64422

Trennungsschmerz Skala 0-10

Q
Mit Eifersucht hatte ich schon immer so meine Probleme ja. Liegt alles an meinem eher geringen Selbstwert. Ist auch im Endeffekt der Grund warum ich auch sage, dass ich größtenteils der Auslöser für diese Trennung war und auch warum ich mir manchmal und wahrscheinlich auch in Zukunft wünschen würde, sie ein jähr später erst kennen gelernt hätte. Bevor ich sie getroffen habe war ich grade dabei an mir und meinem Selbstwert zu Arbeitern. Die Beziehung vor meiner jetzigen ex hat mich total fertig gemacht, auch wenn ich ziemlich schnell wusste, dass es keine schöne Beziehung war, dass es eigentlich von meiner Seite aus nur der Wunsch war, jemanden an meiner Seite zu haben, mich wieder abhängig zu machen. Das aus der Beziehung und das zuhause vergraben zwecks einer Beziehung, die mich eigentlich nie wirklich Glücklich gemacht hat war dann der Auslöser endlich meinen Ar. hoch zu kriegen und wirklich an mir zu arbeiten. Und ich war auf einem sehr sehr guten weg, war zufrieden und glücklich, habe meine Ziele mit voller Leidenschaft verfolgt und durfte auch sehr viele positiven Entwicklungen darin feststellen, habe angefangen mich nicht mehr all zu sehr selbst zu kritisieren, mich mit anderen Menschen vergleichen zu wollen, weil diese meiner Empfindung nach besser aussehen als ich, einen besseren Job haben, Wortgewandter und aufregender sind als ich, weil ich angefangen habe, in manchen Momenten, etwas selbstliebe zu empfinden, weil ich angefangen habe zu verstehen, was andere Menschen, Frauen, eigentlich an mir finden bzw. finden könnten. Und genau an dem Punkt kam dann zufällig meine Ex in mein Leben.

Um das ganze jetzt nicht noch länger werden zu lassen... Ich hab in dieser Beziehung ab einem gewissen Punkt angefangen mich langsam aber sicher etwas selbst wieder zu verlieren, mich langsam aber sicher etwas abhängig von ihr zu machen. Das ganze war noch nicht so wirklich gefestigt, noch am aufbauen... Leider ging es dann natürlich so weit, bis nichts mehr davon übrig blieb, weshalb ich in alte muster verfallen bin und es gerade noch immer tue :/ Wenn ich das so schreibe, denke ich mir, als nächstes, wenn ich wieder an dem punkt bin voll und ganz an mir zu arbeiten und auch eigentlich wie damals gar keine Frau in die ich mich verliebe in meinem Leben will, kann bestimmt was noch besseres kommen, weil ich jetzt noch ganz andere Aspekte mit Einfliesen lassen kann in meinem Projekt ICH.. Weil ich so vielleicht lerne das ganze zu festigen, lerne mich nicht zu verlieren um nicht wieder einen wichtigen Menschen zu verjagen und dann wieder bei 0 anfangen darf.

Vielleicht auch nur Wunschdenken... Aber ein schönes Wunschdenken wie ich finde

02.06.2020 00:11 • x 4 #13381


Hansl
Zitat von Qola:
aber ich weis nicht ob ich jemals froh darüber sein werde


Doch, davon gehe ich aus.
Schau mal, egal was bei Euch zum Ende führte, sie hat schon irgendwie ziehmlich einfach strukturierte Charakterzüge.
Die Geschichte mit der Unwahrheit etc, also ich für meinen Teil würde da irgendwann Gleichgültigkeit empfinden, weder Groll noch subtile Wehmut.

Hab ich auch so Vergangenheiten.
Mit den anderen Ex Damen, zwei noch an der Zahl bin ich heute wieder bestens verbunden.
Teilweise gibt's noch gemeinsame (kleine) Brennpunkte, die bzgl damals auftauchend, und dann sogar bearbeitet werden.
Nach über 20 Jahren.
Aber diesen Damen kann ich nichts dergleichen vorwerfen.

Darum bedenke Deine Gedanken.
Ich finde, in Dir wütet noch zuviel Unnötiges, das mit Dir zu tun hat.

02.06.2020 00:21 • x 1 #13382


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Q
Zitat von Hansl:
Ich finde, in Dir wütet noch zuviel Unnötiges, das mit Dir zu tun hat.


Das unterschreibe ich so! Meine Aussage, dass ich nicht weiß ob ich jemals froh darüber sein werde (wie bei der Beziehung davor als Beispiel), bleibt trotzdem bestehen, zumindest momentan noch. Einfach weil ich es grade wirklich nicht weiß, noch zu sehr im verarbeiten von dem ganzen bin und das, wie du schon festgestellt hast, auch viel nur mit mir selbst zu tun hat.

02.06.2020 00:30 • #13383


Hansl
Zitat von Qola:
auch viel nur mit mir selbst zu tun hat.


Ja ich weiß.
Ich auch extrem, hab deswegen die Basis für ein gutes Ende verloren.
Aber ich finde, man kann anfangen, sich absolute Standards anzuzeigen, kleine erstmal.

Ich hab zb mein ganzes Leben noch nie eine Frau nach klarer Ansage weiter kontaktiert, oder Meldung gemacht.

Wenn nichts geklärt ist, und ich den Eindruck hatte, es ist nicht geklärt, dann nur ganz dezent.
Und hab dann irgendwann wirklich höflich formuliert, daß sie mir die Chance geben soll, den Abschluß einleiten zu können.
Ja, ich bin aber auch schon zweimalig zu früh angesprungen, vielleicht.
Aber selbst dann, eine gute Frau wäre dann doch mal ein Zeichen gesetzt.

Ich verstehe hier oft nicht, warum man nach klarer Ansage nochmal schreibt.
Ein Abschlußbrief, ja hatte ich auch mal.

02.06.2020 00:55 • x 1 #13384


Q
Die gleiche Frage hat am Samstag mein bester Freund mir gegenüber geäußert. Ehrlich gesagt habe ich auch keine gescheite Erklärung dafür. Was mir dazu öfter mal in den Kopf kommt ist, in meinem Fall zumindest, diese Abhängigkeit zum Partner bzw. dann auch zur Ex. Das gepaart mit einem intensiven Vermissen und einem klitzekleinen selbst gebastelten Hoffnungsstrohhalm lässt einen bzw. mich zumindest immer wieder aufs neue los tippen... Wie gesagt, hadere selber noch an der Frage, denn das wissen, dass ich damit alles nur schlimmer mache, mich irgendwo egoistisch verhalte und danach meist wieder für kurze Zeit ein paar schritte zurück falle ist ja da.

02.06.2020 02:03 • x 1 #13385


Hansl
Zitat von Qola:
einen bzw. mich zumindest immer wieder aufs neue los tippen.


Aber was schreibt man da, wenn doch geklärt ist, das man aus dem Leben des anderen eben fernbleiben soll?
Schreib halt eine letzte Brandmail, in der Du Deine Gedanken nochmal formulierst, gut isses.

02.06.2020 04:25 • #13386


Q
Zitat von Hansl:

Aber was schreibt man da, wenn doch geklärt ist, das man aus dem Leben des anderen eben fernbleiben soll?
Schreib halt eine letzte Brandmail, in der Du Deine Gedanken nochmal formulierst, gut isses.


Ich hab durch das ganze nachdenken einfach immer wieder neue Fragen, diese hab ich dann meist als Vorwand genommen zu schreiben, in der Hoffnung es würde sich vielleicht jetzt mal was ändern. Macht natürlich keinen Sinn, aber so war es. Das letzte Mal hab ich wirklich alles was noch nicht von mir gesagt wurde geschrieben und es wird jetzt auch dabei bleiben, das es die aller letzte Nachricht meinerseits sein wird : )
Würde trotzdem gerne wissen ob es ihr gut geht, ob sie gesund ist und ob es ihrer Familie auch gut und so ...

02.06.2020 08:36 • #13387


Sunny21
Zitat von Qola:
Ich weis ned wirklich ob ich froh darüber sein werde...


Ich kann ja nur Ratschläge geben, die ich einer Freundin oder einem Freund geben würde aber selbst nicht immer befolge.
Weiß selber dass das alles leichter gesagt, als getan ist. Aber das sind Dinge die man sich eben vor Augen führen muss.

An der Vergangenheit kann man nichts ändern. Jeder macht Fehler und löst eben auch in unterschiedlichen Menschen unterschiedliche Reaktionen aus. Es hat für euch zu dem Zeitpunkt eben nicht gepasst und sollte vermutlich einfach nicht sein. Vielleicht kommt irgendwann eine Frau um die Ecke, bei der du dir denkst Danke, dass es damals nicht funktioniert hat.

Ich versuche Dinge aus der Vergangenheit nicht zu bereuen, da ich dadurch entweder glücklich war oder etwas für mich dazu gelernt habe. Manchmal habe ich Fehler auch 2 oder 3 Mal gemacht aber das gehört eben auch manchmal dazu. Wäre meine Trennung nicht gekommen, säße ich jetzt immer noch unglücklich in der Wohnung mit ihm, hätte jeden Tag nur Streit und endlose Diskussionen über Nähe und Distanz, Streit wegen meiner furchtbaren Ex-Schwiegermutter.

02.06.2020 08:37 • x 2 #13388


N
Hallo zusammen,
ich wollte mich auch mal wieder melden. Lese zwar fleißig mit, aber schreibe nicht mehr so viel. Mir geht es grundsätzlich gut, habe die neue Situation angenommen.

Hatte gestern auch mein erstes Date nach der Trennung. War vorher extrem gespannt ob ich die ganze Zeit an meine Ex denken muss oder nicht. Wir waren an einer Talsperre spazieren und haben uns echt gut unterhalten. Das ganze hat vier Stunden gedauert und ich habe nicht einmal an meine Ex gedacht ob es wirklich gefunkt hat weiß ich nicht, aber wir wollen uns zumindest wiedersehen.
Am Abend habe ich ein positives Resümee gezogen. Es gibt definitiv wieder Frauen die mich interessieren und begeistern können.

Ich wünsche euch dass ihr auch positiv in die Zukunft schaut, es wird definitiv besser!

02.06.2020 10:24 • x 6 #13389


Elbstrand
Zitat von Nero266:
Das ganze hat vier Stunden gedauert und ich habe nicht einmal an meine Ex gedacht


Bestes Zeichen! Wenn es mit ihr nichts wird, weißt du zumindest, dass du wieder bereit für etwas Neues bist! Dann kommt vielleicht noch die Dating-Frustration, die hat mich heute ganz schön im Griff, aber vielleicht ist sie es ja direkt. Ich wünsche es dir!

02.06.2020 10:58 • #13390


N
@Elbstrand was genau meinst du mit Dating Frustration?

Ich habe festgestellt dass ich für mich erstmal wieder herausfinden muss was für ein Typ Frau ich überhaupt suche. Das klingt jetzt vielleicht komisch aber wenn man aus einer längeren Beziehung kommt weiß man ja so richtig nicht mehr was man überhaupt möchte (so geht es mir jedenfalls).

02.06.2020 11:58 • #13391


Elbstrand
Zitat von Nero266:
@Elbstrand was genau meinst du mit Dating Frustration?


Gespräche, die im Sande verlaufen. Lieblose Antworten. Im Vorfeld vielversprechende Dates - aber es funkt dann doch nichts. Oder einseitig halt, wie bei mir zuletzt. Und bei jedem Kontakt fängt man erneut bei Null an.

02.06.2020 12:03 • #13392


N
Zitat von Elbstrand:

Gespräche, die im Sande verlaufen. Lieblose Antworten. Im Vorfeld vielversprechende Dates - aber es funkt dann doch nichts. Oder einseitig halt, wie bei mir zuletzt. Und bei jedem Kontakt fängt man erneut bei Null an.


Ah ok so meinst du das. Ja ich bin ja auch bei Tinder angemeldet und kann das nachvollziehen. Wobei ich versuche das eher positiv zu sehen. 1. Wenn du mehrere Frauen mit dir schreiben ist das quasi ein Kompliment 2. wenn du mit unterschiedlichen Frauen schreibst lernst du auch verschiedene Charaktäre kennen und kannst somit besser einschätzen was du wirklich willst

02.06.2020 12:35 • #13393


DerRob
Zitat von Nero266:
Ich habe festgestellt dass ich für mich erstmal wieder herausfinden muss was für ein Typ Frau ich überhaupt suche. Das klingt jetzt vielleicht komisch aber wenn man aus einer längeren Beziehung kommt weiß man ja so richtig nicht mehr was man überhaupt möchte (so geht es mir jedenfalls).


Mir leider auch.
Ich kann mit Dating Apps im Moment überhaupt nichts anfangen.
Ich wische nur aus Langeweile durch, Jede die meiner Ex nicht ähnlich aussieht wird weggewischt. Wenn die dann nicht mal eine Profilbeschreibung hat, wird sie weggewischt und wenn es dann doch zufällig matched...habe ich keine Lust zu schreiben.
Ich tue es dann trotzdem weil sich das ja so gehört. Aber ... naja...Dating Apps helfen mir immo überhaupt nicht.

02.06.2020 15:46 • #13394


N
Zitat von DerRob:

Mir leider auch.
Ich kann mit Dating Apps im Moment überhaupt nichts anfangen.
Ich wische nur aus Langeweile durch, Jede die meiner Ex nicht ähnlich aussieht wird weggewischt. Wenn die dann nicht mal eine Profilbeschreibung hat, wird sie weggewischt und wenn es dann doch zufällig matched...habe ich keine Lust zu schreiben.
Ich tue es dann trotzdem weil sich das ja so gehört. Aber ... naja...Dating Apps helfen mir immo überhaupt nicht.


Ich finde Tinder genau dafür ganz gut, einfach dass man mal guckt was für Typen man interessant findet und beim Schreiben merkt man ja recht schnell ob Interesse besteht. Wenn man dabei nur an seinen Expartner denkt weiß man halt dass man noch nicht soweit ist

02.06.2020 16:28 • x 2 #13395


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag