapp 2h abgelenkt.

x 3 #13222

Hansl
Zitat von Sternchen43:
mein herz wie vom Blitz getroffen, meine Knie weich wie Pudding. mir ist fast mein Rad aus der Hand gefallen

Gott sei Dank geht's anderen auch so.
Man meint immer, nur selbst wäre man so instabil.

Hansl
Zitat von Ben67:
Naja. Wenn Du über die Seelenebene "zwangsweise" verbunden bleibst, ist es kein Egoismus. Und die Verbundeheit über die Seele bedeute auch, einen Menschen frei lassen zu können, weil wahre Liebe frei lässt und nicht festhält. Auch kein Egoismus.

Naja jetzt denke ich, meint jeder individuell gleiche.
Zitat von Ben67:
Wenn Du über die Seelenebene "zwangsweise" verbunden bleibst, ist es kein Egoismus.

Ja, dann sehe ich dies auch so.
Natürlich gibt es Zustände, die dann willentlich kaum noch zu beeinflussen sind.
Aber irgendwann kommt doch ein Punkt, da kann man sehr wohl nachdenken, und ist in der Lage Entscheidungen willentlich zu überdenken und zu treffen.
Aber es gibt auch Menschen die charakterlich schon belastet sind, Kontrolle und Besitz wohlwollend tolerieren.
Und durchaus der Fokus nur auf die eigene Person gerichtet ist. Schwierig alles natürlich.

Hansl
45

.

Hansl
Wenn man mal kurz zulässt, der vermutlichen Realität ins Auge zu sehen
57

Sternchen43
@hansl, siehst du deine EX denn noch?
absolut instabil, aber ziemlich schnell wieder gefangen zum glück.
Jetzt triggert es mich die ganze Zeit.....

mir graut es schon davor wenn die Schule wieder richtig losgeht und ich ihn ständig sehen muss..... böse

euch allen einen guten Tag.
schauen uns heute mittag Babykätzchen an herz die Kinder wünschen sich so sehr wieder eine Katze....
lg in die Runde! Smile

x 3 #13227

Minumpel
5/10 freue mich auf ihren Geburtstag an dem ich mich nicht melden werde und vor allem freue ich mich auf den Tag in 7 Wochen, an dem wir uns wiedersehen werden und ich mit erhobenen Hauptes sagen kann...... Jupp, mit Dir möchte ich nichts mehr zu tun haben!
Haltet durch, es wird besser!

x 2 #13228

Sternchen43
und warum siehst du sie wieder? bist stabil?
denkst du nicht das es dich zurück wirft?

Respekt daumen hoch

I
Eigentlich wars vorhin noch eine 4 / 10, jetzt bin ich gerade wieder mindestens bei 8 / 10... Musste an das von ihr selbstgemachte Fotoalbum von uns denken, dass sie mir zum Geburtstag geschenkt hat. Da steckt soviel Liebe drin... In einem Ledereinband, selbst alles beschriftet, zu jedem Bild ein passendes Flug, Kino- oder Konzertticket eingeklebt... Das war das wundervollste Geschenk, das ich je bekommen habe. Jetzt liegt es im Keller und ich wills eigentlich nicht mehr sehen.

Aber es war / ist so wundervoll... Wo ist ihre Leidenschaft nur hin?

A

x 4