80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

Q
@Susello dort hin will ich auch kommen... ich merke es geht immer mehr in genau diese Richtung, kann auch oft wenn ich mal sehnsucht und Trauer verspühre mehr in mich horchen und feststellen, dass diese ausgelöst wird durch bestimmte Dinge die mit mir selbst zu tun haben, dann hab ich eine kleine gewisse Motivation etwas dran zu ändern und bekomm positive Gedanken. Aber dann gibts leider noch sehr viele Momente bzw. ganze tage (wie heute) an denen ich das nicht kann, an denen ich daran fest halte, dass das was ich empfinde mit dieser einer Person zu tun hat. Tage an denen ich wirklich diese person vermisse... es müssen nicht mal alte Erinnerungen hoch kommen, wie Urlaube oder sowas. Eher nur die Erinnerung an diesen Menschen der nicht mehr in meinem Leben ist... das sind Tage an denen ich wieder diese Gedanken habe was sie wohl so treibt, wie es ihr geht, ob sie noch zu ihrer Therapie zwecks ihrer Bulimie geht, ob sie rückfällig wurde oder damit wieder gut umgehen kann, ob sie auch ab und zu mit einer gewissen Sehnsucht, mit ein bisschen vermissen, an mich denken muss und und und ... diese Gedanken möchte ich langsam nicht mehr haben :/ die guten Tage an denen ich fast null an sie denken musste oder wo es mir einfach nicht weh getan hat, diese Tage möchte ich haben... nur noch ... aber leider falle ich noch öfter stark zurück und kann mich nicht selber aus diesem kleinen Loch raus ziehen. Da hilft dann nur hier schrieben, ein guter Film mit warmen Kakao, Freunde oder einfach schlafen gehen ... ich hoffe wirklich ich kann das ganze bald größtenteils hinter mir lassen, diese sehnsüchtigen Gedanken an sie unterlassen und einfach wieder frei sein in mir drin...

S
Zitat von Qola:
dort hin will ich auch kommen..

das wirst du 100 pro, ich Wette mit dir, wenn ich verliere, muss ich dir einen, oder zwei oder.. Glühweine am Nürnberger Christkindlesmarkt ausgeben oder umgekehrt, die Wette gilt Smile

x 1 #13427

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Q
Zitat von Susello:
das wirst du 100 pro, ich Wette mit dir, wenn ich verliere, muss ich dir einen, oder zwei oder.. Glühweine am Nürnberger Christkindlesmarkt ausgeben oder umgekehrt, die Wette gilt Smile

Da brauchen wir nicht wetten : ) ich weis selber das es irgendwann so sein wird. Allein aus dem riesen Loch, wo kein einziger Tag positiv war und ich gar nichts auf die Kette bekommen habe, rausgekommen zu sein, zeigt mir ja, dass es irgendwann auch ganz vorbei sein wird. Vielleicht denkt man noch ab und an an die Person oder verspürt vielleicht ein klein wenig vermissen, aber das wird sicherlich nicht mehr so präsent und schmerzhaft sein wie jetzt : )

Würde nur gerne schon weiter sein als ich es jetzt bin, weil ich einfach nicht mehr will, weil ich weis dass meine ex nicht ansatzweise so über mich bzw. Uns denkt wie ich, uns vermisst und sich oft durch das ganze so einschränken lässt ... muss aufhören so sehr nach ihr zu gucken, aber der Gedanke das sie einfach glücklich weiter lebt und ich noch nicht ganz so weit bin nervt mich, verletzt mich ein wenig

x 1 #13428

N
@Susello vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich kann vieles von dem was du schreibst auch auf mich übertragen.

Würdest du denn sagen dass du wieder bereit für eine neue Liebe bist?

S
Zitat von Nero266:
Würdest du denn sagen dass du wieder bereit für eine neue Liebe bist?

momentan muss ich erst mal zu mir selber finden und mich lieben lernen und dann schauen wir mal !
ICH bin mir jetzt am WICHTIGSTEN Smile

x 6 #13430

Hansl
10

.

x 1 #13431

S
Zitat von Hansl:
10

Fortschritt cool

x 2 #13432

M
Huhu Leute heute ist es eine 3/10.

Langsam akzeptiere ich es das die Trennung real ist und das es von mir aus nichts mehr zu machen gilt als abwarten und an mir selbst zu arbeiten

- Wohnung suchen (Check)
- Neuer Job (muss zwar nicht suchen, aber will eine Veränderung) (1. Bewerbungsgespräch von 2 Stunden heute Check)
- Wieder auf 95Kg kommen war am Tag der Trennung auf 114Kg und stehe derzeit wieder auf 102Kg (daher auf gutem Weg zum Check)
- Neue Sprache Lernen (Wird im Juli gestartet entweder Italienisch oder Chinesisch das zweite bringt mich im Beruf weiter)
- Alte Freunde reaktivieren die ich komplett habe links liegen lassen (30% Verluste)
- Neue Leute kennenlernen auf FB und diese dann auch Treffen (bisher 5 Kerle) weil will ja nicht gleich wieder in eine Beziehung

Und damit komme ich gerade gut klar!

Hoffe bei euch wird es auch besser!

x 4 #13433

Plentysweet
Ich finde man ist es sich selbst schuldig, auch wieder glücklich zu werden. Auf welche Weise auch immer. Es ist Raubbau an der eigenen seelischen Gesundheit und am Lebensplan, zu lange im Unglück fest zu hängen und dauer- triefig zu sein. Auch wenn es Kraft kostet, sich da rauszuziehen. Aber es ist eine Investition, die sich lohnt. Und irgendwann kann man sich im ewigen Trübsal ja auch nicht mehr leiden und mag sich selbst nicht mehr. Und wenn man sichs mal mit sich selbst verscherzt hat, ist es eigentlich am schlimmsten Smile . Die Beziehung die man zu sich allein hat, sollte wenigstens halbwegs ok sein. Und darüber hat man ja zumindest die Macht ! Und das ist ja mal was zwinkern .

x 4 #13434

B
Zitat von Plentysweet:
Die Beziehung die man zu sich allein hat, sollte wenigstens halbwegs ok sein.

Nicht nur halbwegs, sonst passt was noch nicht.

Heute eine 1/10 für Kopf und Herz, weil es genau so ist, wie @Susello es schreibt:
Zitat von Susello:
Jeder entwickelt sich durch die Ereignisse im Leben weiter und dies kann auch ein Kampf sein mit sich selber ,weil man verändert sich dadurch enorm und es ist nicht einfach alte Gewohnheiten abzulegen oder so zu verbessern, dass es einem auch dann besser geht. Die Erkenntnis ist auch wichtig, dahin zu kommen, dass man an sich arbeiten muss, um was positiv zu ändern und zu erreichen.

x 7 #13435

S
Zitat von Ben67:
Heute eine 1/10 für Kopf und Herz,

Wow hast du dich verschrieben Ben

B
Zitat von Susello:
Wow hast du dich verschrieben Ben

Nein, es ist ja nur auf die Vergangenheit, die Trennung bezogen Augen rollen

Plentysweet

Hansl
Zitat von Susello:
ortschritt cool

Geplante Distanz, wenn sich das nur nicht rächt, und der Rückzug der Gefühle nicht wie das Meer nicht einen Tsunami bedeutet.

Aber auch Frau muss Entscheidungen fällen, denn ein Mann kann genauso gehen.
Irgendwann dann.

x 1 #13439

Minumpel
Rückfall... 10/10

x 2 #13440

A

x 4