80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

L
Guten Morgen @all
Ich hasse Träume.

x 3 #13291

B
Zitat von Plentysweet:
Beton einfüllen im übertragenen Sinne heisst ja Verdrängen, Zukleistern, Abdichten.
Das ist für mich aber etwas grundlegend anderes wie die bewusste Entscheidung,

Bewusst ist diese Entscheidung auch, wenn auf Dauer wohl nicht die Richtige. Beton wird auf die Dauer rissig.

x 3 #13292

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Plentysweet
Zitat von Ben67:
Beton wird auf die Dauer rissig

Und ist zu hart, zu grau, zu leblos. Wie Susello sagte, Beton ist ein Baumaterial. Aber hat in der menschlichen Psyche nichts verloren und Liebeskummer gehört zum Leben dazu. Das muss anders gehen zwinkern . Leben muss man mit Leben begegnen.

x 5 #13293

S
Zitat von Ben67:
Beton wird auf die Dauer rissig.

Dann sind zu wenig Bewehrungseisen im Beton, soll heißen stümperhaft berechnet und umgesetzt
Auf die Planung und Berechnung kommt es an, aber wer plant schon immer richtig, bei Beton aber ganz wichtig Smile

x 2 #13294

Mamelia
Guten Morgen.

Bei mir sind es mehr Steine als Beton. Die leg ich mir manchmal selber in den Weg. Ich versuch gerade, was schönes drauß zu bauen.

x 5 #13295

B
Es sind die äußeren Einflüsse, die nie in ihrer Vollständigkeit berücksichtigt werden - da kann die Planung und der Wunsch noch so groß sein. Das was passiert, ist das einzige, was passieren konnte.

x 3 #13296

B
Zitat von Plentysweet:
Und ist zu hart, zu grau, zu leblos.

Eine Schtzmauer für eine lange Zeit, aber trotzdem wird er rissig - der eingemauerte Liebeskummer ist wie der Rost am Bewehrungseisen - früher oder später sprengt er den Beton. So, wie das Unterbewusstsein jeden früher oder später einholt.

x 2 #13297

Plentysweet
Zitat von Ben67:
So, wie das Unterbewusstsein jeden früher oder später einholt.

Du meinst damit auch das Verdrängte Kopf kratzen ?

x 3 #13298

B
Zitat von Plentysweet:
Du meinst damit auch das Verdrängte Kopf kratzen ?

Ja weil Du es abspeicherst und es Dich irgendwann wieder antriggert!

x 3 #13299

S
Zitat von Ben67:
der Rost am Bewehrungseisen - früher oder später sprengt er den Beton

Da hast du Recht, wenn schon Rost am Eisen, liegt das Übel schon an der Wurzel
Danke Ben

x 2 #13300

Plentysweet
Zitat von Ben67:
Ja weil Du es abspeicherst!

Ja. Das ist ja aber auch gut. Durch die Trauer bilden sich neue neuronale Strukturen im Hirn, Lernerfahrungen...man macht im Bestfall in Zukunft den gleichen "Fehler" nicht nochmal Smile .

x 2 #13301

S
Zitat von Plentysweet:
Lernerfahrungen...man macht im Bestfall in Zukunft den gleichen "Fehler" nicht nochmal

Im besten Bestfall gut geschrieben, wenn das Hirn aussetzt liebe Plentysweet macht man den Fehler wieder und wieder und hier im Forum will man den Fehler den man wieder und wieder macht, mit Fremden Usern verarbeiten Traurig

x 2 #13302

B
Zitat von Plentysweet:
Durch die Trauer bilden sich neue neuronale Strukturen im Hirn, Lernerfahrungen...man macht im Bestfall in Zukunft den gleichen "Fehler" nicht nochma

Nein! Wenn Du Dich nicht hinterfragst, was die Ursache und Dein Beitrag dazu war, wirst Du nur die Trauer mitnehmen, Dein Verhalten und Deine Ursachen werden sich nicht ändern - und bei der nächsten Trennung ist es wieder dasselbe, weil Dein Verhalten in Deinem Unterbewusstsein gespeichert ist.

x 2 #13303

M
Guten Morgen alle zusammen,

Heute morgen natürlich wieder an Sie gedacht, muss dazu der morgen ist das schlimmste am Tag.

Aber habe gestern noch ein Video gesehen, und hab daraus gewonnen das ich mich nie wieder so demütigen lasse weder von meiner Ex noch von einer anderen Frau. Ich gab meiner Ex Zeit um über uns nachzudenken und war eine Woche bei meinem Kumpel habe gelitten und auf dem Boden gepennt und das einzige was meine Ex getan hat die Zeit als Freifahrtschein genutzt und sich die ganze Woche mit dem neuen getroffen, und mir noch scheinheilig angelogen.

Daher wenn sie irgenwann nochmal kommen sollte entscheide ich auch nur mit dem Kopf und lasse das Herz außenvor (hoffe das ich bis dahin stabil genug bin)

Mein Motto war immer "ich kann alles verzeihen aber vergessen tue ich nie"

Wünsche euch einen schönen Tag

Auf der Skala heute 4/10

x 2 #13304

Plentysweet
Zitat von Ben67:
Wenn Du Dich nicht hinterfragst, was die Ursache und Dein Beitrag dazu war, wirst Du nur die Trauer mitnehmen, Dein Verhalten und Deine Ursachen werden sich nicht ändern - und bei der nächsten Trennung ist es wieder dasselbe, weil Dein Verhalten in Deinem Unterbewusstsein gespeichert ist.

Natürlich muss da ne Verhaltensänderung rein, damit Du nicht wieder aufgrund Deiner Bindungsmuster und Automatismen ins nächste Verderben läufst. Ich meinte nur, weiter oben in meinem Beitrag, daß das menschliche Hirn aufgrund von Erlebnissen neue neuronale Verbindungen anlegt, die wie Lernerfahrungen hinterlegt werden. Und solltest Du wieder in eine antriggernde Situation geraten, kannst Du u.U. darauf zurückgreifen. Sofern Deine Emotionen Deinen Verstand nicht überschwemmen. Das schliesst nicht aus, wie Du es sagst, über die bewußte Ebene an seinem Verhalten zu arbeiten und sich die Gründe dafür klar zu machen, warum man immer wieder in bestimmte Fallen tappt.

x 1 #13305

A

x 4