64668

Trennungsschmerz Skala 0-10

Q
Schönen Feiertag euch allen! geniest das schöne Wetter wenn ihr könnt

Hab gestern Abend in einem schwachen Moment mit einem Insta Account den ich und paar Kollegen zwecks Veranstaltung führen wieder mal auf ihre Seite geschaut... also ich kann eigentlich ja nix sehen, nur die abbo Anzahl.
Sie hat in den 3 Monaten In denen wir jetzt getrennt sind mehr Follower bekommen als im ganzen Jahr in der Beziehung... wo lernt man denn bitte so viele neue Leute in so kurzer Zeit kennen? Also sie hat nur Leute in insta Die sie auch kennt. Hab nicht einen neuen Menschen seit der Trennung kennen gelernt... wo denn auch, gab ja auch die kontaktbeschränkung ...

01.06.2020 14:47 • x 1 #13366


DerRob
Ich hasse zur Zeit die Wochenende.
Ich mag keine Feiertage mehr.
Homeoffice kotzt mich an.

Irgendwie macht sich bei mir gerade sowas wie eine Depression breit.
Auch wenn ich einen Plan habe wie ich wieder Glücklich werden kann, ist die Kehrseite davon das ich meine Baustellen sehe.

20 Jahre habe ich meine Freunde ignoriert, die neuen Freunde kommen über das Kind und halten nun zu meiner Ex-Frau.
Ich habe das Gefühl keine eigenen Freunde mehr zu haben. Mir fällt es schwer mich zu Abzulenken. Die Zeit vergeht nicht.
Im Moment weiß ich nichts mit mir anzufangen...also habe ich viel zu viel Zeit um an meine Ex zu denken.

So eine Mist.

Deutlich über 10 auf einer Skala bis 10.

01.06.2020 14:50 • x 1 #13367


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Sunny21
Zitat von Qola:
...wo lernt man denn bitte so viele neue Leute in so kurzer Zeit kennen? Also sie hat nur Leute in insta Die sie auch kennt.


Social Media eben... Sie wird diese ganzen Menschen garantiert nicht im realen Leben kennengelernt haben. Wenn man viel Zeit und Langerweile hat generiert man da beinahe automatisch viele neue Follower.

Tinder könnte leider eine Erklärung sein, da machen viele Werbung für Instagram. Da solltest du dich vielleicht auch einfach Mal anmelden. Tut gut nette Gespräche mit dem anderen Geschlecht zu führen und es pusht das Ego ungemein. Es muss ja auch nicht zwangsläufig zu einem realen Treffen kommen... Probier es aus

01.06.2020 15:13 • x 2 #13368


Q
Zitat von Sunny21:

Social Media eben... Sie wird diese ganzen Menschen garantiert nicht im realen Leben kennengelernt haben. Wenn man viel Zeit und Langerweile hat generiert man da beinahe automatisch viele neue Follower.

Tinder könnte leider eine Erklärung sein, da machen viele Werbung für Instagram. Da solltest du dich vielleicht auch einfach Mal anmelden. Tut gut nette Gespräche mit dem anderen Geschlecht zu führen und es pusht das Ego ungemein. Es muss ja auch nicht zwangsläufig zu einem realen Treffen kommen... Probier es aus


Schon passiert, hab sie dort noch nicht gesehen Gott sei dank. Muss aber feststellen das das nicht für mich is... blöde scheise hey ... Gedanken kreisen wieder wie Sau...

01.06.2020 15:24 • x 2 #13369


Sunny21
Zitat von Qola:
Schon passiert, hab sie dort noch nicht gesehen Gott sei dank. Muss aber feststellen das das nicht für mich is... blöde scheise hey ... Gedanken kreisen wieder wie Sau...


Ach ich kenne das nur zu gut. Bekomme mich kaum abgelenkt, schaue ständig nur aufs Handy und habe auch wenig Interesse jemanden kennenzulernen.

Aber das geht irgendwann sicher vorbei. Man fängt irgendwann auch an Dinge neutraler zu betrachten und sieht wie viel wirklich schief gelaufen ist.

Fühl dich gedrückt.

01.06.2020 15:27 • x 4 #13370


Q
Zitat von Sunny21:

Ach ich kenne das nur zu gut. Bekomme mich kaum abgelenkt, schaue ständig nur aufs Handy und habe auch wenig Interesse jemanden kennenzulernen.

Aber das geht irgendwann sicher vorbei. Man fängt irgendwann auch an Dinge neutraler zu betrachten und sieht wie viel wirklich schief gelaufen ist.

Fühl dich gedrückt.


Danke, der Schmerz ist schon etwas besser geworden, ist alles mehr auf Distanz. Aber sowas zu sehen is einfach komisch ... ich fange an zu vergleichen, mich wieder schlechter zu machen... hab durch Zufall auch nen Mann auf insta gesehen wo bei seinen Followern ganz oben ist, frisch hinzugefügt, wär auch ihr Typ und wohnt in ihrem Dorf, viele bekannte alte Freunde von ihr kennen ihn wies aussieht... Vergleich mich dann gleich mit dem obwohl ich ja nich mal weis was Sache is, mach mich trotzdem schlechter und kleiner :/

01.06.2020 15:31 • #13371


Sunny21
Zitat von Qola:
Danke, der Schmerz ist schon etwas besser geworden, ist alles mehr auf Distanz. Aber sowas zu sehen is einfach komisch ... ich fange an zu vergleichen, mich wieder schlechter zu machen... hab durch Zufall auch nen Mann auf insta gesehen wo bei seinen Followern ganz oben ist, frisch hinzugefügt, wär auch ihr Typ und wohnt in ihrem Dorf, viele bekannte alte Freunde von ihr kennen ihn wies aussieht... Vergleich mich dann gleich mit dem obwohl ich ja nich mal weis was Sache is, mach mich trotzdem schlechter und kleiner :/


Du darfst dir sowas gar nicht anschauen und einreden. Nutzt ja alles nichts. Aus irgendeinem Grund hat die Beziehung bei euch nicht funktioniert und das hatte seine Gründe. Irgendwann bis du froh drüber.

Kann ich mir jetzt zwar auch noch nicht vorstellen, weil meine letzte Beziehung super dramatisch war und ich noch ziemlich Liebeskummer habe. ABER eine große Liebe musste ich in der Vergangenheit schonmal gehen lassen und danach habe ich Dinge erlebt und gemacht, beruflich als auch privat, die ich mit ihm nie erlebt/ erreicht hätte. Alles hat seine Vor- und Nachteile.

01.06.2020 16:12 • x 2 #13372


Hansl
Zitat von Plentysweet:
wie ist die Lage?
Mit und ohne Beton?



Leider ohne Beton.

01.06.2020 16:36 • x 1 #13373


B
Zitat von Susello:
Herz ist nur ein Muskel

... und das Hirn eine Anhäufung von (Nerven-)Zellen und der Bauch eine Ansammlung von Organen mit teils ätzendem Inhalt.
Zitat von Susello:
So kommen meisten nur die Kopf und Herzmenschen zusammen
Besser wäre es wenn Herz zu Herz kommt und Kopf zu Kopf aber gerade die Unterschiede ziehen einen ja an

Beides keine gute Kombination - besser wäre es, wenn der Loslasser mit mehr Verstand handeln und der Gefühlsklärer mehr auf sein Herz hören würde und beide dies einmal für sich lernen

01.06.2020 17:19 • x 3 #13374


S
Zitat von Ben67:
Beides keine gute Kombination - besser wäre es, wenn der Loslasser mit mehr Verstand handeln und der Gefühlsklärer mehr auf sein Herz hören würde und beide dies einmal für sich lernen

Ja du mein kluger Ben, dies hast du richtig erkannt
100 Punkte

01.06.2020 17:58 • x 1 #13375


B
Zitat von Susello:
dies hast du richtig erkannt

Ich Frage mal meine Architektin, wer mich darauf gebracht hat

01.06.2020 18:12 • x 1 #13376


Q
Zitat von Sunny21:
Kann ich mir jetzt zwar auch noch nicht vorstellen, weil meine letzte Beziehung super dramatisch war und ich noch ziemlich Liebeskummer habe. ABER eine große Liebe musste ich in der Vergangenheit schonmal gehen lassen und danach habe ich Dinge erlebt und gemacht, beruflich als auch privat, die ich mit ihm nie erlebt/ erreicht hätte. Alles hat seine Vor- und Nachteile.


Ich weis ned wirklich ob ich froh darüber sein werde. Ich kann wie gesagt mittlerweile mit einem gewissen emotionalen Abstand das ganze Betrachten, auch wenns selten ist, aber wenn ich jetzt mit vor 3 Wochen oder so vergleiche, dann merk ich schon vom Schmerzenpfinden und so, das es nen sehr guten Schritt nach vorne gemacht hat. Ich falle immer noch zurück, muss immer noch ab und an weinen, aber wenn ich vergleiche, ist es definitiv besser geworden! Aus dem Grund weis ich auch, das ich es irgendwann verarbeitet habe, damit leben kann, aber ich weis nicht ob ich jemals froh darüber sein werde. Denn ich sehe auch an Tagen, an denen es nicht so sehr weh tut wenn ich an Vergangenes denke, an gute oder auch schlechte Dinge, das ICH größtenteils der Verursacher des ganzen bin :/ klar gehören IMMER zwei dazu, aber in meinem Fall denke ich war der Auslöser des ganzem ich, egal ob sie etwas hätte anders angehen können. ich werde denke ich einfach nur irg wann keinen wirklichen Schmerz und keine starke Sehnsucht mehr verspüren, aber trotzdem traurig darüber sein, dass diese Person nicht vielleicht ein Jahr später oder so in mein leben getreten wäre.

Und das man sich son Mist wie ich gestern auf insta und co nicht geben sollte weis ich ja selber manchmal gehts aber einfach nicht anders... ich denke sogar, das ich nur darauf warte einen eindeutigen Beweis zu finden, dass bei ihr bereits nach paar Monaten der nächste im Spiel is. Um mir diesen Schlag kurz zu verpassen und das ganze etwas zu beschleunigen, um diese letzte total überflüssige Sehnsucht, die sich des Öfteren in schwachen Momenten in mir breit macht, zu zerstören. Denn egal was schon alles vorgefallen ist, ich hoffe im Endeffekt immer noch ein kleines bisschen, dass man sich nächstes Jahr zufällig über den Weg läuft, sich verliebt und wir beide in dieser Zeit unsere Probleme mit uns selbst bewältigt haben, oder besser gesagt, wissen wie wir damit richtig um zu gehen haben.

01.06.2020 21:14 • x 1 #13377


M
Zitat:
Und das man sich son Mist wie ich gestern auf insta und co nicht geben sollte weis ich ja selber manchmal gehts aber einfach nicht anders... ich denke sogar, das ich nur darauf warte einen eindeutigen Beweis zu finden, dass bei ihr bereits nach paar Monaten der nächste im Spiel is. Um mir diesen Schlag kurz zu verpassen und das ganze etwas zu beschleunigen, um diese letzte total überflüssige Sehnsucht, die sich des Öfteren in schwachen Momenten in mir breit macht, zu zerstören. Denn egal was schon alles vorgefallen ist, ich hoffe im Endeffekt immer noch ein kleines bisschen, dass man sich nächstes Jahr zufällig über den Weg läuft, sich verliebt und wir beide in dieser Zeit unsere Probleme mit uns selbst bewältigt haben, oder besser gesagt, wissen wie wir damit richtig um zu gehen haben.


Glaube mir der Schlag ins Gesicht hilft dir dabei nicht, sondern der einzige Unterschied ist der, dass zu deinem Kopfkino was sie evtl. mit anderen Männern macht, unternimmt und was sich das Hirn eben sonst noch für Szenarien ausmalt ein Gesicht dazu kommt. Du wirst danach genauso leiden wie jetzt auch, ich merke es ja selber wie es war die Gewissheit zu bekommen das es einen neuen gibt. Und soll ich dir was sagen es hat sich nichts geändert, sie will mich derzeit nicht in ihrem Leben ob da nun ein neuer Clown rumspringt oder nicht ändert sich für mich nichts an der Situation.

01.06.2020 21:39 • x 4 #13378


DerRob
Ich habe neulich gelesen man soll sich die Frage stellen, ob es in einem was ändert, wenn man weiß das sie einen Neuen hat?
Hörst Du dann auf um sie kämpfen zu wollen? Ist Deine Liebe dann plötzlich weg? Es kann ja sein das Dein Ego sagt, genau da ist die Grenze! Wenn sie diese Überschreitet möchte ich sie nicht mehr!
Aber bei den wenigsten ist das so. Und @Qola ich kenne Dich zwar nicht, aber so schätze ich Dich nicht ein.
Ich denke Du wirst noch viel mehr leiden, genau wie @Michael-1984 es beschreibt.

Du bist krass Eifersüchtig! Ich glaube das ist nicht gut. Bist Du das auch gewesen als Du mit Ihr zusammen gewesen bist?
Eine Freundin, die mir gerade die Hände hält, und die ich auch oft frage: Meinst Du sie hat schon einen Neuen?
Sagt mir immer: Glaube das nicht! Sie hat Dich ja auch gemocht, sie wird sich jetzt auch nicht so schnell in die Arme eines Anderen begeben können.
Ich rede mir dann ein: Selbst wenn es so ist. Sie ist Weg! Mir muss es egal sein! Vielleicht versucht sie sich auch nur von mir abzulenken, und vielleicht merkt sie dann was sie an mir hatte und kommt zurück.
Okay, das ist ein Strohhalm. Aber mir lieber als das ich wieder keine Nacht Schlafen kann weil ich mir ausmale, was sie jetzt gerade, mit wem macht.

01.06.2020 23:37 • x 2 #13379


Elbstrand
Wenn der Ex-Partner jemand Neues hat, kann man sich ja auch weiterhin jede Menge einreden. Wenn die erste Verliebheit vorbei ist, erinnert sie sich an mich oder Der ist bestimmt nur eine Ablenkung. Ich weiß daher immer nicht, ob es so viel im Prozess des Loslassens bringt. Wenn man noch nicht so weit ist, wird einem auch das nur bedingt helfen. Zumindest ist aber davon auszugehen (wobei selbst das ja nicht immer gegeben zu sein scheint), dass der Ex-Partner es dann unterlässt, einen weiterhin mit Kontaktaufnahmen anzutriggern. Alleine das kann schon echt viel helfen, viel mehr als die Tatsache, dass es einen neuen Partner gibt.

Nun, ich bin so bei einer 3/10 heute. Mein letztes Online-Date, für die ich bereits etwas Zuneigung empfand, nahm ja erneut Kontakt auf und kurzzeitig wirkte es so, als könnte daraus noch etwas entstehen, es gab immerhin Kuss-Emojis, flirty Anspielungen usw. Aber gestern schrieb sie mir dann, dass sie mich halt hauptsächlich als Menschen, als Person mag (wohlgemerkt nicht als Mann). Aber sie wollte mich trotzdem gerne nochmal treffen, aber ohne mir Versprechungen zu machen. Mir war das dann alles zu doof und ich habe mich dann heute überwunden, auf mich zu achten, weil ich merkte, dass mir das nicht gut tut. Somit habe ich ihr gerade geschrieben, dass ich ihr wünsche, dass sie den Mann findet, der bei ihr für den großen Knall sorgt, aber ich eine Freundschaft unter den Umständen nicht eingehen kann. Alles sehr liebevoll und überhaupt nicht trotzig, aber bestimmt.

Jetzt bin ich einerseits stolz darauf, Stellung bezogen zu haben, aber doch auch traurig, sie war ja nun doch die erste Frau seit meinem Anmeldegrund, für die ich anfing, Zuneigung zu entwickeln. Aber ich weiß: Auch nicht die letzte. Und so lasse ich die Trauer für heute zu und bin froh, dass ich in solchen Momenten immer wieder das Forum habe.

02.06.2020 00:09 • x 4 #13380


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag