Mit Eifersucht hatte ich schon immer so meine Probleme ja. Liegt alles an meinem eher geringen Selbstwert. Ist auch im Endeffekt der Grund warum ich auch sage, dass ich größtenteils der Auslöser für diese Trennung war und auch warum ich mir manchmal und wahrscheinlich auch in Zukunft wünschen würde, sie ein jähr später erst kennen gelernt hätte. Bevor ich sie getroffen habe war ich grade dabei an mir und meinem Selbstwert zu Arbeitern. Die Beziehung vor meiner jetzigen ex hat mich total fertig gemacht, auch wenn ich ziemlich schnell wusste, dass es keine schöne Beziehung war, dass es eigentlich von meiner Seite aus nur der Wunsch war, jemanden an meiner Seite zu haben, mich wieder "abhängig" zu machen. Das aus der Beziehung und das zuhause vergraben zwecks einer Beziehung, die mich eigentlich nie wirklich Glücklich gemacht hat war dann der Auslöser endlich meinen Ar. hoch zu kriegen und wirklich an mir zu arbeiten. Und ich war auf einem sehr sehr guten weg, war zufrieden und glücklich, habe meine Ziele mit voller Leidenschaft verfolgt und durfte auch sehr viele positiven Entwicklungen darin feststellen, habe angefangen mich nicht mehr all zu sehr selbst zu kritisieren, mich mit anderen Menschen vergleichen zu wollen, weil diese meiner Empfindung nach besser aussehen als ich, einen besseren Job haben, Wortgewandter und aufregender sind als ich, weil ich angefangen habe, in manchen Momenten, etwas selbstliebe zu empfinden, weil ich angefangen habe zu verstehen, was andere Menschen, Frauen, eigentlich an mir finden bzw. finden könnten. Und genau an dem Punkt kam dann zufällig meine Ex in mein Leben.
Um das ganze jetzt nicht noch länger werden zu lassen... Ich hab in dieser Beziehung ab einem gewissen Punkt angefangen mich langsam aber sicher etwas selbst wieder zu verlieren, mich langsam aber sicher etwas abhängig von ihr zu machen. Das ganze war noch nicht so wirklich gefestigt, noch am aufbauen... Leider ging es dann natürlich so weit, bis nichts mehr davon übrig blieb, weshalb ich in alte muster verfallen bin und es gerade noch immer tue :/ Wenn ich das so schreibe, denke ich mir, als nächstes, wenn ich wieder an dem punkt bin voll und ganz an mir zu arbeiten und auch eigentlich wie damals gar keine Frau in die ich mich verliebe in meinem Leben will, kann bestimmt was noch besseres kommen, weil ich jetzt noch ganz andere Aspekte mit Einfliesen lassen kann in meinem Projekt "ICH".. Weil ich so vielleicht lerne das ganze zu festigen, lerne mich nicht zu verlieren um nicht wieder einen wichtigen Menschen zu verjagen und dann wieder bei 0 anfangen darf.
Vielleicht auch nur Wunschdenken... Aber ein schönes Wunschdenken wie ich finde