DerRob
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 237
gerade könnte ich kein Benotung darüber abgeben wie sehr ich meine Freundin vermisse.
Aber ich möchte Euch gerne mal berichten womit ich mich gerade Beschäftige.
Daher bitte ich um Entschuldigung für das Offtopic. Aber Vielleicht hilft es Euch ja auch.
Vor ein paar Tagen hatte ich die Idee mir auch eine Ex-Zurück Strategie zurecht zulegen.
Ich wusste nicht ob es Sinnvoll ist, denn sie hatte mir ja bereits gesagt, dass wir nie wieder ein Paar werden.
Vielleicht habe ich sie ja nur zu dieser Aussage gedrängt oder aber ich will es noch immer nicht wahrhaben, so what.
Also habe ich damit angefangen unsere Beziehung Revue passieren zu lassen und versucht mich daran zu erinnern warum wir nicht mehr zusammen sind. Sie hat mir Gründe genannt wie, "Ich sei zu Unselbstständig, so einen Kerl braucht sie nicht schon wieder". Sie sagte auch ich soll mein Leben erstmal alleine in den Griff bekommen, und, dass ich Ihr zu Viel bin und ich sie erdrücke.
Das mit der Unselbständigkeit war ein Punkt den ich sofort verstanden haben, er war ja auch meine größte Sorge, nach der Trennung von meiner Frau. Aber das ist etwas das ich in den Griff bekommen kann, ich brauche nur Zeit!
Die Bedeutung der anderen Punkte habe ich erst jetzt verstanden.
Was habe ich also gemacht?
Aktuell beschäftige ich mich ausschließlich mit mir selber. Dabei ist mir aufgefallen (Oh, Überraschung), dass ich ziemlich traurig bin. Nicht unbedingt nur weil mein Mädchen weg ist, sondern weil ich mich eine lange Zeit nicht um mich und mein Leben gekümmert habe.
Ich habe im Moment keinen Partner, keine Freunde, kein Geld und mit dem Job bin ich auch unzufrieden.
Also habe ich mir jetzt Ziele gesetzt und einen "Weg zum Glücklich werden" erarbeitet, wenn man so will.
Das sind Ziele wie:
- Finanzen in den Griff bekommen
- Freundeskreis reaktivieren
- Persönlich und Beruflich weiterentwickeln
- den Sportverein erfolgreich machen
Derzeit bin ich dabei mir viele kleine Ziele zu setzen um meine großen Ziele zu erreichen. Und dabei bin ich sehr zuversichtlich. Ich denke das ist mein Weg um endlich wieder Glücklich zu werden. Denn sind wir mal ehrlich, welche Frau möchte schon einen traurigen Kummerkasten an Ihrer Seite haben? Viel lieber möchte sie doch mit mir Glücklich sein und auch von meinem Glück profitieren, so wie ich von ihrem.
Wenn ich mich nun frage: "Macht so eine Ex-Zurück Strategie für mich eigentlich Sinn?"
Dann kann ich sagen: JA, denn selbst wenn ich sie am Ende nicht zurück bekommen, habe ich mich zu einem besseren Menschen entwickelt.
By the Way:
Wer bis hier fleißig mitgelesen hat, dem möchte ich noch mitteilen was ich vielleicht wichtiges für mich herausgefunden habe:
Mir ist klar geworden, dass ich mich zu schnell in eine neue Frau verliebt habe. Ich hätte mir nach der Trennung von meiner Ehefrau eine Auszeit nehmen sollen. Und all das schon früher heraus finden müssen. So habe ich jetzt mein ganzen Lebensglück auf diese eine, tolle, junge Frau projiziert und damit versucht alle meine Probleme auf sie abzuladen. Sie war jetzt verantwortlich für mein Lebensglück! Wow, was muss das für ein Druck auf eine Alleinerziehende Karrierefrau sein. Ich habe einen riesen Respekt vor Ihr. Baby, falls Du das hier lesen solltest...es tut mir so Leid.
!